IPO Tipp24

Zugriffe: 1.287 / Heute: 7
baerchen:

IPO Tipp24

08.10.05 22:30
Tipp24 setzt zum Sprung an die Börse an
06. Okt 13:49

Die Aktien der Online-Lottofirma Tipp24 sollen bis zu 20,50 Euro kosten. Das Unternehmen geht am kommenden Mittwoch an die Börse.

Die Internet-Lottofirma Tipp24 bietet ihre Aktien in einer Preisspanne von 16,50 Euro bis 20,50 Euro an. Der endgültige Kaufpreis solle am kommenden Dienstag, den 11. Oktober festgelegt werden, teilte das Unternehmen in Hamburg mit. Die Erstnotiz an der Börse ist für den 12. Oktober geplant.

Angeboten werden bis zu 4,688 Millionen Aktien. Privatanleger und institutionelle Investoren können die Papiere von Freitag an bis zum Dienstag kommender Woche zeichnen. Der Lotto-Anbieter erhofft sich von dem Börsengang eine schnellere Ausweitung des Geschäfts in Deutschland sowie in Europa. Vor allem in Italien und Spanien, wo Tipp24 bereits Töchter hat, sollen weitere Marktanteile erschlossen werden.

Kräftiger Umsatzzuwachs

Der Nettoemissionserlös soll entsprechend zum Ausbau des bestehenden Produkt- und Serviceportfolios genutzt werden, wie Tipp24 weiter mitteilte. Das 1999 gegründete Unternehmen vermittelt in Deutschland über das Internet die Teilnahme an fast allen staatlichen Lotterien wie etwa Lotto 6 aus 49. Auch Lose der Glücksspirale können über Tipp24 erworben werden.

Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 19,5 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr 2005 lagen die Erlöse mit 12,2 Millionen Euro rund 37 Prozent über dem Vorjahreswert. Zum 30. Juni waren nach Firmenangaben rund 1,2 Millionen Kunden bei Tipp24 registriert. (nz
baerchen:

zeichnen ?

08.10.05 22:32

Die Experten vom Magazin "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie von Tipp24 (ISIN DE0007847147 / WKN 784714) zu zeichnen.

Tipp24 sei mit einem Transaktionsvolumen von 154 Millionen Euro im letzten Jahr und einem Anteil von rund 50 Prozent deutlicher Marktführer. Das Unternehmen wolle die anstehende Deregulierung des europäischen Lotto-Marktes nutzen und einen Teil des Emissionserlöses in internationale Ableger investieren. Dazu komme, dass das hiesige Geschäft forciert werde.

Tipp24 sei wachstumsstark und gut aufgestellt. Dies würden Anleger bereits bei der Zeichnung bezahlen. Auf den Markt dürften maximal rund 4,7 Millionen Papiere kommen. Die Marktkapitalisierung liege je nach Preis der Aktie zwischen 200 bis 240 Millionen Euro. Der von Marktbeobachtern geschätzte Ertrag für das kommende Jahr liege bei rund 7,5 Millionen Euro. Folglich würde das KGV zwischen 26,7 bis 32 liegen. Negativ sei, dass die Zahl der von Altaktionären abgegebenen Aktien noch nicht genau zu beziffern sei. Man gehe jedoch von über 40 Prozent des Emissionserlöses aus.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten die Aktie von Tipp24 zu zeichnen. Befinde sich der Börsenwert nach Veröffentlichung der Preisspanne bei 200 Millionen Euro, sollten spekulative Investoren bei dem Titel zugreifen. Zur Vorsicht rate man, wenn die Marktkapitalisierung bei 240 Millionen Euro liegen werde, da das Kurspotenzial dann bereits arg ausgereizt sei.
baerchen:

graumarkt

08.10.05 22:37
ich glaube ich versuche mal ein paar abzubekommen, nachedem das bei ersol und q-cells ja nicht funktioniert hat. noch wer mit dabei ?

dkm kurs übrigens 24,50 : 26,00

mfg
baerchen
baerchen:

nicht gezeichnet o. T.

12.10.05 06:33
HomeTrade:

hab mal welche gezeichnet

12.10.05 07:57
glücksspiel lohnt ich immer

mfg ht
Meiko: