Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 318  319  321  322  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Airbus SE

Strategie Hebel
Steigender Airbus SE-Kurs 4,90 6,88
Fallender Airbus SE-Kurs 4,15 6,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0PB91 , DE000VK2H508 , DE000VJ4FUN5 , DE000VJ6GR41 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.123.653 / Heute: 149
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

Beimbach:

lieber Adrian

12.11.11 13:43
Nimm den NL nochmal zur Hand und lese ihn nochmal ganz genau.
Das was in diesem NL steht, ist ausschlaggebend.
Oder etwa nicht?

Beschwer Dich bitte bei der Firma über den ungenügenden Inhalt.

Wenn der Typ Cees heisst. Dann schreibt man das auch so.
Wenn Christie's International Real Estate sich das Unternehmen einverleibt hat. Dann schreibt man das auch so.

"Ich bin mir sicher, dass ich einen höheren Bildungsabschluss habe als Du."
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Adrian1508:

Mir reicht der Inhalt als Kernaussage

12.11.11 13:53
Wenn der Cornelius Nater nicht der Cees Nater wäre und nicht Gaastra und Kensington Gründer, wüßten wir das in wenigen Tagen und da nützt auch kein Disclaimer. Dann könnte IQ  das Büro besser abschließen ....
Ich bin sicher, das man noch einiges hören wird von Naters Aktivitäten für die IQ. Leider habe ich noch kein Weihnachtsgeld und kann zur Zeit keine Aktien nachlegen...
Antworten
sh4d:

@eastside

12.11.11 13:56
Das es sich hierbei um den angekündigten CFO handelt, hat Jonny bestimmt der DGAP vom 16.10.11 entnommen, in der wie folgt angekündigt worden ist:

"Die Gesellschaft hat im dritten Quartal 2011 zwei neue Mitarbeiter für den
Bereich Investoren-, und Beteiligungsbetreuung eingestellt. Der
Aufsichtsrat der IQ Investment AG plant den Vorstandsbereich ab Januar 2012
um eine weitere Personalie für das Segment Finanzwesen-, und Finanzplanung
zu erweitern."

Der gestrigen DGAP ist ja zu entnehmen, dass Herr Cornelius "Cees" Nater schon per sofort in den Vorstand berufen worden ist. Ein sehr positives Signal wie ich finde, da er bereits schon 2 Monate vorher mit seiner Arbeit beginnen kann.

Ich denke ganz grob kann man davon sprechen, dass Herr Sommer der clevere Beteiligungspionier mit Schwerpunkt in Afrika ist und Herr Nater sich fortan um die nötigen Finanzierungsmittel kümmert, da er in den höchsten Kreisen verkehrt und durch seine Gründung von Kensignton International über ein weltweit breites Netzwerk an Highclass Immobilienbesitzern verfügt, die über große finanzielle Möglichkeiten verfügen. Ich bin mir sicher, dass Herr Nater zukünftig alle nötigen Finanzierungen in kürzester Zeit aufstellen kann, die für die weitere Entwicklung der Beteiligungen benötigt werden. Beide sollten sich meiner Meinung nach perfekt ergänzen. Bisher musste sich Herr Sommer alleine um alles kümmern - jetzt hat er einen zweiten beteiligungserfahrenen Vorstand mit einer erfolgreichen Vergangenheit an seiner Seite.

Der von Dir angesproche Punkt mit der Due Dilligence über Cliffort Chance sagt doch eindeutig aus, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und hier gut investiert sind ;-))

Das beste ist jedoch der Punkt, dass beide Vorstände keine Fixgehälter bekommen, also die Kostenrelation weiterhin sehr schlank gehalten wird. Beide Vorstände werden sehr sehr hoch motiviert sein, um höchstmögliche Preise bei dem Verkauf/Exit von Beteiligungen zu erzielen. Das spricht eindeutig für steigende Dividenden. Und Herr Nater wird doch bestimmt auch ein Aktienpaket erwerben, um auch an dem steigenden Aktienkurs der IQ zu profitieren und nebenbei noch Dividendenerträge zu generieren.

Ich bin mir sicher, dass die gestrige DGAP einen wichtigen Meilenstein in der weiteren positiven Entwicklung der IQ darstellt ;-)))

Nice weekend allen Investierten ;-)
Antworten
sh4d:

@Adrian

12.11.11 13:59
Das nächste Weihnachtsgeld kommt bestimmt :-)

@Beimi

Ich habe den Eindruck, dass Du negativ gegen alles eingestellt bist, was die IQ kommuniziert. Langsam ist Dir echt nicht mehr zu helfen und es wird immer peinlicher mit was für Argumenten Du hier aufwartest. Entweder glaubst Du es oder nicht.
Antworten
FlyingPenguin:

Beimbach

2
12.11.11 14:05
"Wenn der Typ Cees heisst. Dann schreibt man das auch so."

