Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt???

Beiträge: 28
Zugriffe: 11.997 / Heute: 2
Jenoptik AG 25,40 € +2,75% Perf. seit Threadbeginn:   +209,00%
 
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? DERDAX
DERDAX:

Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt???

 
07.10.03 14:52
#1
Ist diese Abwertung der Aktie wirklich gerechtfertigt,sicherlich war der Newsflow nicht sehr positiv,aber so schlecht das man sich dem 5-Jahrestief bei 7,30 annähert.Ist es um diese Firma wirklich so schlecht gestellt??Wie sind eure Meinungen dazu

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? DERDAX
DERDAX:

Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt???

 
07.10.03 15:10
#2
Keine anderen Meinungen????
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? rotgrün
rotgrün:

Tja

 
07.10.03 15:12
#3
Neue Aktien rausbringen verunsichert die Anleger. Der Chart sieht auch nicht wirklich gut aus. Denke die sacken noch auf 7,50 Euro runter.
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? DERDAX
DERDAX:

Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt???

 
07.10.03 15:14
#4
Denke auch das sie das 5Jahres-Tief testen werden,das bei 7,30 liegt,ab dann aber ein klarer Kauf für eine charttechnische Erholung
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? rotgrün
rotgrün:

Sicher

 
07.10.03 15:16
#5
dann wieder ein klarer Kauf.  
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? ich_will
ich_will:

chef

 
07.10.03 15:22
#6
wenn du die aktie gestern im depot hattest
sind heute die JENOPTIK AG INHABER-BEZUGSRECHTE KUP.7 kostenlos reingeflogen

also sprich nicht von abwertung
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? rotgrün
rotgrün:

Was hast davon,

 
07.10.03 15:27
#7
wenn die Aktie in den Folgetagen 20% abgibt? Dann kannste deine Bezugsrechte dahintun wo die Sonne nicht scheint ;-))
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? ich_will
ich_will:

jo

 
07.10.03 15:34
#8
schöner wäre es natürlich jetzt zu verkaufen
und die bezugsrecht trotzdem warnehmen zu dürfen

Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? rotgrün
rotgrün:

Yes,

 
07.10.03 15:37
#9
aber mir reicht es auch, wenn der Kurs noch etwas bröckelt zum einkaufen ;-))
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? Robin
Robin:

rotgrün

 
08.10.03 09:30
#10
Ja der Wert fällt noch unter 8 Euro. So bei 7 - 7,40 Euro mal zugreifen
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? Zwergnase
Zwergnase:

Kurze Frage

 
08.10.03 13:00
#11
Wann laufen die Bezugsrechte aus (oder sind sie's etwa schon), bzw. bis wann kann ich die Aktie noch kaufen, um trotzdem für 5 Akt. 1 zu bekommen? Wäre nett, ne Antwort zu bekommen.

Grüße von ZN
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? Zwergnase
Zwergnase:

Danke, hat sich schon erledigt:

 
08.10.03 13:03
#12
01.10.2003
Jenoptik Junge Aktien kosten 6 Euro
Instock

Die von Jenoptik (ISIN DE0006229107/ WKN 622910) im Rahmen einer Barkapitalerhöhung auszugebenden jungen Aktien werden zum Bezugspreis von 6 Euro je Anteilsschein angeboten, berichten die Experten von "Instock".

Aktionäre könnten in der Zeit vom 7. bis voraussichtlich 20. Oktober 2003 jeweils für fünf gehaltene Aktien eine neue beziehen. Das Grundkapital solle durch die Transaktion von 105.820.000 auf 126.984.000 Euro aufgestockt werden, habe die Gesellschaft mitgeteilt. Die neuen Papiere seien für das Gesamtjahr 2003 dividendenberechtigt.
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? rotgrün
rotgrün:

Ist das nicht so,

 
08.10.03 13:06
#13
dass man für die Aktien welche man im Depot hat,eine Option erhält für Neue Aktien zu 6 Euro Vorzugspreis!!Muss mich da nochmal schlau machen...
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? Zwergnase
Zwergnase:

ja rotgrün

 
08.10.03 13:13
#14
leider gibt's die geschenkt, kostet immerhin noch 6 € und wer weiss schon, wo der Kurs am 20.10. steht. Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt reinzugehen wäre verfrüht.

Grüße von ZN
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? rotgrün
rotgrün:

Warste schneller

 
08.10.03 13:18
#15
Respekt. Denke auch man sollte warte, die fällt noch bis 7,50. Muss man mal durchrechnen, was das ausmacht!!
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? rotgrün
rotgrün:

Angenommen

 
08.10.03 13:26
#16
Ich kaufe 100 Stück zu 8,00 Euro=800 euro plus Option 20 Stück zu 6 Euro= 120 Euro sind für insgesammt 120 Aktien 920 Euro plus Gebühren
Ich kaufe 120 Stück zu 7,50 Euro gleich 900 Euro Kaufpreis plus Gebühren.
Tut sich nicht so viel ;-)))))
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? Zwergnase
Zwergnase:

korrekt rotgrün

 
08.10.03 13:28
#17
und darum fällt auch der Kurs vorauss. weiter
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? ich_will
ich_will:

ich gebe euch mal die

 
08.10.03 16:38
#18
WKN: 126239 der JENOPTIK AG INHABER-BEZUGSRECHTE

Ein guter Berater ist derjenige, der dem zu Beratenden Rätsel aufgibt.
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? Zwergnase
Zwergnase:

...und es geht weiter runter, akt. 7,65

 
09.10.03 12:25
#19
und ein Ende des Kursverfalls ist offensichtlich noch nicht erreicht. Was meint Ihr, wann ist Schluß bzw. ab wann lohnt ein Einstieg?
Könnte m.E. gut sein, dass die noch unter ihr ATL, das bei 7,21 in F liegt, rauschen. Geht's noch an die 6 €-Marke ran, dann war die ganze Bezugsrechte-Aktion für die Katz.
Allerdings denke ich nicht, dass es soooo weit kommen wird. Meinungen?

Gr., ZN
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? ich_will
ich_will:

wer jetzt verkauft

 
09.10.03 12:55
#20
realisiert verluste, ich bleib noch drin
würde sie deutlich unter 7 euro gehen rauscht der kurs ins nichts
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? toennies
toennies:

faellt nicht ins nichts...

 
10.10.03 11:17
#21
ich glaube nicht dass, jenoptik ihren tiefststand nochmal sehen... da muessten schon irgendwelche flieger in das jenoptikhochhaus in jena fliegen... eine kapitalerhoehung in den zeiten einer gesamtboerslichen konsolidierung ist zwar nicht das optimalste... aber auch wahrlich kein offenbarungseid, der neue tiefststaende rechtfertigen wuerde... gestern hat die aktie ueber dem level von 7,50 einen boden gebildet... an der schwelle wurde reichlich geordert (deutsche bank???)... auch wenn das gap anfang der woche vom bezugsrechtabschlag herruehrt... die aktie ist in den letzten tagen zu stark unter die raeder gekommen... heute vormittag gibt es bei neutral bis negativem umfeld eine leichte kurserholung... und bitte schaut euch mal den zweijahresschart hier an...:
http://www.ariva.de/chart/images/...id=6&a=622910&host=w1.rz.ariva.de
ich denke da koennen langfriestig die alten kurse um 7,20 und die jetzigen um 7,60 als doppelter boden gut durchgehen... den zwischenbericht zum Q3 gibt es erst am 13. november... wenn bis dahin keine schlechten nachrichten aus dem unternehmen kommen... sehe ich den wert als market performer und damit haette er vom jetztigen niveau aus noch einiges gutzumachen... der tecdax und jenoptik driften zur zeit wirklich arg auseinander (s.o.) und das obwohl jenoptik ein schwergewicht in diesem index ist...
d a s  r i e c h t  n a c h  k o r r e k t u r . . .  ! ! !
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? esa1
esa1:

Bezugsrechte

 
12.10.03 11:09
#22
Ich bin noch nicht Jenoptik-Aktionär und möchte mir jetzt Aktien über Bezugsrechte kaufen, hab aber keine Erfahrung dabei.

