und brincki: also brincki das symbol weiß ich gerade nicht (bin schon etwas in Wochenede-geistiger-Übernachtung,) sorry.
JP: Super, wenn Du da etwas ad hoc auf die Beine stellen kannst. Ariva wäre ohne Dich nicht was Ariva ausmacht. Es gab einige gute weitere Anregungen hier im thread. Ich bleibe zwar bei meinen Prioritäten, daß zumindest ein Nasdaq-Future und Nasdaq-Index-Wert am wichtigsten sind, aber vielleicht bleibt ja noch Platz für anderes.
Die von HAHAHA gewünschten weiteren Kennzahlen S&P, Branchenindizes usw. sind sicher auch interessant, wenn auch die Nasdaq-Zahlen für den NM erst mal prioritär sind. Falls wir zuletzt zuviele Kennzahlen hätten angesichts des zur Verfügung stehenden Platzes, könnte Ariva vielleicht eine extra Seite einrichten auf der Indexcharts und eine Vielzahl von Kennzahlen zu finden wäre.
Auch den Vorschlag von cap finde ich sehr gut und wird der Bedeutung von Nasdaq und Nasdaq-future gerecht, diesen auf allen Ariva Seiten oben oder unten oder an der Seite ständig darzustellen. Damit spart man sich wieder ein Mausklicken mehr, - und das bedeutet ein mehr an Komfort.
Sehr gut finde ich auch diese Nasdaq-crash-indizes, die kostenlos ohne Abo nur um Tage verspätet ins Internet gestellt werden. Hier der link:
wwfn.com/crashupdate.html
den mal Kicky hier reingestellt hatte. Vielleicht könnte mit dem Anbieter dieser Crashprognose-Indizes bezgl. eines Abo's vertragseinig werden, so daß Ariva diese auch mit reinstellt (bisher wird dies auf keiner deutsprachigen Börsenseite dargestellt, soweit ich weiß). Damit hätte Ariva ein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Übrigens JP, diese Daten müsssen nicht unbedingt Realtime sein, wenn dies zu teuer für Euch wird.
cap: verzeih, ich weiß nicht mehr, ob mir die Idee heute dazu kam weil Du sie schon früher angemeldet hast. Wir haben nur immer wieder, wie auch heute eine Diskussion um den Nasdaq future und wo man in her bekommt, da mußte das zur Sprache gebracht werden. Du bekommst von mir einen Riesenstern. Aber so wie ich Dich und uns kenne, wollen wir alle wohl gerade lieber einen Nasdaq-future als einen Riesenstern.
fosca: Deine Seite ist auch ganz gut, nur hatte ich Probleme die Futures angezeigt zu bekommen.
Gruß furby