Kann doch jetzt nicht dein Ernst sein, oder? Er heißt Cornelius. Cees ist einfach nur die Kurzform davon.
Uli Hoeneß heißt ja auch Ulrich und wenn jetzt jemand von einem Top-Manager Ulrich Hoeneß sprechen würde, der Jahrelanger Manager des FC Bayern München und ein ehemaliger Spieler war, dann würdest du doch auch nicht auf die Idee kommen, dass es 2 verschiedene Personen wären oder?

Hier übertreibst du es maßlos.
Antworten
jonny666:

@ sh4d

12.11.11 14:38
Danke für die Beantwortung der Frage, genau so hätte ich sie jetzt auch beantwortet. Die Meldung vom 16.10.11 sagt das aus mit der Funktion als CFO. Passt ja auch:-)

Achja, wen interessiert eigentlich noch Beimbachs sinnbefreites Geschreibe??

Er ist halt eine von den beschriebenen "Frohnaturen" :-DD

Am besten ignorieren, mit Jaci bei WO läuft das doch auch sehr gut und man sieht diese penetranten Verleumdungen interessieren absolut KEINEN mehr!
und das ist auch gut so...
Antworten
Beimbach:

..

12.11.11 14:47
Tja, der Uli.
Bekannt wie ein bunter Hund und beeindruckende nachzuvollziehende/-lesende Vita.

Und Du vergleichst den Uli mit Cees?

Wenn jemand was verwertbares im Internet findet zum Gaastragründer lass ich mich gerne überzeugen.
Aber das ist einfach nur dünn.

Antworten
Beimbach:

..

12.11.11 14:48
"... penetranten Verleumdungen"

Genauso penetrant wie euer "Pushergebell".

Der intelligente und mitdenkende Mitleser wird's einordnen.

Gelle?

;-)
Antworten
jonny666:

@beimbach

12.11.11 15:01
uninteressant
Antworten
FlyingPenguin:

Beimbach

12.11.11 15:06
"Und Du vergleichst den Uli mit Cees?"

Ja, was Namen und Abkürzungen angeht.

"Wenn jemand was verwertbares im Internet findet zum Gaastragründer lass ich mich gerne überzeugen."

Gaastra ist älter als 100 Jahre. Die hat nicht Cees gegründet, sondern Douwe Gaastra. Es geht hier ausschließlich um die Modemarke.
Antworten
Beimbach:

..

12.11.11 15:56
"Gaastra ist älter als 100 Jahre. Die hat nicht Cees gegründet, sondern Douwe Gaastra. Es geht hier ausschließlich um die Modemarke. "

Ja und?
Zum Gründer der Modemarke Gaastra gibt's offensichtlich keine Infos im Netz.

Zum Uli.
Deiner Logik zufolge wäre dann der Uli mit "Ulrich Hoeneß" im NL angekündigt worden?
Angenommen, er wäre der CFO.
;-)

Antworten
FlyingPenguin:

...

12.11.11 16:36
"Ja und?
Zum Gründer der Modemarke Gaastra gibt's offensichtlich keine Infos im Netz."

Da geb ich dir recht. Hab auch nichts gefunden. Könnte daran liegen, dass es an McGregor weiterverkauft wurde, und denen die Ursprüngliche Geschichte mit Douwe einfach besser gefallen hat.
Wie ist Gaastra damals überhaupt an das Modelabel gekommen? Fremdzukauf oder eine selbst gegründete neue Sparte? Oder wurde der Name Gaastra 1996 überhaupt erst durch die Modelinie wiederbelebt?

Alles was man findet ist, das es 1996 los geht. Damit muss man sich vorerst abfinden, oder wenn man seinen Wissensdurst nicht stillen kann, die Herren mal direkt kontaktieren und um Stellungnahme bittern.

"Zum Uli.
Deiner Logik zufolge wäre dann der Uli mit "Ulrich Hoeneß" im NL angekündigt worden?
Angenommen, er wäre der CFO.
;-)"

Egal wie, es wäre beides richtig, genau wie im Fall Cornelius/Cees. Deswegen versteh ich deine Diskussion nicht.
Antworten
sh4d:

@Beimbach

12.11.11 20:39
alles total uninteressant...

@Jonny666 und FlyingPenguin

super analysiert!!