Angenommen ich möchte mir 100 Aktie kaufen;
die Bezugsrechte wurden zuletzt mit 0,33 Euro gehandelt;
ich kauf mir also 100 Bezugsrechte um 33 Euro;
kosten mir dann die Aktien nur 600 Euro + 33 Euro für die Bezugsrechte ?
und wie komme ich dann tatsächlich zu den Aktien, wenn ich die Bezugsrechte in meinem Depot habe ?

Ersuche um Info dazu
Danke, esa

Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? Reverend_Eminent
Reverend_Emi.:

Jenoptik

 
12.10.03 12:04
#23
Sehr interessante Aktie derzeit. Geht sie noch weiter runter ? Am Freitag fand ja eine Konsulidierung statt. Hoffe das sie noch ein bischen fällt, ich will ja zum richtigen Schnäppchenpreis rein. Am 20. ist die Kapitalerhöhung abgeschlossen, bis dahin möchte ich dann eingestiegen sein.
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? geldschneider
geldschneider:

Warum fragt ihr nicht die Bank?

 
12.10.03 15:46
#24
Da die Berzugsrechte nur and die Aktienbesitzer ausgegeben werden in einem bestimmten Bezugsverhältnis, könnt Ihr die Bezugsrechte wohl auch nicht über die Börse kaufen.

Und wer jetzt die Aktien noch nicht hat, wird auch nicht mehr am Bezugsrecht teilnehmen können.

Ich nehme an, der Kurs nimmt einfach in dem Verhältnis ab, wie die Bezugsrechte in Anspruch genommen werden. Das kann dnan schon erstmal bergab gehen!!

Wernoch keien Aktien hat, aber daranteilnehmen will , sollte erstmal bei Jenoptik fragen,, bo das dann noch möglich ist, Normalerweise nämlich nicht, weil eben Handel schon begonnen.

Es soll ja ein Zuckerl für die Aktionäre sein, und nciht jeder einfach sich umsonst bedienen können.
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? geldschneider
geldschneider:

Warum fragt ihr nicht die Bank?

 
12.10.03 15:50
#25
Die die Bzeugsrechte verkaufen! Die haben das genaue Bezugsverhältnis.

In der Regel lohnt sich das Kaufen der Bezugsrechte nur für die, die schon Aktien haben,
sonbst ist es meist nicht billiger.
Aber da ich die Konditionen nicht kenne, fragt lieber mal geanu nach dem Preis, für die Realisierung der Bezugsrechte!!

Würde mich auch interessieren! Da ich eventl. nohcmal welche kaufen würde.! Danke.

Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? Imperatorin
Imperatorin:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

 
13.10.03 11:28
#26
Die genauen Details der Bezugsrechte kann man auf www.jenoptik.de nachlesen. Das Bezugsverhaeltnis ist 5:1. Das heisst mann brauch 5 Bezugsrechtscheine um eine Aktie zu 6T kaufen zu koennen. Fuer esa1 heisst das, er muss 500 Bezugsrechte a (besp.) 0,33T kaufen. Das macht 1,65T pro Aktie. Also (6+1,65)T=7,65T . Das ist der Preis vom Donnerstag.
Bezugsrechte sind wie Optionen. Allerdings kann man sie ohne Terminhandelsfaehigkeit handeln. Es lohnt sich nicht wirklich sie auszuueben sonder eher zu handeln.
Man sei aber auf die Gefahren (gerade wegen der nur 2 Wochen dauernden Handelsfrist) hingewiesen!
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? esa1
esa1:

Dank an Imperatorin

 
13.10.03 18:26
#27
jetzt kenn ich mich auch aus! Ist ja eigentlich ganz einfach.
Jenoptik:Abwertung gerechtfertigt??? ich_will

in Frankfurt zahlen manche

 
#28
schon 9 € für die Aktie


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Jenoptik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 1.062 Der einstige Stern celmar Highländer49 28.03.24 15:03
17 16 Megatrend Photonik Jorgos youmake222 31.03.15 11:57
  4 Wertpapiere mit hohem Kurspotenzial Jamescook Trinkfix 18.05.12 10:10
    uebernahme Oscar50   28.10.11 15:12

--button_text--