einladend ist. Aber ich habe bei Vtion zu 11.08 Euro nachgekauft und hoffe auf eine
Rally.
|
Nachdem ich nun einige Cash Flow bezogene Analysen gelesene habe, wollte ich nur zur Vorsicht ermahnen, da ich selbst im Bereich tätig bin.
Cash Flow lasst sich leicht manipulieren, v.a. am Working Kapital. Zum Beispiel, ich arbeite bei einem Telekommunikation Anbieter. Am Bilanzstichtag zahlen wir grosse Beträge einen Tag später, d.h. anstatt am 31.12 zu bezahlen, zahlt man am 1. Januar. Im Gegenzug akzeptieren wir den reziproken Fall, da die anderen Telekommunikation Anbieter idR andere Bilanzstichtage haben. D.h., obwohl keiner einen Working Kapital Vorteil erzielt, sieht es bei allen Anbietern blendend in der Bilanz aus.
Daher wenn Ihr mit Cash Flow Modellen arbeiten wollt, bitte das Working Kapital komplett ignorieren -> außerdem ist nur das Operative Free Cash Flow aussagekräftig, also EBITDA – Capex (alles andere lässt sich prima manipulieren).
finde ich sehr bedauerlich. Hab viel von Dir gelernt, vor allem über das Lesen, den Gebrauch und den Einsatz der Charttechnik ( ohne alles aktuell selber im Detail nutzen zu können ....), Danke ! Glaube nicht, dass ich Deine Geduld hätte und die Anwürfe die manchmal kommen so vertragen könnte. Und dass das Führen des Depots hier Arbeitsaufwand ist ist auch klar ... nochmal Danke und Anerkennung.
Da ich bei einigen Aktien die Du auch hälst ebenfalls drinnen bin bzw. war freue ich mich dann über Deine Stellungnahmen dort.
Gruß von Versucher1
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
24 | 4.135 | Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 | kleinerschatz | D2Chris | 25.04.21 03:32 | |
128 | 836 | Katjuschas Real Life Depot 2010 | Katjuscha | 11fred11 | 14.12.15 19:00 | |
1 | Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ | aktiensucher1 | Terminator100 | 04.04.11 20:21 | ||
3 | 7 | V tion, fallendes Messer oder Megazock | Terminator100 | MrRoninmoney | 14.03.11 10:51 | |
7 | 152 | Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) | Enterprise. | noidea | 10.03.10 22:22 |