Internet Explorer-Problem...

Zugriffe: 320 / Heute: 1
Egozentriker:

Internet Explorer-Problem...

26.04.02 17:28
OK Leute, brauche mal Eure Hilfe.

Ich hab seit ein paar Tagen nen kuriosen Effekt, der sich seit gestern Abend auch auf Ariva ausgedehnt hat.

Wenn ich auf der Startseite bin und den Link zu irgendeinem Posting anklicke, dann öffnet sich Selbiges für den Bruchteil einer Sekunde und dann beendet sich das jeweilige IE-Fenster komplett ohne erkennbaren Grund von allein als hätte ich "Datei schliessen" angeklickt. Das ist bisher nur ganz selten und auch nur vereinzelt aufgetreten, betrifft aber immer bestimmte Seiten und ist auf diesen auch reproduzierbar.

Etwas ähnliches zieht auch Outlook Express ab, wenn ich auf "Senden/Empfangen" klicke. Das Statusfenster erscheint für nen Sekundenbruchteil und verschwindet dann wieder ohne das Mails abgeholt werden.

Installiert habe ich nichts, das Phänomen ist aus heiterem Himmel aufgetaucht und betrifft, wie gesagt auch nur bestimmte Seiten. Ansonsten ist alles normal. Auch die Ereignisanzeige sagt nichts. Es handelt sich ganz offensichtlich nicht um einen Programmabruch sondern einfach nur um ein ganz normales Beenden der Anwendung aus irgendeinem seltsamen Grund.

Hat jemand ne Idee ?
vega2000:

Wenn es kein Virus ist, dann

26.04.02 17:46
versuch doch mal den IE zu updaten. Falls du den 6.0 benutzt, würde es mich nicht wundern wenn Microsft wieder irgend einen Bug reingesetzt hat. Soweit ich weiss, wird unter Wxp permanent über den Mediaplayer Info an MS geschickt. Falls du auf deinem Rechner etwas drauf hast, dass MS nicht mag, na ja....
Egozentriker:

Nach Viren hab ich natürlich...

26.04.02 17:55
sofort noch mal gescannt - ohne Erfolg.

Hab auch mal nen Surfmarathon eingelegt aber adhoc keine andere Seite ausser Ariva gefunden, wo das Anklicken eines Links das Beenden des IE zur Folge hat. Bis gestern Abend lief ja auch alles noch einwandfrei.

Habe übrigens sämtliche bekannten Kommunikationseinrichtungen nach draussen gekappt, so dass die Kiste normalerweise still und stumm sein sollte.

Ne andere Seite, bei der das Phänomen kürzlich auch schon mal auftrtat finde ich leider nicht mehr.

*ratlos*
007Bond:

Fragen:

26.04.02 17:59
1. Welches Betriebssystem?
2. Welche Version von IE?
007Bond:

Noch eine Info:

26.04.02 18:02
Zu Testzwecken bitte einmal Javascript und Java ausschalten.

Bitte auch einmal gecachte Dateien (temporäre Internet-Dateien) löschen.

Dann IE beenden und nochmal starten!
Jeff:

Hmm, hast Du schonmal den Cache gelöscht?

26.04.02 18:03
Kenne diese Problem zwar nicht, hatte aber auch schon merkwürdige Effekte, immer dann wenn der Diskcache voll war. Eine andere Möglichkeit sind die gesetzten Cookies, am besten mal alle löschen sofern nicht eh schon auf "Ablehnen" eingestellt...

Ansonsten: welchen IE hast Du installiert? 5.5 SP2 kann ich empfehlen, hat zwar immer noch einige Security-Bugs (normal bei Micro$oft), aber einige kritische Bugs sind dort gefixt...

Gruss

Jeff
zufall:

vieleicht eine lösung

26.04.02 18:11
im windows programmverzeichnis befinden sich 2 versteckte verzeichnisse
deren inhalt ich immer lösche:
1. in temporary internet files /Content.IE5 alle unterverzeichnisse ohne die index.dat und desktop.ini
2. in cookies alle einträge bis auf index.dat

diese verzeichnisse lösche ich jeden tag, da manche seiten, auch ariva,
den explorer immer abstürzen lassen (vieleicht inhalte die geladen werden sollen, aber nicht mehr vorhanden sind.)

Beim e-mail kann es sein, das eine mail irgendwie hängengeblieben ist,
dann sollte man über ein anderes programm reingehen und alle mails mal löschen.
(zb bei t-online über das t-online-mailprogramm)

wie gesagt, eine möglichkeit

viel glück

g.z.s.z.
zufall:

hab ich noch vergessen

26.04.02 18:12
vor dem löschen auf jeden fall den internet explorer schließen

wichtig
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--