Internationalmedia

Zugriffe: 2.708 / Heute: 1
IM Int.media
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +36,92%

preisfuchs:

Internationalmedia

22.01.01 15:40
der wert macht mich noch krank. langzeitig ein klarer kauf doch zum zocken nicht geeignet.

Kriegskasse von 150 Mill. Euro
Internationalmedia will US-Unternehmen kaufen

dpa/afx FRANKFURT. Die Internationalmedia AG verhandelt derzeit mit zwei US-Unternehmen über eine mögliche Übernahme. In einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte der Vorstandsvorsitzende von Internationalmedia, Florian Bollen, das Geschäft solle noch bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Ziel sei es, den Vertrieb zu verstärken und weiter zu expandieren.
Internationalmedia habe derzeit 150 Mill. Euro zur Verfügung, um die beiden Übernahmen zu finanzieren. Außerdem sagte Bollen das Unternehmen werde die Umsatz- und Gewinnerwartungen für 2000 erfüllen. Für das laufende Jahr erwartet er beim Umsatz ein Wachstum von 50 % und beim operativen Gewinn von 70 %.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Dixie:

Wandert wieder allerhand german silly money

22.01.01 15:53
nach USA. Hoffentlich zahlen sie nicht auch solche Mondpreise wie Haffa es getan hat. Wie das bei EM-TV endete wissen wir ja jetzt.
baanbruch:

Nun ja, preisfuchs, find ich nicht schlimm

22.01.01 16:50

daß IM zum Zocken nicht geeignet ist.

Aber langfristig ist das ja auch ziemlicher Mist.
Ich habe das Ding nun die ganze Zeit behütet
und gerade jetzt, wo so gut wie alles am NM (auch der letzte Schrott)
wieder ansteigt, da rutscht IM unter Emissionskurs.

Was mich wundert ist, daß bei der Versammlung von Spezis
hier bisher noch niemand mir auf die Sprünge hat helfen können,
was da seit einer Woche abläuft.

Zum Zocken wollte ich die nie. Aber die Kursentwicklung seit Jahresanfang kapiere ich nicht. Sollten die Übernahmeverhandlungen schon bekannt gewesen sein? Schreckt das Investoren ab? Ich nix verstehen.

Hat sich denn am Volumen was geändert? Ich meine, gehen da jetzt auch heute
noch die Stücke tausenderweise zum Verkauf?

Du wolltest ja um die 20 wieder kaufen. Möglich ist alles.
Aber wenn IM unter 20 fallen, dann muss ich woll einsehen, dass ich
null und nix Ahnung vonne Börse habe.
Schade um die vergeudete Zeit!

Hoffentlich tritt dies Katastrophe nicht ein.

Gruß
           baanbruch ratlos
preisfuchs:

wahrlich eine katastrophe

22.01.01 17:00
bei voller kriegskasse, wundert es mich das sie es zu lassen, das die aktie so gegen süden zieht. ich habe heute auch einen teil abgegeben und hoffe nun mit
lintec
und
evelixes
aber die tage seit ich wieder in europa bin laufen sehr gut.
es grüsst
preisfuchs
Hill:

WKN o.T.

22.01.01 17:03
preisfuchs:

EXEL 936718 o.T.

22.01.01 17:11
936718 o.T.">
Hans Dampf:

Frau Maus weiß auch nix genaues...

23.01.01 18:28
Betreff: Verkäufe
>
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen immer wieder größere
> Aktienpakete von IM angeboten und verkauft werden. Da mich dieses doch
> etwas verunsichert, möchte ich Sie fragen, ob Sie Informationen haben,
> ob es dafür einen Grund gibt, der in Ihrer Geschäftsentwicklung zu
> suchen ist, und ob Sie wissen, wer die abgebende Adresse ist.
>
> Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19. Januar 2001.

