Ich will auf fallende Kurse zocken

Zugriffe: 585 / Heute: 1
Depotneuling:

Ich will auf fallende Kurse zocken

23.01.04 10:32
Wer kennt einen supi Optionsschein auf fallenden Dax. Wenn ja, welcher WKN ?
wakepi:

@Depotneuling

23.01.04 10:38
welchen zeithorizont und welches kursziel stellst du dir vor, wie weit koennte es noch raufgehen.

IMHO sind das die minimal-kriterien, die du dir vorgeben musst, um zu entscheiden ob und welchen put oder turbo du nimmst - KO, strike, omega, .. sind davon ja nicht ganz unwesentlich abhaengig ;-)

gruss
wakepi
Depotneuling:

hmm.....

23.01.04 10:48
Ich denke Kurzziel unter 4000
Dax max. 4200
am besten Chance 1000% Risiko sehr hoch
js111:

Dann kurz traden, heute gehts im Groben

23.01.04 10:59
nämlich seitwärts. Nicht über WE halten, es sei denn es kommen heute abend noch schlechte Nachrichten.  
wakepi:

@Depotneuling

23.01.04 11:17
:-)

ich wuerde mir an deiner stelle noch einmal genau ueberlegen was du willst:
"unter 4000" ist etwas ungenau - ist dein ziel ca. 4000 oder 3800 ..
- welchen zeitraum .. im naechsten monat, 1/2 jahre ..

wenn du dax >4200 ausschliesst, koenntest du ja einen dax short turbo mit strike (SL) 4200 nehmen, ist halt einfacher zum rechnen und tracken als ein opti (mit all den parametern, vola etc.), ist aber bei dax=4200 tot.

der wuerde sich bei kauf von heute ca. verdoppeln, wenn der dax die 4000 erreicht. auswahl unter www.onvista.de, www.finanztreff.de (turbos). restlaufzeit beachten.

persoenlicher rat: wenn du das noch nie gemacht hast, lass die finger davon und trade nur mal auf papier ohne cash. oder hoechstens mal 500 EUR. tut dann nicht so weh, wenn sie weg sind und man hat (hoffentlich) was gelernt dabei. die banken sanieren sich mit dem opti-handel der kleinanleger ;-)

gruss
wakepi

Depotneuling:

Danke

23.01.04 11:23
Für deinen RAt wäre mein erster Opi handel habe aber eigentlich immer Glück in solchen Dingen.
500 € mehr hätte ich auch nicht genommen hast WKN.
wakepi:

@Depotneuling

23.01.04 11:28
hab hier auf die schnelle einen short dax4250 gefunden:

A0CNUC (SOP, verfaellt im maerz)

aber wie gesagt, ich wuerde es nicht machen.

gruss
wakepi
Depotneuling:

darf ich fragen Warum? o. T.

23.01.04 11:34
wakepi:

@Depotneuling

23.01.04 11:39
1. waere mir persoenlich grundsaetlich zu stressig
2. grad im Moment zieht der dax ja ziemlich rauf
3. bei dem engen schein kannst du IMHO ja fast nicht mehr overnight halten.
4. der dax ist so ca 36 punkte vor den 4200 => wenn man investiert ist, steigt der blutdruck mit jedem dax-punkt :-)

.. nur meine meinung

gruss
wakepi
wakepi:

@Depotneuling

23.01.04 11:42
.. was ich bisher natuerlich straeflich verabsaemt habe, ist dich auf f-h und seine kumpels hinzuweisen.

die sind ja in diesem forum quasi die "hausherren" beim day-traden und bei short und longs. schau auf alle faelle mal da rein, ich denke da werden sie geholfen.

gruss
wakepi
Depotneuling:

RealtimeKurse

23.01.04 11:58
Wo gibt es welche zu opi´s
Ach ja und danke
wakepi:

near realtime

23.01.04 12:01
kurse gibts z.b. bei www.finanztreff.de, boerse stuttgart. und natuerlich im direkthandel, wenn du das von deinem wp-depot aus kannst. und ausserdem gibt's jede menge professionelle (kostenpflichtige) dienste ...

gruss
wakepi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--