Highlight - Konsolidierung beendet !? Weiterhin

Zugriffe: 4.610 / Heute: 1
Highlight Commun. 1,14 € -0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -50,86%

Katjuscha:

Highlight - Konsolidierung beendet !? Weiterhin

11.12.02 10:05
stark unterbewertet!

Meiner Meinung nach kann man auf diesem Kursniveau mit einem Kauf nix falsch machen! Die Indikatoren sind wieder deutlich zurückgekommen, und die Aktie befindet sich in einem soliden Aufwärtstrend! Außerdem hält bisher die 200-Tage-Linie, und es stehen noch mehrere horizontale Unterstützungen bereit!

Chance sehe ich auf 6-Monats-Sicht bei 100% bei etwa 10% Risiko!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Katjuscha:

2,39 auf Xetra -Kurzfristige Trendumkehr nach oben

11.12.02 10:11
Sieht ganz gut aus!

Highlight - Konsolidierung beendet !? Weiterhin 880350www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=rsi&1039597669" style="max-width:560px" >
Katjuscha:

Intraday

11.12.02 10:33

Highlight - Konsolidierung beendet !? Weiterhin 880384www.wallstreet-online.de/market/charts/...r=1d&ct=&1039599074" style="max-width:560px" >
Desaster_Ma.:

@Katjuscha

11.12.02 10:37
Ich war ja einige Tage nicht da und dachte ich sehe nicht recht bei Highlight. Was ist denn da passiert? Okay, heute scheint sich der Kurs wieder zu berappeln aber der Absturz macht mir Sorgen. Highlight kann sich von der schlechten Lage in der Medienwirtschaft nicht abkoppeln und da es vermutlich so schnell keine positiven Neuigkeiten gibt, rechne ich eher mit einer Seitwärtsbewegung bei ca. 2,45 €. Deine Meinung?
P.S. Offensichtlich gibt es exakt zwei Highlight-Aktionäre hier....
Katjuscha:

Ich sehe das als normale Konsolidierung an

11.12.02 10:44
Gerade bei den geringen Umsätzen in den letzten Tagen halte ich die Verkäufer "nur" für Kleinanleger, die Gewinne mitgenommen haben!

Zudem erwarte ich im Januar durchaus positive Nachrichten! Z.B. vorläufige Zahlen, und einen guten Ausblick fürs Jahr 2003!
Da ich ein EPS03 von 0,30-0,33 Euro erwarte, sehe ich bei der soliden Bilanzstruktur von Highlight genügend Kursphantasie bis Ende 2003! Mein 12-Monats-Kursziel beträgt 5-6 Euro!

Und übrigens ist doch auch eine Seitwärtsbewegung kurzfristig nicht zu verachten, da ich im Gesamtmarkt mit keinen größeren Impulsen rechne! Highlight wird jedoch durch gute Zahlen überzeugen, und sich zumindest leicht vom Markt abkoppeln!
Was die anderen Medienwerte machen, ist mir ziemlich Schnuppe, auch wenn ich von einer kleineren Übernahmewelle bzw. Konsolidierung ausgehe!

katjuscha
Katjuscha:

Kaufempfehlung-Highlight im intakten Aufwärtstrend

11.12.02 11:02
11.12.2002
Highlight im intakten Aufwärtstrend
Der Aktionär

Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" sehen für die Highlight Communications-Aktie (WKN 920305) einen intakten Aufwärtstrend.

Nach dem Ausbruch eines fallenden Dreiecks befinde sich die Aktie des Schweizer Medienunternehmens in einem intakten Aufwärtstrend. Nun sei allerdings eine Verschnaufpause nötig, denn das Momentum nehme deutlich ab.

Bei 2,20 und 2,00 Euro würden die nächsten Unterstützungen verlaufen.

Die Experten von "Der Aktionär" halten den Aufwärtstrend für Highlight Communications für intakt.Das Kursziel sehe man bei 4,50 Euro.

rudi333:

Aha-"Der Aktionär" empfielt-und alle machen mit... o. T.

11.12.02 13:55
Katjuscha:

Mittlerweile sind alle paranoid geworden

11.12.02 14:57
Dem "Aktionär" vertraue ich genauso wenig, wie allen anderen Analysten!

Letztlich muss man immer seine eigene Analyse machen, zumal diese weitaus umfangreicher sind, als die der Analysten, aber deshalb jedesmal auf Förtsch oder Prior rumzureiten, ist einfach nur noch populistisch! Mittlerweile aber nur noch dumm!

Highlight ist wegen der guten charttechnischen und fundamentalen Lage ein Kauf! Um das zu erkennen, braucht es keine Analysten!

katjuscha

PS: Wieso funktioniert eigentlich das Highlight-Forum nicht?  
Van Nelle-Half.:

Jetzt fehlt nur noch das Orderbuch.... o. T.

11.12.02 15:06
bilanz:

katjuscha

11.12.02 15:15
kaufen pushen kaufen wie bei max data!!!
und dann läuft doch nichts und der nächste absturz kommt bestimmt!!
sbroker:

kleines fiboncci-spiel:

11.12.02 15:21
Highlight - Konsolidierung beendet !? Weiterhin 880988

grüss, s.broker
Katjuscha:

@bilanz, das ist doch der Sinn eines Forums

11.12.02 15:22
Wollen wir uns doch mal nichts vormachen! Wenn es um das Posten über Nemax-Werte geht, kann es nur ums Pushen gehen!

Wieso sollte ich mir sonst die Mühe machen?