Die sehr hohen Umsätze in unserer Aktien, die sich in den letzten Wochen
zeigen, deuten tatsächlich auf eine erhöhte Aktivität hin. Wir sehen das
ganze jedoch als etwas sehr positives, da institutionelle Anleger da die
Möglichkeit haben, in eine Aktie einzusteigen und auch wieder auszusteiegn.
Ganz erklären können wir uns diesen Umstand und diese hohen Umsätze der
letzten Wochen auch nicht, wissen folglich auch nicht, wer die abgebende
Adresse ist.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns
wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Maus
Investor Relations
Internationalmedia AG

Gruß Dampf
St. Just:

Abgabedruck läßt nach, steigende Kurse

23.01.01 19:37
Vor einer Woche wurden über Xetra noch rund 200.000 Aktien täglich gehandelt, heute sind es bis jetzt (19.30 Uhr) noch nicht mal 50.000, und das bei leicht steigenden Kursen (+ 5,5 %). Sobald die Nachfrage anzieht, kann man somit mit wieder deutlich steigenden Kursen rechnen.
wembly:

Sehe ich auch so

23.01.01 22:22
Ein großer Investor scheint ausgesatiegen zu sein, aber die großen Volumen sind durch. Schaut euch mal Analytik Jena im Januar an. Ähnliche Szenario. Mit positivem Ausgang.
preisfuchs:

ja nun können sie steigen, ich habe da keinen bock

23.01.01 22:27
mehr. wünsche euch allen sehr viele gewinne mit IM meiner einst lieblings aktie.
es grüsst euch herzlichst
preisfuchs
sexy:

Interesse an einem OS? WKN 766 736

23.01.01 22:34
günstige Einstiegsmöglichkeit, geht bis September
preisfuchs:

ja sexy warum nicht

23.01.01 22:49
habe mich eben schlau gemacht. was spricht gegen 705539 ?.
wembly:

?

23.01.01 23:04
Müsste sich IM bis zum Ablauf des OS nicht wenigstens verdoppeln, damit der Kaufpreis wieder reinkommt, oder habe ich mich beim Bezugsverhältnis verhauen.
preisfuchs:

war ein joke, mit 548880 habe fertig! o.T.

23.01.01 23:12
St. Just:

Platow (24.01): IM International weiter kaufen

24.01.01 10:42
24.01.2001
Internationalmedia weiter kaufen
Platow Brief  

Zu der Kaufempfehlung für Aktien der Internationalmedia AG (WKN 548880) steht das Platowteam auch weiterhin.
Die Abstufung durch ABN Amro habe vergangene Woche bei IM für Aufsehen gesorgt. Die Analysten hätten die Einschätzung auf Halten reduziert und diesen Schritt mit einem drohenden Streik der Filmstars in Hollywood sowie geänderten Bilanzierungsregeln in den US-GAAP-Standards begründet.
Letzteres sei eine rein buchhalterische Angelegenheit, der Wert der Filmrechte ändere sich definitiv nicht. Hier werde es IM einmal mehr zum Nachteil gereicht, sich den strengen US-GAAP-Richtlinien zu unterwerfen. Zur Erinnerung: Nahezu alle NM-Medientitel bilanzierten nach IAS.
Nach den neuen Richtlinien seien die Aufwendungen für Abschreibungen zu Beginn des Abschreibungszyklus größer, im Gegenzug stiegen die stillen Reserven. Da Platows Ex-Depotwert ohnehin konservativ vorgegangen sei, seien die Auswirkungen keines Falls katastrophal. CEO Florian Bollen betone im Platow-Gespräch, dass IM auch nach der neuen Bilanzierungsvorgabe „die Planzahlen definitiv nicht nach unten abändern werde.“
Die Börsenexperten betrachteten IM weiter als aussichtsreich und rückten nicht von ihrer jüngst erneuerten Kaufempfehlung ab und auch nicht von ihren Gewinnschätzungen. Man sollte bedenken, selbst ABN Amro kalkuliere noch mit einem EPS von 1,53 Euro in 2002, das entspreche aktuell einem KGV von schlappen 19.

Quelle: www.aktiencheck.de
baanbruch:

Habe ich nun 'nen Tunnelblick oder Recht ?