;-)))

b.t.w. Ein genialer Nebeneffekt - die Segelsparte von Gasstra hat auch einen eigenen IQ Segler im Programm :-D

www.gaastra.com/sails/2012/wave-cross/iq
Antworten
Boersenpoint.:

.

12.11.11 20:57
Cornelius Nater // Vorstand
Dipl.-Kaufmann, Niederländer

Herr Cornelius (kurz Cees) Nater war Gründer der Kensington International Gruppe, welche Heute unter Christie's International Real Estates geführt wird. Herr Nater ist im Rahmen der Veräußerung seiner Geschäftsanteile aus der Gruppe vollständig ausgestiegen. Nach diesem Erfolg gründete Herr Cornelius Nater das Heute global tätige Modeunternehmen Gaastra und steuerte die Geschicke des Unternehmens aus seiner Zentrale in Hong Kong heraus. Gaastra zählt zu den führenden Anbietern im Segment von Outdoor und Freizeitmode. Im Rahmen eines erfolgreichen Management Buy Out hat Herr Cornelius Nater das Unternehmen verlassen.

Herr Cornelius Nater verfügt über ein internationales Netzwerk bestehend aus Investoren und führenden Consultants, welches der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung der IQ Investment AG künftig zuträglich sein wird.
www.iq-investment.de/
Antworten
zoccies:

Liebe Leute...es ist immer wieder das gleiche

12.11.11 22:04
Gemache von Beimi & Co.! Das B wird zunächst vor dem A gesucht...

Auf der Gastra Seite steht bereits, dass dem traditionsreichen Segeltuchmachereibetrieb im Jahre 1996 wieder neues Leben eingehaucht wurde...der Name wurde wiederbelebt und zu einer weltweiten Topmarke im Surf-, und Outdoorbereich aufgebaut! Mehr gibt es nicht dazu zu sagen...steht unter About auf der Gaastra HP...ein guter Hinweis aus dem Thread bei WO...und Kensington? Heute unter Flagge Christie's Affilates...grosset Kino! Natürlich gibt es immer ein paar Frohnaturen die selber nix leisten, aber herausragende Leistungen Dritter anzweifeln und in den Dreck ziehen...

Pfui...und äusserst geschmacklos!
Antworten
Adrian1508:

Auf der HP der IQ Inv.

12.11.11 22:50
ist der neue Vorstand mit seinem beruflichen Erfolgen schon hinterlegt.
Wer es jetzt noch bezweifelt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Antworten
Beimbach:

..

13.11.11 08:19
Oha, da wird sogar am WE die Homepage aktualisiert.
Schaut gut aus.

Mal schauen ob wir doch noch etwas zur Vita des Herrn Nater finden. Kann doch nicht so schwierig sein.
Ansonsten toi, toi, toi.
Ich glaube, er kann's gebrauchen.
:-)

"Pfui...und äusserst geschmacklos! "
> Schreibt genau der richtige.

Antworten
Adrian1508:

Ich glaube Herr Beimbach,

3
13.11.11 09:45
das Herr Nater auf Ihr toi toi getrost verzichten kann.
Das ist defintiv eine andere Liga, und dieser Herr agiert frei von finanziellen Zwängen und hat alles erreicht, was man beruflich erreichen kann.   Und ich bin optimistisch, das er mit der IQ Investment einiges vor hat. Motivation? Spaß an der Arbeit vermute ich mal und eine neue Herausforderung.
Bei so Firmen wie Kensington/Christie`s und Gaastra steht die zukünftige Messlatte für die Erfolge der IQ Investment ziemlich hoch.
Für mich ein spannendes Investment...Wie schon so oft gesagt. Nur der Xetra Gold Bestand entspricht ca. 0,80 Euro/Aktie und dazu kommt jetzt dieses Management......
Antworten
zoccies:

Adrian, jede Bekehrung und die Erwartung

13.11.11 10:03
von Einsicht zwecklos...bei WO hat man sogar die Gaastra Husum Seite präsentiert, die des deutschen Franchaisepartners :-)))...um Montag das Verkaufspersonal nach Nater fragen zu können...Antwort "kennen wir nicht" :-)))))))...ich meine "mehr geht nicht"!

www.gaastra.eu ist die offizielle HP

Heute befindet sich die Gaastra unter Flagge von Mc Gregor und die HKG Gaastra, Beschaffer und Outbound, ebenfalls unter Mc Gregor und dem hiesigen Management...wenn man www.google.nl als direkte Maschine nutzt, ist die Recherche ergiebiger.

