Ich empfehle heute:.....

Beiträge: 19
Zugriffe: 1.942 / Heute: 1
serki:

Ich empfehle heute:.....

 
26.01.01 19:13
AVICI SYSTEMS.

Dieser Wert wird der Highflyer des Jahres 2001. Er wird eine Performance hinlegen wie eine Cisco bzw. Juniper. Wetten daß?

Empfehlungskurs: 33 €

Gruß Serki
Banker 3:

Und warum? o.T.

 
26.01.01 19:19
preisfuchs:

das will ich auch wisse?

 
26.01.01 19:23
mein geld habe ich mit der schon gemacht. leider ausgestoppt worden. überlege einen einstieg unter 30$. nun begründe mal warum bei 1% marktanteil und angeblich schnellerem system wie cisco.
Zwergnase:

Huhu, noch da, ich auch wissen wollen warum? o.T.

 
26.01.01 22:42
TamerJ:

AVICI baut die schnelleren Router für Streaming un

 
27.01.01 01:33
d Telekommunikation etc. bessere schneller und günstigere Router als Cisco und Juniper Network
Stox Dude:

Bleibe bei Cisco & Juniper

 
27.01.01 06:07
auch wenn Avici die momentan schnelleren Router herstellt, wird
Cisco & Juniper folgen, deren Markanteile sind weitaus hoeher, speziell
bei Cisco. Man hat das beste Beispiel bei Chipmaker Intel & AMD
gesehen, wer den Konkurrenz ueberleben moechte, muss finanziell einen
langen Atem haben. Die kleinen Chipmaker sind entweder verschwunden
oder von den "Grossen" geschluckt worden. Dies wird auch im Routerbereich
geschehen. Juniper war letztes Jahr der Renner des Jahres,heute bei
ca $113, vor 3 Monaten konnte man die Aktie bei ueber 200 verkaufen.
Cisco ist jetzt attraktiv, nachgekauft bei $34 & 36,wird mit Sicherheit
wieder die $50-60 Marke erreichen.
SchwarzerLor.:

Und ich empfehle heute...

 
27.01.01 11:06
...gar nichts zu kaufen, sondern das Wochenende einfach mal abzuschalten und das liebe Geld ruhen zu lassen. In diesem Sinne ein schönes Wochenende, S.Lord
serki:

Erst mal Sorry,

 
27.01.01 14:59
dass ich nicht gleich Stellung genommen habe zu meiner Empfehlung!!!

Avici Sytems (WKN 938512) ist wie Juniper ein im Bereich High-End-Router tätiges Unternehmen. Avici will schon bald einen Router auf den Markt bringen, der 100mal leistungsfähiger sein soll als bisherige Systeme. Schon jetzt beliefert das Unternehmen große Gesellschaften wie AT&T, Qwest, Williams Telecommunication und France Telecom.
Der Umsatz war 8,8 Millionen Dollar doppelt so hoch wie im dritten Quartal und lag um mehr als 40 Prozent über den Analystenprognosen. Für das laufende Quartal prognostiziert das Unternehmen 14 Millionen Umsatz, was mehr als 50 Prozent über den bisherigen Schätzungen liegt. Gleichzeitig hob das Unternehmen seinen Umsatzziele für das gegenwärtige Geschäftsjahr von 70 auf 90 Millionen Dollar an, behielt aber seine Gewinnschätzung bei.

Sind das keine klare Kaufsignale???
preisfuchs:

hier das habe ich am 12.01.01 gepostet ;-)

 
27.01.01 15:12
berichte zu avici


10.01. 08:37 Avici Systems - Kurssprung

Das Fiber Optic Unternehmen Avici Systems konnte im gestrigen Handelsverlauf einen Kurssprung von 32% vollziehen, nachdem das Unternehmen die Markteinführung einer neuen Router Familie bekannt gab, die Cisco und Juniper Networks Konkurrenz machen soll (BoerseGo berichtete).

