Irrtum des gestrigen Abends........

Zugriffe: 921 / Heute: 1
fiberoptics:

Irrtum des gestrigen Abends........

23.09.02 09:36
Ede Stoiber: "Ich bin der Sieger dieser Wahl". Ups.
sportsstar:

Da hat er wohl sein Glas Sekt zu früh aufgemacht! o.T.

23.09.02 09:47
Sahne:

Geschieht ihm recht, dem Weichspüler... o.T.

23.09.02 10:13
derGURU:

Irrtum der Zukunft

23.09.02 10:15
Na da warten wir doch mal ab, was so alles passiert, wenn die USA den Irak angreift und Rot/Grün weiter das Porzellan zerschlägt. Was sich die Regierung aussenpolitisch in den vergangenen Wochen geleistet hat ist unglaublich. Die Grünen unterstützen solche Meinungen sicherlich, aber nicht jeder SPDler. Es stehen aussergewöhnliche Belastungsproben unmittelbar bevor und die Regierungsmehrheit ist wackelig. Wenn nur fünf Abgeordnete der Regierungsparteien nicht mit Schröders Kurs einverstanden sind, ist die Regierung handelsunfähig. Und bei all den Problemen darf man ja fast schon Wetten darauf abschliessen.
Auf jeden Fall erinnert der Wahlausgang an '94. Knappe Mehrheit für die Regierung und dank oppositioneller Mehrheit im Bundesrat sind Reformen kaum durchsetzbar. Stillstand scheint schon vorprogrammiert. Da kann man es nur mit dem Journalisten vom Handelsblatt halten, der sagte, jeder jammere, aber anscheinend geht es den Leuten noch nicht schlecht genug. Das kann sich aber noch ändern.
ecki:

In USA ist auch Wahlkampf. 2/3 der Amis sind gegen

23.09.02 10:22
die Kriegspolitik von Bush. GURU bitte informiere dich.

Wenn du davon ausgehst, das die Union den Souverän im Bundesrat blockieren will, dann hast du recht, das könnte schwierig werden. Dann bemüht sich die Union tatsächlich maximal um Stillstand.

Grüße
ecki  
Hiob:

Die Amis werden jetzt aber blöd kucken,

23.09.02 10:23
und zwar besonders die, die für die Opposition Wahlkampf gemacht haben. Da wird sowohl die Rice zurückrudern müssen als auch der dummdreiste US-Botschafter. Vielleicht hat er aber auch schon die Koffer gepackt!!!

Ich hoffe, daß dem unerträglichen Imperialistengehabe ein wenig die Grenzen gezeigt werden. Mit Arschkriechen, womit wir unsere Verbündeten zu Kohls Zeiten lange genug verwöhnt haben, ist uns nämlich nicht sonderlich gedient!!!

Leute wie Bush oder Chirac denken doch jetzt schon, beleidigt sein zu können, wenn die Deutschen auch nur ne andere Meinung vertreten. Das ist absurd und ich hoffe, daß damit bald mal aufgeräumt wird. Diese Unterwerfungspolitik kostet uns nämlich noch immer verdammt viel Kohle, die wir in alles mögliche reinpumpen, allem voran einer maroden EU-Landwirtschaft.

sash2811:

@Hiob

23.09.02 10:32
Die Landwirtschaft ist aber in D am meisten benachteiligt. Geh nur einmal vom Dieselpreis aus. D und Finnland sind die einzigen Länder, in denen die Bauern Diesel tanken müssen. In allen anderen ist der Verbrauch von Heizöl zulässig. Ist nur ein Beispiel der EU-Agrarpolitik, wo ich den Kopf schütteln muss.

Sash
derGURU:

ecki,

23.09.02 10:32
was hat das mit der Mehrheit der Bevölkerung in den USA zu tun? Ich bin Bush gegenüber auch kritisch eingestellt. Aber er hat nunmal das Sagen und wenn schon Angriffspläne veröffentlicht werden, scheint (mit Bush) ein Krieg unausweichlich. Fakt ist, dass die Regierung sehr unglücklich agiert hat. Der Ton macht die Musik. Und die SPD hat sich klar im Ton vergriffen, das hat mit Mehrheiten in den USA gar nichts zu tun.
Im übrigen erinnere ich an die Blockadepolitik der SPD im Bundesrat im letzten Viertel der Kohl-Ära. Da hat die SPD bereits viel für den Stillstand beigetragen. Es wird zwar zunächst abzuwarten sein, wie sich Reformvorschläge in beiden Häusern druchsetzen können. Aber man nicht jetzt schon die Union für etwas heranziehen, was man vor ein paar Jahren selbst angezettelt hat.

