Investor für insolvente Qimonda?

Zugriffe: 5.514 / Heute: 4
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar

brunneta:

Investor für insolvente Qimonda?

14.08.09 08:45
Bundeskanzlerin Merkel will laut “FAZ” auf ihrem Treffen mit dem russischen Präsidenten Dmitrij Medwedjew heute in Sotschi auch über die Zukunft des Speicherchipherstellers Qimonda sprechen. Der Zeitung zufolge gibt es zwei russische Investoren, die Interesse an einem Einstieg bei Qimonda haben.

www.aktien-meldungen.de/...vestor-fur-insolvente-qimonda/36840
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ . Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise:  "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +43,51%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,74%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,34%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,26%

-STEVE-:

Na dann schauen wir mal

14.08.09 09:02
ob es den Kurs bewegen wird.....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

die_milbe:

@brunneta

14.08.09 09:18
das ist doch dumm-push und schadet nur dem image.
-STEVE-:

Warum dumm-push

14.08.09 09:25
die Meldung ist doch REAL..... schau bei www.finanznachrichten.de..... also wenn das dumm-push sein soll, dann ist Merkel aber eine böse Kanzlerin..... looool
brunneta:

Was mich sehr interessiert..

14.08.09 09:27
was gibt’s hier noch zu retten?
Alle patente und Technologien wurden doch schon verkauft!
Außer Gebäude und Einrichtung, oder das auch schon?

@die_milbe!!
es ist keiner push!!  ich habe nur die News reingestellt!!
Keine Kauf Empfehlung!!  
philscha:

Verkauft?!

14.08.09 09:35
sind die Patente wirklich verkauft? So wie ich das verstanden habe wurden nur die Nutzungsrechte vergeben.
Ich denke es ist noch genug da um das Ding für einen Investor interessant zu machen. Man muss nur mal darüber nachdenken was der NeuBau einer "Fabrik" so kostet, nicht nur an Geld, sondern auch an Zeit. Maschinen sind gleich beschafft, und, traurig wie es auf dem Arbeitsmarkt gerade aussieht, auch Arbeitskräfte..sogar qualifizierte. Eventuell wurde bisher auch nur Balast abgeworfen.

Nur meine Meinung und ich hab keine Ahnung von irgend etwas
die_milbe:

@brunneta

14.08.09 09:42

weißt, es gibt genug threads zu qi - klar hat die news eine berechtigung in ein forum gestellt zu werden - aber dazu ein neuer thread? push oder bash... egal, qi ist doch geschichte. vielleicht findet sich ein investor, der ne kart-bahn rein macht.

-STEVE-:

die milbe

14.08.09 09:55
bist seit 2 Monaten dabei wie ich es gerade sehe, beschuldigst andere schon als doppelt ID und willst schon das Forum leiten und anderen erzählen was sie wie zu machen haben, Respekt.

Ein neuer Thread hätte nicht sein müssen, aber brunetta ist dafür bekannt, das er sehr viele Threads macht, was ab und zu zuviel ist, da stimme ich dir zu.

Aber deine Zahl der Beiträge, deine Art die User anzugehen und der Rest vom ganzen sagen mir zumindest das du keine neue ID bei Ariva bist.

Egal, Qimonda stehen 0,047 im Bid..... ich habe die Woche zu 0,04 gekauft und werde bei 0,048 verkaufen..... sind gute 20 % binnen ein paar Tagen.....
-STEVE-:

gleich sind meine Stücke weg

14.08.09 10:20
der Makler sammelt schon.....
-STEVE-:

oh oh

14.08.09 10:22
ich bekomme gleich mehr wie gewollt..... ist das GEIL
-STEVE-:

und zu 0,05 sind se wech.... :-))

14.08.09 10:23
mc69:

steve

14.08.09 10:36
verschone uns mit deinen verkaufsabsichten,...  bist ja wie ben2008! :-(
msvd:

Nicht schlecht

14.08.09 10:37
schöner Gewinn innerhalb weniger Minuten.
Wenn das immer so wäre bräuchte ich nicht mehr arbeiten zu gehen.
mc69:

wenn an den gesprächen und den

14.08.09 10:40
ideen und fakten die da hinterstecken nur 10% wahrheit sind werdn sich alle in arsch beißen sich über kinderspielgeld von 5 cent zu freuen!
Manycam:

Bauchgefühl

14.08.09 10:40

Irgendwas sagt mir, dass da irgendwas rauskommt jetzt. Infineon/Qimonda/Russland ... da läuft was !

Warum ich das denke ? Infineon hielt sich schon immer bedächtig ruhig; Infineon hat auf einmal Geld; Und Infineon hält ja noch einen Großteil an Qimonda.

Russland hat Geld, und Qimonda die Ideen ...

Freue mich aufs Wochenende ! ;-)

Schalke17:

sein

14.08.09 10:43
wir doch mal ehrlich, wir haben und schon auf viele schöne wochenenden gefreut mit der Hoffnung auf gute news und wurden immer enttäuscht. ich würde die Ertwartungsschraube nicht so hoch drehen und sich nachher umso mehr freuen wenn etwas postives herauskommt
Ben2008:

tja ... mc69

14.08.09 10:43
Bin auch wieder dabei schön bei 0,041 euro noch eingestiegen und schon wieder über 20% ...

;)
Ich schätze mal 6 cent sind drin, der nächste Widerstand ist bei 6,2 cent
-STEVE-:

mc69

14.08.09 10:55
du musst es doch nicht lesen..... und das ich 25 % nun binnen 2 Tagen eingefahren habe ist doch in Ordnung..... Ich wollte es erst auf das Sparbuch bringen, dann dachte ich mir..... komm hole ein paar Qimondas, die könnten mehr einbringen..... und siehe da.....

