IM Internationalmedia

Zugriffe: 367 / Heute: 1
preisfuchs:

IM Internationalmedia

23.02.01 09:57
München, 23. Februar 2001 –AG liegt im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 nach bisher noch vorläufigen Zahlen beim Ergebnis vor Steuern um mehr als vierzig Prozent über der Planzahl in Höhe von EUR 18,96 Mio. EBIT und das Ergebnis nach Steuern sind ebenfalls deutlich besser als die Planzahlen. Auch ohne die positiven Sondereffekte aus Steuersenkung und dem einmaligen Währungsumrechnungsgewinn hätte das Unternehmen die eigenen Vorgaben übererfüllt. Die Umstellung der Rechnungslegung von US-GAAP auf die International Accounting Standards (IAS) hat keine wesentlichen Auswirkungen gehabt, da die strengen Umsatzlegungs- und Abschreibungsregeln der US-GAAP beibehalten wurden und die Standards ansonsten weitgehend übereinstimmen.

Trotz des massiven Ausbaus des Geschäfts im Bereich Filmentwicklung und der Erweiterung der operativen Tätigkeiten kann die Gesellschaft auf einen Cash-Bestand von über EUR 190 Mio. zurückgreifen, der damit deutlich über den Nettoemissionserlösen aus dem Börsengang liegt. Auch für das Jahr 2001 erwartet IM Internationalmedia AG einen positiven Cash-Flow aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in einem zweistelligen Millionenbetrag.

Der endgültige Jahresumsatz steht noch nicht fest. Sollten die beiden zugekauften Filme der insgesamt 11 in 2000 ausgelieferten Filme ebenfalls umsatzrelevant sein, wird die Planzahl von EUR 193,3 Mio. deutlich überschritten werden. Ein Ergebniseffekt ergibt sich aus der im Bezug auf den Umsatz noch offenen buchhalterischen Behandlung dieser Filme jedoch nicht.

Für das Geschäftsjahr 2001 plant die IM Internationalmedia AG einen Umsatz in Höhe von EUR 355 Mio. mit acht bis zehn „owned films“, also Filmen, an denen das Unternehmen die weltweiten Auswertungsrechte besitzt. Zusätzliches Potential erwartet IM Internationalmedia AG von Filmen, die im Auftrag von Dritten vertrieben werden (serviced films) und der fortwährenden Vermarktung der Library Filme von IM Internationalmedia AG.

Das endgültige Ergebnis sowie weitere Details werden in der am 8. März 2001 stattfindenden Pressekonferenz in München bekannt gegeben.

Kontakt:
IM Internationalmedia AG
Ragna Strutz (IR)
Cuvilliésstrasse 25
81679 München
Deutschland
Telefon: +49 (89) 98 107 100
Fax: +49 (89) 98 107 199
    email:§ info@intermediafilm.de
Reinyboy:

@

23.02.01 10:01
Ob da nicht der Weg für die Altaktionäre geebnet werden soll um noch im Feb. ohne Meldung günstig auszusteigen ??

Schon auffällig,daß so eine Mreldung postwendend zur Abstufung auf 16.10 Euro kommt.

Mfg      REinyboy
Ramses II:

wenn dieses hier wieder alles beschiss ist, dann

23.02.01 10:06
werde ich dem neuen markt den rücken kehren. verarschen kann ich mich alleine und macht auch mehr spaß. nein, mal ehrlich, dann ist bei mir das vertrauen vollständig weg.

grüsse
Reinyboy:

@Ramses II

23.02.01 10:18
Ich halte IM schon für gut und die Mitteilung spricht auch für IM, trotz der Abstufung, deren Modellrechnung ja wohl viel zu viele Unsicherheiten aufweißt und für mich unrelevant ist. Auch möglich, daß GS außerbörslich sich noch dick, günstigst mit Aktien von Altaktionären eindecken will.

Aber wann sollen den die Altaktionäre an der Börse verkaufen, wenn noch Restbestände da sind die zu verkaufen sind. Wenn ab März Verkäufe gemeldet werden müssen, bricht doch der Kurs ein, oder nicht ???

Will auch nur sagen, man muss nicht unbedingt Heute kaufen muß, wenn man in IM investieren will.

Mfg    Reinyboy
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--