Ist Repower ein Kauf?

Zugriffe: 9.149 / Heute: 1
REpower System. kein aktueller Kurs verfügbar

Depotneuling:

Ist Repower ein Kauf?

27.11.03 09:35
Ist REpower ein Kauf ,oder was ist mit dem Wert los?
Hilfe??
30 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +39,60%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,16%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +31,93%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,19%

maximilian16:

charttechnisch

30.11.03 21:52
ganz im gegenteil.der abwärtskanal hält noch leicht an.jetzt muss man erstmal auf die bodenbildung warten und dann kann man einsteigen wenn der aufwärtstrend anfängt.

gruß max
rapido:

warten auf den nächsten Sturm... o. T.

30.11.03 23:40
maximilian16:

abwarten

01.12.03 13:19
bei repwer muss man noch ein wenig abwarten bis eine feste bodenbildung da ist.dann kann man auf jeden fall einsteigen.
thanksgivin:

38 tage gd, Spannung steigt...

02.12.03 21:39
       Ist Repower ein Kauf? 1289426

thanksgivin:

@m16, @Depotneuling,

03.12.03 22:41
ist das jetzt genug Bodenbildung ?
;-)

Depotneuling: wie schaut´s aus, kommst du zurecht ?
thg
maximilian16:

einsteigen

03.12.03 22:42
jetzt kann man mit sicherem gewissen einsteigen in repower!!!!
thanksgivin:

@m16:

03.12.03 22:51
ist schon spät, aber sag mal dein Kursziel (mittelfristig).
gute nacht,
gruss
thg
maximilian16:

kursziel

03.12.03 22:56
mein kursziel auf 1 monat ist 28 euro.
es ist noch lange nicht zu spät.jetzt fängt der anstieg von repower erst an!!!der chart schaut auch gut aus.und wenn man die ausblicke des unternehmens in die zukunft ausschaut siehts auch gut aus.

gruß max
maximilian16:

eure meinung???

04.12.03 18:35
was ist eure meinung zu repower?wie seht ihr die aktie für 2004?wird sie 2004 ein knüller?fundamental und charttechnisch gut?kursziel?

gruß max
manfred1:

Repower Systems Kursziel 60 Euro

05.12.03 13:37
Von allen Analysten als die Beste Windaktie bewertet. KGV von 6 und damit gegenüber von Neg Micon nur mit einem Fünftel bewertet. Bei gleicher Bewertung müßte Repower bei 95 Eruro liegen. Realistisch sind 60 Euro. Bei Bestättigung Zahlen für das 4.Quartal wird der Kurs extrem in die Höhe schnellen. Kein anderer Windradbauer hat ähnlich gute Zahlen und ähnlich volle Auftragsbücher. Repower wird im nächsten Jahr massiv ins Ausland expantieren,  viel Geld wird mit Lizenzen hereinkommen. Allein China ist ein Riesenmarkt, Im Offshorebereich ist Repower als deutscher Hersteller aus arbeitsmarktpolitischen Überlegungen absolut bevorzugt von der Politik. Im Frühjahr 2004 errichtet Repower die größte Windmühle der WElt , ihre 5 M mit 5 Megawatt Leistung speziell für den Offsohreeinsatz vorgesehen. Repower hat heuer bedeutende Verträge in Spanien Frankreich Italien Großbritanien Portugal abgeschlossen, der Chinadeal im Beisein des Bundeskanzlers birgt Milliardenpotential. Die Geschäftsleitung ist die Beste was in diesem Bereich zu finden ist, und vor allem mit potitischen Kontakten. Dürfte man ja hier gar nicht schreiben, ist aber so.  
Sacha:

Hallo Manfred..

06.12.03 18:18
Sag mir doch bitte mal , wann die Zahlen für das 4.Quartal
bekannt gegeben werden.
Vielen Dank !

Gruß Sacha !
esa1:

zu 22. - 24.:

08.12.03 09:39
Nachdem Manfred1 von einer bevorstehenden Insolvenz bei Plambeck geschrieben hat, uns aber die Quelle seiner Information nicht bekannt gegeben hat, hab ich direkt bei Plambeck angefragt:
Die Stellungnahme zu Posting 22 lautet:

"zu einem solchen Blödsinn nehme ich normalerweise keine Stellung. Es gibt immer wieder Typen, die meinen, mehr zu wissen als andere oder die absichtlich Unternehmen schlecht oder gut reden wollen, um ihren eigenen Vorteil daraus zu ziehen. Diese User gehört dazu. Eigentlich müßte man ihn sperren lassen, aber das ist mir der Aufwand nicht wert.

