Irgendetwas stimmt am gesamten Markt nicht!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.000 / Heute: 1
Technology All S. 3.723,77 -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +49,19%

singulus2000:

Irgendetwas stimmt am gesamten Markt nicht!

04.01.01 21:36
Ich weis nicht genau was,aber hier ist gans groß was faul!
Auf Zeit geht alles im Keller!
Sogar von einer Zinssenkunk in Amerika merke ich nichts mehr von!
Für mich sieht das nach abzuluter Panik wieder aus!
Sogar Wim..Düse.. meint keine Zinsensen zu senken,na dann Prost!
Wer Rettet die Börse vor den abzuluten Crash?
Der 1. Versuch (aLLes aus dem Amiland brachte uns nichts)
Etwas muss Passieren bevor welche Amok laufen!
Gruß:Singulus
Antworten

KOHLHAAS II:

Schaut mal rein in ein gutes informatives vernünft

04.01.01 21:48
iges (so denke ich drüber) Elliott-wave-Board - opfert ein paar Minuten und bildet euch selbst ein Urteil.

Beispiel: Bea schreibt am 4.1.01 im Diskussionsforum:

"...Bogen erklärt mal wieder treffend: Am 3.1.2001 mußte die US-Notenbank die Zinsen senken, damit die wenigen Großanleger, die noch investiert sind, ihre restlichen Aktien an die Kleinanleger abgeben können. Die Zinssenkung
verringert lediglich die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes und vergrößert das Japan-Problem: mit zinsbilligen Yen gekaufte US-Aktien werden verstärkt zurückgegeben ..."

mehr bei:    www.bau-platz.de/boerse.htm

Ist keine Werbung - sondern ein Tipp, der nicht schadet.

Gruß an alle Leidensgenossen KHII
Antworten
Kicky:

Weiss Alan Greenspan mehr?

04.01.01 21:58
wurde heute bei n-tv gefragt und der Mann von Reuters meinte,es gebe Gerüchte,dass möglicherweise wieder sowas wie 1998 (? )mit dem Hedgefondsdesaster dahinter stecken könnte,der Geldmarkt sei schon vor der Zinssenkung angespannt gewesen.Als das  damals kam ,habe Alan auch die Zinsen gesenkt und mit den Banken Hilfe arrangiert,um schlimmeres Unheil abzuwenden.
Antworten
singulus2000:

Man hätte die Zinsen in Deutschland auch senken ..

04.01.01 22:11
müssen! Das nicht 1mal.Hauptsache der Euro wird und bleibt stabil!
Aber man wird ja sehen was passiert!
Sehe schon jetzt die große Panik nicht nur für den Neuen Markt(allgemei)
Wer steigt den hier noch ein? Und das langfristieg?Kommt mir vor als wird
nur noch gedaytradet!
PS:Erst müssen Köpfe rollen  und die sollte Wim Düse....auffangen!
Gruß:Singulus
Antworten
Gruenspan:

Ich glaube

04.01.01 22:30
das Alan einen Blick auf die Arbeitsmarktdaten werfen durfte, die Freitag gemeldet werden und hat sofort reagiert.
Wenn dem so ist, dürften die Daten GROTTENSCHLECHT ausfallen.
Erwartet werden :  Arbeitslosenquote von  4,1%
                  Anhebung der Stundenlöhne um max. 0,7%
                  Schaffung von 113000 neuen Jobs.

Bei der Abschwächung der US-Konjunktur kaum zu schaffen, oder ?

Gr.Gr.
Antworten
Esprit:

Meine Meinung:

04.01.01 23:28
1.) Die Zinsen in Europa zu senken wäre falsch gewesen! Die europäischen Zinssätze müssen auch auf der europäischen Wirtschaftslage basieren und da bestehen in manchen Bereichen Europas immer noch potentielle Inflationsgefahren.
Die Amerikaner haben ihre eigenen Zinssätze - und diese wurden zurecht gestern gesenkt! I.d.R. wird der US-Zins immer in 25Pkte-Schritten gesenkt - gestern waren es 50Pkte und das auch noch unerwartet: ein starkes Zeichen!
Außerdem wird es auch nicht die letzte Senkung bleiben. Greenspan hat noch nie nur einmal gesenkt, sondern stets zwei oder dreimal, mit einigem zeitlichem Abstand. Weitere Senkungen dürfen also für (ganz eventuell) Freitag, (auf jeden Fall) Ende Januar, (wenn nötig auch den) April erwartet werden!
2.) An der Wallstreet haben heute viele große Kapitalgesellschaften umgeschichtet (rotiert). Sie haben ihr Kapital aus defensiven Werten in Wachstumswerte transferiert - auch ein positives Zeichen!
3.) 1998 hat der Markt auch zunächst fast spöttisch/zynisch auf die Zinssenkung reagiert: zwei Tage gings bergab, dann kam die nächste Senkung um 25Pkte und den Rest kennen wir... warten wir mal auf Freitag... unmöglich ist ja nix mehr.

Fazit: Ich denke von Greenspan und an der Börse ist alles vorbereitet für "bessere Zeiten". Alles entscheidend ist aber die tatsächliche Verfassung der US-Wirtschaft - denn zwei Krisen (Asien & USA) von größerem Ausmaß verkraftet die Weltwirtschaft wohl nicht so einfach.
Dazu: Im Nov. +1.7% Auftragssteigerung bei den US-Unternehmen.

Also ich für meinen Teil denke lieber positiv und halte eine weiche Landung absolut für möglich!!

Wer siehts auch so? Oder genau anders??

Antworten
Esprit:

Na! Wer sagts denn!! Nochmal gekürzt!!

04.01.01 23:36
CNNfn:

"Fed cuts discount rate
5:22 p ET
One day after cutting the discount rate a quarter percentage point, the Federal Reserve cut the rate another quarter point Thursday, lowering the rate at which banks can borrow from the Fed."

Ist das war oder träume ich??? Habs noch nirgendwo sonst gelesen, nur bei CNN... noch jemand der was weiß??

Antworten
sv.Spielkind:

ja so siehts aus @esprit..

04.01.01 23:38
aber ist das nun ein gutes zeichen?!?!?

gruss sv.Spielkind
Antworten
Esprit:

OK! Ist "nur" die unwichtigere Rate... aber

04.01.01 23:42
immerhin! Ich hab jedenfalls noch Hoffnungen -> siehe oben!

Hier die vollständige CNN-Meldung:

"Fed cuts discount rate
Lowers symbolic rate by another quarter point at request of regional banks
January 4, 2001: 5:30 p.m. ET

NEW YORK (CNNfn) - The Federal Reserve Thursday lowered the U.S. discount rate by another quarter percentage point to 5.5 percent, following Wednesday's quarter-point cut that was meant to augment the half-point cut in the key federal funds overnight bank lending rate.

The central bank said its board of governors had voted on the cut in the discount rate, the rate charged on Fed loans to commercial banks, unanimously at the request of all 12 regional Fed banks. The central bank had said Wednesday it was prepared to move the discount rate if the regional banks asked it to do so.

The discount rate is the rate of interest that the Fed would charge commercial banks to borrow money if they needed it. This option is rarely exercised, however, since most U.S. banks lend money to each other. The Fed only moves the symbolic rate at the request of regional Fed banks."

Schätz selbst ein, was das bedeutet!

Antworten
sv.Spielkind:

welche uhrzeit kommen die arbeitsmarktdaten noch

04.01.01 23:54
raus(mez)?
da ist doch noch zeit für eine kurze rallye, oder?

auf jeden fall kommt morgen keine langeweile auf!
gruss sv.Spielkind

watch n-tv!
Antworten
Esprit:

@sv.spielkind

05.01.01 00:42
Normalerweise bis Mittag (12h EST), also 18Uhr bei uns.
Eine genaue Uhrzeit geben die aber meines Wissens nach nicht vorher an!??

Für ne Ralley haben wir doch immer nochmal kurz Zeit, oder ;)
Antworten
Parocorp:

arbeitsmarktdaten kommen "vor" börseneröffnung !

