Highlight Com. KAUFEN!

Zugriffe: 945 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

DonHappy:

Highlight Com. KAUFEN!

06.09.01 13:34
hallo zusammen,

ich habe gestern die werte des nemax 50 unter dir lupe genommen und binn zu dem entschluß gekommen, daß die aktien von highlight communications ein eindeutiger kauf sind.
habe mir dann gestern einige zu einem kurs von 2,49 EUR ins depot gelegt!

hier die fakts:

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von ABN Amro haben ihre Anlageempfehlung "Add" für die Aktie der Highlight Communications AG  bestätigt, obwohl der Filmkonzern für das zweite Quartal auf Grund von Abschreibungen einen Nettoverlust von 105 Mio. Euro ausgewiesen hatte. Das Unternehmen sei "deutlich unterbewertet", hieß es in einer am Dienstag vorgelegten Studie. Der Buchwert pro Aktie belaufe sich laut Bilanz zum 30. Juni auf 3,04 Euro, die liquiden Mittel pro Aktie auf 1,16 Euro.

Die Aktie hat aktuell ein kgv von 4,6!!! und ist somit die günstigste aller nemax aktien.
die chart sieht ebenfalls gut aus.

für mich ist highlight wpkn:920305 ein klarer kauf!

lieber gruß

donhappy

Lalapo:

Kaufen WEGEN Biodata Hyp ...kaum was passiert ..

19.09.01 09:54
Biodata ist von fast 5 auf jetzt fast 9 E gelaufen , genau wegen der selben Storry wie Highlight ....

Bei Highlight ist noch kaum was passiert ...zudem ist HL wohl auf Basis 2002 neben den Loonis der billigste Medienwert ... aber jetzt kommt von dieser Seite dicker Druck ....

Mal sehn wo wir hingehen ..

Alles ohne Gewähr ..

Gruß
LALAPO

Platow Brief ..
Die Diskussion um eine Verbesserung der Sicherheitsstandards im weltweiten Flugverkehr könnte das am Neuen Markt notierten Medienunternehmen Highlight Communications (WKN 920 305) positiv beeinflussen. So sind die Schweizer seit Mai 2000 mit etwa 20% an der Mönchengladbacher VidAir beteiligt. VidAir entwickelt wiederum kameragestützte Sicherheitssysteme, die schwerpunktmäßig im Luftverkehr eingesetzt werden. Zu möglichen Auswirkungen auf das operative Geschäft möchte das Unternehmen zum augenblicklichen Zeitpunkt aber keine Aussagen treffen.

Zum Halbjahr hatte Highlight im Rahmen der Sonderabschreibung für das Tochterunternehmen TEAM Holding, die mindestens bis zur Saison 2003/04 die UEFA Champions League vermarktet, auch die Werthaltigkeit der Beteiligungen MedianetCom und VidAir überprüft. Die Geschäftsentwicklung beider Töchter veranlasste das Highlight-Management schließlich zu einer weiteren Abschreibung. Inwieweit VidAir letztlich von einer Verschärfung der Sicherheitsbestimmungen profitieren würde, ist zum jetzigen Zeitpunkt kaum einzuschätzen. Jedoch ist wieder neue Fantasie entfacht, die dem Mutterunternehmen Highlight zumindest kurzfristig Auftrieb geben könnte.

Lalapo:

Highlight Trading wieder möglich ...

04.10.01 09:12
Wenn die 2,75 fällt ist der Weg frei bis 3,3 E ....

ANDERE sind schon gut weg ... Senator ,Loonis , etc ....

Unter den seriösen GUTEN Cashmedienaktien ist Highlight noch vernachläßigt ,, könnte jetzt  schnell Richtung 3 gehen ...., fundamental sowieso ....

KZ 3,3 , bei weiter guter Stimmung ...
Stopp 2,2 E ...

Meine Meinung

Gruß
LALAPO
estrich:

Oke, mal sehen

04.10.01 09:18
Highlight Com. KAUFEN! 429741www.wallstreet-online.de/charts/...vol=&rt=&bench=&1002179794" style="max-width:560px" >
Highlight Com. KAUFEN! 429741www.wallstreet-online.de/charts/...ol=1&rt=&bench=&1002179827" style="max-width:560px" >
Lalapo:

Ja ja , bin immer noch am überlegen ..

04.10.01 09:54
Habe die neue Garbage mir geholt ,echt gut, erfrischend, hätte ich ihnen NIE mehr zugetraut ... hör mal rein ..