Des weiteren wurde Avici`s TSR Kern-Router Plattform von dem Internet Telephony Magazin als das "Produkt des Jahres" ausgezeichnet. Letztendlich wurde auch veröffentlicht, dass AT&T mit der Markteinführung seines OC-192 IP-Backbones beginnen werde, dem ersten seiner Art. Dieses Backbone verwendet ebenfalls Avici`s Produkte.


09.01. 10:02 Avici - Konkurrenz für Cisco und Juniper ?

Avici Systems hat gestern mit der Auslieferung seiner neuen High-Speed-Netzwerk-Produkte begonnen. In diesem Marktsegment sind bisher Cisco Systems und Juniper Networks die dominierenden Unternehmen. Die neuen High-End-Router von Avici wurden vornehmlich für ISPs und Telekom-Carrier entwickelt - und stehen damit in unmittelbarer Konkurrenz zu den Routern von Cisco und Juniper. Cisco hält hier einen Marktanteil von 69 % - Juniper kommt auf knapp 30 %, so eine Studie von Dell'Oro.

Avici hält derzeit weniger als ein Prozent Marktanteil - hofft jedoch durch seine neuen Lösungen diesen Anteil deutlich ausbauen zu können. Auch Alcatel, Lucent und Marconi Systems wollen in diesem Marktsegment Fuss fassen.

Avici gab an, daß die neuen Produkte schneller und leistungsfähiger seien als die Produkte der Konkurrenz. Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich Avici gegen die grossen Konkurrenten durchsetzen kann - Spannend bleibt es allemal.



Adamson Brothers positiv für Glasfasersektor

Die Analysten von Adamson Brothers bewerten die Unternehmen JDS Uniphase, Sonus Networks und Avici Systems aktuell mit einem „strong buy“-Rating. Für JDS Uniphase sieht der Analyst John Vidaic das Kursziel bei $110, für Avici bei 60$ und für Sonus
bei 55$.


06.11. 12:29
Nortel Networks verkauft Avici

Nortel Networks beantragt den Verkauf von 1,6 Mio. Aktien von Avici Systems im Wert von $101,5 Millionen. Der Hersteller von Datennetzwerk Equipment Avici besitzt ca. $48 Mio. ausstehende Aktien. Nortel befindet sich seit Avici`s IPO im Besitz von 14% des Unternehmens oder 6,5 Mio. Aktien.



Avici trotz Kaufempfehlung erneut unter Abgabedruck
Nachdem der Anteilsschein von Avici Systems im August diesen Jahres Höchststände von über $170 verzeichnen konnte, fiel er anschließend auf ein Tief bei $16-1/4. Ein Verlust innerhalb weniger Monate von über 90%.

Die Analysten von der Banc of America Securities nehmen den relativ niedrigen Kursstand zum Anlass, um die Aktie mit einem “buy”-Rating in die Beobachtung aufzunehmen. Das Kursziel liegt bei $45.

Hintergrund des Kursverlustes sind nicht zuletzt Äußerungen des Start-up-Unternehmens Hyperchip, bald einen Petabit-Router auf den Markt zu bringen, der 1.000 Terabit an Informationen oder 1 Mio. Gigabit an Informationen verarbeiten kann.
Autor: Markus Klausen, 21:24 15.12.00




Avici stellt Lucents ehemaligen Präsidenten ein
Wie Avici Systems (Nasdaq: AVCI), Hersteller von Hochgeschwindigkeits-Routern, mitteilt, wird der ehemalige Präsident für Multiservice Netzwerke von Lucent (Nasdaq: LU), Steve Kaufmann, nun die Position des COO (Chief Operating Officer) bei Avici füllen. Kaufmann war vor seiner Tätigkeit bei Lucent auch bei Intel (Nyse: INTC) beschäftigt.
Der Abkehr Kaufmanns von Lucent ist einer der vielen Unstimmigkeiten und Entlassungen bei Lucent, die direkt mit Avici, Cisco und Juniper konkurrieren. Vergangenen Monat wendete sich neben Vize-Präsidentin Patricia Russo, Senior-Vize Präsident Gerry Butters und Bill Spivey auch eine Reihe von Direktoren von Lucent ab.
Das Papier von Avici steigt heute um 4,71 Prozent auf 105-3/4 US-Dollar.
Autor: Markus Klausen, 20:23 14.09.00


bericht zu kana:

Kana Communications ( Kana ) wkn 925938

der wert ist noch nicht richtig angelaufen. Ich finde ein guter wert mit guten gewinn möglichkeiten.