05.01.01 00:50
kurz vor der börseneröffnung in den usa. also bei uns zwischen 14-15uhr.
Antworten
singulus2000:

Wer rettet die Börse,Amerika alleine?

05.01.01 09:01
Im 2.Versuch?
Deutschland hat es ja nicht nötig die Zinsen zu senken,wo ich mir gans
sicher wer hier in Deutschland auch mal die Zinsen zu senken!
Wie mir scheint geht das an uns allen wohl vorbei,wir sind ja angeblich nicht an den Deutschen Börsen in Not. Geschweige der Neue-Markt!
Man kann so viel Sreuen wie man will in seinem Depot,es kommt das abzulute Massaker heraus!
Gruß: Singulus
Antworten
mysteryman:

Alan Greenspan ist ein alter Fuchs...

05.01.01 09:20
...und wird auch diese Situation meistern !

Im Zweifelsfall wird er den Märkten wieder genügend Liquidität zur Verfügung stellen.

Man sollte nicht vergessen, daß auch die jetzige Situation maßgeblich von der FED und ihren Zinserhöhungen in 2000 herbeigeführt wurde !

Wenn Greenspan die Zinsen jetzt beherzt senkt, ist das doch wunderbar und man sollte dahinter nicht gleich die grosse Rezession vermuten !!!

Außerdem besteht doch ein riesiger Unterschied zwischen der momentan tatsächlichen Wirtschaftslage und ihrer Wahrnehmung.

Fakt ist ein verlangsamtes W a c h s t u m ,

Wahrnehmung ist jedoch die angebliche grosse Rezession.

Nochmal :

Wenn die FED Zinsen senkt, ist das P O S I T I V !!!
Antworten
sv.Spielkind:

in die diesen tagen musst du rund um die uhr..

05.01.01 09:22
auf deinen scheiss am nm aufpassen oder du gehst pleite!
je mehr du streust umso grösser ist das risiko voll er-
wischt zu werden, denn stoploss kann man besonders bei den
nm 50 titeln absolut vergessen!

denke die arbeitsmarktdaten fallen schlecht aus ..
sonst würde nun jemand kaufen!

gruss sv.Spielkind
Antworten
DarkKnight:

Interessanter Gedanke, sv.spielkind, daß sich

05.01.01 09:28
das Risiko bei Streuung erhöht. Irgendwie sympathisch, aber entgegen der langgehegten BWL-Tradition. Fazit: entweder der Wahnsinn ist noch nicht raus, oder die klassische BWL (als ständiger Parasit der Praxis) hat ein neues Aufgabengebiet.
Antworten
Bronco:

Wenn Grünspan den Geldhahn aufdreht, mag das

05.01.01 09:33
prinzipiell positiv erscheinen. Die Frage ist aber, will noch irgendjemand Fremdkapital aufnehmen (und darum geht es bei der Zinssenkung in erster Linie - in zweiter Linie natürlich auch um eine Entlastung der überschuldeten Unternehmen. Ein drittes Motiv - zu starker Dollar - besteht sicher nicht) ? - Wenn die Konsumenten sich zurückhalten, weil sie um ihren Job fürchten und ihre Kohle an der Börse verzockt haben, und die Unternehmen sich zurückhalten, weil sich die Läger im letzten Vierteljahr fast um das doppelte gefüllt haben und kein Schwanz mehr was kauft, dann ist es WURSCHT, wie tief die Zinsen noch rutschen - es langt einfach keiner mehr hin.

Es hängt also derzeit im wesentlichen von der PSYCHOLOGISCHEN VERFASSUNG der Marktteilnehmer ab und nur marginal von den Zinsen. Daraus ergibt sich nun die Frage, welcher Effekt überwiegt ? - Der Entlastungseffekt oder der Effekt verstärkter Panik, weil Al offensichtlich auch die schwarzen Wolken aufziehen sieht. Hinterher werden wir es wissen. Zur Zeit hat Al einen richtigen Scheißjob.
Antworten
sv.Spielkind:

ich kann mich noch dran erinnern ..