Ja ja ,kommt noch .... bei mir schwanckt das immer mit den Topp 100 ....

1) Forest (CURE)
2) Faith    "
3)Viel von Cocteau Twins ..
4)Viel von Tuxedomoon
5)
Du, ich kann das nicht , ich habe Angst ZU VIEL zu vergeßen ..... und dann ärgere ich mich immer soooo

Gruß LALI

Darknight mit Furs fand ich schon stark ....
Lalapo:

Sollte jetzt aber losgehen , fast noch Tief .

11.10.01 09:34
Cash ÜBER 100 Mill
CL Rechte noch bis Mitte 2003
Weiterer Zuschlage NICHT ausgeschloßen .
Alle Altlasten in 2001 Ergebnis ..
KGV nach Schweineblätter um die 5 auf 2002..

Wenn durch die 2,75 wirds scnnell auf die 3,3 gehen ....

Meine Meinung

LALI
Lalapo:

Umsätze ( noch ) lächerlich ....

11.10.01 10:19
Wahrscheinlich haben sie ZUVIEL Cash und sind daher zu SICHER ..

Wartet mal ab ..

Gruß LALI
DonHappy:

Highlight ist sicher der solideste NM Wert

11.10.01 13:01
Die Wachstumseuphorie, die sich in den Jahren 1999/2000 im Neuen Markt wiedergespiegelt hat, wurde mit dem schleichenden und anhaltenden Kursrückgang ab Jahresmitte 2000 jäh unterbrochen. Kursverluste und Verunsicherung, sowohl in den Neuen Markt als Ganzes als auch in einzelne Aktienwerte, kennzeichnen die derartige Gesamtverfassung. Teilweise scheint dies auch berechtigt, gerade dann, wenn selbst die Glanzlichter dieses neu geschaffenen Börsensegments infolge von unkontrolliertem Wachstsum, mangelhafter Buchhaltung und oder anderen hausgemachten Problemen die teilweise selbst geschürten hohen Erwartungen nicht erfüllen können.
In den Zeiten, da Medienwerte aufgrund der geänderten Rahmenbedingungen insgesamt unter Konsolidierungsdruck stehen, steigen aber auch die Chancen, Anleger wieder durch profitable Geschäftsmodelle und durch die stete Erfüllung der gesetzten Prognosen von längerfristigen Strategien zu überzeugen. Mit der bewusst zurückhaltenden Einkaufspolitik im Film-Bereich und den gezeigten Vermarktungserfolgen der Film-Division haben wir frühzeitig den richtigen Weg eingeschlagen. Durch die Vermarktung der UEFA Champions League sind wir zudem in einem weiteren Geschäftsfeld gut positioniert. Unser neues Geschäftsfeld New Business soll erstmals in 2001 positive Umsatzbeiträge leisten.

Die Highlight-Gruppe gehört mit ihrem gut funktionierenden Geschäftsmodell, dem erfahrenen Management und der konservativen Bewertungspolitik sowie mit liquiden Mitteln in Höhe von 153,3 Mio. CHF zum 31.12.2000, Eigenmitteln von 379,4 Mio. CHF und einem positiven operativen Cashflow trotz des Verwässerungseffektes aus der im Juni 2000 erfolgten Kapitalerhöhung im Jahr 2000 sogar zu den substanzstärksten Werten am Neuen Markt. Unsere langfristigen Bankverbindlichkeiten betragen lediglich 32 Mio. CHF. Durch die Gruppe hinweg orientieren wir uns bei all unseren Projekten konsequent am Return on Investment (ROI). Davon zeugt auch die Tatsache, dass wir im Jahr 2000 unsere zum IPO gemachten Wachstumsprognosen eingehalten haben. Trotz schwierigerem Umfeld haben wir unseren Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt und mit 0,38 Euro DVFA/SG-Ergebnis pro Anteilsrecht die entsprechenden Planziele erneut übertroffen.

Wir sind überzeugt, dass nach der erfolgten "Reifung" und Konsolidierung des Neuen Marktes zukünftig jene Unternehmen wieder in den Anlegerfokus rücken werden, die langfristig und ergebnisorientiert handeln und die Geschäftserfolge durch eine zielgerichtete Kommunikation auch für andere sichtbar machen. Die Highlight Gruppe hat in diesem Umfeld beste Voraussetzungen!

Lalapo:

Vielleicht ZU seriös..

11.10.01 14:47
Die Blättchen müßen wohl erst es befehlen ....bei der Stimmung sollte das BALD sein ..meine ich ..

