HELP ! Brauche Büroadresse im Osten

Zugriffe: 1.214 / Heute: 1
Fluffy:

HELP ! Brauche Büroadresse im Osten

08.07.02 18:03
Verdammt, wie heißen diese Dinger ? Also, ich will eine GmbH-Sitzverlegung in die Neuen Bundesländer durchführern. Es gibt doch solche Servicecenter, die einen Briefkasten mit dem Firmennamen aufhängen und einem dann die Post weiterleiten. Und einem eine eigene Telefonnummer einrichten und sich über ein CallCenter dann mit meinem Firmennamen melden.

Ich brauche keine Räume, nur eine Adresse. Am liebsten in einer kleineren Stadt, wo Handelsregistereintragungen nicht so lange dauern.

Reila, Zit oder sonstirgendjemand eine Idee ?!?

Gruß
Fluffy

taos:

Gehe doch gleich etwas weiter.

08.07.02 18:09
Polen, Russland oder Ukraine.

Da hat es auch unser Finanzamt nicht so leicht.

Taos
Fluffy:

Nee Taos, muss Ostdeutschland sein. o.T.

08.07.02 18:14
taos:

Nimm doch Rüggen.

08.07.02 18:24
Da sind Fahrten zum Strand steuerlich absetzbar.

Hier im Board gibt es doch so einen Rüggen Experten.

Taos
Fluffy:

Taos, ich brauche ein Servicecenter

08.07.02 18:36
das o.g. Dienstleistungen anbietet. Die Insel Rügen wird mir nicht meine Post schicken ! :-)

Trotzdem dankeschön!

Fluffy
andyy:

nur wenn ich Geschäftsführer sein darf

08.07.02 19:03
kleiner Hinweis, so Center wie du suchst gibt es nicht in kleinen Städten, würde mal so ab 50.000 EW anfangen zu suchen
als Ort schlage ich vor "AMERIKA" irgendwo bei Chemnitz
das ist kein Scheiß, das gibt es wirklich
würde doch auf deinem Briefkopf super aussehen

Herr
------ FLUFFY
Moskauer Str. 99
---- Amerika

nimm es mir nicht übel, aber wen möchtest du den über den Tisch ziehen
go-sachsen:

hätte da gewiß genau das richtige für Dich

08.07.02 20:01
.. wenns nicht unseriös ist, denn auf krumme Geschäfte hab ich keinen Bock.

Meld Dich doch bei mir und erzähle mir vor allem, warum du das ganze machen willst

Greetings

Go-Sachsen
Fluffy:

go-sachsen

08.07.02 21:14
...nein, um krumme Geschäfte geht es bestimmt nicht und ich will auch niemanden über den Tisch ziehen.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn Du nicht die 2. ID von jemandem bist den ich kenne möchte ich Dir nicht erzählen worum es geht. Du hast Dich heute bei ARIVA angemeldet und mit Fremden plaudere ich gewiss nicht über Firmeninterna. Trotzdem dankeschön ! (oder oute Dich ! :-)

Wie heißt denn bloß diese verdammte Dienstleistung ? Dann könnte ich ja bei google mal suchen...

Gruß
Fluffy
taos:

Büroservice. o.T.

08.07.02 21:32
Immobilienhai:

hey fluffy

08.07.02 22:00
ich hoffe du willst die statistik nicht bescheissen.

alle gmbh's die ich bisher kennengelernt hab, welche ne sitzverlegung in den osten vollzogen haben, sind kurz danach pleite gegangen.

die sitzverlegung hatte nur den zweck, den namen am heimatort nicht zu beschmutzen und die pleitenstatistik in den osten zu verlagern.
Fluffy:

Hallo Herr Kollege (Immohai)

08.07.02 22:04
...nein, eine Insolvenzanmeldung ist nicht geplant. Aber mit dem "Namen nicht beschmutzen" bist Du nahe dran.

Gruß
Fluffy
BizzBabe:

Ist der Begriff vielleicht "Briefkastenfirma"?

08.07.02 22:12
;o) Bizzi

HELP ! Brauche Büroadresse im Osten 714506www.tetsche.de/kalau/kalau-bilder/...ke_ecke&datum=1025733600" style="max-width:560px" >
Immobilienhai:

krieg ich jetzt ne´n grünen für gut analysiert???

08.07.02 22:42
aber wie kommst du auf kollege??? hab in den sommersemesterferien halt in diversen firmen gejobbt, aber kollge??? oder hast du was mit sport und eis am hut.

immo
PA2001:

@Fluffy....

08.07.02 22:50
probier es mal hier....www.regus.de

Gruß Pa2001
Fluffy:

Immohai, pa2001

08.07.02 23:45
Immohai, ich dachte Deine ID würde auf Deinen Job hinweisen.

Pa, dankeschön, aber die haben leider nix im Osten

Bizzbabe: Da spar ich mir mal jeden Kommentar...;-)

Fluffy
Reila:

Hi Fluffy,

09.07.02 07:51
war ein paar Tage "Out of Rosenheim".

So etwas in Berlin is kein Problem, sicher auch nicht in kleineren Umlandorten wie Strausberg, Falkensee, etc. HR in Berlin ist relativ schnell. Ruf mal an oder schick eine mail.

R.
Reila:

Hi Fluffy,

09.07.02 08:01
war ein paar Tage "Out of Rosenheim".

So etwas in Berlin ist kein Problem, vermutlich auch nicht in kleineren Umlandorten wie Strausberg, Falkensee oder, wenn es auf den Namen einer Stadt ankommt Frankfurt/Oder oder Magdeburg. HR-Eintragungen gehen inzwischen übrigens schnell. Ruf mal an oder schick eine mail.

R.
Reila:

Oh, sorry, ARIVA hakt wohl ein wenig.

09.07.02 08:07
Zuerst schien "Einfügen" nicht zu funktionieren, dann wurde nichts angezeigt. Ist eben ziemlich heiß heute. Wir werden 35 Grad bekommen. Das geht wohl auf die Schaltkreise.

R.
zit1:

good morning Fluffy!

09.07.02 08:59

it's called "answering service" in the usa.
weiß leider nicht ob und inwiefern es soetwas hier in unserer dienstleistungs-einöde gibt.
falls etwas schief laufen sollte und du als gesellschafter mal entlastung benötigst, kann ich dir allerdings weiterhelfen. ;-)
ich könnte mir übrigens gut vorstellen, daß ein solcher answering service auch hier eine gute geschäftsidee wäre.
in der schweiz ist soetwas ebenfalls weitverbreitet, du kannst dir denken warum.
gruß,
zit  
Reila:

Hi Zit, hier heißt das Büroservice.

09.07.02 09:16
Es gibt eine eigene Telefonnummer. Da meldet sich dann eine nette Frauenstimme mit der richtigen Firmierung (wenn sie nicht gerade überlastet ist). Es gibt natürlich einen Briefkasten, und wenn man sich mal vor Ort treffen will ein hübsches Besprechungszimmer mit Service.

R.
Eukalyptus:

Ein Tipp

09.07.02 09:27
Probiere es mal mit Cottbus. Da gibt es einige große Callcenter und sicher auch kleinere Firmen, die anbieten, was Du suchst.

In Zwickau findest Du sicher auch sowas, aber wahrscheinlich nicht die Auswahl wie in Cottbus. Nähere Infos über Zwickau kannst Du von mir bekommen, wenn benötigt.

Euka
Grinch:

@Flauschi: Innen Osten??? Ich weiss nich...

09.07.02 09:36
wir stampfen da gerade einen Firmensitz ein... und 17 Arbeitsplätze!!! ;-((

Hat das vielleicht irgendwelche Steuervorteile??? Oder soll deine Firma einfach nur grösser aussehen... sowat wie eine Silikonfirma???
zit1:

Hi Reila!

09.07.02 09:42
büroservice? ist das eine deutsche abkürzung?
ich hätte eher getippt auf: unternehmen anrufbeantwortung- briefempfang- und ähnliche dienstleistungen servicecenter.
das scheint mir eine für deutsche verhältnisse ungewöhnlich simple bezeichnung für eine tatsächlich simple sache. es ist die erste deutsche übersetzung, von der ich je gehört habe, welche genauso simpel ist wie das original. ;-)

Reila:

Zit, :-))

09.07.02 09:47
In den Gelben Seiten findet man es unter Büroservice. In Berlin sind etwa zwei Telefonbuchseiten voll damit, in Frankfurt/Oder ist es immerhin noch eine Spalte. Manche sind allerdings nur Schreibbüros.

R.
andyy:

hi fluffy

09.07.02 09:50
bei Immobilien und Bausachen kann ich dir helfen
auch wenn es um NBL geht, aber nur südlich von Berlin

gib doch mal an, was du konkret vorhasst
Verkauf / Vermietung ?
Gewerbeobjekte / Wohnungen ? etc.
bei Interesse gebe ich auch E-Mail Adresse
graziani31:

Hi, Fluffy, ich habe noch 'ne

09.07.02 10:33
deutsche Tel.-nummer von Dir, allerdings ist nur ein AB dran gewesen. Ich habe mal kurz nördlich von Berlin nachgeschaut: Zwei von den 5, die ich mir angesehen habe, sind jedenfalls solche Firmen, die Du suchst:
BBN Beratungs- u. Büroservicegesellschaft mbH   (03 95) 5 44 57 - 0
Tilly-Schanzen-Str. 15, 17033 Neubrandenburg

Büro- u. Schreibservice Sabine Harloff   (0385) 56 97 43
Medeweger Str. 8, 19057 Schwerin
.

Leider habe ich Deine Email-Adresse "verschlampt"...

Gruß
graziani
mod:

Bitte Gewerbesteuerhebesätze der Gemeinden

09.07.02 10:34
beachten.
Die sind in Berlin äusserst hoch, während sie in
Randgemeinden ausserhalb teilweise sehr niedrig sind.
Allerdings sind vielfach die ostdeutschen Gemeinden
bei der Anwendung der Aufzeichnungspflichten
gem. § 9 ff MaBV recht konsequent.

Viele Grüsse
m.  
TamerJ:

@Fluffy genau das suche ich auch!! Deutschlandweit

09.07.02 12:28
brauche ich adressen wo ich Zweigniederlassungen gründen kann. Wenn du etwas auffindest wäre ich dir dankbar.

Gruss Tamer
special:

warum geht ihr nicht ins ausland

09.07.02 12:31
deutschland ist doch relativ teuer (steuern)
Reila:

@special

09.07.02 13:33
Würdest Du Kapitalanlagen von einer englischen Ltd. kaufen, noch dazu von einer, die frisch im Handelsregister steht? Wir brauchen aber nicht darüber orakeln, wenn wir nicht wissen, was Fluffy eigentlich bezweckt.

R.
special:

reila

09.07.02 13:39
kapitalanlagen würde ich von keiner briefkastenfirma kaufen ob deutsch oder englisch.

ich dachte eher es wären sogenannte hygiene-artikel, ein internetvertrieb oder eine vermögens-gmbh um geld abzuschöpfen.
Fluffy:

thanx @ all, insbesondere an graziani & Reila

10.07.02 21:59
...vielen Dank für Eure Mühe und Eure Anrufe. Werde morgen mal die ganzen Adressen abklappern.

ARIVA, hier werden Sie geholfen ! :-)

Fluffy
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--