05.01.01 09:41
em-tv,consors,intershop,singulus,adva... ja so sah in etwa mein
depot aus. überall hätte ich mit stoploss 20-50% verlust an einem
tag gemacht. und es gibt bestimmt welche, die diese verluste wirklich
gemacht haben, sonst würde es hier nicht sooo viel zu lesen geben!
denn mit kaufen und schlafen legen wirst wohlmöglih nie wieder
land sehen! mit chartanalyse einzelner aktien konnte man ja nichts
anfangen,oder!?!?!
gruss sv.Spielkind
Antworten
DarkKnight:

@Bronco: nennt man das nicht "Liquiditätsfalle"?

05.01.01 09:41
Fakt bleibt für mich, daß Wirtschaft durch Vertrauen funktioniert, nur dadurch wird aus Geld Kapital. Entscheidend ist, wie Du sagst, die psychologische Verfassung der Mehrheit. Helmut Schmidt konnte in den 70ern genauso erfolgreich durch Deficit Spending ("Lieber 10% Inflation als 10% Arbeitslosigkeit) steuern wie seit über 15 Jahren die Monetaristen steuern. Es ist eine Frage des Common Sense. Spannend ist nur die Frage, ob wir nicht wieder an der Schwelle zu einem Paradigmenwechsel stehen.
Antworten
Dixie:

Dazu eine lesenswerte Analyse aus dem WO-Board

05.01.01 09:46
von Coors 05.01.01 09:27:20   3812461940  
Liebe Börsianer,
Heute habe ich wieder einmal Lust meine Einschätzung der Situation mitzuteilen.
Ersteinmal bezeichne ich mich nicht als Börsenexperte, mein Background ist ein über 10 Jahre Auslandsaufenthalt, davon über 4 Jahre in den USA, und eine lange Erfahrung an der Börse.
Meine Frage: „Wann lernt Europa endlich mal auf den eigenen Füßen zu stehen.“
Amerika denkt nur an sich. Wer sich heute über eine wirtschaftliche Landung wundert kennt dieses Land und die Menschen dort nicht. Ein Geschäftsmann in den USA hat einmal zu mir gesagt: „Das Problem ist, das Sie genauso so aussehen wir wir.“
Nun meine Einschätzung: Amerikas Wirtschaft besteht aus einer riesigen Blasé von Krediten.
Wirtschaftlich steht der gut da , wer eine Credit – History hat. Es gibt kaum private Ersparnisse aber dafür jede Menge Kreditkarten. Je mehr umso besser. Die meisten Menschen leben von Minimumwage und Sozialhilfe gibt es kaum. Wer aber von Minimumwage lebt taucht nicht in der Arbeitlosigkeit – Statistik auf. Der Dollar war riesig hoch, also gibt es Probleme mit Firmen die auch eine Exportleiste haben. Die Produkte sind einfach zur europäischen Konkurrenz zu teuer. Kein Wunder daß Firmen wie VW in den USA Rekordumsätze haben. Unsere lieben Wirtschaftsfachleute die vor kurzen an Amerika als Exportweltmeister schauten und wir nur als Nummer 2 sollte einal darauf achten, das die USA 3 mal soviel Menschen haben, hier wäre einmal eine Effiziens pro Kopf zu berechnen. Dies Faktor würde sicherlich einige zum Nachdenken anregen.
Europa aber ganz besonders Deutschland und hier meine ich unsere Politiker, fühlen sich pudelwohl, wir sind ja immerhin an Nummer 2 im Export. Und genau da liegt unser Problem.