LALI
Hiob:

Geduld, denn irgendwann zahlt sich Seriosität aus o.T.

11.10.01 15:00
Lalapo:

Versteh das einer ... NACHHOLBEDARF ,nix passiert

11.10.01 16:18
na ja , KGV 5 ist zu viel ...

H5B5 , Senator , Interntainment, etc etc ....... alles läuft ...

Na ja ,wird wohl noch ..

MFG

LALAPO
Lalapo:

Na , geht da doch was ?? , 2,58 E ...zieht an..

11.10.01 16:32
nicht viel , aber die Tendenz, wir müßen durch die 2,75 E , dann kann man die VL auf 3,30 legen ...

Meine Meinung ..

Gruß LALI
Lalapo:

2,75,, na also ... es scheint loszugehen .. wenn

12.10.01 09:12
durch die 2,8 sollten wir SCHNELL auf die 3,3 laufen .... die Peergroup ist schon lange weg ...

LALI
Lalapo:

Wieder ein Versuch ....2,77 E

15.10.01 12:13
ich bin ja schon ruhig ,vielleicht klappts dann ja mit der 3,3 E... aber wer die 20000 gekauft hat tät mich ja schon interes.

Na ja , warten wir mal ab ....

Lali
Hiob:

Ich seh schon, Dir fehlt die Geduld o.T.

15.10.01 12:17
Lalapo:

Hiob: neee

15.10.01 12:28
ganz im Gegenteil , HLC habe ich schon länger im Depot (Zockerdepot )... für meine Verhältnise , da es für mich ein sicherer Wert ist .... für mich ist HLC bei der Stimmung für 3,3 bis 3,5 gut, dann wird mich aber meine Geduld verlaßen ...Nachholbedarf zur kaputten Peergroup ist das Zauberwort ,nicht mehr .....aber auch nicht weniger ...

Schaun wir mal , mal sehn ob wir gleich wieder bei 2,4 sind oder DOCH das längst überfällige passiert ....

LALI
Lalapo:

2,88 E, charttechnisch frei bis 3,3 jetzt

16.10.01 10:26
ich wars nid mit der einen .... aber ,gestern haben wir die 2,60 gehalten und das war NEU .... dazu geschickte Blöcke in den Markt plaziert ..... mal sehn wie schnell wir auf die 3,3 laufen ......

Ich bin ja schon ruhig .... mußte aber raus ...

Gruß LALI
Lalapo:

Durch die 3 E ...sie schleicht und schleicht ...

17.10.01 09:49
sie schleicht und schleicht .... ich verstehe das nicht .........

Schaun wir mal ..

LALI
pah1:

Der Deckel ist weg.

17.10.01 11:10
Highlight startet. Ist auch einer der wenigen Nemax 50 Werte, der noch nicht durch die Decke gegangen ist.
Lalapo:

3,15 haben wir ,zur Peergroup Nachholbedarf

17.10.01 11:31
immer noch ...und zwar DICK ..

Schaun wir mal ...

Gruß LALI
Lalapo:

3,48 E , na also, geht doch ...

23.10.01 09:18
Habe aber schon gut Gewinne mitgenommen , Rest bleibt aber , Stopps nachziehen .....

Es kann so einfach sein ...

Jemand noch dabei ??

Gruß LALI
Lalapo:

Das war"s , mit 4 E ALLES weg .. war nett..

05.11.01 16:20
unterem Strich fast ein 100 % ter ...

Wünsche allen verbliebenen noch viel Glück mit der Aktie.... ich habe neue Ideen ..

Gruß LALI
Ramses II:

lali, was ist denn heute mit tele atlas?

05.11.01 16:27
da möchte ich ja fast zuschlagen. zahlen abwarten? die ziehen eigentlich eher nach unten.

grüße
Lalapo:

RamsesII

05.11.01 16:33
Zahlen abwarten würde ich ,die werden grottenschlecht , wobei das eingepreißt sein sollte, rechne aber das sie die Umsatzprognosen für 2002 runternehmen wegen dem geplatzten Blaupunkt Mercedes Deal (offiziel ), das KÖNNTE einigen noch nicht bekannt sein .... also ich würde warten ... heute morgen Hui, jetzt pfui ..., lege KK stark unter die 2 E ...glaube aber nicht drann , aber man weiß ja nie...

Schaun wir mal ..

Gruß LALI  
Ramses II:

danke für deine einschätzung o.T.

05.11.01 16:35
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--