Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!

Helkon

Zugriffe: 10.482 / Heute: 2
HELKON MEDIA . kein aktueller Kurs verfügbar

Börsenfan:

Helkon

10.09.03 12:43
eben gingen 50000 Stück zu 0,09 über den Tisch, was denn da los ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Klei:

@Börsenfan

10.09.03 14:17
Ist erst der Anfang ! :-)
Antworten
Rockraider:

@klei

10.09.03 14:39
ruf doch mal bei Hr. Bierbach (-baum)an und frag' nach, wie lange er uns noch zappeln lassen will.

Gruß
R.R.
Antworten
Börsenfan:

@Rocker

10.09.03 15:08
So langsam zappelt sich´s bei mir aus, wenn nicht bald was passiert. Überlege mir umzuschichten in Calypte.
Antworten
Klei:

Ich versteh gar nicht, was Ihr habt !

10.09.03 15:16
Der Kurs sieht doch gut und total nach Ausbruch aus. Es kann sich jetzt nur noch um wenige Tage handeln. Oder aber es läuft die nächsten Monate weiter langsam aufwärts (Immerhin über 100% in gut zwei Monaten !!!) und die Überzeugung nicht nur eines Insolvenzplanes sondern einer regelrechten Sanierung verfestigt sich im Markt, so dass wir in ein paar Monaten bei über 0,20 stünden !

Aber wie gesagt. So kurz vor dem Ziel werde ich nicht aufgeben !
Antworten
Börsenfan:

@klei

10.09.03 15:19
gebe Dir Recht, aber in der Zeit, die ich hier warte, habe ich noch andere Werte, bei denen deutlich mehr dahinter steckt, vorallem Volumen. Wie lang soll man denn noch warten? Bei 0,09 stand die schon x-mal, vorallem ist Bid schon wieder um die 0,08.
Ich warte noch paar Tage, dann hab ich die Schnauze voll (mal sehen, vielleicht bleib ich auch drin)
Antworten
Klei:

@Börsenfan

10.09.03 15:41
Der Kurs stand schon ein paar mal bei 0,09. Das ist richtig. Allerdings immer nur im Zuge eines kurzfristig Hype !

Wir haben jetzt einen wunderbaren aufwärtstrend im Chart mit Ausbruchssignal und diesesmal ist die 0,09 langsam erreicht worden. das ist doch viel besser.

Außerdem ist es richtig, dass im Bid 0,082 stehen. Die standen gestern aber auch schon drin, denn es wurd ein größerer Order dort reingegeben. Die 50.000 Stück zu 0,09 wurden aus dem Ask gekauft und das ist doch viel besser !
Antworten
Börsenfan:

Bid zieht an!

11.09.03 14:57
seit gestern zieht sukzessive der Bid-Bereich an. Von 0,083 auf jetzt 0,088 ! Asl liegt bei 0,089 EUR. Fast keiner gibt seine Stücke unter 0,09 ab, mal sehen...
Antworten
Klei:

@Börsenfan

11.09.03 15:05
Und was richtig gut ist, die Ausführung heute morgen mit 3100 Stück zu 0,085 war bezahlt Geld !!! Also kein Fakeorder !

Die Interessenten im Bid überbieten sich seit zwei Tagen ständig !  
Antworten
dirktue:

gefällt mir...

11.09.03 15:06
darf stetig so ansteigen :-)
-Dirk
Antworten
Klei:

@dirktue

11.09.03 15:08
Ich habe auch nichts dagegen, wenn es so weiter geht bis 0,20 oder so und dann erst die Meldung kommt und den Kurs Richtung 0,40 befördert !
Antworten
StephanMUC:

Gute Bidseite trotz

11.09.03 15:39
stagnierendem oder nervösem Gesamtmarktbild. Das ist eine feine Sache. Für eine 0815-Insolvenz ohne Vorlage eines Insolvenzplanes dauert diese ganze Angelegenheit jetzt doch schon zu lange.
Antworten
Börsenfan:

Minimalumsätze

11.09.03 15:54
0,085 EUR    3100    09:24:41    263,50 EUR

0,089 EUR    4900    15:28:18    436,10 EUR

0,088 EUR    400    15:39:56      35,20 EUR

satte 734,80 EUR umgesetzt, echt der Hammer!