Und wenn Leute real posten EK und VK dann kann es jeder nachvollziehen..... die Neider vor allem.....

es gab sogar 0,058, also für andere war auch genug über.....

Traden und nicht labern..... dann funzt es auch mit dem Gewinnen
-STEVE-:

mc69

2
14.08.09 11:01
ich rechne an der Börse in PROZENTEN die ich ertrade..... was du da mit deinen 5 Cent mir sagen möchtest, verstehe ich nicht..... aber zeigt mir zumindest das du nicht in PROZENTEN rechnest.....

Und 25 % ist viel..... sehr viel..... warum du das runter spielen möchtest, weißt nur du selbst.....

Werde nun auch nicht weiter auf deine GEISTREICHEN Kommentare eingehen.....
mc69:

steve

14.08.09 11:18
das 1x gut analysiert hast du bestimmt von deinem kindergartenkollege ben :-)
bochum1848:

schönes wochenende..

14.08.09 11:35
wird es ;-) dank sestak und co!aber zum thema:warum macht qi aufmal sonen sprung?hab ich ne news überlesen..?
mc69:

bochum

14.08.09 11:38
-qi steht vor der rettung
-qi hat einen dicken investor an der angel
-qi zieht den insolvenzantrag zurück
-und ab 01.04.2010 werden wieder fette gewinne eingefahren, nachdem die produktion der restlichen lukrativen maschinen schon seit einiger zeit wieder voll produziert

:-))))))))))))))))))))))
mc69:

hallo ben....

14.08.09 11:42
na biste schon wieder mit voller buchse augestiegen oder diesmal etwas mehr investiert?? :-))
Daxxxer:

Ja Mensch

14.08.09 11:42
dat hat sich heute gelohnt wieder ins Boot zu kommen ;). Mal schauen wie weit wir heute Segeln und was am Montag passiert ;). Schönes We.
mc69:

pushversuch....

14.08.09 11:47
.... wir sind doch noch im hafen und noch gar nicht losgesegelt!!!!
der ocean liegt vor uns!!
adriano25:

Diese Nachricht ist genau so,

14.08.09 11:58
wie die verhangenen Nachrichten. Das ist ein reiner Pushversuch!
Wenn Merkel nach Russland fliegt um über Qimonda zu sprechen, dann ist das ein Armutzeugnis nicht nur für Merkel sondern für ganz Deutschland.
Qimonda ist seit Nov. 2008 tot. Nur die Pusher und Basher wollten ihre Millionen ergaunern und so bringen sie alle paar Wochen die alten Meldungen!
bochum1848:

@mc69

14.08.09 14:02
wäre zu geil um wahr zu sein-dann würd ich mich sogar zusammen mit nem schalker freuen ;-) im prinzip hab ich die sache abgeschrieben(zu 0,16 rein..)gruss und schönes we @ all
Ben2008:

Bin noch investiert

14.08.09 14:05
Stoppkurs ist gesetzt und jetzt lasse ich es laufen.
Also ich geh aufjedenfall mti Gewinn aus der Sache, aber ob 5 Cent oder 6 Cent oder noch mehr wird sich noch zeigen.
Skydust:

Wenn die Qimonda gezockt

14.08.09 14:32
wird, dann richtig...Kurse von 20 cent möglich!!!
Biodata AG WKN 542270
Skydust:

Meinte um die 20

14.08.09 14:33
Cent
Biodata AG WKN 542270
mc69:

mensch ben

14.08.09 14:34
das haut mich ja um, das du seit deinem einstieg heute morgen immer noch drinn bist :-)))

na dann lass uns mal sehen wann wir richtig nett absahnen. denn eins ist klar, der ofen bei qi ist lange nicht aus, im gegenteil. jetzt wird er erst wieder angemacht!!
freue mich auf kurse die im moment noch jeder für utopie hält!!
bin seit anfang januar dabei, mit einer kurzen auszeit von drei wochen.
mc69:

jetzt gehts weiter nach oben

14.08.09 14:36
die mittagspause scheint vorbei
Ben2008:

Noch hat jeder ne Chance einzusteigen

14.08.09 14:45
Das Problem ist, dass es noch keine "große Presse" gab, d.h. viele wissen noch nichts von diesem (vielleicht) Investor. Es wird erst krachen, wenn das in den Fernseh-Nachrichten kommt oder in der Zeitung ...

Bis jetzt kaufen nur Zocker und gut Informierte ein. Der gewöhnliche Kleinanleger kommt noch ... der weiß quasi noch nichts von seinem Glück ^^.

Und dann kann es ganz schnell auf 10cent oder mehr gehen.  Hoffen wir mal, dass der Russe mehr erfolg hat, als bei Opel, da ist es letztenendes ja auch nichts geworden.

Habe zur Zeit nur 15k Stück. Werde aber nicht nachkaufen, nur verkaufen wenn der Kurs unter 5cent fällt.
Nachkaufen erst bei der nächsten positiven (eindeutigen) Nachricht und auch nur, wenn der Kurs bis dahin noch nicht reagiert hat.
Gerüchte und Fantasien sind gut, aber bei 5-6cent wohl schon mit im Preis drinne.
brunneta:

Russland nimmt Qimonda und Infineon ins Visier

14.08.09 18:14
Sotschi - Die russische Regierung hat die beiden deutschen Halbleiterfirmen Infineon und Qimonda ins Visier genommen. Potenzielle Investitionen in den bayerischen Chipkonzern und dessen insolvente Tochter hätten strategischen Charakter, sagte Russlands Staatschef Dmitri Medwedew nach einem Treffen mit Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel im russischen Sotschi.

moneycab.presscab.com/de/templates/?a=67314
Keine Kauf Empfehlung!!  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--