Inside: Infineon

Beiträge: 195
Zugriffe: 43.126 / Heute: 8
Infineon AG 30,55 € +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +3049,48%
 
Inside: Infineon Marco76
Marco76:

@Ältererhase

 
21.02.09 14:04
da hast du wohl recht. Ich bin bei ca. 2 € eingestiegen mit einem großen Volumen. Wenn IFX 2010 überlebt, wovon ich ausgehe, dann wird man sicher große Gewinne einfahren. Wichtig wäre das schnell eine Lösung zu Q gefunden wird. Wäre natürlich doppelt gut für IFX, dann könnten wahrscheinlich die Rückstellungen aufgelöst werden und als good guy gebucht werden...auch sollte die Kurzarbeit und das zusätzliche Sparprogramm sehr positive Auswirkungen haben in den nächsten Quartalen. Wie du schon gesagt hast, wenn die Konjunktur anziehen wird dann geht es auch steil berauf mit den Aufträgen,ganz besonders im Automobilbereich. Ich hoffe nur das IFX zur Zeit seine Anleihen weiter günstig zurückkaufen wird....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Inside: Infineon Ältererhase
Ältererhase:

Was ist das denn?

 
21.02.09 14:08
Wieso ist denn das Wort "Gewinne" in meinem Posting mit einem Werbelink verknüpft? Kommt jedenfalls nicht von mir. Ist ja ein Ding!
Inside: Infineon Ältererhase
Ältererhase:

@Marco

2
21.02.09 14:17
Geht uns wohl allen ziemlich ähnlich. Ich hatte zwar den richtigen Riecher, dass die Abgeltungssteuer sicher auch dazu dient, Anleger vor Jahresende in zu hohe Kurse zu locken, und habe meine Aktien bereits am 31.12. und noch Anfang des Jahres verkauft. Bin aber natürlich viel zu früh wieder rein und habe insbesondere mit der Coba hohe Verluste gemacht. Aber wer hätte geahnt, dass solche Tiefststände erreicht werden. Das muß man jetzt aussitzen bzw. gezielt überlegen, welche Aktien die besten Gewinnchancen bringen. Deshalb ist sicher eine Mischung verschiedener Branchen ratsam. Infineon ist bei mir jedenfalls dabei, weil auch ich glaube/hoffe, dass diese Aktie zu den High-Flyern dieses Jahr gehören wird. Gerade weil sie auf solch einem unglaublichen Tief angelangt ist. Der DAX-Rauswurf wird sie sicher auch in ruhigere Fahrwasser leiten. 2 Euro bis Jahresende sind durchaus realistisch. Wenn nicht sogar mehr.

Nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!
Inside: Infineon metrostar2002
metrostar2002:

steil nach oben !

 
21.02.09 15:21
nach oben geht`s aber nur mit kaufen, oder sind hier die meisten schon investiert,

oder vieleicht zu hoch eingestiegen,

dann gibt`s nur eins,

nähmlich nachkaufen.
Inside: Infineon bier-bauch
bier-bauch:

bin

 
21.02.09 15:46
bei 0,75 eingestiegen, hatte aber nicht damit gerechnet das der dax nochmal so ne talfahrt hinlegen würde, naja dumme gelaufen, was solls
Inside: Infineon metrostar2002
metrostar2002:

sorgen

 
21.02.09 16:28
mach dir keine sorgen, ein guter preis für dieses papier, so hatte ich auch mal gekauft ende januar

und dann nachgkauft für 0,66

und vor kurzem  alles verkauft für 0,82

aber diesmal bleib ich komplett drin

weil es geht demnächst nach oben

meiner meinung nach ist alles schon eingepreist

wobei es infineon zu extrem erwischt hat meiner meinung nach.
Inside: Infineon nobody8989
nobody8989:

