Internetmediahouse scheint auszubrechen


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 842 / Heute: 1
HAHAHA:

Internetmediahouse scheint auszubrechen

 
05.09.00 13:29
Stopp loss aus dem EaS scheint eher zu beflügeln.

Umsätze: naja, noch relaitv gering - aber irgenwer kauft heute in 1000 und 2000 Paketen.

Chart: Boden schein gefunden, RSI: überverkauft, AUSBRUCH aus einem Dreieck möglich mit kurzfristigem KZ 40.


PS: bin keit Charttechniker - vielleicht meldet sich hier einer ?!

HAHAHA
Antworten
HAHAHA:

fundamental ist der Wert

 
05.09.00 13:32
soweit ich mitbekommen habe sehr gut abgesichert (break even früher als erwartet, Börsegänge von 2 Töchtern noch heuer).

Ich hoffe, die Nasdaq spilet heute mit, dann müsste der Ausbruch gelingen.

HAHAHA  
Antworten
Gruenspan:

Asiengeschäft von IMH boomt und dürfte

 
05.09.00 13:47
zusätzlich für Aufschwung sorgen.Gewinnschwelle wird noch in 00 erwartet.
                               
                                     Gr.Gr.
Antworten
HAHAHA:

Jetzt ziehen auch die Umsätze plötzlich an ! o.T.

 
05.09.00 13:52
Antworten
Tyler Durdan:

@HAHAHA

 
05.09.00 14:09
Hallo,

ich habe mir am Freitag einen Call auf Internetmediahouse zugelegt und zwar allein aus charttechnischen Überlegungen.
Nachdem ich mich gestern mit einer Aussage über die Umsätze geirrt und ziemlich in die Nesseln gesetzt habe, kann ich heute auch sagen, daß die Umsätze tatsächlich sehr gut sind.

Seit Anfang Juni läuft der Kurs eigentlich seitwärts (wenn man mal die Gap nach dem 14.07. außer acht lässt. Aus dieser Seitwärtsbewegung könnte nun ein Ausbruch geschafft werden. Am 31.08. hat der RSI die 30-Linie von unten durchstoßen und für mich das Kaufsignal generiert.
Gestern wurde dann Intraday die 30 Tage Linie durchbrochen um dann wieder darunter zurückzufallen. Schön wäre es, wenn wir heute oberhalb dieses GD schließen würden. Kurzfristig könnte dann der Weg zur 200 Tage Linie frei sein, die bei ca 46 Euro liegt, wobei es einen Widerstand bei ca. 36 Euro
zu durchbrechen gilt.
Momentan sieht es allerdings danach aus, als sollten wir vorerst wieder am 30 Tage-GD scheitern.
Kurs aktuell: 30,50 tendenz fallend
Sollten wir unter den Schlusskurs vom 30.08. (27 Euro) fallen bin ich wieder raus. Noch bin ich aber zuversichtlich.

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
Trueffel-Ferkel:

Yes - that's it!!!

 
05.09.00 14:32
Hallo HAHAHA, kann auch Dir nur beipflichten. Habe den Wert seit einiger Zeit unter Beobachtung, primär aus charttechnischer Sicht. Und dies ist das Signal, auf das viele - ja sogar sehr viele - gewartet zu haben scheinen.

Es ist echt spannend zuzuschauen:

Binnen der letzten Stunde!!! hat sich das Handelsvolumen des Tages verdoppelt, von ca. 50.000 auf ca. 100.000 (FRA und ETR zusammengerechnet), das ist auf Sicht der letzten 3 Monate schon etwa Tagestop. Mahl sehen was der Rest des Tages noch bringt (wie die USA eröffnen),. Falls wir über 30 Euro schließen, so reicht das schon, das Momentum ist da.

Naja, und das es fundamental hier auch sctimmt, das ist doch sehr schön...

Gruß tf        

 
Antworten
brokerageprofi:

Hallo Tyler Durdan,

 
05.09.00 20:23
die OS auf Internetmediahouse sind ja rar gesaet. Wollte mir heute auch noch einen zulegen, allerdings hat mich die hohe Bewertung abgeschreckt. Aufgrund dessen habe ich noch mal bei der Aktie nachgelegt.

Welchen OS hast du denn genommen, den mit der 30er oder den spekulativeren mit der 50er Basis?

Gruß Brokerageprofi

PS: Hoffentlich kein schlechtes Zeichen, daß wir alle optimistisch für Internetmediahouse sind und somit auch investiert sind. Morgen wird es sich zeigen.
Antworten
Tyler Durdan:

@brokerageprofi

 
05.09.00 20:34
Hallo,

ich habe mich für den spekulativeren OS entschieden. WKN 579462(der mit Basis 50).

Da ich IMH nur als relativ kurzfristiges Investment sehe und ich die Risiken als kalkulierbar einschätze, habe ich den o.g. OS gewählt und fahre bisher gut damit.

Gekauft am 01.09.00 für 0,58 Euro
Briefkurs aktuell: 0,68 Euro.

Dabei sehe ich erst durch den heutigen Schlußkurs oberhalb der 38-Tage-Linie ein eindeutiges Kaufsignal.
Wir werden sehen wie es weiterläuft. Falls IMH morgen weiter steigt, werde ich mein mentalen Stoppkurs knapp unter die 30 Tage-Linie nachziehen. Bisher lag der noch bei 27,50 Euro. Die Risken sind also weiterhin für mich eher gering.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--