Rheumax:

Wir bekommen jetzt zwar keine neue Regierung, aber

23.09.02 10:33
wenigstens einen neuen Justizminister. Denke, noch diese Woche.
Das Postenkarusell ist sicher schon am laufen und ich höre schon die Worte:
...Ich hab dies zwar weder so gesagt noch gemeint, aber...um Schaden von diesem Amt abzuwenden...bla,bla, bla...
ecki:

@der GURU Blockade um der Blockade willen ist

23.09.02 10:38
falsch. Das man nicht sehenden Auges eine Politk unterstüzen kann, die man für flasch hält auch. Der Vermittlungsausschuß wird Arbeit bekommen.

Die Deutsche Regierung hat eine Haltung pro Bevolkerungsmehrheit in Deutschland vertreten und nicht pro Minderheitsmeinung der amerikanischen Bevölkerung. Was ist daran falsch? Was die Herta DG gemacht hat war dumm und hat die Regierung einen souveränen Sieg gekostet.

Meine Meinung

Grüße
ecki  
Pieter:

Ich sage mal, Schroeder ist nicht D-Land und Bush

23.09.02 10:38
ist ebenso wenig USA. Deswegen halte ich das Gerede über zerschlagenes Porzelan für Humbug.
Beide sind nur auf Zeit vom Volk gewählt worden um auf Zeit zu regieren.

Aber beide Völker dürfen ja sicherlich auch eine andere Meinung haben neben der Meinung der Regierungen. Wer das anzweifelt ist alles andere, als ein Demokrat. Und bei Bush zweifele ich dieses demokratische Verständnis heftig an.
Sonst würde er mit Fakten kommen, um seine Partnervölker für seine Sache zu überzeugen. Und sonst würde er sich auch bemühen, seine eigene Bevölkerung mit Fakten zu gewinnen.

Pieter
Rheumax:

Der positivste Aspekt des Wahlausgangs ist für

23.09.02 10:54
mich die entstandene Distanz zu den USA. Oder genauer zu dieser republikanischen Regierung mit ihrem Oberkaspar, für die wir doch nur unmündige Vasallen sind, welche sich gefälligst in Dankbarkeit zu ergehen haben.
Kohl hatte den Schulterschluß mit Frankreich gesucht, was aber leider von Rot/Grün gleich nach der Wahl vor vier Jahren aufgegeben wurde.
Ich erinnere mich noch gut an die Empörung in Frankreich, als Trittin sofort sämtliche kerntechnischen Verträge brechen wollte.
Damals wurde schon viel außenpolitisches Porzellan zerschlagen.  
Bauer:

gut, dass rot/grün gewonnen hat

23.09.02 10:57
Der linke Pazifismus läßt sich nur so lange durchhalten, so lange man keine Verantwortung hat. Aber so müssen bei Krisen auf dieser Welt die Roten und die Grünen beweisen, ob sie gewillt sind, bei der Bekämpfung des internationalen Terrorismus mitzuhelfen. Schon beim Einsatz der Bundeswehr in Afganistan mußte sich Fischer in der eigenen Partei um Kopf und Kragen reden. Da bin ich erst mal gespannt, wie sich die deutsche Regierung im Falle eines Irak-Kriegs verhalten wird. Zumal Schröder, um Stimmen der PDS abzuschöpfen, zum Anti-Amerkanist mutiert ist.
Wäre Edmund Stoiber Kanzler, so würde die linke im Lande vermutlich durchdrehen. Trittin würde sich wahrscheinlich an ein Kaserentor ketten und es gäbe eine Hetze gegen die Regierenden.  
derGURU:

Pieter,

23.09.02 10:57
natürlich sind Bush, Schröder und Konsorten nur auf Zeit gewählt. Aber mit ersterem muss man noch rund eineinhalb Jahre auskommen. Und um auch mal den Bezug zur Börse zu finden: es ist doch immer häufiger zu hören, dass amerikanische Investoren schockiert sind und uns den Rücken kehren. Vielleicht ist das ja der Grund, warum der Dax international so schlecht abschnitt in den vergangenen Wochen. Und wenns politisch so weitergeht, gehts auch an der Börse so weiter. Da muss erstmal wieder Vertrauen geschaffen werden.
Bankerslast:

@bauer - korrekt! o.T.

23.09.02 11:02
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--