Es kann sein, dass am Ende alle NATO Staaten ausschließlich mit ITM Elektrolyseuren bestückt werden oder es ist möglich (was aus meiner Sicht deutlich wahrscheinlicher ist), dass das ganze Konzept von Rheinmetall nicht mehr als ein Konzept bleibt und niemals umgesetzt wird, da selbst so eine partielle Energieautarkie extrem teuer wäre und man sich ernsthaft die Frage stellen muss, was denn passieren müsste, damit die NATO von Treibstofflieferungen abgeschottet wird, um so ein Konzept wirklich notwendig zu machen. Ich persönlich sehe das nicht und für Großbritannien schon zweimal nicht. Und selbst wenn das passieren sollte, wird das nicht in den nächsten 2-3 Jahren passieren. Also letztendlich ist das alles nur irgendein muskscher Hoffnungsschimmer einer Zukunft in ganz weiter Ferne. Aber jeder darf natürlich auf den Hoffnungs-Hypetrain aufspringen ;-)
Was das Rückfallpotenzial der Aktie angeht, kann ich das nicht beziffern, weil der Kursanstieg ja nichts mit Zahlen sondern nur mit Hoffnungen zu tun hat. Wenn die Euphorie sich legen sollte, kann es durchaus problemlos wieder auf das Ursprungsniveau vor der Rheinmetall News zurückfallen. Das lässt sich meiner Meinung nach nur verhindern, wenn ITM weiterhin gute News bringt, am besten mit konkreten Aufträgen und nicht nur mit Hoffnungen!