berichte zu avici
10.01. 08:37 Avici Systems - Kurssprung
Das Fiber Optic Unternehmen Avici Systems konnte im gestrigen Handelsverlauf einen Kurssprung von 32% vollziehen, nachdem das Unternehmen die Markteinführung einer neuen Router Familie bekannt gab, die Cisco und Juniper Networks Konkurrenz machen soll (BoerseGo berichtete).
Des weiteren wurde Avici`s TSR Kern-Router Plattform von dem Internet Telephony Magazin als das "Produkt des Jahres" ausgezeichnet. Letztendlich wurde auch veröffentlicht, dass AT&T mit der Markteinführung seines OC-192 IP-Backbones beginnen werde, dem ersten seiner Art. Dieses Backbone verwendet ebenfalls Avici`s Produkte.
09.01. 10:02 Avici - Konkurrenz für Cisco und Juniper ?
Avici Systems hat gestern mit der Auslieferung seiner neuen High-Speed-Netzwerk-Produkte begonnen. In diesem Marktsegment sind bisher Cisco Systems und Juniper Networks die dominierenden Unternehmen. Die neuen High-End-Router von Avici wurden vornehmlich für ISPs und Telekom-Carrier entwickelt - und stehen damit in unmittelbarer Konkurrenz zu den Routern von Cisco und Juniper. Cisco hält hier einen Marktanteil von 69 % - Juniper kommt auf knapp 30 %, so eine Studie von Dell'Oro.
Avici hält derzeit weniger als ein Prozent Marktanteil - hofft jedoch durch seine neuen Lösungen diesen Anteil deutlich ausbauen zu können. Auch Alcatel, Lucent und Marconi Systems wollen in diesem Marktsegment Fuss fassen.
Avici gab an, daß die neuen Produkte schneller und leistungsfähiger seien als die Produkte der Konkurrenz. Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich Avici gegen die grossen Konkurrenten durchsetzen kann - Spannend bleibt es allemal.
Adamson Brothers positiv für Glasfasersektor
Die Analysten von Adamson Brothers bewerten die Unternehmen JDS Uniphase, Sonus Networks und Avici Systems aktuell mit einem „strong buy“-Rating. Für JDS Uniphase sieht der Analyst John Vidaic das Kursziel bei $110, für Avici bei 60$ und für Sonus
bei 55$.
06.11. 12:29
Nortel Networks verkauft Avici
Nortel Networks beantragt den Verkauf von 1,6 Mio. Aktien von Avici Systems im Wert von $101,5 Millionen. Der Hersteller von Datennetzwerk Equipment Avici besitzt ca. $48 Mio. ausstehende Aktien. Nortel befindet sich seit Avici`s IPO im Besitz von 14% des Unternehmens oder 6,5 Mio. Aktien.
Avici trotz Kaufempfehlung erneut unter Abgabedruck
Nachdem der Anteilsschein von Avici Systems im August diesen Jahres Höchststände von über $170 verzeichnen konnte, fiel er anschließend auf ein Tief bei $16-1/4. Ein Verlust innerhalb weniger Monate von über 90%.
Die Analysten von der Banc of America Securities nehmen den relativ niedrigen Kursstand zum Anlass, um die Aktie mit einem “buy”-Rating in die Beobachtung aufzunehmen. Das Kursziel liegt bei $45.
Hintergrund des Kursverlustes sind nicht zuletzt Äußerungen des Start-up-Unternehmens Hyperchip, bald einen Petabit-Router auf den Markt zu bringen, der 1.000 Terabit an Informationen oder 1 Mio. Gigabit an Informationen verarbeiten kann.
Autor: Markus Klausen, 21:24 15.12.00
Avici stellt Lucents ehemaligen Präsidenten ein
Wie Avici Systems (Nasdaq: AVCI), Hersteller von Hochgeschwindigkeits-Routern, mitteilt, wird der ehemalige Präsident für Multiservice Netzwerke von Lucent (Nasdaq: LU), Steve Kaufmann, nun die Position des COO (Chief Operating Officer) bei Avici füllen. Kaufmann war vor seiner Tätigkeit bei Lucent auch bei Intel (Nyse: INTC) beschäftigt.
Der Abkehr Kaufmanns von Lucent ist einer der vielen Unstimmigkeiten und Entlassungen bei Lucent, die direkt mit Avici, Cisco und Juniper konkurrieren. Vergangenen Monat wendete sich neben Vize-Präsidentin Patricia Russo, Senior-Vize Präsident Gerry Butters und Bill Spivey auch eine Reihe von Direktoren von Lucent ab.
Das Papier von Avici steigt heute um 4,71 Prozent auf 105-3/4 US-Dollar.
Autor: Markus Klausen, 20:23 14.09.00
bericht zu kana:
Kana Communications ( Kana ) wkn 925938
der wert ist noch nicht richtig angelaufen. Ich finde ein guter wert mit guten gewinn möglichkeiten.
Kana Communications Kana Communications, Inc. (NASDAQ: KANA) ist ein führender Anbieter von webbasierten Enterprise Relationship Management (eRM) Lösungen. Die umfassende Produktsuite bietet eine breite Auswahl von integrierten e-Business und e-Interaktionsanwendungen auf der Basis einer modular aufgebauten, flexiblen und skalierbaren Plattform für Internet- und Global 2000 Unternehmen. Mit den Lösungen von Kana haben Kunden, Partner und Unternehmen über personalisierte Portale eine globale Sicht auf die Kommunikation und Beziehungen untereinander. Der vollständige Überblick umfasst dabei alle Kommunikationskanäle, einschließlich E-Mail, Web, Chat, Instant Message, Voice over IP, Telefon und persönlichen Kontakt, sowie die e-Business und Kommunikationsanwendungen, die Marketing-, Vertriebs- und Servicefunktionen integrieren. Die Suite ermöglicht e-Businesses, in der kundengesteuerten Wirtschaft von heute erfolgreich zu sein. Der Hauptsitz von Kana Communications liegt in Redwood City, USA. Bereits mehr als 850 Unternehmen weltweit, darunter 8 der 10 am stärksten frequentierten Webseiten, setzen Lösungen von Kana ein. Weitere Informationen über Unternehmen und Produkte sind unter www.kana.com erhältlich.
Weitere Informationen:
Kana Communications GmbHAm Söldnermoos 6 85399 Hallbergmoos Simone PodlichTel: 0811 – 9996 100Fax: 0811 – 9996 101spodlich@kana.com Henschel & Edelman GmbHIsmaningerstraße 5281675 MünchenSusanne KapferTel: 089 – 41301 6 Fax: 089 – 41301 700 susanne.kapfer@henschel-edelman.com Bertelsmann mediaSystems GmbHKey Account ManagementProduct MarketingJürgen TöpferNeumarkter Str. 2881673 MünchenTel: 089 – 4136 9749juergen.toepfer@bertelsmann.de
Bisherige Bewertungen:
AVCI klingt sehr interessant,aber 18.1 Report Kicky 15:41 12.01.01
Other network companies were beating the bad news, though. Avici (AVCI:Nasdaq), which went public last year, was moving higher today, trading up $1.86, or 7.2%, to $28.06. Avici announced on Monday that it has a new routing product that will allow it to enter the high-speed access market.
Today's rise extended a 32% gain for Avici that took the stock higher on Tuesday, when investors learned that AT&T had adopted some of its routers for the telecom giant's Internet backbone network.
In a note this morning on Avici, UBS Warburg analyst Nikos Theodosopolus wrote that in selling to AT&T, Avici was moving into territory largely held by industry leaders Cisco and Juniper
my.zacks.com/estimates.php3?tick=AVCI hier die erwarteten Zahlen des Jahresberichts bei minus 1,47 pro Aktie und minus 0,29 im letzten Quartal.Ausserdem ist die Aktie zurzeit nach den guten News deutlich überkauft,da würde ich bessere Einstiegskurse abwarten. Bisherige Bewertungen: