Irak wird bomardiert !!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.489 / Heute: 1
soulsurfer:

Irak wird bomardiert !!!

13.09.01 13:10
13.05: Amerikanische und britische Flieger bombardieren in diesen Minuten Ziele im Süden des Irak. Das hat eine irakische Nachrichtenagentur mitgeteilt
Antworten

juliusamadeus:

auch n-tv bestätigte o.T.

13.09.01 13:12
Antworten
Makelo:

bisher ohne Bestätigung!!! o.T.

13.09.01 13:13
Antworten
juliusamadeus:

stimmt, noch nicht bestätigt!!! o.T.

13.09.01 13:14
Antworten
schmuggler:

S eine Scheiße! Wenn das wegen NY ist, dann ist

13.09.01 13:14
dem Bush und der Welt wohl echt nicht mehr zu helfen. Können noch nicht wissen wer´s war und holen gleich die Bomber raus!
Antworten
schwald1:

Bitte nicht mehr an Krieg denken oder davon reden!

13.09.01 13:18
(Bitte nach "schwald1" suchen und weiterlesen!)

Hallo zusammen,

nach dieser Wahnsinnstat bitte ich alle Menschen inständig, ihre Gedanken, Worte und Taten NICHT und in keinster Weise an einen Krieg zu verschwenden !!!
Denn nach meiner Ansicht sind im Moment und schon seit einiger Zeit viel zu viele negative Gedanken, Worte und Taten auf dieser Welt !!!
Wenn sich die Menschheit wirklich und einheitlich positiver Gedanken, Worten und Taten annimmt, wird viel Elend, Leid und Traurigkeit vermieden.

In meiner Umgebung und auch in den Medien werden diese Kriegsgedanken oder auch Ängste viel zu oft geäußert ... und dies führt unweigerlich zu Worten und diese zu Taten !

Wir wollen keinen Krieg mehr, auch keinen Heiligen oder Vergeltungskrieg !

Ich glaube, dass positive Gedanken, Worte und Taten diese Welt eher retten werden als alles andere, egal in welcher Form. Es ist aber ein mühsamer Weg.
Deshalb müssen alle Menschen zusammenhalten. Dieses riesige positive Potential wird jedem Negativem, jeder Aggressivität, jedem Krieg und jeder Gewalttat widerstehen !

Wie ist eure Meinung?

Viel Mut auf eurem Weg wünscht euch Schwald1
Antworten
Puffy77:

ruhig! die nachricht kommt aus dem irak!

13.09.01 13:19
die melden auch staendig das sie amerikanische flugzeuge im sued-irak abschiessen! war auch noch nie was dran!!

Antworten
brudini:

Immer dieses Theater mit dem Irak...

13.09.01 13:20
Die USA hatte 1991 die Gelegenheit den gesamten Irak einzunehmen. Hätten sie das damals mal getan, dann hätten sie Saddam herausgeholen können.
Diese alljährlichen Kurzbombadierungen bringen doch überhaupt nichts.
Antworten
Makelo:

laut n.tv Ulrich Sahm in Jerusalem

13.09.01 13:22
kann diese Nachricht nicht bestätigen das es Angriffe gibt und selbst wenn, das es sich dabei um Vergeltungsschläge handelt.

Bedenkt dabei, das dort täglich Maschinen fliegen und auf eventuelle Ziele schiessen können. Das ist zwar makaber, aber leider die Realität und nicht unmittelbar mit dem schrecklichen Attentat in Verbindung zu bringen.

Make
Antworten
Puffy77:

..

13.09.01 13:28
13.09.01 13:26 GROSSBRITANNIEN DEMENTIERT IRAKISCHEN BERICHT ÜBER ANGRIFFE  BRITISCHER UND US-FLUGZEUGE IM SÜDIRAK
Antworten
juliusamadeus:

damals stand kaum jemand hinter den USA

13.09.01 13:29
dieser Tage könnte das anders ausehen.
Auch die Iraki werden versuchen diese Spannung für sich zu nutzen.
Immerhin gibt es bei den Agressoren auch ein Bündnis.

Solche Meldungen werden noch sehr viel Unruhe bringen, auch für die Börsen.
Antworten
schwald1:

Die Gedanken von 6569 Stern-Online-Lesern !!

13.09.01 13:32
So haben 6569 STERN-Besucher 11.09.2001 entschieden:

Ja, die Welt steht am Rande eines Krieges   41.5 %  
Nein, die Amerikaner werden nur die Schuldigen bestrafen   20.7 %  
Ich habe Angst vor Anschlägen in Europa   12.8 %  
An die Folgen mag ich gar nicht denken   25.0 %  

Quelle: www.stern.de (13.09.01)

Unseren Gedanken folgen Worte, unseren Worten folgen Taten!

Wollen wir dies wirklich ????

Ein trauriger Schwald1
Antworten
Apfelbaumpfla.:

He Schwald1,

13.09.01 13:34
einmal reicht...
das nervt ja langsam.  
Antworten
megalowflyer1:

Nein Apfelbaum, reicht nicht!!

13.09.01 13:45
Schwald1 spricht hier etwas sehr wahres und logisches an, dass ich bisher hier noch nicht gelesen habe. Ich halte seinen Aufruf für den intelligentesten und wirklich hilfreichsten hier an Board.
Wird nur schwer sein, das in einer Krisensituation mit gefühlsmässig recht eindeutiger Schwarz-/Weißmalerei für jeden persönlich umzusetzen.
Das ist wohl eh ein Hauptproblem der Menschen im allgemeinen und seit laanger Zeit.
Ohne Wertung in Gut oder Böse wäre die Welt wohl der Himmel!
Antworten
schwald1:

@ megalowflyer1: vollste Zustimmung!

13.09.01 14:51
Du hast meine vollste Zustimmung.

Ich habe es noch nicht gewagt, auszudrücken:

Wir unterscheiden in Gut und Böse. Und diese Unterscheidung bringt gute Gedanken und böse Gedanken, positive Worte und negative, in unserem Sinne gute Taten und böse Taten.

Aber hier kommt es auf die Betrachtungsweise und den Standpunkt an. Für die Anhänger von IBN LADIN war es gut, für uns böse ...

Aber von oben, von Gott aus gesehen, ist es die Erfahrung für jeden persönlich. Und jede unserer Erfahrungen erreicht Gott und läßt ihn sich selbst erfahren, durch uns !

Nur eins wird er nicht gutheißen: TÖTEN !
Gott liebt die Menschen, sie sind sein Ebenbild, sie sind "göttlich" !
Die Menschen sollten sich auch gegenseitig lieben, aber NIE TÖTEN !!!

megalowflyer, weiter so ...
Schwald1
Antworten
mothy:

USA dementiert Angriffe auch die Britten

13.09.01 14:55
Ein Sprecher des Sicherheitsrates sagt das keine Informationen vorliegen
Antworten
mothy:

USA und Briten dementieren o.T.

13.09.01 14:57
Antworten
raju:

Was soll das?

13.09.01 14:58
Was wird das hier?
Werbeseite für die Zeugen Jehovas?
Antworten
Timchen:

@schwald1

13.09.01 15:14
Du scheinst ja sehr belesen zu sein.
Aber deine Literatur ist recht einseitig und unrealistisch.
Es gibt eine kleine Grundregel, die dein esoterisches
Geschwätz ziemlich schnell entlarvt.

Zum Frieden braucht man alle.
Für den Krieg reicht einer.

Der eine hat sich am Dienstag sehr deutlich bemerkbar
gemacht. Die meisten haben es auch schon begriffen.

Es ist nicht mehr die Frage aktuell, ob es Krieg gibt.

Es ist Krieg (laut Bin Laden schon seit 1998).

Wenn du etwas für die Menschheit tun willst, dann
geh nach Afganistan und bekehre den Verrückten dort,
aber verschin uns hier mit deinen Weisheiten.

Timchen
Antworten
schwald1:

@ raju: komisch !?

13.09.01 15:48
Hallo,

komisch, aber vor Dir hat auch schon mal jemand (in einem anderen Posting) mich zu Jehovas Zeugen gezählt !

Bist Du so gut über diese Gemeinschaft informiert? Oder ist es nur reine Abneigung?

Also was ich hier schreibe, entstammt keiner (von Menschen erschafften) Religionslehre. Es kommt von mir, aus meinem Innersten, aus meiner Seele !

Und das ist der wunde Punkt: Menschen versuchen immer, die Gedanken, Worte und Taten eines anderen zu bewerten, einzuordnen und zu verwerten.

Für Dich bin ich ein Zeuge Jehovas und erzeuge evtl. eine gewisse Abneigung, weil Du dies (vielleicht) so erfahren hast. IBN LADIN und seine Anhänger sind für viele von uns entsetzlich böse ("das Gesicht des Todes") und erzeugen Hass usw. und setzen Ihre Ideeologie durch ...

Wir alle meinen, dass was andere uns gelehrt haben, währe die Wahrheit und müsste durchgesetzt werden.
Aber Du erhältst von Deinen Lehrern Dein Wissen und wendest es an, die Anhänger von LADIN erhalten von anderen Lehrern ihr Wissen und wenden es an ...

Es ist nur der Standpunkt, von wo man es sieht.

Gruß
Schwald1
Antworten
schwald1:

@ timchen

13.09.01 16:06
Hallo,

ich verstehe Deine Verärgerung. Aber glaubst Du wirklich, dass IBN LADIN alleine dieses Desaster ausgelöst hat? Könnte er alleine Krieg verursachen?

Ich meine doch, dass er schon einige Anhänger hat, die ihn mit Gedanken, Worten und Taten unterstützen.

"Nach IBN LADIN ist seit 1998 Krieg". Glaubst Du ihm mehr als Dir selbst, Deinem innersten Gefühl?

Es ist noch kein Krieg ! Zumindest nicht für mich...
Und will daran glauben, dass es nicht zum Krieg kommt, mit Gedanken, Worten und Taten (indem ich hier poste!).

Sollte ich euch mit meinen "Weisheiten" auf die Nerven gehen, bitte einfach nicht mehr antworten...   :-)

Gruß
Schwald1
Antworten
Trader:

keine Bombardements

13.09.01 16:12
Donnerstag 13. September 2001, 15:51 Uhr

Top Themen
Der Irak-Konflikt  
-  USA und Briten dementieren: Keine Luftangriff im Südirak (Reuters)
-  Agentur: Luftangriffe der Amerikaner und Briten in Südirak (Reuters)

USA und Großbritannien: Es gab keine Luftangriffe auf Irak
London/Washington/Bagdad (Reuters) - Großbritannien und die USA haben irakische Berichte zurückgewiesen, sie hätten am Donnerstag den Südirak angegriffen und mit Raketen Häuser zerstört. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in London sagte, einen solchen, von der amtlichen irakischen Nachrichtenagentur INA gemeldeten Angriff habe es nicht gegeben. Es habe in den vergangenen 24 Stunden keine amerikanischen und britischen Flüge über Südirak gegeben. Auch ein Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates der USA dementierte den Bericht. Im Süden und Norden des Irak gelten Flugverbotszonen, die nach der Vertreibung der irakischen Invasionstruppen aus Kuwait 1991 eingerichtet wurden.

Beide Zonen werden von den USA und Großbritannien mit Kampfflugzeugen überwacht, die sich nach Angaben beider Länder häufig mit Bordwaffen vor dem Beschuss durch die irakische Flugabwehr schützen müssen. Die Nachrichtenagentur INA berichtete, am Donnerstag seien Häuser in der Provinz Wasit wahllos mit Raketen beschossen worden. Die Provinz liegt rund 170 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Bagdad. Ob es Tote oder Verletzte gab, meldete INA nicht.

Der britische Ministeriumssprecher sagte in London, die Meldung sei absolut unwahr. Es sei bekannt, dass der Irak solche Vorwürfe erhebe, selbst wenn gar keine amerikanischen und britischen Kampfflugzeuge unterwegs seien. Der US-Sprecher sagte, er wisse nichts von "defensiver Aktivität" amerikanischer und britischer Kampfflugzeuge im Irak.

Der Dax brach nach der INA-Meldung kurzfristig um mehr als ein Prozent ein, tendierte wenig später aber im Vergleich zum Vortag unverändert. Das zeige, wie nervös der Markt derzeit sei, sagte ein Händler.

Antworten
soulsurfer:

@schwald1

13.09.01 16:13
Mir ist Frieden auch lieber! Aber was soll Amerika und der Rest der Welt nach diesem Anschlag machen. Wie auf diese Tat reagieren. Was wäre denn nach deiner persönlichen Meinung jetzt angebracht.
Antworten
schwald1:

@ soulsurfer

13.09.01 16:52
Hallo,

danke, dass endlich einer mal den Mut hat, und diese Frage stellt.