Ich kann Ihnen nur versichern, daß der User nicht mehr weiß als alle anderen und wir nicht der Insolvenz nahe sind."
manfred1:

Hallo esa 1 - Du brauchst also Quellen ?

13.12.03 20:43
Ich weiß nicht wo du deine Informationen herholst , aber wie wär es mit diesen.

Analysten zu Plambeck

Nur die Überschriften die eigentlich alles sagen

4.Juni 2003  Plambeck reduzieren              ( Nord LB )
4.Juni ----  Plambeck kein Investment wert    ( 4investors.de )
5.Juni       Plambeck Neue Energien Downgrade ( WestLB PAnmure )
5.Juni       Plambeck meiden                  ( Wertpapier )
16.Juni      Plambeck Downgrade               ( ÖKO Invest )
2.Juli       Plambeck Downgrade               ( GBC-Research )
15.August    Plambeck sell                    ( Erste Bank )
15.August    Plambeck sell                    ( LB Baden Württe..)
24.September Plambeck verkaufen               ( HSH Nordbank AG )
9.Oktober    Plambeck Bewertung eingestellt   ( Stadtsparkasse )
8.Dezember   Plambeck Verkaufskandidat        ( Der Aktionär online )

Ich denke das müßte reichen.

Gruß manfred1
manfred1:

Vestas - Neg Micon und Der Rest

13.12.03 21:02
Vor zirka 2 Wochen habe ich auf WO geschrieben,  daß ich damit rechne , dap sich Vestas und Neg Micon zusammen schließen. Bin gar nicht böse darüber, daß dies nun tatsächlich passiert ist, da ich vor 4 Wochen in Neg Micon investiert habe. Das ist nun alles andere als ein Verlust. HE HE.

Ebenso habe ich geschrieben, daß ich damit rechne , daß Repower Systems Nordex übernehmen wird. Heute rechne ich noch viel mehr damit. Das kann in einer Woche passieren, oder erst 2004. Aber es wird so sein.

Folgende Gründe sprechen dafür.

Nordex ist so gut wie pleite.
Nordex hat fürchterliche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen.
Nordex ist 2004 allein nicht mehr lebensfähig.
Nordex ist zur Zeit billig zu haben.  
Repower Systems hat eine volle Kriegskasse.
Die deutschen Windradbauer sind durch den Zusammenschluß von Vestas
und Neg Micon gefordert eine Gegenoffensive einzuleiten

Gruß manfred1

esa1:

manfred1

14.12.03 09:47
1. ist in den angeführten Analysen nichts über eine bevorstehende Insolvenz von Plambeck zu lesen. Diese Analysen sind ja bekannt und auch ein Grund dafür, dass die Aktie so stark gesunken ist.
2. wurde deine Meinung von Plambeck direkt zurückgewiesen (sh.Postine 43)
3. hat Plambeck immer Gewinn geschrieben (außer letztes Quartal)
4. hat Plambeck starkes Wachstum für 2004 angekündigt (sh. auch nachstehende Info über Milliardeninvestition - nochmals: Milliarden und nicht Millionen!!! - mit bereits gesicherter Finanzierung!)
5. für mich ist Plambeck "strong buy"; eine Aktie soll man kaufen, wenn der Kurs am Boden ist (derzeit 2,30 Euro), die Fundamentaldaten und die Aussichten aber positiv sind

Bundeskartellamt erteilt Plambeck grünes Licht  

Mittwoch, 3. Dezember 2003  11:08

Das Bundeskartellamt hat am Mittwoch erklärt, dass keinerlei Bedenken für ein Joint Venture der Plambeck Neue Energien AG (Frankfurt: DE0006910326 Aktien-Detail ) und dem dänischen Energiekonzern Energi E2 A/S bestehen. Somit ist die letzte juristische Hürde für eine Zusammenarbeit der Unternehmen bei der Realisierung des Offshore-Windpark-Projektes "Borkum Riffgrund" genommen. Die konkrete gemeinsame Arbeit an dem Projekt hat bereits begonnen.

Ende Oktober 2003 hatten Plambeck Neue Energien und Energi E2 A/S die Gründung des Joint Ventures bekannt gegeben. Gemeinsam erfüllen die Unternehmen alle Voraussetzungen für eine schnelle, erfolgreiche und kostengünstige Verwirklichung des Offshore-Windpark-Projektes mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von deutlich über einer Mrd. Euro. Plambeck sieht damit eine gute Chance, als erstes Unternehmen in Deutschland auf See Strom aus Windkraft zu erzeugen.