Hier ist Amerika wirklich führend, nämlich im grenzenlosen Optimismus, bis Greenspan im Sommer mit seinen Äußerungen kam. Unser Pessimismus ist, entschuldigt , langsam zum K.
In den USA ist alles Great, WE are the Best and the Greatest. Bei uns ist alles unsicher.
Die Renten, die Krankenkassen und die Sozialversicherungen. Was sicher ist, sind Steuererhöhungen und darauf gibt es dann noch eine Steuererhöhung.
Dabei könnte alles so einfach sein, indem man wirklich die Steuer senkt und die Kaufkraft erhöht, denn was gekauft wird muß produziert werden, das schafft Arbeitsplätze und diese wiederum zahlen Steuer. Es kann nicht sein, daß nur wenige viel Steuer zahlen, sondern viele sollte weniger Steuern zahlen.
Was hat das mit der Börse zu tun. Frage:“ Warum soll ich in eine Wirtschaft investieren wo alles schlecht aussieht.“
Jetzt hat Greenspan zum zweiten Mal die Zinsen gesenkt, sofort wird gemutmaßt, die amerikanische Wirtschaft ist doch schlimmer dran als wir denken, so lt einiger Medien und Analysten.Es tauchen plötzlich Äußerungen auf die den NEMAX bei 1000 sehen.Vielleicht hat aber Mr. Greenspan nur gemerkt, was er mit seinen Äußerungen und seiner Zinserhöhung angerichtet hat. Er hat Billionen von Dollars vernichtet, wahrscheinlich unzählige Arbeitsplätze und das Vertrauen der Anleger zerstört. Hier kommt plötzlich das Wort Rezzession auf. Vielleicht hat er das plötzlich gemerkt und Herr Bush hätte einen ganz schlechten Start gehabt.
Der Euro könnte plötzlich zur Leitwährung werden und die FED würde Ihre Position verlieren. Es sollen ja schon arabische Staaten geben die Ihr Öl lieber in EURO bezahlt hätten.
Hier möchte ich nun auch die Medien kritisieren. Sie sollten unabhängig und kompetent sein. Zugegeben ich bin ein Intershop- Fan und ich habe auch noch EMTV, als Aktionär der ersten Stunde kann ich nur mit Wehmut an die Anfangszeit des Neuen Marktes denken, da hat noch kein Sportreporter versucht eine Verknüpfung zu schaffen zwischen Zinzentscheidungen an der FED und den Tech – Aktien die vielleicht zwischen 1 und 2 Prozent in den USA investiert waren und sind. Wer Gestern das Interview bei NTV mit Herrn Frey gesehen hat, den ich persönlich schätze ,konnte dies auch nicht eindeutig beantworten. Er hat eigentlich nur gesagt, „ das war schon immer so .“ Vielleicht gibt es aber auch gar keinen. Früher hat man hat auch nicht versucht aus Konkurrenzdruck pausenlos die ganze Aktienkrise auf eine Firma wie EM&TV und Intershop zu schieben. Es muß doch toll für Herrn Haffa und Herrn Beck sein, welchen Einfluß Sie haben und Weltmärkte bewegen. Vielleicht sollten die Herren Ihr Geschäftsfeld verlegen und Analyst werden. Ein Vorteil für Sie , Sie wären erheblich jünger wie so manche andere. Vielleicht auch moderner? Im übrigen kann ich mich noch gut daran erinnern, wie gerade NTV anfangs alle ADHOCS von Intershop unterschlagen hat.
Es ist ganz natürlich daß man als deutsche Firma Problem in den USA hat und es ist auch natürlich das Broadvision dies nicht hat. Das Produkt kann ruhig schlechter sein, Sie ist ist aber amerikanisch. Namhafte Börsenanlysten der USA haben vor einem Jahr ganz eindeutig Broadvision vor Intershop empfohlen. Hier geht es nicht um Wertigkeit hier geht es um Patriotismus. Vielleicht ist der einzige Fehler von ISH das NASDAQ Listing gewesen?
Warum aber der sooft erwähnte Vertauensverlust in die Tech – Börsen.
Mein Fazit: Der Vertrauensverlust in den neuen Markt oder NASDAQ wird durch die Medien, durch die Banken und die Politiker verursacht durch Wort, Schrift und Bild. Wir als mündige Bürger sollten aber langsam selbst nachdenken und nicht wie Lemminge allem folgen was uns gesagt wird. Wir sollten an Europa denken und selbstständig werden, auch 2, 5 % Wirtschaftswachstum sind schon viel. Amerika hat wirtschaftlich seine Bedeutung nach der Zeit der Europäischen Zwistigkeiten verloren. Europa hat einen riesigen Binnenmarkt, weitaus größer als die USA, und vor allem ist dieser Expansionsfähig, vor allem schon aus geographischer Sicht. Wir haben hungrige Völker die vor unserer Haustür lauern und am Wohlstand teilnehmen wollen. Das bedeutet aber daß unsere Politiker endlich Ihre Hausaufgaben machen und Optimismus verbreiten, die Steuern senken und damit die Kaufkraft stärken. Das bedeutet auch daß wir Wirtschaftsanalysten brauchen, die wie man munkelt nicht vorher Geschäftsführer einer Metzgerei waren. Das bedeutet daß man Banken hat die nicht aus Profitsucht irgendwelche Firmen an die Börse bringt und dann IPO’s an Privatanleger verteilen, die dann Pleite gehen oder als Geldvernichtungsmaschine arbeiten. Die wirklich „Guten „ bekommt man natürlich nicht. Die sind dann angeblich zigmal überzeichnet.
Übrigens meine eigene Erfahrung.
Das bedeutet aber auch daß unsere Medien mithelfen und gründlich recherchieren und solche Machenschaften aufdecken und sich nicht an Firmen wie ISH oder Mobilcom oder EMTV länger aufhalten als nötig. Daß man Verluste macht, ist natürlich in der heutigen Zeit. Ford, VW oder Microsoft sind auch nicht an einem Tag geworden was Sie heute sind.
Wirtschaft ist ein sehr komplexes Ding. Vielleicht sollten die Herren eimal darüber nachdenken, wenn der Neue Markt kaputt ist, wer schaut denn dann noch NTV oder kauft Börse – Online etc. Wer achtet dann noch auf Frau Ferstl, wo bleiben denn die Werbeeinahmen?
Wo bleiben die Ideen der jungen Menschen, die Geld für die Entwicklung Ihrer Firmen brauchen. Welche Alternativen haben wir denn dann noch im großen Konkurrenzkampf der Arbeitsplätze. Die alte ECO wird ja Tot – Besteuert, trotz hartnäckigen Widerstand der Analysten, die uns immer noch VW – Aktien verkaufen wollen trotz steigendem Euro, Ölpreis und Ölsteuer, sorry habe die Mehrwertsteuer vergessen.
Aber vielleicht sollte man doch wirklich noch ein paar Jahre drüber schlafen, unsere Politiker tuns auch, außer unserem Außenminister der im Moment wahrscheinlich einen Enkel seiner ehemaligen Kampfgenossen wegen einem Farb – Beutel verklagt und sein Kollege würde am liebsten den BGS gegen friedlich Streikende einsetzen
Schönes Wochenende and Happy TRADING, (I HOPE SO)
Antworten
Aktienfreund:

re Esprit

05.01.01 10:19
Denke ungefair genauso wie Esprit. Abgesehen davon wird es in nächster Zeit keine Zinssnkung in Europa geben, warum auch.Die EZB ist nicht geschaffen worden um den Aktienmarkt in Europa am Leben zu erhalten sondern hat deutlich andere Aufgaben.In Amerika ist das etwas anders.Die Fed wird die Zinsen dort auch weiterhin senken,denn die harte Landung ist nun nicht mehr auszuschließen.Das amerikanische Bruttoinlandsprodukt ist zu 0,7% abhängig vom Aktienmarkt,d.h. wenn der Markt läuft kaufen die Amerikaner mehr PC's bauen mehr Häuser und investieren mehr in Luxus(ist kein Witz).Die Fed hat 1998 durch 3 Zinssenkungen in Folge die abpflauende Wirtschaft wieder in Schwung bekommen.Ich denke das diesmal die Lage etwas schwieriger ist, aber der Notenbankchef wird sich schon etwas einfallen lassen.Ansonsten denke ich das wir am Jahresende wieder deutlich steigende Kurse sehen werden.Wer solange nicht warten kann, hat mit Aktien die falsche Anlageform gewählt.Ich gehöre nicht zu den Zockern hier und mir geht diese Jammerei von diesen Leuten echt auf den Keks.Wie sagte mal ein schlauer Mann:"Kaufe nur eine Aktie,wenn Du sie 10 Jahre halten willst" und es ist noch keiner davon gestorben Gewinne mitzunehmen,ja ich weiß...
Antworten
sv.Spielkind:

@aktienfreund

05.01.01 10:36
du willst doch nicht sagen, das dich das debakel am nm kalt lässt.
am nm kannst du schlecht aktien über jahre einfach nur halten! das
geht nunmal nicht.  ich glaube,wenn du in einer woche ein paar
tausend mark verlierst, was ja mit daimler etc. auch schnell passieren kann, dann gehörst du auch zu den zockern! oder willst du dann 10 jahre
nichts verdienen? wieviele jahre haben wir dann schon zu leben?!!?

gruss sv.Spielkind

p.s.: man muss mit der zeit gehen! oder man wird...
Antworten
Roland:

esprit - Arbeitsmarktdaten

05.01.01 10:42
Es gibt feste Abläufe, wann welche Zahlen veröffentlicht werden. Die zuständigen Behörden halten sich auch strikt daran.

Die Arbeitsmarktzahlen werden um 14:30 MEZ veröffentlicht. Hier zur Information die Vorhersagen und die Daten vom Vormonat:

Vorhersage             lezter Monat
Nonfarm payrolls:        102.000                   94.000
Average hourly earnings:   +0,3%                    +0,4%
Unemployment:               4,1%                     4,0%

Nonfarm payrolls: Anzahl der neu geschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft.

Um 18 Uhr MEZ kommt eine weitere interessante Zahl, nämlich die Anzahl der neu gebauten Gebäude. Sie gilt als einer der Gradmesser, ob sich die Konjunktur abschwächt oder nicht:

Vorhersage: 913.000
Vormonat: 928.000

Gruß

Roland  
Antworten
HAHAHA:

http://www.bull-market.com/1earnings.html

05.01.01 11:00
und dann auf "Economic"

das ist meiner Meinung die beste Seite (link ist glaube ich von Kicky).

gruss
haha
Antworten
Aktienfreund:

re spielkind

05.01.01 11:01
Wer hat denn am NM. die meiste Kohle verdient ?
Das waren doch die Leute,die eine Qiagen,EM.TV,Adva,Medion, usw. vom Anfang an gehalten haben und nicht die Zocker !!
Klar kann man mit Daimler auch Geld verlieren, aber wer sie schon ein paar Jahre hat, der kann immernoch lachen so mal die Dividende ja auch nicht zu verachten ist.Ich denke wer sich an einen längeren Anlagehorizont hält, fährt besser als Du und kann vor allem ruhiger schlafen.
Antworten
zockrat:

Der NEMAX hat ein schwere Grippe

05.01.01 11:02
aber die NASDAQ ist glaube ich schon auf dem Weg der Besserung.
Der NEMAX leidet an den ganzen betrügerischen Prognosen. Das ausmerzen dieser Krankheit braucht noch Zeit. Der erste Schritt sind die Verschärfungen der Regeln.
Aber die Hauptschuldigen sind die Banken, die mit Gewalt Firmen an den Neuen Markt gebracht haben, nur um Geld abzuzoken obwohl die Firmen kein Aussicht auf Erfolg hatten. Bestes Beispiel war Letsbuyit, die mit Gewalt in den Markt gedrückt wurden, damit die Banken und die VentureCapitalists Ihr Geld wieder bekommen und zwar auf kosten der Anleger.
Eine richtige Schweinerei!!!!!
Antworten
Roland:

Link für Arbeitsmarktdaten USA und anderes

05.01.01 11:49
www.thestreet.com/markets/

Was besseres habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Übersichtlich und informativ!!!

Die Interessantesten Informationen befinden sich unter der Rubrik "Don't miss -> Economic Databank"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--