Kana Communications Kana Communications, Inc. (NASDAQ: KANA) ist ein führender Anbieter von webbasierten Enterprise Relationship Management (eRM) Lösungen. Die umfassende Produktsuite bietet eine breite Auswahl von integrierten e-Business und e-Interaktionsanwendungen auf der Basis einer modular aufgebauten, flexiblen und skalierbaren Plattform für Internet- und Global 2000 Unternehmen. Mit den Lösungen von Kana haben Kunden, Partner und Unternehmen über personalisierte Portale eine globale Sicht auf die Kommunikation und Beziehungen untereinander. Der vollständige Überblick umfasst dabei alle Kommunikationskanäle, einschließlich E-Mail, Web, Chat, Instant Message, Voice over IP, Telefon und persönlichen Kontakt, sowie die e-Business und Kommunikationsanwendungen, die Marketing-, Vertriebs- und Servicefunktionen integrieren. Die Suite ermöglicht e-Businesses, in der kundengesteuerten Wirtschaft von heute erfolgreich zu sein. Der Hauptsitz von Kana Communications liegt in Redwood City, USA. Bereits mehr als 850 Unternehmen weltweit, darunter 8 der 10 am stärksten frequentierten Webseiten, setzen Lösungen von Kana ein. Weitere Informationen über Unternehmen und Produkte sind unter www.kana.com erhältlich.
Weitere Informationen:
Kana Communications GmbHAm Söldnermoos 6 85399 Hallbergmoos Simone PodlichTel: 0811 – 9996 100Fax: 0811 – 9996 101spodlich@kana.com Henschel & Edelman GmbHIsmaningerstraße 5281675 MünchenSusanne KapferTel: 089 – 41301 6 Fax: 089 – 41301 700 susanne.kapfer@henschel-edelman.com Bertelsmann mediaSystems GmbHKey Account ManagementProduct MarketingJürgen TöpferNeumarkter Str. 2881673 MünchenTel: 089 – 4136 9749juergen.toepfer@bertelsmann.de
 Bisherige Bewertungen:


 
 AVCI klingt sehr interessant,aber 18.1 Report Kicky 15:41 12.01.01  
 
Other network companies were beating the bad news, though. Avici (AVCI:Nasdaq), which went public last year, was moving higher today, trading up $1.86, or 7.2%, to $28.06. Avici announced on Monday that it has a new routing product that will allow it to enter the high-speed access market.

Today's rise extended a 32% gain for Avici that took the stock higher on Tuesday, when investors learned that AT&T had adopted some of its routers for the telecom giant's Internet backbone network.

In a note this morning on Avici, UBS Warburg analyst Nikos Theodosopolus wrote that in selling to AT&T, Avici was moving into territory largely held by industry leaders Cisco and Juniper
my.zacks.com/estimates.php3?tick=AVCI hier die erwarteten Zahlen des Jahresberichts bei minus 1,47 pro Aktie und minus 0,29 im letzten Quartal.Ausserdem ist die Aktie zurzeit nach den guten News deutlich überkauft,da würde ich bessere Einstiegskurse abwarten.   Bisherige Bewertungen:



serki:

Hallo Preisfuchs!!!

 
27.01.01 15:28
Ich bin trotz allem sehr sehr überzeugt von diesem Unternehmen. ich denke 33 € ist ein guter Einstiegskurs!!!

Ich dachte du setzt auf Rennpferde. Dann musst du auch mal solch ein Risiko eingehen!!!

Wir werden ja sehen wie sich die Aktie entwickelt!!!