Meine persönliche Meinung ist: Hose runter !
1. Keinen Vergeltungskrieg
Wenn die USA das weiterführt, was sie schon seit Jahren praktiziert, wird es nie Frieden auf der Welt geben. Oder glaubt jemand hier, dass man mit Gewalt und Bombardements Frieden schafft?

2. Der Hass der radikalen islamischen Welt abbremsen
Die USA sollten analysieren, warum diese Radikalen so viel Hass auf die USA haben. Die Ursachen müssten dann behoben werden, so dass die Radikalen überhaupt keine Gründe mehr finden, so zu hassen! (Ist zwar sehr leicht geschrieben, aber nur sehr schwer umzusetzen... aber wenn man es wirklich will, geht es!)

3. Wir alle müssen lernen, uns auf unsere inneren Gefühle zu berufen. Jeder für sich. Dabei kann Dir keiner helfen.
Wahre Liebe gegenüber allen Menschen bewirkt Gegenliebe und führt zu unserem Ziel: zu Gott (und nicht zu Macht, Geld, Sex, Krieg usw.)

Das ist aber ein langer Weg und wird nicht von heute auf morgen gehen. Die Menschen werden über Generationen lernen müssen und Erfahrungen sammeln.

Uff, so nun aber Feierabend. Morgen vielleicht mehr.

Gruss
Schwald1
Antworten
unknown777:

²schwald1:

13.09.01 17:19
ich versuche, deine friedlichen absichten nicht zu verurteilen - aber es klingt doch wirklich fern von jeder realität!

wer spricht denn nach diesen anschlägen noch von den nahost friedensbemühungen ? erstmal niemand! warum ? weil der demokratische freiheit in dieser zeit auf hinterhältigste art und weise der krieg erklärt worden ist! wenn jetzt die zivilisierte welt den terroristen nicht die grenzen aufzeigt, ist die DEMOKRATISCHE FREIHEIT in gefahr! dies hat rein gar nichts mit vergeltung zu tun, was man immer wieder liesst!

der deutsche nahost experte peter scholz lasu ging gestern noch einen riesigen schritt weiter:

wir, die zivilisierte westl. welt ist durch die trennung von religion und staat und den immer grösseren abstand zur kirche in den augen der moslems mit tieren zu vergleichen (atheismus -> durch techn. fortschritt, wohlstand)!
seiner meinung nach kann man den terrorismus nur durch anwendung ähnlicher mittel wirksam bekämpfen! ob das in einem rechtssystem, einer demokratie wie wir sie kennen möglich ist, bleibt unbeantwortet. jedenfalls wäre dieses grausame und drastische vorgehen seines dafürhaltens die einzige möglichkeit, respekt (ja wie lächerlich es für uns westl. bürger klingt) wieder zu erlangen! nur so würde laut koran und die vergeltung gleicher methoden akzeptiert. auch henry kissinger hat aehnl. gedanken in etwas gemässigter form gestern öffentl. geäussert!

wenn jetzt nicht gehandelt wird, öffnen wir tür und tor dem terror! nocheinmal: ich distanziere mich von unnötigen vergeltungsanschlägen - aber wenn jetzt nicht militärisch gehandelt wird, werden weitere anschläge in dieser form folgen ...
Antworten
schwald1:

@ unknown777

14.09.01 08:51
Hallo,

vielen Dank für Deine Meinung.

So viele Leute sprechen von "zivilisierter westlichen Welt".
Aber wer fragt sich denn endlich mal, ob das, was wir im Westen denken, sprechen und tun noch etwas mit "zivilisiert" zu tun hat?

Wir handeln doch auch schon mehr oder weniger wie Tiere: Sobald das "feindliche Tier" meine Territorialgrenze überschritten hat, wird es mit aller Macht niedergemacht und vertrieben. Und noch schlimmer: ist das andere Tier dann tot, nehmen wir auch noch sein Territorium mit ein !

Das ist heute so und war schon vor 2000 Jahren so! Und die Menschen haben nie dazugelernt. Wie die Tiere halt!

Nur es gibt einen feinen Unterschied: WIR HABEN EINEN VERSTAND ZUM DENKEN !

Aber wir benutzen ihn oft nur selten, leider!

Gruss
Schwald1
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--