24.01.01 13:31
St. Just hat es ja schon reingestellt, also kann ich mir das "paste"
sparen.
Irgendwie kann ich die Analysen von Platow besser nachvollziehen
als das Gewäsch der anderen Analzysten. Jetzt auch wieder. Das klingt doch logisch oder? Da werden doch nüchtern ganz klare Tatsachen festgestellt.
Oder ist das jetzt, wo der Anleger nur positive Meldungen zu "seiner" Aktie
wahrnimmt und negatives ignoriert?

Gestern: Downgrade von Wasserblase & Nierenstein für Nokia. Kursziel 20 Euro. Wieso? Weil viele Leute schon ein Handy haben.
Na, dann setzt baanbruch research mal ein Kursziel von 2 Euro für VW und
3 Euro für BMW. Warum? Weil viele Leute schon ein Auto haben.

Also was wir mit dem Analzysten-Gewäsch machen sollen, haben wir ja im letzten Jahr gelernt. Aber das hier bei Platow gibt mir trotzdem etwas mehr
Durchhaltewillen als sowieso schon.
Nachdem man uns jetzt solange bei 30 genervt hat, müßte das kurstfristige Kursziel bei einer Verdoppelung liegen, also weit über 60.
Warum? Weil ich sonst ja schon kurz nach Emission für 58 hätte verkaufen können ("g").

Happy Trades.
             baanbruch

baanbruch:

Dann mach ich jetzt mal ein "paste" :

24.01.01 14:07
24.01.2001
InternationalMedia erhebl. Potenzial
Prior Börse  

Nach einem Bericht der Prior Börse ist InternationalMedia (WKN 548880) derzeit fast wieder zum Emissionspreis von 32 Euro zu haben.

Das zwischenzeitliche Hoch habe sogar bei 60 Euro gelegen. Der Vermarkter von überwiegend US-amerikanischen Filmen leide momentan unter dem Skandalunternehmen EM.TV. Aus diesem Grund würden Medienwerte derzeit nicht in der Gunst der Anleger stehen, was auch den Musterschüler InternationalMedia treffe. Dabei habe das Unternehmen bereits nach drei Quartalen mit einem Jahresüberschuss von 11,2 Mio. Euro die eigenen Planzahlen für das Gesamtjahr (10,6 Mio. Euro) übertroffen.

Das geschätzte KGV für das laufende Jahr betrage etwa 30, was angesichts eines strammen Wachstums von mindestens 50% p.a. recht moderat erscheine. Die Analysten der Prior Börse erwarten, dass die Notierung in der nächsten Euphoriephase des Neuen Marktes die alten Höchststände übertreffen könne.

----------

Empfinde ich allerdings als leeres Gelabere. Da war das bei Platow schon eher eine "Analyse".

fosca:

platow ist kacke,

24.01.01 14:23
die meisten analysen von Platow sind ein Griff in's Clo.
Immerhin haben Sie Bechtle auf Tiefststand zum Verkauf empfohlen (Ich habe Bechtle daraufhin wieder gekauft) und Platow eine mail ueber ihre unfaehigkeit zukommen lassen. Sprich, eine saubere Analyse. Eine Antwort gab es nie.
Norcom Empfehlung von Platow "Nicht zeichnen. Nachdem der Kurs um 300% gestiegen war, rieten sie zum Kauf.
Cancom laut Platowbrief meiden. Kurz danach stieg die Aktie um ueber 300%, hinzu kommt, dass es ausgezeichnetes Unternehmen mit enormen Wachstum ist.
Ich habe bisher Platow als Contraindikator gesehen und bin damit sehr gut gefahren! Allerdings nur bei Verkaufsempfehlungen.
International Media habe ich im Depot und werde sie nicht verkaufen.
Ausnahmsweise, trotz Platow.
Dixie:

Vielleicht sind Medien ja jetzt wieder in.