Gruß Serki
preisfuchs:

lol, sagte nicht, das die aktie nicht gut

 
27.01.01 17:14
sei. nur habe ich schon mit der dieses jahr 100% gemacht und warte nun zum wiedereinstieg ab. zum thema rennpferd, bei AVCI steckt der zeit ein virus das den gaul lahm macht ;-) aber das junge pferd kommt wieder ins laufen und beim rennen bin ich wieder dabei. hatte mein geld in 556500 gesteckt was auch ein guter zug war. doch auch da bin ich nun wieder raus. was ich am montag kaufen werde, schaun ma moi
sei lieb gegrüsst
preisfuchs
serki:

Wie wäre es mit....

 
28.01.01 01:41
Integra Liefsiences (897013)!!! Soll ein super Rennpferd sein!!! Ich glaube ich werde mir davon ein paar in mein Depot legen. Kennt jemand dieses Unternehmen?

Serki
preisfuchs:

na ja... ( der kürzel IART )

 
28.01.01 11:46
Corporate Profile
Integra LifeSciences Holding Corporation (Nasdaq: IART), founded in 1989, develops, manufactures and markets medical devices, implants and biomaterials. Integra's operations consist of (1) Integra NeuroSciences, which is a leading provider of implants, instruments and monitors used in neurosurgery, neurotrauma, and related critical care and (2) Integra LifeSciences, which develops and manufacturers a variety of medical products and devices, including products based on proprietary tissue regeneration technology, which are used to treat soft tissue and orthopedic conditions. Integra NeuroSciences sells primarily through a direct sales organization. Integra LifeSciences primarily sells through strategic alliances and distributors. With approximately 485 employees, Integra has its corporate headquarters in Plainsboro, New Jersey, and facilities in San Diego, California, Andover, England, Exton, Pennsylvania and Anasco, Puerto Rico.


sfor:

Avici-ein Highflyer?

 
28.01.01 13:40
Avici hat ein immens großes Potenzial. Die Bewertung nach KUV 01 ist dieselbe wie bei JNPR. Wobei Avici ntürlich viel schneller , aufgrund seiner noch geringen Größe, Marktanteile gewinnen kann. Einzig allein macht mir Hyperchip s.o. Sorgen. Wie hoch ist denn die Leistung des Routers von Acivi im Vergleich zu Hyperchip?
Schön, daß mich jemand auf Avici wieder aufmerksam gemacht hat.( Wurden ja auch mal im Aktionär empfohlen "Das Sterben der Dinos" im August, Empfehlungskurs 181 Euro).
Kicky:

Bei AVCI ist gerade die Lockupfrist abgelaufen

 
28.01.01 21:29
www.unlockdates.com/...edYear=2001&selectedMonth=1&ticker=AVCI

81% der Aktien !Ist ne Ipo,daher auch der starke Absturz wie bei vielen Ipos nach der Anfangshype.
Cisco und Juniper haben beide das Gap noch nicht geschlossen,de MACD liegt bei Null,sind unter 13 Tagelinie gefallen!JNPR hat ne P/E Ratio von 280,Cisco von 94.Auch da kann man noch warten.
serki:

Und heute eine neue Empfehlung...

 
29.01.01 18:40
Integra Lifesciences (897013). Dieses junge Unternehmen wird noch ganz ganz groß rauskommen. Wetten dass???

Gruß Serki
preisfuchs:

na serki ,wetten das, hat auch eine gegenwette

 
30.01.01 09:40
was machst du wenn es nicht eintritt?
bring mal fakten rüber, warum dar wert so abgehen soll
etwa deshalb?

Softbank investiert in Life Science und Biotech

Das Beteiligungsunternehmen Softbank will nun auch in die Bereiche Biotechnologie und in Life Science einsteigen. Dazu will man einen Investmentfonds mit einem Volumen von 120 Mill US-$ auflegen. Dies gab man heute in Tokio bekannt. Andere Unternehmen wie die Aozora Bank werden sich auch an dem Fonds beteiligen, der hauptsächlich Investitonen in Europa durchführen soll. Später will man dann auch in Asien aktiv werden.
Der Fonds wird von einer Einheit von Softbank gemanagt werden
serki:

Nach dem meine Avici und Integra sehr gut geloffen

 
01.02.01 18:23
sind empfehle ich heute mit ruhigem gewissen MEDAREX(883040). Dieser Wert wird nächste Woche euch jede Menge Geld bringen!!!

