Intershop was kommt morgen?

Zugriffe: 1.774 / Heute: 7
Eaglemen:

Intershop was kommt morgen?

30.07.01 20:36
Habe mir schon lange keine Aktien mehr auf Empfehlung von Analysten,Börsen Zeitungen oder sonstigem.Als ich aber heute auf meiner Bank war ging mein Depotberater aber von einer positiven Überraschung bei Intershop aus(was immer das heissen soll)War noch nie in dieser Aktie drin und da ich seit Freitag einen guten Gewinn mit Travel24 gemacht habe,habe ich mir mal high risk(so bin ich halt)1100 ins Depot gelegt.Habe mir mal einige Threads hier durch gelesen aber die Meinungen gehen doch weit auseinander.Viel Vertrauen war verspielt,bei Intershop.Aber was erwartet ihr die das hier lest und sich warscheinlich besser mit Intershop auskennen morgen?
Egal was kommt ich bin eh schon drin und dank meines guten Beraters schon im Minus da mein Einstieg mit 3,78€ erfolgte.

Viele haben Angst bei Intershop und trauen sich nicht mehr ein zu steigen.
Bin auf eure Meinungen gespannt vor allem wie weit eure Kursziele für den positivsten oder negativsten Fall Morgen.

Zockeraktien da bin ich zu haben und kenne auch bei vielen Hintergründe usw.,aber Intershop bin ich heute das erste mal(auch wenn es keiner glaubt),aber vieleicht ist ja auch Intershop ein Zockerwert geworden.(Klar vom Namen und was sie mache,das weis ich,war immer ein blueship und daher nicht unbedingt was für mich))
walter99:

@eagleman

30.07.01 20:54
Falls Du die Zahlen für das 2. Quartal mit "Morgen" meinst, mußt Du noch einen Tag warten, denn die kommen erst am Mittwoch den 1. August 2001. Denke da ist alles möglich, von einer positiven Überraschung bis zum absoluten negativ Rekord. Wir werden ja sehen. Bin auch noch am Überlegen morgen einige Stück in das Depot zu nehmen.

mfg
Walter
flexo:

Woher sollte ein Depotberater deiner Bank

30.07.01 20:56
(ausgerechnet) wissen, ob und welche News bei Intershop (und allen anderen Werten) anstehen. Ich würde Wetten, das man solch ein Gerücht eher hier auf Ariva mitbekommt als an irgendeinem Bankschalter.
Jedoch halte ich im Moment eine Kursexplosion bei jedem noch so geprügelten Wert für nicht unmöglich.
Eaglemen:

@fexo

30.07.01 21:22
Erstens gehen die Gespräch die ich bei meiner Bank führe(hab mein Firmenkonto bei der DB)
2,Ist mir schon klar das mein Berater(gleichzeitig mein Freund)nur wenig mehr weiss als ich.
3.Er Tradet selbst

4.Er hat bestimmt schon so oft daneben gelegen wie ich(garantiert)

5.Er hatte die letzten Wochen ein sehr gutes Händchen(deshalb habe ich mich mal spekulativ und blind angeschlossen,)
Ihm verdanke ich  heute einen kleinen Gewinn mit cycos und einen etwas grösseren mit ..ach was solls.
Eaglemen:

Nachtrag

30.07.01 21:28
Erster Satz ist nicht ganz vollständig(firmenk.DB)nicht am Bankschalter von statten.

Und Leute dieser Thread ist mehr als Frage gedacht und keine Kaufempfehlung!Das möchte ich hier lieber mal unterstreichen,wenn ich Pushen will sieht das etwas anders aus.
Eaglemen:

Sieht ja gar nicht mehr so schlecht aus

31.07.01 10:18
leicht steigend vor den Zahlen,bin mal gespannt wie der Ausblick ist.
Eaglemen:

DER EINSTIEG BEI 3,78€ war wohl doch nicht so ....

31.07.01 19:21
schlecht gewählt.Morgen sprechen wir uns wieder,entweder habe ich dann den ultimativen 50-100%Gewinn(sollten die Zahlen drüber liegen),den 20-40%Gewinn(sollten dioe Zahlen genau die Erwartungen treffen)oder ich heule das Board zu(die Zahlen waren schlecht)weil ich heute meinen kleinen aber feinen Gewinn nicht mitgenommen habe.
MONG:

@eaglemen - schon fast nicht zu glauben ...

