Kauf ((Nokia long + ALV put))

Zugriffe: 1.385 / Heute: 1
jgfreeman:

Kauf ((Nokia long + ALV put))

17.05.04 16:19
Seit Wochen habe ich mich auf rel. unbekannte Nebenwerte fokussiert, diese konservative Strategie wird nun durch ein kleines "Spielchen" mit geringem Einsatz erweitert.

Kauf LS1CNC Allianz Put 1,62 Euro
Kauf 177215 Nokia Call 2,64 Euro

Zielkurs ALV 60 Euro
Zielkurs NOK 14 Euro

Zeithorizont 6 Wochen.

Kauf ((Nokia long + ALV put)) 1504917www.wallstreet-online.de/market/charts/...&gd2=-38&1084803311" style="max-width:560px" >
Kauf ((Nokia long + ALV put)) 1504917www.wallstreet-online.de/market/charts/...&gd2=-38&1084803335" style="max-width:560px" >

Grüße,
JG
www.chart-me.de
calexa:

Viel Glück

17.05.04 16:30
Solong,
Calexa
www.investorweb.de
jgfreeman:

ALV hat jetzt noch Platz nach oben

17.05.04 16:36
,... Rechne durchaus mit 84 Euro...

Trotzdem wollte ich Put und Call im selben Moment eingehen.  
eileen:

@jgfreeman

18.05.04 07:45
hallo,
ich würde gerne etwas mehr über dein studium erfahren. Vielleicht bist du so nett und mailst mich bei gelegenheit mal an: eileen99@gmx.de. besten dank. übrigens, falls erforderlich: ulrich14 kennt mich persönlich.
jgfreeman:

diff.

19.05.04 13:43
bisher 20 cents verlust im ALV
bisher 27 cents gewinn im NOK

7 cents

anm: der spread zwischen bid/ask wurde bereits zu meinen ungunsten eingerechnet. der ALV-schein ist deutlich aggressiver (u.a. nur laufzeit 12/2004), deswegen gewichtung stückzahl ALV:NOK 1:1, um hier einen sauberen leverage zu bekommen.

wie gesagt, nur spielerei mit geringem einsatz. dennoch hoffe ich auf massiven druck von ML/GSachs in richtung ALV und "meine zu wissen" ;-) dass bei NOK derzeit außerbörslich enorme pakete verschoben wurden... soviel zum hintergrund der spielerei.
newtrader200.:

jgfreeman

19.05.04 14:05
Kauf Nokia war bestimmt nicht verkehrt, ob ML/Gsachs die Kraft haben, ALV weiter zu drücken, weiß nicht? tiefpunkte für dieses Jahr könnten wir gesehen haben, will heute bei Nokia wieder rein, sobald die etwas zurückkommen
jgfreeman:

@newtrader

19.05.04 15:24
der ALV-einbruch von 280 auf unter 60 erfolgte nahezu ohne gegenwehr. sei dir sicher, dass sie die kraft haben ALV um theoretisch 80% und praktisch 40% zu drücken. und das beste ist, dass sie niemand gegen sie stellen kann.

würdest du deine strategie eher mit oder gegen ML/GS fahren? ;-)

die jungs haben ganz bestimmt einen plan, aus welchen quellen sie außerbörslich die shorts covern. jedenfalls steht fest, dass je tiefer der kurs fällt, desto stärker die attacken werden...

nunja, jedenfalls geht es nicht darum, dass ALV in den keller fährt oder dass NOK in den himmel steigt.

es geht darum, dass allianz nokia underperformt ;-)  

Kauf ((Nokia long + ALV put)) 1508085www.wallstreet-online.de/market/charts/...=4579,10&1084972881" style="max-width:560px" >

hier schön zu erkennen, dass die korrelation bei nokia nahe an 1 war und vielmehr durch einen scharfen einbruch gelitten hat. allianz dagegen mit konsistenter underperformance...

Kauf ((Nokia long + ALV put)) 1508085www.wallstreet-online.de/market/charts/...=4579,10&1084972940" style="max-width:560px" >

jgfreeman:

Kauf 946720

20.05.04 16:23
Henkel Call 946720 KK 1,00

Kauf ((Nokia long + ALV put)) 1509132

maximales Risiko von 10% ausgereizt,... SL 63.50

Grüßle,
JG
www.chart-me.de
sbroker:

schöne stärke heute im verlauf .. bei henkel

21.05.04 14:56
jgfreeman:

SL bei henkel hoch

21.05.04 19:02
sobald es über 68 geht, wird das SL auf 65,80 hochgezogen...

Kauf ((Nokia long + ALV put)) 1510675www.wallstreet-online.de/market/charts/...&ct=line&1085158177" style="max-width:560px" >

allianz -27 Cents
nokia +2 Cents
henkel +2 Cents

Die Spielerei aus Posting #1 kostet mich mittlerweile sogar ein paar Cent, Gerüchten zufolge soll Nokia nicht unter 10 Euro fallen, da dürfte zZ außerbörslich etwas laufen... Um es anders zu sagen, die Gründe für NOK+ALV sind nicht in technischer Analyse begründet...

