In 1 Jahr ist diese Scheisse vorbei!

Zugriffe: 1.444 / Heute: 1
DAX 20.325,56 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +733,87%

baanbruch:

In 1 Jahr ist diese Scheisse vorbei!

06.03.03 23:15

Am Verfallstag im März letzten Jahres stand
der DAX bei 5600 Punkten. Jetzt haben wir (bzw.
Amis und andere von außerhalb) in
weniger als 1 Jahr über 3000 Pukte vernichtet.
Auch wenn in den nächsten 12 Monaten das Tempo
etwas nachlassen mag, in spätestens 12 Monaten
sind wir bei Null. Dann hat dieser Frust endlich
ein Ende. Bis dahn ist auch der Spinner aus
Hannover weg.
Also Mädels, noch 1 Jahr durchhalten. Dann ist Ruhe.
Eine TUI bei 0,90 oder eine Allianz bei 1,20 lohnt sich
dann nicht mehr leerzuverkaufen.

ecki:

Der in Hannover wurde doch erst gestern gewählt?

06.03.03 23:24
Dem gibts du nur ein Jahr?

Und wenn Bush sich weiter mühe gibt jeden Spannungsraum weltweit in einen Krisenherd zu verwandeln, dann wird auch in 12 Monaten noch Angst die Börsen beherrschen und nur amerikanische Rüstungsaktien werden laufen ohne Ende. :(

Grüße
ecki  
ruhrpottzocker:

Und warum wird das Tempo verlangsamt ?

06.03.03 23:30

Das geht doch jetzt erst mal richtig los !

Jetzt ist die Zeche zu bezahlen, die dieser Verrückte aus Oggersheim mit seiner Gangster- und Banausenclique 16 Jahre lang angerichtet hat.

Hinzu kommt der Zustand unseres Bank(d)en-Unwesens. Diese ebenso unfähigen wie raffgierigen Bürokraten waren jahrzehntelang zu faul, an die Zukunft zu denken, und werden unserer Wirtschaft den Rest geben.  

Nein - jetzt muss gezahlt werden. Mit einer einfachen Halbierung des Daxes wird es nicht getan sein.
Peet:

;-))

06.03.03 23:30

In 1 Jahr ist diese Scheisse vorbei! 963145

bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

bluesman:

kohl: dax +16% pro jahr , schröder siehe heute

07.03.03 00:12
es gibt doch tatsächlich auch hier immer noch leute die als begründung für die katasthrophale lage in d immer noch auf kohl verweisen.
was macht dann dann der schröder seit vier ein halb jahren. regieren ?
jedenfalls wurden in den 16 jahren cdu regierung wohlatand und vermögen in d aufgebaut.
seit rot -grün an der regierung ist wird dieses eingesammelt und nach abezug von 50% verwaltungskosten neu verteilt.
so geht es nicht weiter.
clement meinte doch heute tatsächlich es müsste in d wieder mehr investiert werden.
tolle idee des superministers. vielleicht geht es ja auch mal etwas konkreter.
ich habe den eindruck die derzeitige regierung hat keine - aber auch wirklich gar keine ahnung oder idee - wie sie die schwierige lage meistern kann.
also neuwahlen
gruß
bluesman
ruhrpottzocker:

bluesman,

07.03.03 00:37

deinen Dax-Vergleich wirst du ja wohl nicht ernst gemeint haben. Börse spiegelt die wirtschaftlichen Verhältnisse nicht real-time wieder.

In diesen 16 Jahren wurde der Grundstock gelegt für die miesen Verhältnisse heute. Unter der leichtfertigt und ohne Not angehäuften Schuldenlast werden noch Generationen leiden.

Das wäre aber noch nicht so schlimm, wenn nicht die westliche Führungskraft, die USA einen Crash-kurs fahren würde. Und daran kommt keine nationale Regierung in Europa vorbei. Ist die Weltwirtschaft im Eimer, kannst du machen, was du willst.

Du kannst natürlich auch bei einer guten Weltwirtschaft die nationalen Signale auf rot stellen - das hat die CDU nachhaltig bewiesen.  
hjw2:

so isses rz o. T.

07.03.03 00:56
ruhrpottzocker:

Danke, hjw ! Hömma, dein

07.03.03 01:00

Trinitus, datt war heut dem ganzen Tach sein Mätsch-Winna ! Wennsse mich diesen Frankofonismus verzeihn tuss !
hjw2:

scheiss trinitus, seit dem sehe ich schlecht

07.03.03 01:03
DarkKnight:

so isses rz

07.03.03 01:04
16 Jahre wurden Gewinne auf Pump (= Zeche bezahlen in der Zukunft) privatisiert, jetzt werden die Verluste realisiert und schön gleichmäßig von denen bezahlt, die schon vorher nix hatten.

Die Crux ist seit über 20 Jahren die Belastung von Arbeitslohn mit Steuern. Anstatt konsequent auf Konsum oder Vermögensbesteuerung zu setzen. Wo die Arbeit ausgeht, weil sie wegen der Abgabenlast zu teuer wird, versiegt alles.

Aber das ist nur gerecht: Dtld. ist groß geworden, ohne zu wissen warum. Jetzt geht dieses Land unter, und (nach dem Geschwätz an diesem Board zu urteilen) auch ohne zu wissen warum.

hjw2:

sieht nach totalschaden aus o. T.

07.03.03 01:32
cap blaubär:

jetzt wo wir wissen wer schuld iss(apokalyps bald)

07.03.03 08:11
geniessen wir es bestätigt zu werden
der nm iss halt soon ne art vorreiterbörse die zeigt wos hinläuft,ruckzuck iss wieder die parität da
1,20 für ne allianz?zu teuer der vorstand soll doch laut übern delisting nachdenken und als gbr weitermachen wollen,wogegen ne dcx für 0,85 reell iss der neue gehwagen mit gps auf der medica war der renner allein die anzahl alzheimerkranker vorstände bringt nen wahnsinnsmarkt,0,35 für ne bayer nach dem öffentlichen lipobayfuttern des vorstandes(war ne schöne massenbeerdigung,auch kalmund hat ne nette rede gehalten)iss ein ambitioniertes kursziel,
wirklich schade war die gruppeninsolvenz des bankenverbandes,auch der polizeieinsatz zeitgleich vor allen banken,(das syncronschließen aller zweigstellen war ein gsuperkleverer schachzug(danke herr breuer) das zeugte von viel fingerspitzengefühl
der umzug des parketthandels in ottos büdchen war ein genialer schritt der ehemals dt-börse ag-i.a.der zeitungs+zigarettenhandel wird davon natürlich nicht tangiert.
blaubärgrüsse  
schröder sagte:

07.03.03 08:30
wenn es einer besser kann als er, solle er es machen!
( was wollen wir in Deutschland mit 80 Millionen Bundeskanzlern?)
godot:

politik

07.03.03 09:10
ist die gestaltung der gegenwart und zukunft.
sitzt Kohl immer noch seit 1998
am ruder?
ich werde vieles nicht anders,
aber manches besser machen.
HEBI:

Habe mal die Arbeitslosenzahl

07.03.03 09:33
von 1990 in meiner Stadt (150.00 Ewh.) mit der von heute verglichen.

Ergebnis 1990: 11,5 %

Februar 2003: 9,6 %

Immer noch viel, aber ca. 2 % weniger als vor 13 Jahren zu Kohls Zeiten.
Hört auf mit jammern. Die Lage ist nicht gut, aber es gab auch schon schlechtere Zeiten. Die meisten sehen nur die hohen Börsenkurse von vor 3 Jahren, die übertrieben waren. Wir sind noch immer Exportweltmeister in der Welt und wenn ich die neuen Gewerbegebiete von heute mit den Leer-Flächen von vor 13 Jahren vergleiche, dann ziehe ich den Hut vor soviel Unternehmergeist.

hebi
godot:

muß ostdeutsche stadt sein. vereinigungsboom

07.03.03 09:46
Jahr / Zahl der Arbeitslosen in den alten Bundesländern
[in Millionen]:

1980 0,822

1985 2,150

1990 1,727

1995 2,492

1996 2,738

54reab:

die miese stimmung hier und in anderen

07.03.03 10:05
bords stellt einen guten indikator für eine temporäre erholung der börse dar. ein starker absturz hat selten viel länger als 3 jahre gedauert. OK, die us-amerikanischen börsen sind noch nicht so weit, die europäischen nähern sich allerdings langsam einer echten bodenbildung. irgendwann werden sie sich beim weg in den süden emanzipieren. ich glaube nicht, dass der dax wesentlich tiefer als 1800 fallen wird (entspräche einem kursindexstand von knapp über 1000 - also den startstand 1988). Ausnahme: der von vielen erwartete weltuntergang kommt wirklich ;-)

es wird nach der bodenbildung allerdings nicht wahnsinnig nach norden laufen sonder eher gemächlich mit immer wieder temporären abstürzen, jedoch mit besserer rendite als am rentenmarkt. die alten höchststände im dax sehen wir natürlich die nächsten 10 jahre nicht wieder. schon aus technischen gründen. der dax funktioniert technisch heute anders als 2000 und dte geht eher pleite als zu alten höchstkursen aufzuschließen.