31.07.01 19:37
daß die Empfehlung zu Intershop von einem Berater einer Bank erfolgte ... Muß mich fragen, ob der seine Erfahrungen schon längere Zeit gemacht hat oder ob er zu den "jungen dynamischen" zu zählen ist .
Hat er Dir die positive Prognose begründet oder zockt er auch nur ???

Würde mich einmal ernsthaft interessieren ...

MFG
MONG
Eaglemen:

Wooooow 5Postings Eaglemen ,2fremde

31.07.01 19:42
Kein Intresse an ISH hier wird doch sonst High Risk gezockt.
1Mio.€:

Hast recht bin ja jetzt für neue zocks zu haben!

31.07.01 19:55
Also da hast Du es ja gut mit Deinem einstand jetzt schon über 4,20€ :-)
Denke mal Du solltes auch einen SL zur gewinnsicherung nutzen.Wie gesagt ich schaue sie mir erst nach den zahlen an.Denke mal ein schöner gewinn ist Dir sicher.Aber vergiss nicht:Sell on good news.

Gruss Mio.
Evend:

Intershop wird das Vertrauen der Anleger ...

31.07.01 20:06
zurückbekommen.
Wie auch schon so manche andere AG.
Meines hat die Firma schon.
Wenn der Markt wieder läuft wird gutes Geld
mit ISH verdient.
Da Du danach fragst: Mein Kursziel heuer : 12 Euro.

MfG  Evend
Eaglemen:

Hallo 1mio.€

31.07.01 20:14
Leider habe ich mir nur 1100 zugelegt,weiss noch nicht genau wie ich bei ISH morgen(setzt positive Zahlen vorau)vor gehe entwerder ein stopp by(die Frage ist in wecher Höhe,denn bei dem verückten Markt traue ich denen auch einen
100%er zu) oder SL und immer schön nachziehen(könnten auch 2-3Tage laufen wie EM-TV)
Dein Tag war auch sehr erflogreich wie ich an deinen Postings erkennen konnte.

Hast du eigentlich noch Illumina?Bin mit gutem Gewinn vor ein paar Wochen bei um 14€ raus.  
Eaglemen:

@Mong

31.07.01 20:25
Mein Freund bei der DB ist um die 40,es war kein Kundengespräch(also inoffi.),er tradet selbst(letzte Zeit sogar ziemlich glücklich).
Ich wollte ihn schon verfluchen als es nach meinem Kauf zu 3,78€ im Schlussverlauf schon auf 3,68€ runter ging(so sollte ein guter Trade nicht gerade anfangen)aber jetzt bin ich ganz froh.Werde wohl mit SL absichern,kann also kaum noch was passieren
RolfK:

Intershop

31.07.01 20:35
Die Kursbewegung heute könnte fast auf Insiderinfos schliessen lassen, oder?

Gruß Rolf
Member of www.aktienboard.com
1Mio.€:

@eaglemen

31.07.01 20:42
Nee sind schon rauss!
War auch nur mal ein versuch.

Also ob ISH so gut läuft wie EM.TV glaube ich nicht.Selbst wenn die zahlen sehr gut sind denke ich doch nicht an 100% oder mehr.Aber sein kann alles in diesem markt.Auch ein absturz wegen guter zahlen ist drin!

Deine Mediantis machen sich auch ganz langsam.

Ja mein tag war echt nicht schlecht wenn so jeder tag wäre dann ...... :-)))

Bin schon auf morgen gespannt.

Gruss Mio.
Eaglemen:

@Rolfk

31.07.01 20:43
Davon möchte ich eigentlich ausgehen!Deshalb bin ich drin!
boomer:

Hoffentlich haben "DIE" Unrecht:

31.07.01 20:45
Ausblick/Analysten rechnen mit reduzierter Intershop-Prognose
(korrigierte Fassung)

Hamburg (vwd) - Wenn die Intershop Communications AG, Hamburg, am Mittwoch vor Börsenbeginn die Zahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2001 vorlegt, richtet sich das Augenmerk der Analysten auf die Ertrags- und Umsatzprognose für das Gesamtjahr. Bislang hat der Vorstand für 2001 ein unter dem Vorjahr liegendes Ergebnis mit Profitabilität im vierten Quartal in Aussicht gestellt. Außerdem soll der Umsatz wegen des schwachen Marktumfeldes und der geringeren IT-Investitionen konstant bleiben oder unter den Vorjahreswert fallen.