#156

 
22.02.09 15:02
bin deiner meinung nach deiner meinung

das dachte ich auch vor 1 jahr das es nicht unter 4 gehen kann
siehe aber auch bei RBS.....

unter kapitalistischen gesichtspunkten
werden einige viele firmen künstlich am leben erhalten

stellt sich die frage welche firmen der staat
in die INSOLVENz laufen lassen MUSSSSSS
Inside: Infineon metrostar2002
metrostar2002:

verstehe

 
22.02.09 15:22
dein erlebnis entspricht der realität und damit aber auch zugleich der vergangenheit.

das papier wird wieder kommen und wird auch wieder

einen festen boden bilden, so in 2 - 4 jahren

bei einem kurs zwischen 4.- und 8.- €  wo sie mindestens hingehören

dann werden sich einige sagen warum bin ich nicht eingestiegen
Inside: Infineon Marco76
Marco76:

@metrostar

 
22.02.09 16:03
so wird es sein.....nur die meisten haben keine Geduld oder reden nur Blödsinn. 2 € sollten noch diesen Jahr möglich sein. Auf dem Niveau von jetzt sollte man einsteigen...egal ob es noch 10% runter geht oder nicht...
Inside: Infineon metrostar2002
metrostar2002:

genau

 
22.02.09 16:10
so meinte ich das

optimal erwischt man das sowieso nicht
Inside: Infineon Marco76
Marco76:

meine Meinung

 
22.02.09 16:15
ich bin bei ca. 1,80 eingestiegen....dachte das wäre günstig....man muss sich einfach mal überlegen wo überall ein IFX chip drinnen ist.....das ist der pure Wahnsinn....IFX ist genauso wichtig für die Wirtschaft wie Bosch.....ich könnte mir gut vorstellen das wenn das Q problem gelöst ist, das evtl. private equity einsteigen könnte bei IFX...das Kerngeschäft ist sowas von gut, die werden richtig gutes Geld in Zukunft verdienen
Inside: Infineon metrostar2002
metrostar2002:

wiederum richtig

 
22.02.09 16:34
es kommt die zeit da ist infineon verurteilt zum geld selber drucken

so wichtig ist deren produkt

weil die entwicklung geht weiter und da wird infineon ganz  vorne sein

infineon wird geschichte schreiben

das risiko einen vertretbaren betrag zu investieren ist gering

aber die möglichkeit aus wenig viel zu machen sehr groß
Inside: Infineon Marco76
Marco76:

bin

 
22.02.09 16:40
echt mal auf das nächste Quartalsergebnis gespannt....das Sparprogramm müßte sich langsam auszahlen, Kurzarbeit sollte zu weniger Personalkosten führen, Rückstellungen sollten keine mehr gebildet werden (wenn dann sehr gering) für Q, dann sollte das Ergebnis positiv überraschen.....super wäre es wenn IFX weiter Anleihen zurückkaufen würde (bei so einem günstigen Kurs)....am besten wäre natürlich durch eine Lösung von Q könnte die große Rückstellung aufgelöst werden....
Inside: Infineon Svenne123
Svenne123:

...

 
22.02.09 18:31
infineon ist wie andere hersteller nicht in der lage seine produktion der nachfrage anzupassen. das liegt daran, dass bei der fertigung der maschinenpark die meisten kosten verursacht. kurzarbeit bringt also herzlich wenig. außerdem wollen alle auf diesem markt unendlich viel geld verdienen. das führt dazu, dass der markt total übersättigt ist. asiatische unternehmen sind subventioniert und versuchen infineon und andere konkurrenten in die pleite zu zwingen. die finanzkrise ist ne gute möglichkeit lästige konkurrenz aus dem markt zu drängen.
Nichts ist langweiliger als ein Tag ohne neue Börsenkurse...;-)
Inside: Infineon Marco76
Marco76:

was

 
22.02.09 18:46
denkst du wird das für Auswirkungen für IFX haben?
Inside: Infineon Marco76
Marco76:

@svenne

 
22.02.09 18:53

denkst du die Konzerne machen Kurzarbeit aus langeweile? Natürlich sparen die Konzeren dadurch viel Geld ein..Herr Bauer hat mitgeteilt das nur 40% zur Zeit ausgelastet sind.. Wenn du schon schreibst, wie in deinem posting von vor 2 Tagen das IFX in die Insolvenz gehen soll, dann nenn mir mal richtige Gründe....dumm schwätzen können leider viele hier!!