Wir werden sehen :-)
daxbunny:

+Nokia+

21.05.04 19:10
Klapphandy Nokia 7200
 (21.05.2004)
von Wulf Bröning

Ein Handy mit Lederausstattung? Warum nicht! Die Zeiten, in denen Mobiltelefone durch schlichten Plastikcharme glänzten, sind endgültig vorbei. Nokias neues Schmuckstück, schlicht 7200 genannt, macht da weiter, wo Siemens Xelibri-Serie schon recht erfolgreich angefangen hat: Handys werden jetzt endgültig zum vollwertigen Mode-Accessoire.

');//-->

Kauf ((Nokia long + ALV put)) 1510685
Nokia
7200
Lupe

Galerien Bildershow: •  Alle Handy-Neuvorstellungen 2004 Spiel Gewinnspiel: •  Gewinnen Sie das Nokia 7200! Shoppingtipp Shoppingtipp: •  Nokia 7200
Die Optik

Nokia gibt Stoff – Mit dem neuen 7200 präsentiert Nokia gleich zwei Neuerungen. Zum Einen kommt jetzt zum ersten Mal ein Klapphandy aus dem Hause Nokia, zum Anderen dürften die Finnen die Ersten sein, die ihre Handys mit einen schicken Textilbezug aufwerten.

Da auswechselbare Frontschalen bei den meisten Herstellern seit Jahren zum guten Ton gehören, lassen sich natürlich auch beim 7200 je nach Geschmack neue Akzente setzen. Die Palette reicht dabei von den unterschiedlichsten Mustern bis hin zum Kunstlederbezug. Als kostenlose Dreingabe gibt es mit jedem zusätzlichen Cover eine praktische Handschlaufe sowie ein farblich passendes Tragetäschchen.

Bei der äußeren Form hat sich Nokia für gerade Linien ohne Schnick-Schnack entschieden. Das Handy ist rechteckig und vergleichsweise tief (85,5 x 50,5 x 26 Millimeter), aber mit 115 Gramm trotzdem recht leicht. In seiner Schlichtheit erinnert das 7200 beinahe an die alten 768 Modelle von Ericsson und lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters damit geradezu zwangsläufig auf das exotische Material.

Link-Liste
Kauf ((Nokia long + ALV put)) 1510685
Spiele fürs Handy
Klingeltöne
Handylogos in Farbe
Bildmitteilungen zum verschicken
Handy einrichten

Doch die ungewöhnlichen Bezüge haben nicht nur eine optische Funktion, sie sorgen auch dafür, dass sich das 7200 wesentlich angenehmer anfühlt, als die in Plastik verpackte Konkurrenz.

Wie pflegeleicht das Handy im Alltag ist, muss sich allerdings erst herausstellen. Während herkömmliche Geräte Fettfinger und Kaffeeflecken nicht besonders übelnehmen, dürfte ein Stoffcover wesentlich empfindlicher sein. Zur Not hilft also nur die Investition in eine neue Oberschale oder der Griff zum beliebten Waschmittel in der Tube.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Die inneren Wert (1)

sbroker:

Henkel mit relativer Stärke

25.05.04 13:27
deswegen ist Henkel bei mir seit Freitag ein Kauf gewesen. die Stärke war abzulesen und die dementsprechende entwicklung zu erahnen. henkel ist zudem sehr unabhängig vom dax. was wir anhand einer niedrigen korrelation sehen. so wurde henkel zum vorzeigeobjekt der letzten 3 handelstag für mein System:

1. tag: positives signal in neutralem markt; 2. zweitbester wert im darauf folgenden bullenmarkt; 3. auch im bärenmarkt zweitbester wert und im plus..

genau das ist sinn und zweck des systems.. das daily gap wurde eben geschlossen  und die position ist mittlerweile in 2 1/2 tagen mit knapp 35% im plus.

Kauf ((Nokia long + ALV put)) 1513995Kauf ((Nokia long + ALV put)) 1513995

lead:

NOKIA Der Renner in den nächsten Tagen.

25.05.04 21:48
Nokia wird kurzfristig steigen. Insiderinformation aus einem westdeutschen Werk.Die Schichten werden wieder hochgefahren. Auslastungen steigen erheblich. Info aus erster Quelle. Es ist egal auf Zerti, Schein oder Aktie. Ich hab alle drei gekauft. Billiger nimmer.
jgfreeman:

und raus mit dem zeug

08.06.04 18:33
nokia könnte bei 12euro erneut angegriffen werden, deswegen verkauf des OS und zwangsweise auch den gegenpart put-allianz. henkel sehe ich deutlich positiver, gehe aber kurzfristig mit 50% der position raus (derzeit 9 cents gewinn)

nokia 50 cents gewinn
allianz 50 cents verlust
henkel 9 cents gewinn (aber nur zu 50% realisiert)

;-D

grüßle,
JG
www.chart-me.de  
jgfreeman:

übrigens

08.06.04 18:38
hatte gestern das vergnügen mich mit dem "director european equity strategy" einer großen bank 'unterhalten' zu dürfen.

ALV scheint derzeit ne große story zu sein, hauptantrieb ist die zukünftige zinsentwicklung. kurz:  pro - ALV produkte werden attraktiver / contra - anleiheportfolio wird hart getroffen,...

der markt wird hier kaum eine klare und deutliche richtung vorgeben können, da sich die effekte teilweise aufheben dürften.

grüße,
JG
www.chart-me.de  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--