Internet-Videothek streamt Kino-Hits


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 345 / Heute: 1
Happy End:

Internet-Videothek streamt Kino-Hits

 
05.02.02 15:46
Während sich westliche Filmverleihfirmen noch mit den Unwägbarkeiten der unübersichtlichen Urheberrechtsgesetze herumschlagen, gehen ein paar Taiwaner den praktischen Weg und bieten schon jetzt einen aktuellen Internet-Videoverleih an. Für nur einen US-Dollar darf der registrierte Nutzer dort selbst recht neue Titel wie Shrek, Legally Blonde, Joe Dirt oder The Tailor of Panama drei Tage lang über seinen Realplayer streamen.

Den Unternehmern hilft die Gesetzgebung Taiwans bei ihrer Arbeit anstatt sie zu behindern: Die dortigen Ermittlungsbehörden untersuchen nur Fälle von Urheberrechtsverletzungen, die explizit von einem Privatkläger eingereicht werden. Dann drohen Strafen von sechs Monaten bis fünf Jahren Haft oder eine Strafe bis maximal 300.000 Neue-Taiwan-Dollar (etwa 10.000 Euro). Bisher scheinen sich noch nicht viele Rechteinhaber beschwert zu haben, denn auf der Seite stehen immer noch aktuelle Streams zum Anschauen bereit. Die Anmeldung kostet nichts, ist beliebig oft möglich und beinhaltet einen Freibetrag von fünf US-Dollar. Das Angebot beschränkt sich nicht nur auf neue Hollywood-Hits, sondern enthält auch eine Menge Klassiker. Außerdem gibt es jeden Tag einen kostenlosen Film -- meistens aber nur auf Taiwan-Chinesisch. Im Angesicht der allgemeinen Angst der Rechteverwerter vor solchen Diensten dürfte dem Anbieter allerdings nur eine kurze Lebensdauer beschert sein.

www.movie88.com
Antworten
Linus:

:-))) o.T.

 
05.02.02 15:59
Antworten
007Bond:

Die Qualität ist doch

 
05.02.02 16:05
grottenschlecht!!!

Ich denke, da werden nur die Augen des Betrachters geschädigt ;-)

Interessant wird es allerdings, wenn Filme in digitaler Original-Qualität übers Netz gezogen werden können.

Aber dafür müssen die Übertragungsraten im Internet noch deutlich verbessert werden!

Ich gebe daher folgendes zu bedenken: "Auch ein DSL-Anschluss garantiert nicht automatisch eine hohe Übertragungsrate im Internet - da spielen noch viele andere Faktoren eine entscheidende Rolle ..."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--