Jahresendralley startet,

Zugriffe: 877 / Heute: 1
Reinyboy:

Jahresendralley startet,

18.11.03 19:58
wie vermutet nach unten.

Nur ne kleine Korrektur an den Märkten ??

Wie dem auch sei, fundamental steh die Aktien eh viel zu hoch,

Gold- und Euro-Longs und DAX-Shorts hämmern nach oben,hihihihihi...

PS.:Bei 2880 ist im DAX immer noch ein GAP zu schließen und nach oben warten die 4000 auf die Bullen.

Grüße         Reiny

Reinyboy:

Wir sehen Heute keinen starken Euro, sondern

18.11.03 20:24
einen ultraschwachen Dollar.

Denn gegenüber dem Schweizer Franken liegt der Euro z.B. mit 0,6% im Minus.

Naja, wenn die Amis wieder gesagt bekommen, daß ein schwacher Dollar ja gut für Ihre Wirtschaft ist, dann gehts wieder hoch in den USA. Besonders bei Alcoa, Coca-Cola und Mac Donalds. ( Calls auf diese Werte kaufen ??)

Dazu brauchen die aber in der Regel ein bis zwei Tage.

Also ich denke schon, daß der DOW noch ne gute Chance hat auf die 10000 nach dem Verfallstag am Freitag zu starten.

Auch der NDX dürfte wohl bei 1350 erst mal den Boden finden.

Grüße         Reiny
Salato:

Na also, nach diesem Statement....

18.11.03 20:31

ist mir wohler. Auch beim Spielchen mit 780100 dabei ?

Gruß Salato
Kimmy:

Was denn nun?

18.11.03 20:52
Jahresendralley "wie vermutet nach unten" oder DOW "auf die 10000"?

Wenn der Dollar wirklich weiter fällt und der DOW deswegen steigt, ist das dann negativ für den DAX (teurer Euro) oder steigt der dann einfach mit?
Sitting Bull:

Das Problem ist,

18.11.03 21:05
dass wir schon ganz ordentlich in den Binsen waren. Wenn ich mir den Dow-Chart allerdings anschaue (den langfristigen), sehe ich noch ne Menge Platz. Nach unten. Fragt sich, inwieweit der Eurostoxx und der Dax wieder an die Leine genommen werden.
Reinyboy:

@Kimmy

18.11.03 21:33
Wenn der DOW steigt, steigt auch der DAX.

Wenn der DOW verliert und auch noch der Dollar schwach ist, verliert der DAX halt  mehr, weil die Panikmacher ( Shorties ??)  dann wieder auf den Plan treten und nur Nachteile eines schwachen Dollars breittreten.

Ein schwacher Dollar verbilligt aber ebenso alle Rohstoffe (z.B Öl) die auf Dollarbasis abgerechnet werden. Was natürlich auch seine Vorteile hat.

Solange nicht die  9275.06 Punkte im DOW und die 1306,33 im NDX nicht unterschritten werden, haben die Bullen die besseren Karten.

Ansonsten wirds etwas hippelig !!

Grüße     Reiny
Kimmy:

Mmh, aber wenn der DOW auf sagen wir mal 15000

18.11.03 22:27
und der Euro bis auf 1,50 Dollar steigt (wie Du mal angenommen hattest). Dann würde der DAX auch steigen? So ein hoher Euro-Kurs wäre doch total schlecht für die deutsche Exportwirtschaft. Außerdem habe ich Deine Argumentation so verstanden, dass der DOW nur wegen der Abwertung des Dollars steigen könnte. Wenn aber sowohl DOW und die internationalen Indizes steigen würden, so wäre das IMHO einfach eine neue Hausse wo der Euro-/Dollar-Kurs irgendwie niemanden mehr interessiert.

Ich bin echt mal gespannt wie es kommen wird. Schön jedenfalls, dass Du nicht mehr unter der Crash-Paranoia leidest ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--