Bid schon wieder bei 0,082 und Ask bei 0,088.
Hab mich wohl doch getäuscht. Frage mich nur
welche solch geringe Stückzahlen kauft.
Antworten
Klei:

@Alle

12.09.03 16:09
Vielleicht sollten einige Aktionäre mal so langsam aus dem DAX raus gehen und ihr Geld mit Helkon verdoppeln, während der DAX in den nächsten Wochen nachgibt !
Antworten
dirktue:

ich hoffe ja immer noch,

13.09.03 13:31
dass mal irgendwo infos zu erhalten sind. aber leider fehlanzeige.

* www.helkon.de
 gibts nix, ausser die startseite und
* www.mhbk.de/html/insolvenzverfahrendb_29.html  
 gibt auch nicht viel her

naja, jetzt weiss ich wenigstens mal, über welche kanzlei das
insolvenzverfahren läuft

-Dirk
Antworten
Klei:

Hallo Dirk !

13.09.03 15:59
Leider bin ich gerade am PC meiner Freundin. Deshalb kann ich Dir erst am Montag aus meinem Büro die Links schicken, die Dir Informationen zu Helkon geben.

Andererseits kannst Du sie auch verteilt in den letzten sieben bis zehn Threads zu Helkon finden. Du musst Dir dann nur leider in allen Threads alle Postings durchlesen oder zumindest sehen, wo sich ein Link befindet. Ich hatte da eine ganze Menge reingestellt. Bei einigen habe ich gemerkt, dass sie mittlerweile nicht mehr funktionieren !

Komischerweise selbst derjenige nicht mehr, der den Anteilsbesitz der Hypovereinsbank als PDF Dokument ausweist. Aber wenn Du bei Google in der Suchmaschine den Namen des Unternehmens eingibst, welches das Filmpaket am 04.07.2003 von Helkon erworben hat, dann wird auch immer noch der link zum Anteilsbesitz mit angezeigt. Das Unternehmen ist nämlich zu 100% verbundenes Unternehmen der Hypovereinsbank. Die wiederum ein Großgläubiger der Helkon ist.

Vielleicht findest Du ja noch einiges übers Wochenende !

Dein Link zur Kanzlei ist hilfreich. Danke ! Masseunzulänglichkeit ist klar. Selbstverständlich war nicht genug Vermögen vorhanden um alle Gläubiger zu befriedigen. Deshalb arbeitet man ja auch gerade an einem Insolvenzplan.

Das im Februar diesen Jahres ein Prüftermin war ist auch gut zu wissen. Denn immerhin hat man sich danach entschlossen einen Aufsichtsrat einzuberufen und einen Insolvenzplan zu erstellen !!!

Viele Grüße !!!
Antworten
Börsenfan:

Was ist denn das?

15.09.03 09:47
Kurs  Volumen  Uhrzeit  

0,081 EUR    60    09:18:59    

0,084 EUR    10    09:44:30

Will da einer "reich" werden ? ;-)
Antworten
Klei:

@Börsenfan

15.09.03 10:18
Na ganz einfach: Da ist etwas im Gebüsch ! :-)
Antworten
Börsenfan:

@klei

15.09.03 10:30
Da ist etwas im Gebüsch! Ein kleiner Spatz der Krümel aufsammelt. ;-)
Antworten
StephanMUC:

3 Trades zu insgesamt 22 EUR

15.09.03 10:39
Da wurde wohl einem armen Kleinanleger das Depot aufgelöst worden sein. Zum einen würde mich interessieren, zu welchem Kurs der seine 270 Stück gekauft hatte und zum zweiten wäre es wissenswert, ob sich der neue Besitzer über seinen Einkauf freut (Ordergebühr, Teilausführung).
Antworten
Börsenfan:

Seht her, Hammer-Umsatz !

15.09.03 11:44
Kurs  Volumen  Uhrzeit  

0,081 EUR    60    09:18:59    

0,084 EUR    10    09:44:30    

0,081 EUR    200    10:16:50    

0,081 EUR    250    11:23:09

Da kauft sich wohl ein Groß-Investor ein ? ;-)
Wirklich überzeugende Argumente, die für Helkon sprechen!
Antworten
Klei:

@alle

15.09.03 12:37
Da kommt doch tatsächlich Jessys Limit zu 0,071 im Bid nochmal zum Vorschein !
Antworten
brokergold:

servus was geht was nicht

15.09.03 12:42
mus ich da mal nach helfen das was geht oder wie
Antworten
Klei:

@brokergold

15.09.03 13:06
Ja bitte !
Antworten
brokergold:

klei der tag past leiter nicht

15.09.03 15:14
warte mal morgen ab wen dann muß der tag passen
dan bekommen wir auch volumen rein
ich nene das füttern und schmackhaft machen dann geht auch bei diesen wert was
Antworten
Klei:

@brokergold !

16.09.03 12:49
Passt der Tag heute ??

Ich meine, das er zumindest charttechnisch passen würde für einen Ausbruch !
Antworten
Klei:

Na Brokergold !

16.09.03 13:53
Wie schauts aus ?
Antworten
Klei:

Was meinst du Brokergold ?

16.09.03 14:13
Es wird wieder aus dem Ask gekauft ! Gutes Zeichen ?
Antworten
Klei:

??

17.09.03 20:29
Welcher hirnverbrannte Schwachkopf drückt denn da mutwillig den Kurs mit 500 Stück exakt 38 Sekunden vor Handelsschluss runter ??

Übrigens laut ONVISTA ist das Ertrags- Risiko Verhältnis bei Helkon sehr positiv einzuschätzen !

Gruß Klei !
Antworten
Börsenfan:

Top oder Flop ?

22.09.03 08:52
Seit Wochen Mini-Umsätze und Kurse um die 7 - 8 Cent. War´s das, oder kommt da noch was, wie bei Bremer Vulkan ?
Antworten
Klei:

@Börsenfan

22.09.03 09:28
Natürlich kommt da noch etwas !

Wieso bezweifelst Du es eigentlich ? Mit Sicherheit hast Du Dich über das Unternehmen und die Umstände schlau gemacht und dann sollte es doch klar sein, das 100%ig etwas kommt.

Zuerst war ich ja sauer, dass es soooo lange dauert. Mittlerweile denke ich, das dies ein sehr gutes Zeichen ist und vielleicht nicht einfach "nur" die Meldung der Vorlage eines Insolvenzplanes kommte, sondern bereits die Vorlage einer Einigung mit den Gläubigern.

Sofern Du mir dabei Recht gibst, dass bei der Vorlage eines Insolvenzplanes der Kurs heftige Bewegungen nach oben vollzieht, mußt Du Dir auch keine Sorgen machen, denn Fakten sprechen ausschliesslich für die Erarbeitung eines Insolvenzplanes. Das ist garantiert !

Ob er angenommen wird ist ein zweites paar Schuhe aber wartren wir es ab. Dass wäre ja erst der zweite Hype der noch käme. Wir stehen jetzt ja noch vor dem ersten !

Gruß Klei.
Antworten
Klei:

Wenn man vom Teufel spricht !

22.09.03 09:31
Umsätze !!!!!
Antworten
Börsenfan:

@klei

22.09.03 09:39
Tja, da haben wohl 2 günstig zugegriffen, denke aber, dass es das schon wieder war mit den Umsätzen, wie es die letzten Wochen halt lief.
Was die Insolvenzgeschichte angeht ist eine Sache für sich, wo siehst Du denn da eindeutiges Aufwärtspotential ?? Gesetzt den Fall es würde zu einer Einigung kommen die positiv ist, klar, dann schon, aber was wenn nicht? Dann war´s das für Helkon. Man sollte immer 2 Seiten sehen.

Gruß Börsenfan
Antworten
Klei:

@Börsenfan

22.09.03 10:04
Narütlich sollte man immer zwei Seiten sehen !

Allerdings reicht bereits die VORLAGE eines Insolvenzplanes aus, um den Kurs mindestens Richtung 0,20 zu befördern !

Vielen ist es nicht klar, das auf jeden Fall einer vorgelegt wird und deshalb investieren sie erst dann, wenn es publiziert wird. So lange müssen wir halt warten !
Antworten
Klei:

Auffällig !

22.09.03 13:16
Da scheint ein größerer Block bei 0,07 drin zu liegen ?
Antworten
Börsenfan:

Wahrscheinlich!

22.09.03 13:42
Aber der 7er Block wurde in letzter Zeit nur knapp angeschnitten, d.h. die Kauforders im 7er-Bereich sind nun fast auf der Ask-Seite. Auf einer Art nicht schlecht, aber wenn diese "abgekauft" sind, dann ist auch nach unten hin der Weg frei. Habe leider keine Orderbuch-Einsicht in Frankfurt...
Antworten
Klei:

Komisch !

22.09.03 14:43
Bei ARIVA sind Bid/Ask bei 0,07/0,071 und bei der Comdirect bei 0,07/0,08 !!!

und das schon seit zwei Stunden !!!

