Erstmal vorneweg, also lynxbroker kenn ich nicht. Kann man echt die Abgeltungssteuer umgehen, also zumindest temporär? Ausländischer Broker?
Zu den Fragen.
Also der Dax sollte Montag deutlich unter 5600 stehen. Würde aber empfehlen, ihn unter 5575 zu schmeißen, und etwas höher wieder einzusteigen. Kommt drauf an, ob du dringend eine Depotabsicherung brauchst.
Drillisch kann durchaus nochmal bis 4,3 € fallen. Wenn die Gesamtmärkte richtig crashen, auch bis 3,9-4,0 €. Aber man weiß es halt nicht vorher. Es kann gut sein, dass der Gesamtmarkt schon Montag zumindest vorläufige Tiefs ausbildet und dann eine Aufwärtsbewegung startet. Und ich halte DRI immernoch für die unterbewerteste Aktie im TecDax mit einem KGV von 9 und starkem Cashflow sowie der FRN-Beteiligung, die ich Ende 2010 auch als deutlich werthaltiger erwarte. Ich weiß nicht, ob ich wegen 7% (im Extremfall 17%) Abwärtsrisiko unbedingt verkaufen soll. Die faire Bewertung seh ich aktuell bei 6,6-6,8 €, also 45% über den jetzigen Kursen. Wenn Freenet noch bis Jahresende steigt, erhöht sich diese faire Bewertung entsprechend.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)