ICH lag FALSCH...

Zugriffe: 1.716 / Heute: 2
SIEGERtrade:

ICH lag FALSCH...

17.09.01 16:53
mit meinem Posting "JETZT nicht KAUFEN!", gerade zu diesem
Zeitpunkt waere es -nachtraeglich betrachtet- richtig
gewesen zu kaufen!!

Wenn ich einen DAX mit + 3,79% sehe und SIEMENS bei 44,00
EUR sehe, habe ich Traenen in den Augen!!

Nun ist guter Rat teuer und es ist zu ueberlegen, ob man
JETZT noch zu diesen Kursen kaufen soll!!

Habt Ihr ne Meinung dazu??

mfg
SIEGERTip

erzengel:

Du bist KRANK o.T.

17.09.01 16:55
blindfish:

Ach nee...!?!? Ist aber nix Neues! o.T.

17.09.01 16:57
monique:

Abwarten und Blasen-Tee trinken! o.T.

17.09.01 16:57
zit1:

@Psychoman (LOOSERTrip)

17.09.01 17:09
mach weiter so mit deinem unfreiwilligen humor - an tagen wie den heutigen, kann ich was zum lachen gut gebrauchen.  
1Mio.€:

ein sieger ist ein sieger ist ein sieger ist ein

17.09.01 17:13
verlierer ;-)
oostwoud:

@ siegertrade- abwarten, die woche hat gerade erst

17.09.01 17:16
MaMoe:

Du kriegst deine Kaufkurse noch ... Rezession ist

17.09.01 17:25
ein schönes Schreckgespenst ...

@Zit: Du klingst etwas frustriert ... ich hoffe, du verträgst noch einige Kursabschläge ... die werden wir sehen und nicht zu knapp die nächste Zeit ...

Makelo:

ich sag nichts mehr dazu... o.T.

17.09.01 17:40
zit1:

@MaMoe

17.09.01 17:45
die frustphase habe ich schon lange hinter mir. außerdem bin ich eher langfristanleger, stark diversifiziert und fundamental orientiert. d.h. ich sehe bereits jetzt viele günstige kaufkurse. ich habe gewisse aktien bereits seit 10 jahren in meinen depots und löse diese nicht in panik auf und laß mich irre machen. meine strategie basiert viel mehr auf teil- käufen/verkäufen.
hinzu kommt, daß ich die gier besiegt habe und materiellen reichtum nur als mittel zum zweck sehe, zur unabhängigkeit und selbstverwirklichung.
aber trotzdem danke für deine sorgenden worte. ;-)
doch warum bist du eigentlich noch am traden/arbeiten, bei deinem depotvolumen könntest du dir doch bei sicheren 5%/a ein königliches gehalt auszahlen?
boomer:

Siegertrade = ehrliche Haut o.T.

17.09.01 18:06
Bambam:

dir hat eh keiner geglaubt.... o.T.

17.09.01 18:08
schoebel:

@siegertrade

17.09.01 18:49
was ich hier heute sehe ist verrückt

diese blase wird schnell zerplatzen

amiland terror

+

sauschlechte zahlen

lange kann man da nicht stützen

mfg otto
1Mio.€:

Jetzt bekommt unser selbsverliebtes grossmaul

17.09.01 19:29
doch noch recht ;-)
zit1:

Schade, auf die wirklich interessanten Fragen

17.09.01 21:07
will mir niemand antworten. :-(  
Happy End:

Die Wahrheit ist wie ein Kronleuchter.

17.09.01 21:12
Alle im Raum sehen ihn, doch jeder aus einem anderen Blickwinkel.  
MaMoe:

@Zit ....

17.09.01 21:29
@Zit: Deine Fragen sind interessant ....