Inside: Infineon Svenne123
Svenne123:

@ marco

 
22.02.09 19:00
ich kann dir nur raten mit deinem geld vorichtig umzugehen. was du letztendlich machst ist dein ding
Nichts ist langweiliger als ein Tag ohne neue Börsenkurse...;-)
Inside: Infineon Xcecc
Xcecc:

wwoohhoo enldich mal einer der es verstanden hat :D:D:D

 
22.02.09 19:07
ein hoch auf svenne :D:D:D:D
Inside: Infineon Svenne123
Svenne123:

für optimisten

 
22.02.09 19:14
vielleicht reißen die konjunkturpaktete den gesamtmarkt ja noch einmal nach oben. da kann man dann seinen aktien-schrott entsorgen. ;-)
Nichts ist langweiliger als ein Tag ohne neue Börsenkurse...;-)
Inside: Infineon Leverage1
Leverage1:

Infineon

 
23.02.09 10:32
Schön dass es Leute gibt die es schaffen aus jedem Thread eine subjektive, inhaltlose und chat-ähnliche Veranstaltung zu machen auf teilweise untersten Niveau.
Ich habe den Thread jetzt von oben bis unten gelesen, bis zu einem bestimmten Punkt habe ich selbigen als Informativ angesehen, bis zu einem bestimmten Punkt.
Den Thread habe ich auch so aufgefasst dass sich hier langfristige Anleger "austauschen", ohne jetzt ausfallend zu werden.
Ich versuche hier sicher niemanden das "Wort" oder seine "Meinung" zu verbieten, aber immer wieder die selbe Leiher.
Wenn niemand mehr etwas riskieren würde, oder in der Zukunft hätte, geschweige denn Unternehmenszahlen lesen könnte, bräuchten wir die Börse überhaupt nicht mehr.
Inside: Infineon johanni77
johanni77:

news

 
23.02.09 11:31

 

  • 23.02.09
  • »Die Unabhängigkeit Infineons ist nicht gefährdet«

    Infineon-Vorstand Prof. Dr. Hermann Eul zeigt sich im Interview optimistisch: »Aufgrund unserer Design-Wins im Handy-Bereich sehen wir gute Chancen, dass trotz der Wirtschaftskrise die verkauften Stückzahlen ansteigen werden.«

    Inside: Infineon johanni77
    johanni77:

    news

     
    23.02.09 11:32
    Inside: Infineon nordex
    nordex:

    Kurse: 55 Cent trotz guten Nachrichten

     
    23.02.09 16:17
    Qimonda: Führen Gespräche mit "zahlreichen" Interessenten
    http://www.ariva.de/...t_quot_zahlreichen_quot_Interessenten_n2899344
    Inside: Infineon TigerR
    TigerR:

    was für gute Nachrichten??

     
    23.02.09 16:25
    Viel Schwetz wenig mach  gell
    bei 0,20 steig ich vieleicht ein  schau ma mal
    Inside: Infineon Xcecc
    Xcecc:

    na mensch ;) nur noch 4 cent bis zu meinen vorhergesagten 0,50 :D:D:.

     
    23.02.09 20:38
    wasn los Marco hatte ich recht oder hatte ich recht ???

    Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück WeiterWeiter

    Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

    Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

    Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    11 3.785 Zukunft: Infineon uli777 321cba 23.04.24 15:40
    111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
    4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
    46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
      187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

    --button_text--