Das Joint Venture wird von Plambeck Neue Energien und Energi E2 zu je 50 Prozent getragen. Mit der Realisierung des Projektes erwirbt die deutsche Gesellschaft die Expertise für die Umsetzung der weiteren großen Offshore-Projekte in Nord- und Ostsee, die sich in der Projekt-Pipeline des Unternehmens befinden und jetzt verstärkt bearbeitet werden.

Gruß esa
manfred1:

@esa1

14.12.03 13:15
Nicht ich hab dir den schwarzen gegeben. Aber denk einmal darüber nach, warum du ihn bekommen hast.

Du empfhiehlst hier eine Aktie mit strong buy zum Kauf, von der sämtliche Anlaysten abraten sie zu kaufen.

Du empfhielst die Aktie tatsächlich zum Kauf mit der Begründung das Plambeck dir nur das Beste von ihrem Unternehmen berichtet hat. So etwas habe ich überhaupt noch nie gehört. Entweder blickst du wirklich nicht durch, oder aber es handelt sich um eine reine Pusherei, weil du daraus für dich einen Vorteil erwartest.

Gruß manfred1
Strotz:

wofür den schwarzen Stern?

16.12.03 12:35
Wenn ich das Posting von esa1 mit so einigen anderen Postings hier vergleiche, muss ich sagen, dass der schwarze Stern sehr übertrieben ist.

@esa1:  Ich würde mich an Deiner Stelle beschweren.
optiman:

Statt des permanenten Verweises...

16.12.03 19:44
... auf den angeblichen Mrd. auftrag sollte man mal überlegen, was von der Summe bei PNE hängen bleibt und über wie viele Jahre sich das dann hinzieht mit den Auswirkungen in der GUV...
.Juergen:

#46 schwarzer stern

16.12.03 22:30

den stern kann ich nicht nachvollziehen!
er ist in meinen augen total UNGERECHTFERTIGT!!!!!
vieleicht eine andere art der auseinandersetzung.....?

@esa1,  ich finde deine beiträge SUPER!  schreib weiter so !

gruß juergen

mattb:

Starkes 4.Quartal!

06.01.04 12:58
Hamburg (vwd) - Die REpowerSystems AG, Hamburg, hat 2003 ihre Planungen übertroffen und 188 statt geplanter 180 Windenergieanlagen errichtet. Insgesamt seien 291,3 MW Kapazität installiert worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der Marktanteil von REpower in Deutschland wird sich damit nach Schätzungen des Bundesverbandes Windenergie auf über 10%(6,9%) erhöhen. 5 Anlagen gingen 2003 ins Ausland. Im laufenden Jahr will der Windenergieanlagenproduzent den Exportanteil deutlich steigern und im Ausland mindestens 50 Anlagen installieren. +++ Kirsten Bienk
vwd/6.1.2003/kib/rio

06.01.2004, 10:14
mattb:

Analyse

06.01.04 13:03
Tolles Ergebnis - und keiner merkt's???

In 2003 wurden 20 % mehr Anlagen aufgebaut als 2002 und die Kapazität der aufgestellten Anlagen war sogar um 30 % höher!

Der Gewinn wird nun mindestens 15 Mio erreichen - und zu einem KGV (2003) von 6-7 führen. Zwar ist der Gesamtmarkt dieses Jahr in Deutschland geschrumpft - aber was soll's, wenn Repower den Marktanteil mehr als ausgleichend von 6,9 auf über 10 % erhöht?!?

Zusätzliches Potential ergibt sich ab dem nächsten Jahr durch die Auslandsexpansion: 50 Anlagen zusätzlich in 2004 und weitere Großaufträge für die Folgejahren stehen auch schon fest (in Spanien und Frankreich).

Und letztlich wird bald die 5 MW-Anlage für den Off-Shore-Einsatz getestet - und damit dürfte man in diesem Zukunftsmarkt in den Jahren ab 2005/2006 super Aussichten haben!
Burgler0:

@ schwarzer Stern

06.01.04 13:20
eine deutliche MEINUNG sollte im Forum eher begrüßt werden als abgemahnt.
Wer sich dranhängt und dann auf die Nase fällt, ist selber schuld. Wenn einer bei Rot über die Ampel fährt und ich hinterher, bin ich ja auch persönlich dran.
Und bitte, Moderatoren, bewertet doch auch die Analysen, schließlich werden die ja noch mehr beachtet, als ein einzelnes Posting!
mattb:

????