Was sammelt denn der MM da wieder schönes zusammen ???
Antworten
Börsenfan:

Also,

22.09.03 15:00
Bid ist bei 0,07 und Ask bei 0,08 (Frankfurter Börse), Ariva zeigt ne andere Börse an, das ist der Grund. Was meinst Du mit "Was sammelt denn der MM da wieder schönes zusammen ?" ?  
Antworten
cr12:

@klei

22.09.03 15:06
Na Klei was meinst Du, gibts bald mal was neues? Ich fange langsam an zu zweifeln.
Gruß cr12
Antworten
Klei:

@Börsenfan

22.09.03 15:11
Ich war schon der Meinung, dass ARIVA unter anderem auch die Frankfurter Börse anzeigt und da ist der Kurs halt ein anderer als wenn ich bei Comdirect nachsehe und zwar schon seit Stunden. Deshalb kam ich auf die Idee, dass der MM Pakete sammelt um den ein oder anderen Order zu bedienen !

@CR12
Ich fange langsam auch an zu zweifeln, was Timingaspekte angeht. Allerdings bin ich mir nach wie vor sicher und ich hoffe, Du auch, dass an einem Insolvenzplan gearbeitet wird oder dieser, wenn nicht sogar ein "Fortführungskonzept mit Gläubigereinigung" bald präsentiert wird. Also müssen wir halt nur so lange warten, wie der AR meint sich Zeit nehmen zu müssen/können !

Gruß Klei.
Antworten
Klei:

Endlich !

22.09.03 15:39
Ask wurde bei ARIVA jetzt auf 0,078 angepasst !

Es liegen wohl mehrere Kauf- als auch Verkauforder vor !

Mal sehen, was das gleich für einen Umsatz und zu welchen Kursen gibt ??

Vielleicht je so 300 Stück, die sich aus sechs verschiedenen Ordern zusammensetzen :-) !
Antworten
StephanMUC:

Hey Klei,

22.09.03 15:40
ich glaub, ich muss heute abend nochmal mit dem Typ von NM telefonieren. Der hat sich nicht gemeldet. Ich vermute jedoch, dass er nicht unaktiv war. Vielleicht hat der was in Erfahrung gebracht. Mir geht die Warterei auch langsam auf den Senkel.
Antworten
Klei:

Hey Stephan !

22.09.03 15:43
Vielleicht kannst du mich ja heute Abend noch anrufen !

Ich muss allerdings gleich noch zu ein paar Mandanten. Am besten so gegen 21 Uhr ?
Antworten
Klei:

@Stephan

22.09.03 15:44
Genial wäre doch auch, wenn NM Helkon übernimmt ! Denn hellhörig ist man dort ja scheinbar geworden !
Antworten
StephanMUC:

Mail mir Deine Nr. nochmal,

22.09.03 15:45
hab sie glaub ich nicht mehr greifbar. Ich melde mich, sobal ich mit Busch gesprochen habe.
Antworten
Klei:

@Stephan !

22.09.03 15:50
Du hast eh schon Post und ich schick Dir gleich nochmal meine Nummer !
Antworten
StephanMUC:

Post erhalten/beantwortet...

22.09.03 15:53
...werde dem Busch mal auf den selbigen klopfen.
Antworten
Börsenfan:

könnt ihr mir morgen mal berichten, was

22.09.03 15:55
ihr rausbekommen habt ?

Gruß Börsenfan
Antworten
StephanMUC:

@Börsenfan

22.09.03 15:57
wenns was vernünftiges ist, gerne. Hab aber schon mal auf Granit gebissen bzw. nur einseitig gedient - die Gegenleistung isser mir noch schuldig.
Antworten
Klei:

Lautsprecher ein, aufrufen und ansehen :

22.09.03 23:12
www.rtl2.de/dungeons/  
Antworten
StephanMUC:

Hochspekulative und interesannte Hirngespinnste

22.09.03 23:26
Die Tatsache:
Helkon hielt seit ca. Mai 2000 bis zuletzt eine 51%ige Beteiligung an der Newmarkt Capital Group in 90210 Beverly Hills. Diese Firma Newmarket Capital Group operiert auch heute noch und ist in der Branche bestens vertreten. Diese Firma hält die weltweiten Verwertungsrechte an mehreren werthaltigen Filmen ("Stark Raving Mad," "The Importance of Being Earnest," "The Skulls II", "Memento," "The Mexican," "All Access," "Cruel Intentions II")

Die Aufgabenstellung:
Zu einen Datum X ist diese Beteiligung verkauft / übertragen worden, soviel habe ich in Erfahrung bringen können. Wem und wann diese Beteiligung verkauft wurde entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich habe es trotz intensiver Recherche nicht in Erfahung bringen können. Hier wird stark gemauert, eine gewisse Nervosität ist spürbar. Eindeutig stellt dieser Punkt das sprichwörtliche "Wespennest" dar.

Die Spekulation:
Wäre Helkon noch nicht in Insolvenz gewesen, hätte man einen Verkauf der Beteiligung mittel Ad-hoc vermelden müssen. Diese Ad-hoc existiert nicht. Ich weiss auch definitiv, dass diese Newmarket Capital Group Kontakt mit dem Insolvenzverwalter Axel Bierbach hatte. Demnach folgere ich, dass der Verkaufserlös aus dieser 51%-Beteiligung der Insolvenzmasse zugeschlagen werden musste, als werthaltiges Asset anfangs, als Cashposition später (die Anteile liegen definitv nicht mehr bei Helkon bzw. Bierbach). Es zwängt sich die Frage auf, wie hoch die erlöste Position im Vergleich zu den zu tilgenden Schulden ist und welche Chancen auf Erfolg ein Insolvenzplan eingerechnet dieser Position hat / hätte. Hier wurden klar ein werthaltiges Asset veräussert, wie werthaltig bzw. zu welchem Preis weis Bierbach allein. Da Newmarket kein börsennotiertes Unternehmen ist, kann ich den Wert dieser Bude leider nicht beziffern. Was geschieht mit dem Cash, das offensichtlich zu Händen Herrn Bierbach zur Verfügung steht?

Feuer frei!

Antworten
Klei:

@StephanMUC

23.09.03 00:03
Kompliment !

Interessante Aufgabenstellung und aufschlussreiche Spekulation, die Du da hervorgebracht hast !

Da man bei Deinem ersten Telefonat bei New Market vor ca. 14 Tagen noch sehr gespächig und interessiert war und nun scheinbar ins Gegenteil umgeschlagen ist, bedeutet dies eindeutig, dass man von deren Seite Kontakt zu Insolvenzverwalter Bierbach und/oder Aufsichtrat Deibert & Co. aufgenommen hat !!!

u.U. wäre es demnach tatsächlich möglich dass jetzt umgekehrt eine Übernahme der insolventen Helkon durch die U.S. amerikanische New Market bevorsteht ! Gar nicht auszudenken, wohin der Kurs dann geht !

Gute Arbeit. Weiter so !
Antworten
ds99:

@Klei

23.09.03 00:16
wohin würde der Kurs Deiner Meinung nach landen ?
Wie lautet Dein KZ ?
Antworten
StephanMUC:

Übernahme durch NM - ich seh das so

23.09.03 01:11
Persönlich denke ich nicht, dass die Newmarket Capital Group Interesse an Helkon hätte. Abgesehen davon ist dies für die derzeitige Kursphantasie eher sekundär.

Zunächst möchte ich den Insolvenzplan vorgelegt wissen. Mich interessiert, ob es genug Cash (aus Verkauf Newmarket-Anteil und Verkauf von Teilen der Filmbibliothek) bzw. werthaltige Assets gibt (die Reste der Filmbibliothek), um den Gläubigerbanken einen ernsthaften Vorschlag unterbreiten zu können. Hier spielt die Newmarket-Spekulation (siehe Posting No. 51) für mich die entscheidende Rolle schlechthin. Was hat man mit 51% von Newmarket erlöst?

Zu Kurszielen kann man überhaupt nichts sagen, was in irgendeiner Form begründet wäre. Andere Insolvenzbuden zeigen, dass allein die Vorlage des Insolvenzplanes und damit der Beginn der Endverhandlungen mit den Gläubigern einen einträglichen Kurssprung bewirkt. Sollte der Insolvenzplan dann Chancen haben, von den Gläubigern anerkannt zu werden, sprich man führt sogar eine Abwendung der Insolvenz herbei, geht es sehr rasch weit gen Norden. Wie weit, hängt von den Aussichten ab, die die neue Helkon dann hätte.

Der Spekulation auf eine mögliche Vorlage eines Insolvenzplanes stehe ich mittlerweilen aus folgenden Gründen (teilweise von Klei schon zur Genüge breitgetreten) positiv gegenüber:

- Die ganze Geschichte dauert nun schon ewig, die Einstellung mangels Masse wäre zu simpel und würde weniger Zeit in Anspruch nehmen.

- Es wurde im Juli 2003 (oder war noch Juni?) ein hochkarätiger Aufsichtsrat bestellt, der die blosse Aufteilung des Unternehmens auf die Gläubiger nicht rechtfertigen würde.

- Es wurde Cash gewonnen, indem Assets veräussert wurden (51%-Beteiligung an Newmarket, Teile der Filmbiliothek), welches man zum einen für einer Sofortzahlung an die Gläubiger nutzen kann und zum anderen zum Aufbau bzw. zur Forführung des operativen Geschäfts verwenden kann.

- Der verkaufte Teil der Filmbibliothek ging an eine 100%ige Tochter einer Gläubigerbank von Helkon, die mit der Branche "Medien" und der Verwertung von Filmen bisher nichts am Hut hatte. Was wollen die mit den Filmen?

Antworten
StephanMUC:

Das kann nicht sein, dass hierzu keine Meinungen

23.09.03 09:07
kommen. Liest sich diesen Threat keiner mehr durch, nur weil "Helkon" drübersteht?
Antworten
jovi:

doch doch

23.09.03 09:29
ich gebe dir und Klei in allen Punkten vollkommen Recht aber wir können nur warten und das tun wir schon lange.
Ich meine auch das sich langsam mal was tun sollte, irgendeine Nachricht muß ja kommen und an eine Auflösung glaube ich persönlich nicht!

Gruß
Jovi
Antworten
StephanMUC:

@jovi - hier brennt aber die Luft

23.09.03 10:07
Die Fakten / Spekulationen aus #51 und #54 sind aber neu, keiner der derzeit Investierten hat diese Variante mit Newmarket bisher berücksichtigt. Auch auf WO ist darüber nichts zu finden, genausowenig gibt es eine Ad-hoc von Helkon oder Bierbach über den Verkauf. Im Kurs ist dies daher nicht eingepreist und sorgt für neue Phantasie, welche ein nicht unerhebliches Ausmass haben dürfte.

Ich bin der Meinung, dass dies egal durch wen schon längst hätte via Ad-hoc gemeldet werden müssen, da absolut kursrelevant. Da ich mir auch noch unsicher bin, wann und wie diese Transaktion stattgefunden hat, werde ich Bierbach wohl eine Mail machen müssen.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und kann notfalls noch länger warten.
Antworten
dirktue:

habe schon eine mail an

23.09.03 10:15
bierbach geschickt, anfang letzter woche. bisher keine reaktion von denen.
-Dirk
Antworten
StephanMUC:

@dirktue - Anfang letzter Woche?

23.09.03 10:27
Bezüglich Newmarket? Das weis ja ich erst seit gestern abend. Oder hast Du dich nur allgemein erkundigen wollen?

Ein schlichte Mail mit der Frage nach dem Stand des Insolvenzverfahrens wird man auch nicht oder wenn dann nur ausweichend beantworten, da man keine Auskünfte, die kursrelevant sein könnten, weitergeben darf. Das ist verständlich. Jedoch erwarte ich mir eine Angabe, wieso bisher keine Ad-hoc zur Veräusserung der Newmarket-Anteile veröffentlicht wurde. Hierzu hab ich eben eine Mail verfasst, worauf Bierbach eigentlich reagieren müsste.
Antworten
dirktue:

@stephanmuc

23.09.03 10:34
korrekt, war nur eine allgemeine mail. meine anfrage bezog sich
auf den allgemeinen stand des insolvenzverfahrens und wann mit
weiteren änderungen bzw. fortschritten und nachrichten zu
rechnen sei.
ich bin davon ausgegangen, dass sie zumindest darauf reagieren,
auch wenn keine auswertbaren informationen fliessen.
tatsache ist, dass sie aber noch nicht einmal geantwortet haben.

das gleiche hatte ich auch bei gedys probiert, wo ich zumindest
mal zahlenwerke haben wollte. auch dort kamen keine antworten.

ich ärgere mich darüber, wenn noch nicht einmal eine freundliche
antwort gegeben wird.

-Dirk
Antworten
StephanMUC:

MAn kann gegen Helkon sagen was man will,

23.09.03 11:57
aber in stürmischen Zeiten wie gestern und heutte hält sich das Ding verdammt gut, keinerlei Verkaufsdruck, heute sogar von 0.070 auf 0.072 geklettert, zumindest preist der MM so (ohne Umsätze).

@dirktue: Ärger Dich nicht, der Anwalt an sich ist kein IR-Mitarbeiter. Er interessiert sich nicht für den Kleinaktionär. Ich hoffe jedoch, dass er auf meine Anfrage reagiert, da ich ihn konkret auf das Fehlen der Ad-hoc zum Verkauf der Newmarket-Beteiligung hingewiesen habe. Wenn ich nur wüsste, wann dieses Päckchen verkauft wurde.
Antworten
joeflai:

Wo waren heute eigentlich Klei und Börsenfan!?

