Johannes Rau

Zugriffe: 392 / Heute: 1
Egozentriker:

Johannes Rau

14.09.01 19:29
In seiner Ansprache an die Teilnehmer der zentralen Trauer- und Solidaritätskundgebung am Brandenburger Tor sagte Bundespräsident Johannes Rau, dem weltweiten Terrorismus müsse mit Stärke und Entschlossenheit, aber auch mit Besonnenheit begegnet werden. "Hass darf uns nicht zum Hass verführen. Hass blendet", sagte Rau. "Wir haben allen Anlass zu Wachsamkeit, aber keinen Grund zur Panik. Vor allem anderen brauchen wir gut überlegtes Handeln", mahnte der Bundespräsident.

Nicht ganze Religionen verdammen
"Wir dürfen uns von niemandem dazu verleiten lassen, ganze Religionen oder ganze Völker oder ganze Kulturen als schuldig zu verdammen. Wer sich aber mit Mördern gemein macht - aus welchen Gründen auch immer -, wer ihnen Schutz und Hilfe gewährt, der ist den Mördern gleich", warnte Rau. Die Mörder und ihre Anstifter seien schwer zu finden und noch schwerer zu bekämpfen. Sie stünden auch nicht für ein Volk, für eine Religion oder für eine Kultur, sagte der Bundespräsident

Gerechtigkeit beugt gegen Gewalt vor
Rau sagte auch: "Armut und Ausbeutung, Elend und Rechtlosigkeit lassen Menschen verzweifeln. Die Missachtung religiöser Gefühle und kultureller Traditionen ... sät den Hass schon in die Herzen von Kindern." Der beste Schutz gegen Terror, Gewalt und Krieg sei "eine gerechte internationale Ordnung".

weise worte denen ich mich ohne zu zögern anschliesse....
boomer:

stimmt, aber er muß ja auch nicht handeln! o.T.

14.09.01 19:35
ecki:

@boomer: Der der handelt darf deiner

14.09.01 19:49
Meinung nach nicht gut überlegen was er tut?
boomer:

Lieber ecki, Du schwäbischer Provokateur (*lol*)

14.09.01 20:10
Rau meint z.B.: " Der beste Schutz gegen Terror, Gewalt und Krieg sei eine gerechte internationale Ordnung".

Wie Recht er hat!

Aber wie soll das in dieser verfahrenen Situation realisiert werden?

Ist er und bist Du etwa bereit, z.B. die Hälfte Deines Vermögens für
"eine gerechte internationale Ordnung"
herzugeben?

Wenn es um Euer Geld geht, zückt Ihr doch alle die MP und weist auf die anderen, die sehr Reichen. Das sind aber nur relativ wenige, und das Aufkommen wäre relativ gering (beliebtes Thema an der Uni).

Usw.

So, jetzt bin ich endgültig raus!
CU
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--