Empfehlungskurs: 35 € (01.02.2001)

Glaubt Ihr mir immer noch nicht???

Gruß Serki
preisfuchs:

serki du spinnst doch :-&

 
02.02.01 13:25
willst du der ariva guru werden?.
bei avici hast du dich mächtig geteuscht.wie ich dir geschrieben hatte, waren unter 27$ gute einstiegskäufe und jetzt war abwarten angesagt. dazu wenn du von avici so überzeugt bist, dann kann man die ohne weiteres im depot behalten ( spekulationssteuer-langfristanleger) und muss man nicht, wie nach deinem posting zu beurteilen, diese mit 20% gewinn ( abzüglich brokerkosten) abstossen.
aber ich poste dir den neusten bericht in dt. sprache

zu MEDX, kann man kaufen, aber Millenium 900625 unter 50 euro derzeit der bessere kauf.

Die Analysten von Nice*Letter stufen die Aktie Avici (WKN 938512) auf „akkumulieren“.

Der Konzern baue sogenannte Terabit-Router, die die großen Datenmengen der Fiberglas-Netzwerke bewältigen können. Zwar würden Cisco und Juniper diese auch bauen, jedoch hätten sich diese Unternehmen auf die Datenkommunikationsindustrie fokussiert., während Avici den Fokus auf die wesentlich ausgefeilteren und strengeren Bedürfnisse der Telekommunikationsindustrie liegen habe. Somit würde sich für die Gesellschaft die Chance bieten, mittelfristig auch die Datenkommunikationsindustrie zu erobern.

Avici habe die Erwartungen des Marktes geschlagen und einen Umsatz von 8,8 Mio. USD im 4. Quartal sowie einem Proforma-Nettoverlust von 12,5 Mio. USD (ohne Berücksichtigung von Aufwendungen in Verbindung mit Sacheinlagen) bzw. 26 Cent pro Aktie erwirtschaftet. Das Management habe sogar die Prognosen für das laufende erste Quartal und auch für das Gesamtjahr 2001 erhöht, aufgrund der erheblichen Nachfragesteigerung.

Die neuen Prognosen würden jetzt bei 14,0 nach ursprünglich 9,2 Mio. USD fürs erste Quartal und bei 90 nach 70 Mio. USD für das gesamte Jahr liegen. Die Schätzungen für das Jahr 2002 von 170 Mio. USD wolle man erst im Laufe dieses Jahres erhöhen.

Selbstverständlich bringe ein Engagement in den Titel auch Risiken mit. So z. B. würden Cisco und Juniper sich ihre Marktanteile nicht streitig machen lassen wollen und es sei mit ähnlichen Produkte zu rechnen. Zudem gebe es eine Menge Altaktionäre, die ihre Aktien früher oder später auf den Markt bringen würden. Einer der ersten Investoren sei Nortel Networks und habe schon etliche Pakete abgegeben. Nach dem kürzlich vergebenen Großauftrag mit einem Volumen von 24 Mio. USD habe sich auch AT & T beteiligt und habe dafür Optionen erhalten.  Jedoch liege der Ausübungspreis  wesentlich höher als der aktuelle Kurs, was ein deutliches Zeichen sei, dass AT&T mittel- und langfristig an die Technologie von Avici glaube.

Wegen der guten Aussichten des Unternehmens seien die Aussichten nicht schlecht. Es lasse sich nur mit dem KUV argumentieren, da man erst im Laufe 2002 die Gewinnschwelle erreiche. Aufgrund der noch nicht erhöhten Prognosen liege dies bei rund 8. Es könnte jedoch auf 5 sinken, da die Prognose für 2002 im Laufe des Jahres angehoben werden dürfte.

Gemäß den Analysten bahne sich hier für mutige Investoren eine Story á la Juniper an. Genau wie Avici habe auch dieser Konkurrent mit einem Marktanteil von unter 1% angefangen und habe seinerzeit eine ähnliche Bewertung erhalten. Skalierbare Terabit-Router seien die Zukunft und Avici habe die Chance zu den Siegern zu gehören, so die Analysten.



Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--