23.09.03 20:40
Kurs ist ja heute toll explodiert, 1.094 Stck. zu 72 Cent!!!
Verkaufsdruck gibt es nicht!? Wie auch hat ja keiner mehr den Schrott und die die ihn haben sind hier und klammern sich dran und versuchen durch ihr posten noch wenigstens etwas rauszuholen! ;-) Und vielleicht ist ja was dran was der Neue gepostet hat!?
Antworten
StephanMUC:

@joeflai

23.09.03 20:58
Da ich davon ausgehen, dass Du mich als "Neuen" bezeichnest, freut es mich, dass ich auch Dein geschätztes Interesse wecken konnte. Die anderen zwei Herrschaften aus der Basherzunft, die Helkon jeweils gleich eines neuen Threats würdigten sind Dir aber nicht bekannt, oder?

Ansonsten könntet ihr drei mir gern dabei helfen, Informationen zu der 51%igen Beteiligung an der Newmaket Capital Group zu beschaffen. Ich nenne Euch gerne Namen und Telefonnummern von potenziell informierten Personen, vielleicht sagt man ja Euch mehr. Der Verbleib dieser Beteiligung ist nämlich völlig unklar. Dieses Asset kann nach meinem derzeitigen Wissensstand nur Bestandteil der Insolvenzmasse sein.

Als kleine "Starthilfe" zu Deiner eigenen Recherche noch zwei weitere Filme, über deren Rechte Newmarket verfügt:

American Pie
Ich weis, was Du letzten Sommer getan hast

Ich wäre Dir noch dankbar, wenn Du mir die Stelle zitieren könntest, an der für heute über eine Kursexplusion spekuliert wurde.
Antworten
joeflai:

Quatsch @ Stephan

23.09.03 21:11
22.07. ist zwar auch noch nicht lang her, aber ich meinte den Untoden oder so ähnlich! Der hatte doch einen Thread mit Helkon wird aufgelöst eröffnet! ;-)
Antworten
joeflai:

@Stephan

23.09.03 21:15
Antworten
StephanMUC:

Wie auch immer, joeflai,

23.09.03 21:52
ich kümmer mich auch weiterhin gern selber um die Fundamentaldaten meiner (Schrott-)Anlagen.

Gruss
Stephan
Antworten
Börsenfan:

Hallo Leute, sieht doch ganz gut aus

24.09.03 10:58
Kurs  Volumen  Uhrzeit  

0,079 EUR    18500    10:14:24    

0,08 EUR    15025    10:51:39

Helkon wieder bei 0,08 EUR, da wissen einige mehr. Das waren Käufe aus dem Ask.
Antworten
cr12:

BID/ASK jetzt schon bei 0,08/0,086

24.09.03 11:05
sollte es endlich mal interessanter werden?
Kommen bei dem guten Umfeld jetzt mal News?
Antworten
Börsenfan:

cr12

24.09.03 11:15
Hast Du nen Orderbucheinblick in Frankfurt? Mich würde mal die Ordertiefe bis 10 Niveaus interessieren (Bid & Ask). Falls Du Einblick hast, kannste mal die Zahlen hier reinstellen?

Gruß Börsenfan
Antworten
cr12:

@Börsenfan

24.09.03 11:20
Nein habe ich auch nicht, wo findet man den denn?
Antworten
StephanMUC:

Hat jemand ein Orderbuch Frankfurt, 10er Tiefe?

24.09.03 11:22
Würd mich auch grad interessieren. Die Hardcore-Zocker hier am Board sollten sowas doch haben. Wäre sehr nett, wenn jemand das reinstellen könnte.
Antworten
Börsenfan:

cr12

24.09.03 11:24
Manche haben sich halt irgendwo registriert und zahlen dafür, um dann realtime das Orderbuch einzublicken. Es gibt Orderbucheinblicke für Berlin und Stuttgart, kostenlos und zeitverzögert, aber für Frankfurt gibts da bis jetzt nur eins bei www.stocknet.de, aber da sieht man bei Helkon nichts bzw. das funktioniert da nicht.
Antworten
StephanMUC:

@Börsenfan

24.09.03 11:39
Stocknet ist nicht Frankfurt, sondern Xetra.  
Antworten
Börsenfan:

+19,44% o. T.

24.09.03 12:13
Antworten
Börsenfan:

ich glaub jetzt kommt Volumen rein... o. T.

24.09.03 12:14
Antworten
Klei:

Wieder 20.000 Stück gehandelt !