06.01.04 13:57
Interessiert sich denn wirklich keiner für das Übertreffen der Jahresprognosen, die Umsatzsteigerung um 20 %, das KGV von unter 7, das Wachstumspotential in neuen Märkten, den stark gestiegenen Marktanteil in D, das Potential der Off-Shore-Technik, die grundsolide Bilanz,...
mattb:

Und schon wieder was positives: Rating verbessert!

08.01.04 11:34
Charttechnisch greifen wir nun die 20 an - bei überschreiten wäre Luft nach oben.

Und fundamental wird dies durch ein verbessertes Rating unterstützt:

08.01.04 10:11
Hamburg (ots) - Die Risikostruktur der Unternehmen innerhalb des Auswahl-Index TecDAX hat sich erholt. Die SES Rating GmbH, eine Tochter der SES Research GmbH, Hamburg, vergab an 16 der 30 TecDAX- Unternehmen ein A-Rating. In der neuen Zusammensetzung des Index erhielt nur noch ein Unternehmen ein C-Rating, ein D-Rating musste nicht erneut vergeben werden. Dass der TecDAX heute seine Premiumstellung wieder durch eine überdurchschnittliche Risikostruktur unterstreichen kann, geht zu einem großen Teil auf die neue Zusammensetzung zurück. Eine deutliche Ratingverbesserung gab es innerhalb des TecDAX zudem bei Evotec, Mobilcom, SCM und Repower Systems. Drastische Ratingverschlechterungen waren nicht zu verzeichnen. Um eine Stufe wurde das Rating bei Aixtron, AT&S Austria, Elmos Semiconductors, FJH, IDS Scheer, Lion Bioscience, Süss Microtec, und Wedeco angepasst. Insgesamt stehen im TecDAX 8 Ratingaufsteigern 4 Ratingabsteigern gegenüber. Aber auch bei der Betrachtung aller Technologieunternehmen im TecAll-Share zeigt sich eine Verbesserung der Risikostruktur. Hier stehen insgesamt 32 Aufsteigern 25 Absteiger gegenüber.

Das EquiRisk-Rating schafft Risikotransparenz, indem es Unternehmen anhand objektiver, rein quantitativer Kriterien nach der Wahrscheinlichkeit eines fundamental verursachten Kurseinbruches differenziert. SES Rating ermittelt das EquiRisk-Rating seit Anfang 2003 regelmäßig für alle rund 170 Unternehmen des Prime Standard Technology. Die aktuellen Ratings der Unternehmen des TecDAX werden frei veröffentlicht. Der EquiRisk-Rating TecReport steht neben weiteren Informationen zum Rating auf der Internetseite www.equirisk.de zum Download bereit. Die übrigen Ratings sowie detaillierte Einzelanalysen zu allen Ratings können über SES Rating bezogen werden.

Unternehmen Rating (aktuell) Aixtron C+ AT&S Austria A- BB Biotech ** Drägerwerk ** Elmos Semiconductor A EPCOS A- Evotec A- FJH A Freenet B- GPC Biotech B+ IDS Scheer A IXOS B+ Jenoptik ** Kontron A- Lion Bioscience B- Micronas Semiconductor A- Mobilcom A Pfeiffer A+ Qiagen A+ Repower Systems B- SAP SI A+ SCM Microsystems B Singulus B Software AG ** Suess Microtec B- Teles A- T-Online A+ United Internet B+ WEB.DE A+ Wedeco A-

**) Unternehmen erfüllt die Ratingvoraussetzungen nicht

mattb:

Und eigentlich besser!

08.01.04 11:41
Denn die Bewertung beruht auf den Zahlen des 3.Quartals mit z.B. relativer schlechter Liqudität. Durch die Zahlen des 4.Quartals sind diese Zweifel aber mehr als beseitigt: Liquidität ist sicherlich deutlich besser und operativ ist man absolut auf Kurs -was im 3.Quartal noch bezweifelt werden konnte.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem REpower Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
12 677 Repower Systems- hohes Kurspotenzial mike747 Mme.Eugenie 03.01.12 18:20
  5 Kurspotential Strom sleupendriewer 19.02.09 19:30
  10 Repower-Horror !! grenke allegro7 06.02.09 21:21

--button_text--