Es gibt sehr wenige User (kann ich an einer Hand abzählen, wie Arbeiter oder HappyEnd), die auch sehr allgemeine Informationen zum Gesamtmarkt oder über größere Werte (EuroStoxx etc.) ins Board stellen!

Das ist super, aber dafür hab ich nicht die Zeit! Bei Maxdata und Syskoplan hat es doch super funktioniert, und ich bin fast auf den Höchstständen raus! Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich bei beiden Werten aufgrund ihrer Unterbewertung wieder einsteigen, und dann (wenn Du so wilsst) wieder Pushen!!!

Zu Highlight kann ich nur betonen, daß die Aktie erst am Anfang ihrer Aufwärstbewegung steht, denn was soll man sonst für Medienwerte am NeuenMarkt kaufen (oder überhaupt für Medienwerte)!? Mit dieser billigen Bewertung ist Highlight nun einmal der TopPic der Branche!

MfG, katjuscha
Katjuscha:

PS: Das ich pushe heißt ja nicht, daß ich lüge

11.12.02 15:27
Das die Umsätze in den letzten Tagen mehr als gering waren, kann ja wohl niemand bestreiten, und das Bilanz und GUV bei Medienwerten ihresgleichen sucht, dürfte auch relativ klar sein!

Also habe ich mir bei allen meinen Pushs nichts vorzuwerfen! Wer das Timing für Ein-und Ausstieg nicht erwischt, dem kann ich nicht helfen! Das ist eine Frage der Erfahrung, und des Gefühls!

katjuscha
bilanz:

Gefühle

11.12.02 15:42
Wusste ich nicht, dass man an der Börse Gefühle braucht.
Man lernt immer wieder dazu!
MfG
bilanz
Katjuscha:

Scheinst ein kleiner Korinthenkacker zu sein :o)

11.12.02 16:01
Ums für Dich verständlicher zu machen!

Wenn man genug Erfahrung hat, trifft man die richtige Entscheidung absolut nach Gefühl!

Im Übrigen lernt man wirklich immer dazu! Gerade an der Börse! Wer von sich behauptet, alles zu wissen, ist an der Börse fehl am Platze, und nicht nur dort!

katjuscha
sbroker:

@fibonacci-spiel:

11.12.02 23:48
joo.. hat ja fürs erste super geklappt... doppeltes fibo retracement. fibo bietet zwar keine unterstützungen oder widerstände, die retracements sind aber klasse anhaltspunkte für trader ... vor allem wenn noch trendlinien mit einbezogen werden können! mal schauen ob sich die entwicklung morgen fortsetzen kann. bis dahin...
grüsse, s.broker
bilanz:

Highlight/Katjuscha

12.12.02 15:02
Könnte ein Ueberflieger werden, wenn sie von der UEFA den Zschlag für die Vermarktung der EM 2008 erhalten wird, die soeben an Oestereich und die Schweiz vergeben wurde. Highlight ist ja ein Schweizer Unternehmen.
gruss aus zürich bilanz.

jack303:

kurzfristig denke ich eher da passiert goar nix

12.12.02 15:04
uf wiedrluagn jack

Highlight - Konsolidierung beendet !? Weiterhin 882274
Katjuscha:

Das war heute ein toller Ausschlag nach der Adhoc

13.12.02 13:24
Ging gleich auf 2,40 hoch!

Ist ja eigentlich nichts Neues, daher waren die Gewinnmitnahmen danach auch zu erwarten! Trotzdem schade!
Katjuscha:

Verstehe ich das richtig

16.12.02 16:42
Man senkt die Gewinnprognose für 2002 und 2003, weil man die TV-Umsätze auf Null setzt! Und trotzdem sieht man noch eine Gewinnreihe von 0,24/0,29! Na wenn das keine Kaufkurse sind, ...

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) senkt für Highlight Communications die Gewinnprognose für 2002 auf 0,24 EUR von zuvor 0,27 EUR je Aktie und für 2003 auf 0,29 EUR von 0,35 EUR. In ihrer bisherigen Planung für das Filmgeschäft sei sie zu optimistisch gestimmt gewesen, erklärt Analystin Iris Schäfer. Wegen des weiterhin schwierigen TV-Umfeldes in Deutschland würden die für 2003 eingeplanten TV-Umsätze aus der Planung herausgenommen und somit die Prognose für das kommende Geschäftsjahr ebenfalls nach unten revidiert.

Die Einstufung der Aktie auf "Kaufen" bleibe bestehen. Der Titel sei auf dem aktuellen Kursniveau unterbewertet, da die Werthaltigkeit des Sportsegments nicht reflektiert werde.

+++ Hansgeorg Vogel

Desaster_Ma.:

Analysten...

16.12.02 16:48
da steckt das Wort "anal" drin und das sagt bei dieser Berufsgruppe schon viel aus. Schau Dir mal an, was Frau Iris Schäfer zu Senator so verzapft hat.  
Katjuscha:

Eigentlich interpretiere ich die obige Analyse

17.12.02 16:07
sowieso positiv! Letztlich hat man nur jedes Risiko abgeschrieben, und nur die sicheren Gewinne berechnet!

Von daher kann Highlight nur positiv überraschen!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Highlight Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 270 Bei Highlight geht irgendwas vor! Katjuscha alpenland2 22.02.24 19:13
  1 Herr Burgener, hier das neue Gesetz: Garvin Garvin 26.03.13 09:01
  50 Highlight CMNCTS Kaufsignal!! Lavati superheiko 12.01.11 19:52
2 3 kaputt lichtenfels FDSA 26.08.09 16:56
  9 Highlight Communications Endlich :-) DeinGewissen malle82 02.01.09 13:20

--button_text--