24.09.03 13:21
Aktuell bei 0,088 (Kurs 13.11 Uhr). Bid ist auch weiter hochgezogen !
Antworten
jovi:

scheint so

24.09.03 13:22
als käme langsam mal Bewegung rein, wird auch Zeit
Antworten
Klei:

Erneut 10.000 Stück und bG bei 0,087 ! o. T.

24.09.03 13:57
Antworten
cr12:

Schön Schön 0,89/0,90 o. T.

24.09.03 17:12
Antworten
Klei:

Helkon Hype beginnt !

24.09.03 20:19
Während beim DAX in diesen Tagen der Abwärtstrend eingeleutet wurde (geht mindestens bis 2.900 Punkte runter), hat Helkon nun endlich sein wohl verdienten Hype begonnen.
Selbst, wenn wir mal wieder gebremst werden sollten, so fühle ich mich mit Helkon im Depot in diesen Zeiten doch deutlich wohler als mit einer Allianz oder Daimler Aktie !
Antworten
cr12:

Guten Morgen an alle Helkon Gläubiger

25.09.03 08:27
Heute weiter hoch, bald News, Spannung steigt.
Gruß cr12
Antworten
Börsenfan:

Morgen!

25.09.03 08:36
ich bin sehr zuversichtlich in Sachen Helkon. Jetzt müsste es losgehen!
Grüße Börsenfan
Antworten
StephanMUC:

Guten Morgen, Du an Helkon Glaubender

25.09.03 08:49
Ich seh bei Dir einen Fehler in der Reihenfolge, bald News und erst dann weiter hoch halte ich für wahrscheinlicher.

Dieses Insidergezocke ist zwar nie vermeidbar, ich denke jedoch, dass es uns bei Helkon ohne Ad-hoc nicht über die 0.100 EUR spülen wird. Dazu wären grössere Umsätze nötig, welche bei einem Insiderdeal evtl. das Bafin auf den Plan rufen könnten. Anschwellendes Volumen kurz vor der Mega-Ad-hoc lässt diese Herrschaften immer aufhören (siehe Intertainment).

Ich bin bis zur Änderung der Newslage zufrieden, wenn der Kurs auf diesem Niveau stagniert.

Mit Spannung erwarte ich die Antwort von Herrn Bierbach, sollte er denn überhaupt antworten wollen, was ich schon hoffe. Es fehlt nach meinem Wissenstand eine Ad-hoc, welche überfällig wäre. Das lege ich als Vorenthaltung von kursrelevanten Fakten aus, wobei ich mi nicht sicher bin, inwiefern ein Insolvenzverwalter an die Pflicht der Pflichtmitteilungen gebunden ist.

@Klei: Hast Du Mail-Adressen von den Aufsichtsräten? Ich glaube Herr Deibert hat doch irgendjemand mal geantwortet, zwar ohne verwertbaren Inhalt, aber dennoch geantwortet. Immerhin.
Antworten
Micha_V:

Hallo Leute!

25.09.03 09:32
Will eigentlich auch einsteigen, aber meine Order wird net ausgeführt zu 0,09 in Frankfurt.Laut Realtime will aber einer zu 0,086 verkaufen.wasn da los?
Antworten
StephanMUC:

Hallo Micha V

25.09.03 09:39
Der Marketmaker in FFM pennt ab und an gerne. War bei meinem Kauf genauso, KL ins Ask gestellt und dann 1-2 Stunden gewartet. Woher hast Du die RT-Kurse und Bid-/Ask-angaben? Setzt das mal ab und an hier in den Threat, ist bei Helkon ne spannende Sache.
Antworten
Micha_V:

Nur von Consors die Realtime

25.09.03 09:42
Gibt auch in Frankfurt keine Bid und Ask-Stückzahlen an.Frankfurt  0,085  0  0,086  0  
Antworten
StephanMUC:

Das heisst dann nicht zwingend,

25.09.03 09:50
dass einer auf der 0.086 verkaufen will. Bei Helkon taxt der MM oft mit viel Phantasie.
Antworten
Micha_V:

Naja.8000 sind ausgeführt.wenns unter 0,08 geht ,

25.09.03 09:53
leg ich nach. ;O) Soll sich ja auch lohnen.
Antworten
dirktue:

@stephanmuc

26.09.03 18:09
kam schon eine antwort von bierbach?
grüsse Dirk
Antworten
StephanMUC:

Nö, keine Antwort, Dirk o. T.

27.09.03 16:30
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  15 Das darf es wohl nicht Wahr sein!!! coppara Idefix1 25.04.21 11:04
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49
  12 Bitte um kurze Depotbewertung!!!! Danke !!! Dring Mäxwell Mäxwell 25.04.21 10:03

--button_text--