Kurssprung 100% bei Proliance

Thema
abonnieren
Zugriffe: 472 / Heute: 1
butzerle:

Kurssprung 100% bei Proliance

10.04.09 00:46
habe mal, weil ich die Fundamentaldaten interessant fand, für 90 Euro 800 Dinger ins Depot gelegt.

Plötzlich springen die mitten im Handel von 0.14 auf 0,26 Dollar. Handelsvolumen auch statt der üblichen 180.000 Shares das 10-fache. Habe nix bei Google gefunden und dann zu 0.24 verkauft. Nach Abzug der Tradingkosten 50% Gewinn in 5 Stunden (wenn auch nur 45 Euronen) ist ja nett.

Aber hat irgendwer eine Ahnung, was da los war?

aktien.wallstreet-online.de/99346/...rket_id=11&spid=ws&edit=1

Hier mal der Chart. Der Wert wird bei Ariva nicht mal gelistet....

So mini sind die gar nicht. 184 Millionen Assets und hier die Daten NACH dem Kurssprung. Dazu die Tatsache, dass als Automobilzulieferer Q4/08 sogar profitabel war!!!

Per share data
Earnings (TTM): -0.59  
 Current P/E Ratio: n/a  
 Cash Flow: $ 0.08  
 Annual Dividend: n/a  
 Book Value: $ 3.90  
 EBITDA: $ 15.82M  
Management effectiveness
Return on Equity (TTM): n/a  
 Return on assets (TTM): -4.00%  
 Return on Investment (TTM): -14.0%  
Valuation ratios
Price/Earnings (TTM): n/a  
 Price/Book (TTM): 0.03  
 Price/Cash Flow (TTM): 1.60  

Also, bei 15-16c steige ich wieder ein. Standen auch mal bei 10 Dollar und 52W-Hoch fast 4 Dollar. Aber selbst 2 Stunden nach Börsenschluss und 6 Stunden nach Kurssprung nix zu finden.

Nur Pump & Dump oder auch was dahinter???
Antworten
butzerle:

Ahhh.... habe wohl die Erklärung

10.04.09 01:06
ist auf deren Homepage zu finden.

Ziemlich kryptisch, aber scheint so zu sein, dass Wells Fargo einen Kredit vergeben / verlängert hat

www.sec.gov/Archives/edgar/data/948844/...51/y01457exv10w1.htm

Formular ist vom gestrigen Datum, also evt. erst heute der Öffentlichkeit präsentiert worden

Warum das gleich einen 100% Kurssprung auslösen sollte, ist mir aber auch schleierhaft, zumal da keine Summen genannt werden. Aber das wissen dann vielleicht die Insider. die in hohen 5-stelligen Paketen gehandelt haben
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--