Die Analysten gehen jedoch davon aus, dass die Prognose für das Gesamtjahr noch schlechter ausfallen wird, da der Markt nicht das Potenzial habe wie zunächst angenommen, und sich die Lage noch verschlimmert habe. Das EBIT des zweiten Quartals wird bei minus 30,9 Mio EUR (SES Research) bzw minus 18 Mio EUR (Sal. Oppenheim) und das Ergebnis je Aktie bei minus 0,34 EUR (SES) bzw. minus 0,19 EUR (Sal. Oppenheim) gesehen. Für das zweite Quartal 2000 hatte Intershop noch ein EBIT von 0,769 Mio EUR und ein Ergebnis je Aktie von 0,07 EUR ausgewiesen. Den Umsatz sehen die Analysten zwischen 23,89 Mio EUR (SES) und 24,5 Mio EUR (Sal. Oppenheim).

Mitte Juli war aus Branchenkreisen zu hören, dass bei Intershop das zweite Quartal leicht erfreulicher als das erste Quartal verlaufen sein soll. Für die ersten drei Monate 2001 hatte Intershop einen Umsatz von 20,3 Mio EUR und ein Nettoergebnis von minus 24,6 Mio EUR ausgewiesen.

+++ Kirsten Bienk

vwd/1.8.2001/kib/zwi/sei

31. Juli 2001, 17:11

Intershop Communications AG: 622700

Kicky:

thanx boomer

31.07.01 21:05
kicky member of www.ariva.de  bord
               www.ragingbull.com  bord
               www.consors.de   bord
               www.wallstreet-online.de  bord
               www.ftor.de/index_boboard.htm
               www.quicken.com.au  bord           hihihi RolfK

boomer:

Auszug zu ISH von WO-Analyse

31.07.01 21:26
Bei Intershop zeigt sich die Mehrzahl der Analysten äußerst skeptisch, ob es dem Unternehmen tatsächlich gelingen wird, im vierten Quartal wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Trotz eines strikten Umstrukturierungsprogramms und jüngster Vertriebserfolge mit der Bertelsmann-Tochter BOL und dem Online-Portal der Quelle AG, die beide auf das Software-Produkt „Enfinity“ setzen, ist fraglich, ob angesichts der anhaltenden Konjunkturschwäche eine Verbesserung des Lizenzumsatzes auf Jahressicht erreicht werden kann. Den Quartalsumsatz erwarten die Analysten zwischen 20,6 und 28,8 Mio. Euro, nach 20,3 Mio. Euro im ersten Quartal. Der Bruttoverlust (EBIT) soll in einer Größenordnung zwischen 13 und 25 Mio. Euro liegen, nach 32 Mio. Euro im ersten Quartal.

Autor: Marcus Helmich, 20:01 31.07.01

www.wallstreet-online.de/
Kicky:

Intershop gestern in USA +21% !!! o.T.

01.08.01 01:44
1Mio.€:

@eaglemen

01.08.01 09:11
Tja fast so wie ich es erwartet habe :-(
Leider wie sieht es bei Dir aus?

Gruss Mio.
kleiner Fisch:

Schade Schade

01.08.01 09:27

FINANZEN 01.08.2001 08:24 Uhr

Intershop-Geschäft gewinnt nicht an Fahrt

Intershop-Geschäft gewinnt nicht an Fahrt - Verlust weiter größer als Umsatz Das Geschäft mit der E-Commerce-Software hat bei Intershop auch im zweiten Quartal noch nicht deutlich an Fahrt gewonnen: Die Umsätze stiegen gegenüber dem Vorquartal um 8 Prozent auf 22 Millionen Euro. Der Verlust verringerte sich gegenüber dem Vorquartal um 6,3 Millionen Euro auf 28,3 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Grundsätzlich hält das Unternehmen an dem Ziel fest, im letzten Quartal des Geschäftsjahres ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen zu erzielen. "Es bleibt aber eine Unsicherheit angesichts der anhaltenden weltweiten Flaute bei Investitionen im IT-Bereich", hiess es.

Bin mal gespannt wie ISH jetzt eröffnet.
Eaglemen:

Hallo 1mio.€

01.08.01 09:33
Leider hab ich gestern meine 520€ Gewinn nicht mitgenommen,so bin ich 0 auf 0 raus.Schade Zahlen waren ganz ok nur der Verlust hätte nie und nimmer so hoch ausfallen dürfen.
So ist die Börse halt (Ärgert sich mein Freund wohl auch,hatte 5000 von den Dingern und war somit gestern auch gut im +)
1Mio.€:

Na ja besser nichts als einen verlust!

01.08.01 09:37
Hast ja noch ein paar andere werte die gut laufen :-)))

Gruss Mio.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--