Anzeige
Meldung des Tages: Unglaubliche News: Nasdaq-Smallcap – Diese KI erkennt, was kein Labor sehen kann!

jetzt Canada Dollar shorten

Zugriffe: 4.728 / Heute: 1
Minespec:

jetzt Canada Dollar shorten

3
27.04.10 18:13
ich stelle hier eine neue Spekulation vor, die ich am Freitag begonnen habe :
USD long gegen Can Dollar.
z.b. mit CM30KQ, KK 2,80 am 23.04. oder tiefer im Geld bzw

Grund: Der USD wird m Meinung nach gegen alle Währungen weitersteigen über lange Zeit, vorab wird
die Rohstoffwährung Can $  bei Korrekturen im Rohstoffsektor i v m Carry Trades aus Yen uind USD die zurückgeführt werden auch wegen Ende des billigen Gelds
wieder abverkauft werden.

Nur meine Meinung.
Antworten

Minespec:

hier ist der Jahres- Chart das USD gegen Can$

27.04.10 18:16
Quelle: onvista.de
Link: waehrungen.onvista.de/...D_CURRENCY_TO=CAD&PERIOD=4#chart1
Antworten
Minespec:

mein Kursziel auf mittlere Sicht etwa 1,30 Can$

27.04.10 18:27
für 1 USD.
Antworten
Minespec:

wer sieht das ähnlich ?

28.04.10 11:52
Antworten
ckrumm:

sehe das ähnlich und

28.04.10 15:28
bin auf den Zug aufgesprungen.

Sehe noch eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg dieser Strategie außer den Rohstoffkorrekturen (im Sinne von der Bedarf sollte sinken):

USA Wirtschaft und Dollar bricht nicht stärker ein als der Rest der Welt z.B. wegen Immobilien oder Staatsanleihen
Antworten
Minespec:

ckrumm: schön dass sich jemand meldet...

30.04.10 22:33
keine Sorge, die USWirtschaft wird gegen Ende des Jahres Viele überzeugt haben.
Die Immob.preise werden ab Herbst wieder mit anziehen.
Nur meine Meinung.

Heute gut im Plus...ich  lasse die Sache laufen. Vorerst kleinere  Position, später stärker.
Antworten
ckrumm:

@minespec: möge der Dollar steigen...

30.04.10 23:20
Ich nehme aufgrund der Beiträge in anderen Artikeln an Du spekulierst auch wie ich z.B. EUR/USD short.

Ja heute lief es schon einmal gut USD/CAD - wenn die Indizes in der nächsten Zeit eine Abwärtskorrektur erfahren (davon gehe ich momentan aus - meine Meinung) und somit Rohstoffpreise sinken, sollte es noch besser laufen. Dazu kommt dann noch der von Dir beschriebene Effekt mit den carry trades.
Antworten
VTing:

minespec

01.05.10 10:24
wie lang willste in dem drin bleiben? Wie sehen die Finanzierungskosten aus , wenn man länger drin bleibt, ist ja nen unlimited
Antworten
ckrumm:

@vting: Finanzierungskosten

01.05.10 14:20
Quelle Thermsheet:
portal.commerzbank.de/cocoon/retail/...p;p=150004918&pc=47

--------------------------
Basiskurs Der Basiskurs wird während eines Anpassungszeitraums täglich angepasst. Der Anpassungsbetrag innerhalb eines
Anpassungszeitraumes entspricht dem Produkt aus dem Basiskurs am Anpassungstag des jeweiligen
Anpassungszeitraums multipliziert mit dem für diesen Anpassungszeitraum gültigen Anpassungsprozentsatz,
gerundet auf zwei Nachkommastellen.
Knock-out-Schwelle Die Knock-out-Schwelle entspricht dem Basiskurs
Anpassungstag Der 1. Kalendertag eines jeden Monats (wenn dieser kein Bankarbeitstag ist, der folgende Bankarbeitstag).
Der erste Anpassungstag ist der 02 Nov 09
Anpassungszeitraum Vom 1. Bankarbeitstag eines jeden Monats bis zum nächsten Anpassungstag (ausschließlich dieses
Anpassungstages)
------------------

Der Anpassungsprozentsatz ist auf der o.g. Internetseite mit 2,71% angegeben. Nach meiner Rechnung wäre der Anpassungsbetrag 0,03 Euro, wenn heute der erste Bankarbeitstag wäre.
Antworten
ckrumm:

Fehler in meiner Berechnung, da

01.05.10 15:14
ich die Definition des Basiskurs nicht berücksichtigt habe.