24.01.01 14:28
Mir solls recht sein. Kann ruhig mal was anderes hip sein, statt immer nur Biotech, Biotech, Biotech. :-)
preisfuchs:

der zocker ist raus die aktie steigt ;-)

24.01.01 14:48
na bitte...
somit allen gute gewinne, damit es diesmal zu weihnachten wieder was ordentliches gibt.
Dixie:

@Preisfuchs

24.01.01 15:09
Kaum ist man draussen, steigt die Aktie wie blöd - ist mir schon ein paar mal passiert. Als ob einer nur drauf wartet, dass man verkauft und einen dann ärgern will. Und der gleiche sorgt dafür, dass eine Aktie, die man grade ins Depot genommen hat, sofort fällt. Verfolgungswahn, ich weiß. ;-)
Wenigstens mit IM hatte ich heute morgen aber Glück. Gekauft in Ffm zum ersten Kurs. :-)
thede:

short seller----international media

24.01.01 21:33
jeder gute wert der nach oben will aber im allgemeinen getümmel eines fallenden marktes irgendwann unter die räder kommt wird von short sellern nach unten begleitet, bis der markt widerstand aufbaut.dann decken sich die shorties ein und der normalbürger steigt hintendrauf.
den wert bekommt ihr in den nächsten tagen noch mal bei 31-33.
der wert ist fundamental ---kgv,umsatz, marktposition sehr gut.
preisfuchs:

tja so kanns laufen ;-)

24.01.01 22:14
ist nicht so schlimm. die neuen im depot hatten auch einen guten tag. also was solls. ich freue mich für euch :-)) es wurde auch zeit.
baanbruch:

thede - Du kannst aber ganz schön Spannung

24.01.01 23:25
erzeugen!
Nochmal runter bis unter 33?
Na, wir werden sehen.
fosca:

@thede

25.01.01 00:24
Es ist in Deutschland nicht moeglich short zu gehen.
Da International Media in den Staaten nicht gelistet ist, koennen auch keine short-seller den Kurs druecken!
Auhof:

@fosca

25.01.01 00:32
Kleinanleger können in D nicht shorten - alle Institutionellen und Anleger mit Depotvolumen über 50.000€ können sehr wohl auch in D shorten.
d.h. alle die mit grosser Kapitalmenge auch tatsächlich Kurse bewegen (manipulieren) können.
Grüsse Auhof
fosca:

Nach

25.01.01 11:55
meiner Information ist es in Deutschland nicht moeglich short zu gehen.
Was verstehst Du unter short gehen? Vielleicht haben wir ja eine unterschiedliche Definition des Begriffs.
sexy:

@preisfuchs

25.01.01 21:58
wollte eigentlich am Mittwoch morgen OS kaufen für 4000 DM, ich war leider so blöd und habe vergessen zu ordern. Das wären schnelle 3000 DM gewinn gewesen, Optionsschein stieg um fast 80%.

Du sagtest, das wäre ein joke mit dem OS gewesen. Das hätte sich doch sehr gelohnt, meinst Du nicht?

Ich denke immer noch, daß IM noch sehr gut laufen wird, was meinst Du.
preisfuchs:

sexy klar ist IM gut

26.01.01 10:56
nur das auf- und ab nervt daher bin ich raus.
baanbruch:

Kann jemand die Volumen deuten?

26.01.01 11:43
Bisher war ja im Januar mächtig was los.
Aber auch starke Umsätze am Mittwoch, als IM nach oben schoss.
Kann man da was Gutes draus ablesen?

Habe eben auf F5 gedrückt und mein ganzer schöner Text war weg.
Was macht F5 unter Explorer 5.0 (ausser meinen Text zu vernichten)?
Dixie:

Platow hat sie heute ins Musterdepot aufgenommen..

26.01.01 11:57
wahrscheinlich halten sie sich deshalb so gut.
Dixie:

1.400 Internationalmedia zu 36 Euro

26.01.01 15:14
Der "Platow Brief" hat 6.000 Dicom-Anteile (Limit: 8,70 Euro) und 1.400 Internationalmedia (Limit: 36 Euro) für sein Musterdepot geordert. Das Vertrauen von renommierter Seite schlägt sich bei der britischen Firmenholding in einem Kursplus von 8,6 Prozent auf 8,85 Euro nieder. International Media klettert unterdessen auf 35,90 Euro - ein Aufschlag von 1,1 Prozent.
instock.de

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--