Kensington Story ist mega gut...sieht so aus, als dass Nater Rechtzeitig vor den großen Krisen persönlich Kasse gemacht hatte. :-)
Antworten
Adrian1508:

zoccies, ich hoffe

13.11.11 10:22
das der Fokus der IQ Investment AG weiter auf Gold oder Rohstoffprojekte sein wird.
Gold/Rohstoffe als Krisenschutz spricht immer mehr Vermögende an und da könnte sich die IQ Portfolio mit Sitz Bahamas als Volltreffer erweisen.
Also wenn ich soviel Geld hätte, würde ich mir schon Sorgen machen um mein Geld  bei den aktuellen Entwicklungen. Bei mir reicht es nur für ein paar IQ Aktien und da schlafe ich gut mit...
Antworten
sh4d:

@Zoccies

13.11.11 11:26
Da mussten Jaci und Beimbach erstmal die komplette Google-Maschinerie in Bewegung setzen, um auf die Gaastra Husum Page zu stoßen, aber das Ergebnis ist ja eher lachhaft, als das man es Ernst nehmen könnte ;-)))

Zussammenfassend kann man sagen, dass IQ wieder einmal einen genialen Schachzug gemacht hat und einen TOP Manager mit so einer prächtigen Vergangenheit gewinnen konnte. Herr Nater hat bereits alles erreicht und sieht hier eine neue Herausforderung und selbst die Kanzlei Clifford Chance hat Ihn dabei beraten.

Alleine aus der Kensington Zeit hat Herr Nater ein weltweit aufgestelltes Netzwerk von Investoren, die jetzt in die Projekte der IQ investieren könnten. Adrian hat es bereits sehr schön beschrieben mit der krisensicheren Anlage. Selbst die reichen Griechen fliehen in Sachwerte. Aber Sachwerte sind halt nicht nur Immobilien und Gemälde, sondern vor allem auch Gold. Und hierzu bietet die IQ zudem noch sehr renditekräftige Anlagemöglichkeiten.

Ich glaube die IQ hat nun eine noch schlagfertigere Truppe, unser Geld ist hier sehr sehr gut aufgehoben und wir können hier sehr gespannt sein, was noch alles kommt. Immer im Hinterkopf behalten, dass die IQ um Herrn Sommer bisher alles eingehalten hat und der Dividendenforecast sehr sehr viel verspricht ;-)))
Antworten
zoccies:

Es stehen uns spannende Monate bis zur

13.11.11 14:16
HV der IQ investment AG bevor!

- Geschäftsbericht 2011
- Verkündung einer endgültigen und verbindlichen Dividendenstrategie für 2011
- Goldproduktion
- Entwicklung IQ Portfolio, Agrar und eventuell neue Investoren
- Kapitalmarktnotiz SN Commodities Ltd.
- Joint Venture Bambuk mit ersten Ergebnissen

Das sind jedenfalls exellente Perspektiven, wobei all diese Perspektiven zu NULL in der IQ Aktie unberücksichtigt geblieben sind!
Antworten
oli59:

ob Nater mehr bringt, als Figo für WAM?

13.11.11 19:24
Oder genauso viel heiße Luft dahintersteckt? Wir werden sehen.
Antworten
Adrian1508:

In der Tat .Wir werden sehen...

3
13.11.11 20:46
Das Risiko hier jetzt nicht dabei zu sein, scheint mir größer, als abzuwarten. Bei solchen marktengen Werten kann der Kurs sehr schnell nach oben gehen und zuzuschauen, wie der Kurs an einem Tag über 1E Euro geht und nicht dabei zu sein, tut dann richtig weh....
Wieviele freie Aktien gibt es wohl noch. Mehr als 500.000 Stück ? Das ist doch Peanuts für ein Klientel Kensington/Christie`s....
Antworten
jonny666:

ich bin auf jeden Fall mal

13.11.11 22:43
auf den morgigen Tag gespannt. Ich glaub am Freitag hat noch keiner den großen Vorteil für die IQ und SN durch Herrn Nater realisiert. War ja auch schon kurz vorm Wochenende ;-)

Wie Zoccies schon geschrieben hat, es liegt die nächsten Wochen bis zur HV viel Interessantes in der Pipeline.

So loong und schönen Sonntag allen Investierten
Jonny
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 318  319  321  322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Airbus SE

Strategie Hebel
Steigender Airbus SE-Kurs 4,90 6,88
Fallender Airbus SE-Kurs 4,15 6,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0PB91 , DE000VK2H508 , DE000VJ4FUN5 , DE000VJ6GR41 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--