Reichtum als Zweck zur Selbstverwirklichung? Da bin ich etwas anderer Meinung. Ich benötige zur Selbstverwirklichung keinen Reichtum. Ich behaupte von mir, ich habe mich selbstverwirklicht: ich habe z.B. nebenbei mal Biologie und Chemie an der Universität Würzburg studiert (ich habe zwar etwas länger gebraucht, da ich die Pflichtpraktika mit Anwesenheitspflicht (AC,OC,PC 0,I,II und die F1-Praktika + Diplomarbeit) nicht in einem Rutsch absolvieren konnte, da ich ja „Dienstplan-abhängig“ studiert habe, aber ich habe es gemacht, weil ich Lust dazu hatte und weil es mich interessierte... und auch Börsen ist ein Hobby von mir. Ich börse nur, wenn ich Lust dazu habe... mit dem einzigen Ziel, den Personen, für die ich im Privatleben verantwortlich bin, später ein weitestgehend sorgenfreies Leben zu ermöglichen, genau wie es mein Vater mit seinen Kindern gemacht hat. Ich persönlich mache mir nichts aus Geld ... ich fahre z.B. einen 9 Jahre alten Opel Astra. Der tut es für mich noch 10 Jahre. Meine Herzdame ist da etwas anders, aber wir reden über mich und mein Auto ....

Ich bin auch Langfristanleger, der aber seine Depots langfristig den momentan herrschenden Situationen anpasst. Das hat mir schon sehr viel Geld gespart ...

Mein Gehalt wird bezahlt. Die Saudische Herrscherfamilie überweist sehr pünktlich zum 29. mein Gehalt. Und fliegen ist auch ein Stück Selbstverwirklichung für mich ... warum sollte ich mir selbst ein Gehalt zahlen, wenn mir mein Beruf mehr als nur Freude macht ?

Bei der Höhe meiner Transaktionen hattest du mich schon einmal angegriffen. Ich sage dazu nur: hier gibt es am Board jemanden (der meldet sich zwar so gut wie nie), der geht mit meinem 10-fachen Einsatz zum OS traden ... wenn mein Spielgeld im Zockerdepot weg ist, dann gibt’s halt keine OS mehr ... dann beginne ich ein Medizinstudium oder BWL, wofür ich halt grad Lust habe ... obwohl die hier in Würzburg jetzt für 2,3,4-Studiengänge 1000.-DM pro Semester Gebühren verlangen ... es gibt noch viel, was ich lernen will ...

So long, mein Börsentag ist zu Ende
MaMoe................
schmuggler:

Bussi Sieger! o.T.

17.09.01 21:31
verdi:

Sieger,bei der nächsten Vorhersage liegst Du

17.09.01 21:48
bestimmt richtig!!Wünsche ich Dir zumindest!

Ansonsten:Solch kurzfristige Vorhersagen haben eben nur 50% Wahrscheinlichkeit!!

Und wenn Du schon mal Roulette gespielt hast:Wenn man auf Rot setzt und hat Pech,so kommt siebzehnmal Schwarz!!

Aber:Ein Lob für den Mut!!

Gruß verdi

daxbunny:

@ma moe

17.09.01 22:02
wußte gar nicht das du aus würzburg kommst. meine frau kommt aus wü. eine tolle und schöne stadt. hat eigentlich alles was man so will, ländlichen und städtischen flair. grüße wü von mir db.  
übrigens lese ich deine beiträge sehr gerne. sind immer sehr aufschlußreich, durchdacht und invormativ. ich selbst poste mittlerweile sehr wenig, bin eher der leser geworden.
SIEGERtrade:

Abschlußbemerkung

17.09.01 23:19
Ich bin doch sehr erstaunt ueber die zahlreichen Antwort-
postings, die ein breites Meinungsspektrum beinhalten!!

Auffaellig ist hierbei aber, daß es jetzt auch einzelne
Personen gibt, die mir einigermaßen wohlgesonnen sind
und nicht nur Ihren Boersenfrust an mir ablassen wollen.

Diese Wandlung begrueße ich natuerlich und freu mich auch
darueber.

Wie Ihr meinem Eroeffnungstread entnehmen konntet, stehe
ich nahezu immer zu meinen Fehlprognosen. Dies habe ich
schon in der Vergangenheit so gehandhabt und dies wird
sich auch in der Zukunft fortsetzen.

@MaMo: Ich bewundere Dich fuer Deine Offenheit und Deinen
Mut Dich der Arivagemeinde so zu offenbaren.
Jetzt kann ich mit Dir als Person auch vielmehr anfangen
und werde Dich in Zukunft auch respektieren.

mfg
SIEGERTip
schmuggler:

Oh Sorry, du hast ja ne Freundin. o.T.

