es nicht begriffen haben. Das besondere an solchen Witz sollte sein, dass er sich am Anfang vielleicht rassistisch anhört und am Endene stellt sich heraus, dass er das Gegenteil davon ist und eigentlich Rassismus lächerlich macht.
Beispiel:
Ein Gefängnis in Südafrika. Drei Insassen in jeder Zelle. In einer Zelle sitzen nun zwei Weiße und ein Schwarzer.
Erster Weißer fragt den 2. Weißen: Sag mal, wieviele Jahre hast du bekommen?
2.Weißer: "2 Jahre"
1. Weißer: "2 Jahre? Wofür denn das, was hast du gemacht?"
2. Weißer: "Das war der Alkohol. Ich trinke gerne und wen ich betrunken bis fahre ich gerne mit dem Auto. Eines Tages fuhr ich betrunken und verlor die Kontrolle über das Auto. AHabe dabei 8 Menschen überfahren."
1.Weißer:"Dafür nur 2 Jahre?"
2. Weißer: "JA meein Anwalt sagt ich hatte Glück, es waren nur schwarze."
2. Weißer zum 1. Weißen: "Sag mal. Wie lange mußt du hier sitzen"?
1. Weißer: " 3 Jahre".
2.Weißer: "3 Jahre? WAs hast du denn getan"
1.Weißer: "Ich habe auch ein Alkoholproblem und wen ich trinke, dan zündel ich ganz gerne. Eines Tages steckte ich ein ganzes Dorf in Brand und es gab 200 Tote. Aber mein Anwalt sagte ich habe Glück gehabt, dass es nur schwarze waren"
Die beiden Weißen drehen sich zum Schwarzen und fragen ihn:
"Sag mal, wieviele Jahre hast du bekommen"?
Der Schwarze sagt:" Hab isch bekomme Lebenslang".
1. und 2. Weißer: "Was, lebenslang? Was hast Du denn gemacht, um himmels willen"?
Der Schwarze: "Bin isch gefahren Fahrad ohne Licht. Aber meine Anwalt hat gesagt, hab isch Glück gehabt, dass es war hellichte Tag."