die frage die sich kurzfristig stellt, ist ob ein einstieg kurz vor dem irakkrieg, auf sicht von mehreren monaten, gute renditen bringt bevor es wieder südwärts geht. ich glaube daran.

salute baer45

Depothalbierer:

In diesem Thread fehlt ein grüner Stern

07.03.03 14:06

Für Posting Nr. 10 von DarkKnight.
ecki:

Hi outperformer oder soll ich bei Depothalbierer

07.03.03 14:11
bleiben? Denn wer sein Depot nur halbiert hat in den letzten Jahren war schon ganz geschickt....

Fiel mir gerade nur so ein. :-)

Grüße
ecki  
n1608:

@hebi - HaHaHaHaHaHa

07.03.03 14:18
selten so gelacht. Dein Vergleich der AL-raten ist als stammtischparole für populistische rattenfänger bestens geeignet - Kompliment!

Wieviel Einwohner hat Deine stadt denn heute? Vielleicht so um die 80.000? bzw. hatte sie anfang der 90er vielleicht 250.000?  
Idefix1:

Hey Godot

08.03.03 11:53
Wolltest Du jetzt beweisen, daß Kohl in einer Boomphase der Wirtschaft (mit temporären Unterbrechungen) und ebenso einer ersten Boomphase des Aktienmarktes die ...

...ARBEITSLOSEN MEHR ALS VERDREIFACHT hat ?

Da sind dann die paar hunderttausend zusätzliche Arbeitslose in gut 4 Jahren rotgrüner Regierung (nur West) bei GLEICHZEITIG WELTWEITER REZESSION wirklich nur peanuts !!!

Insofern ist die Stimmungsmache von Industrie und Opposition voll gelungen ... ABER FÜR WELCHEN PREIS !!!!
hjw2:

wenn wir bei unsere statistik

08.03.03 12:26

eine

" Anpassung an die internationale Standardisierung"

vornehmen

hamma bald Vollbeschäftigung
Cashmasterxx:

DDR

08.03.03 13:00
Mit der Übernahme der DDR hat die BRD sich leider übernommen. Ich sehe ja ein das man die ossis nicht einfach hängen lassen konnte, die DDR war aber wirtrschaftlich total am Ende. Ohne diese finanziele Megabelastung ginge es uns heute noch sehr gut - egal ob mit CDU oder SPD!! Wir müßen jetzt halt alle durchhalten und fleissig mithelfen, damit die  Wirtschaft wieder in gang kommt ( Und ich spreche nicht von der Wirtschaft um die Ecke ). Außerdem so schlecht gehts uns doch noch nicht, wenn wir noch geld für aktien haben!!
baanbruch:

Na, wir liegen gut im Plan !

11.03.03 23:38

Bei diesem Tempo (morgen wieder 78 Minuspunkte!)
wären wir zwar schon vor Herbst bei Null, aber
im Sommer wird es evtl. etwas ruhiger und der
Kursverfall pro Tag etwas geringer.

Ich werde zwar wahrscheinlich nie so richtig
verstehen, was hier abläuft, aber ich werde später
sagen können: Ich war dabei, als man den Dax beerdigte.
SchwarzerLor.:

Wie konnten wir das vergessen.

12.03.03 00:07
D weicht da von anderen Ländern ab: Bei uns hat die Opposition die Regierungsverantwortung und die Regierung wartet auf Vorschläge der Opposition. Sehr sinnig. Schuld ist immer wieder Kohl, ab und zu mal Bush und dazu noch die Weltkonjunktur. Selbst wenn es noch 20 Jahre SPD-Regierung wären: Es würde nichts Positives geschehen und Schuld wäre immer noch Kohl. Schön, wenn man als rot-grün-kommunistischer Wähler es sich so leicht macht.
utscheck:

Dat konnste dir wieder nich verkneifen wat SL ???

12.03.03 08:26
Schön, wenn man als rot-grün-kommunistischer Wähler es sich so leicht macht.  
baanbruch:

5 Minuspunkte zu früh gedreht ! o. T.

12.03.03 12:13
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.134 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 w301425 11:13
31 31 Wie lautet des Jahreshoch 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash AIDAsol 09:47
32 33 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash AIDAsol 09:46
64 12.524 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pechvogel35 09:29
49 922 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:20

--button_text--