17.09.01 23:48
SIEGERtrade:

@schmuggler

17.09.01 23:56
Es sei Dir verziehn, aber ich glaube ich hab durch meine
"Berlin-Treads" klar meine sexuelle Gesinnunng dargestellt;
obwohl ich mitlerweile zugeben muß, daß ich es gar nicht
mal so schlecht finde, wenn sich zwei Frauen gut verstehen.
Dann ist es natuerlich aber fuer mich auch wichtig, daß
sie mich als Mann an ihrer "Freundschaft" teilhaben lassen!!

mfg
SIEGERTip
zit1:

@MaMoe

18.09.01 00:22
danke für die ausführliche info - respekt!  
mir ist schon lange klar, daß du börsentechnisch etwas drauf hast.
deine erläuterung zu deiner art der selbstverwirklichung scheint mir aber wiedersprüchig.
auch ich bin vielseitig interessiert, doch leider finde ich nicht immer soviel zeit für all die schönen dinge die ich nebenbei noch machen möchte (körper, geist und seele).
da in unserer gesellschaft zeit = geld ist, und geld zum leben unabdingbar, muß ich mir leider prioritäten setzten, u.a. mühseeliges geld anschaffen (kann zeifelsohne auch teil der selbstverwirklichung sein) neben dem dolce vita.
geld ist also eine der vorraussetzungen dafür, ausreichend zeit für selbst gesetzte prioritäten zu haben, um sich somit selbst verwirklichen zu können - also mittel zum zweck. oder???
das du dir persönlich nichts aus geld machst fällt mir schwer zu glauben, denn du spekulierst an den börsen, und welche sache an den börsen ist noch wichtiger als geld???
ich wollte dich nicht angreifen, nur ein bischen sticheln, weil du die letzten tage etwas wiedersprüchliches geschrieben hast, was fragezeichen bei mir auslöste. also bitte nicht übel nehmen, ich bin nicht grundlos manchmal mißtrauisch. außerdem ist das auch garnicht wirklich wichtig.
wir haben übrigens eine lustige gemeinsamkeit: ich habe auch einen chevy-opel-astra (kombi), doch kann mich leider nicht mit diesem auto, sowie den gedanken gm damit zu unterstützen, anfreunden. ;-) zum glück, jedoch nicht zum zwecke meiner selbstverwirklichung, gibt es hoffentlich bald wieder etwas besseres mit stern (freu!).
wenn du als pilot 19 jahre so ein auto fährst, dann möchte ich dir zu deiner bescheidenheit meinen respekt zollen - ich hoffe du fliegst was besseres. ;-)

so long,
zit  
schmuggler:

Sieger: Du meinst den flotten Dreier? o.T.

18.09.01 00:38
prom:

DK hat viel Zeit, arbeitslos? Rausschmiß? o.T.

18.09.01 01:09
DarkKnight:

habs gelesen prom ... sag ich Dir morgen o.T.

18.09.01 01:10
schmuggler:

Dark

18.09.01 01:12
Komm schon , entlass´ Prom nicht gleich, er hat doch nur Spaß gemacht!
R.A.P.:

Du meinst den flotten Dreier? o.T. schmuggler

18.09.01 01:12
Dreier?, Du und Deine beiden Chiantiflaschen????????????????
Können die auch stöhnen?????

Lach mich schlapp.

Klasse

Gruß
R.A.P.
R.A.P.:

Du meinst den flotten Dreier? o.T. schmuggler

18.09.01 01:13
Dreier?, Du und Deine beiden Chiantiflaschen????????????????
Können die auch stöhnen?????

Lach mich schlapp.

Klasse

Gruß
R.A.P.
schmuggler:

Chianti ist leider alle!

18.09.01 01:18
Überlege gerade was neues zu öffnen. Sorg mal für Stimmung Rap.  
R.A.P.:

@schmuggler

18.09.01 01:29
Kurzfassung

...Kommt einer in eine Kneipe, bestellt drei Bier.
Wirt fragt : Warum drei?
Gast: Eins für mich, zwei Für meine Australischen Brüder.
     Prima,das geht Wochen gut
später:
Gast: Zwei Bier!
Wirt,trauernd: ist einer der Brüder tot?
Gast: neeee, ICH bin Antialkoholiker geworden.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--