Das es sich hierbei um den angekündigten CFO handelt, hat Jonny bestimmt der DGAP vom 16.10.11 entnommen, in der wie folgt angekündigt worden ist:
"Die Gesellschaft hat im dritten Quartal 2011 zwei neue Mitarbeiter für den
Bereich Investoren-, und Beteiligungsbetreuung eingestellt. Der
Aufsichtsrat der IQ Investment AG plant den Vorstandsbereich ab Januar 2012
um eine weitere Personalie für das Segment Finanzwesen-, und Finanzplanung
zu erweitern."
Der gestrigen DGAP ist ja zu entnehmen, dass Herr Cornelius "Cees" Nater schon per sofort in den Vorstand berufen worden ist. Ein sehr positives Signal wie ich finde, da er bereits schon 2 Monate vorher mit seiner Arbeit beginnen kann.
Ich denke ganz grob kann man davon sprechen, dass Herr Sommer der clevere Beteiligungspionier mit Schwerpunkt in Afrika ist und Herr Nater sich fortan um die nötigen Finanzierungsmittel kümmert, da er in den höchsten Kreisen verkehrt und durch seine Gründung von Kensignton International über ein weltweit breites Netzwerk an Highclass Immobilienbesitzern verfügt, die über große finanzielle Möglichkeiten verfügen. Ich bin mir sicher, dass Herr Nater zukünftig alle nötigen Finanzierungen in kürzester Zeit aufstellen kann, die für die weitere Entwicklung der Beteiligungen benötigt werden. Beide sollten sich meiner Meinung nach perfekt ergänzen. Bisher musste sich Herr Sommer alleine um alles kümmern - jetzt hat er einen zweiten beteiligungserfahrenen Vorstand mit einer erfolgreichen Vergangenheit an seiner Seite.
Der von Dir angesproche Punkt mit der Due Dilligence über Cliffort Chance sagt doch eindeutig aus, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und hier gut investiert sind ;-))
Das beste ist jedoch der Punkt, dass beide Vorstände keine Fixgehälter bekommen, also die Kostenrelation weiterhin sehr schlank gehalten wird. Beide Vorstände werden sehr sehr hoch motiviert sein, um höchstmögliche Preise bei dem Verkauf/Exit von Beteiligungen zu erzielen. Das spricht eindeutig für steigende Dividenden. Und Herr Nater wird doch bestimmt auch ein Aktienpaket erwerben, um auch an dem steigenden Aktienkurs der IQ zu profitieren und nebenbei noch Dividendenerträge zu generieren.
Ich bin mir sicher, dass die gestrige DGAP einen wichtigen Meilenstein in der weiteren positiven Entwicklung der IQ darstellt ;-)))
Nice weekend allen Investierten ;-)