Quelle Verkaufsprospekt:
portal.commerzbank.de/cocoon/retail/...p;p=150004918&pc=47

Der "Basiskurs" verändert sich an jedem Kalendertag zwischen dem Emissionstag und dem jeweiligen Bewertungstag. Der Basiskurs an einem Kalendertag ("T") entspricht dem Basiskurs des vorhergehenden Kalendertags ("T-1") zuzüglich des an T-1 gültigen Anpassungsbetrags (im Falle von TURBO BULL-Zertifikaten) bzw. abzüglich des an T-1 gültigen Anpassungsbetrags (im Falle von TURBO BEAR-Zertifikaten). Der sich für jeden Kalendertag ergebende Basiskurs wird kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet, wobei jedoch der Berechnung des jeweils nachfolgenden Basiskurses der ungerundete Basiskurs des Vortages zu Grunde gelegt wird. Der Basiskurs am Emissionstag entspricht dem in Absatz 2. genannten Wert.
Antworten
ckrumm:

Finanzierungskosten

03.05.10 10:34
Der KO und Strike wurden heute von
0,9627
auf
0,9630
angehoben

Korrektur erfolgt monatlich.
Antworten
VTing:

alles klar

03.05.10 12:39
dann werd ich mir mal ne kleine Posi long gönnen, ausserdem EUR/USD short und EUR/AUD short .
Antworten
VTing:

heute

04.05.10 10:53
nachgekauft CM3CCM KK 2,98
Antworten
VTing:

korrigiere

04.05.10 11:06
Antworten
VTing:

hat sich doch

04.05.10 18:31
gelohnt !
Antworten
Minespec:

VK zu 4,65 gerade eben.

04.05.10 21:44
75 % Gewinn mitgenommen.
Später wieder neuer Versuch.
Antworten
VTing:

so bin raus

05.05.10 13:13
CM30KR KK 2,98 , VK 4,09 . 39% , erstmal sichern . Denke kann man mit zufrieden sein .
Antworten
VTing:

so bin wieder dabei

05.05.10 20:18
diesmal größerer Hebel DZ052Y KK 2,80
Antworten
ckrumm:

bin immer noch dabei

05.05.10 21:19
@minespec
Bei "meiner" Internetbank ist je nach Wertpapier früher oder später kein Handel mehr möglich.
Insbesondere Optionen und Zertifikate kann ich - kommt aber immer auf das Papier an - morgens erst sehr spät und abends nur bis 20:00  handeln.

Mit welcher Bank/Handelsplattform arbeitest Du? Hoffe die Frage ist nicht zu indiskret.
Antworten
VTing:

bin zwar nicht minespec

06.05.10 17:13
aber ich bin mit cortal consors unterweg.
Antworten
VTing:

US$ explodiert

06.05.10 18:01

kuckt euch diese dicke fette Kerze an, da is richtig druck drin ! Hab trotzdem mal Kasse gemacht KK 2,80 VK 4,18 , macht netto ~49% . Wenn ich mir den Chart ankucke kommen wir jetzt in den Wiederstandsbereich um 1,05-06.

Antworten
ckrumm:

bin auch raus

06.05.10 18:15
@vting
Dank für die Info - welche Zeitspanne/Uhrzeiten sind dort devisen/zertifikate/aktien handelbar. Ist wohl auch abhängig davon zu welchen Zeiten der Emittent Kurse liefert.
Antworten
VTing:

kommt auf die Scheine an

06.05.10 18:22

eigentlich konnte ich meine immer von 09:00-20:00 kaufen und verkaufen. In dieser Zeit werden sie dann auch ausgeknockt .

Vielleicht geht ausserbörslich mehr (8:00-22:00)?!?!

Antworten
VTing:

scheisse

06.05.10 20:42
zu früh raus, jetzt ist mir aber zu heiss !
Antworten
ckrumm:

ja...

06.05.10 20:54
jetzt ärgere ich mich (nicht wirklich) nicht noch abgewartet zu haben. Besser als die Prozentchen vom Sparbuch. Heute spielt ja alles verrückt nicht nur die Devisen. Da braut sich was zusammen...
Antworten
VTing:

US$ aus 14 monatigem Abwärtstrend ausgebrochen

07.05.10 10:01
jetzt Canada Dollar shorten 7964276img98.imageshack.us/img98/6919/unbenanntwav.jpg" style="max-width:560px" alt="" />
Antworten
VTing:

bin wieder dabei

07.05.10 13:13
CM30KT2 ,nach dem Rücksetzer muss was gehen. KK 3,50
Antworten
VTing:

was fürn

07.05.10 16:18
reversal,dachte schon der haut unter die Trendoberkante ab. Wenn der heute noch grün wird dann wirds mega bullish !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--