Helft mal schnell: JDS Uniphase "Trading-Chance!"

Zugriffe: 4.747 / Heute: 2
JDS UNIPHASE C. kein aktueller Kurs verfügbar

Zick-Zock:

Helft mal schnell: JDS Uniphase "Trading-Chance!"

16.01.02 09:27
Helft mal schnell: JDS Uniphase Trading-Chance! 541531cdchart.innovative-software.com/_common/...11171600+931219200" style="max-width:560px" >

Sehe eine kurze Traindchance bei JDSU, falls die Märkte wie angenommen eine Seitwärtsbewegung einschlagen, bzw. wie gestern geschehen, am Support hängenbleiben (1590) und eine Upmove einleiten. Rein charttechnisch gefällt mir JDSU sehr gut. KAnn mir wer abraten? Negative Nachrichten im Gepäck??

JDS Uniphase sieht rosige Zukunft - erwartet Breakeven trotz Umsatzrückgang

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der kanadische Netzwerkausrüster JDS Uniphase Corp    sieht trotz der derzeit schwierigen Situation des Telekomausrüster-Marktes einer rosigen Zukunft entgegen. So schätze der Finanzchef von JDS Uniphase, Anthony Muller, am Mittwoch während einer Analystenkonferenz, die Lage des Unternehmens ein. Das berichtet das "Wall Street Journal" in seiner Online-Ausgabe.

JDS wollte frühere Einschätzungen zur finanziellen Situation nicht kommentieren, geht aber davon aus, dass die Umsätze des Dezember- und des Märzquartals um je 10 bis 15 Prozent zurückgehen werden. Jetzt geht JDS davon aus, dass pro Quartal keine 350 Millionen US-Dollar Umsatz nötig seien, um die Gewinnschwelle zu erreichen./FX/aka/af

info@dpa-AFX.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Zick-Zock:

hab mir folgenden schein rausgesucht

16.01.02 14:21
JDSU´s zahlen kommen am 24.01. bis dahin sollte eine kleine korrektur (nach oben) eintreten. werde die aktie auf WL setzen und mich heute sehr über fallende kurse freuen!

pessimistische aussichten (mit os 823488) liegen bei 80% gewinn.

good trades!
Happy End:

Yep! Mache mit!

16.01.02 14:29
Stox Dude:

Gute Wahl

16.01.02 14:31
JDS wird von einigen Brokern als "unterbewertet" eingestuft, kurzfristig
kann man hier mit einem Anstieg rechnen.
Zick-Zock:

kauf

16.01.02 16:03
zu 0.06 € (823488) die aktie steht bei 8,53$ und hat mit einem gap nach unten geöffnet. sehr schön.

sehe im bereich 8,50$ eine stärkere unterstützung. mir gefallen vor allem die grossen bid-orders, sobald nasi einen tick gut macht. da suchen welche den perfekten einstieg.

glück auf!
Zick-Zock:

nachbörslich wieder gut erholt

17.01.02 10:29
jetzt kann sie am bollinger abprallen und bis auf 10$ laufen!

ich sag dann auch danke! ;-)

doous:

Bin gerade auf der Suche nach ...

17.01.02 12:27
... einem geeigneten Schein.

Gruß, doous
Zick-Zock:

mit...

17.01.02 12:28
823488 schlaf ich auf jeden fall ruhig! *g*
doous:

Entscheide mich aber noch ...

17.01.02 13:00
... zwischen JDS und Corning ...

zick-zock: welchen Corning Call würdest du vorschlagen?
doous:

Letzte News

17.01.02 13:02
Corning reaktiviert vier Fabriken für Glasfaser-Kabel

Der in finanzielle Schwierigkeiten geratene Glasfaser-Spezialist Corning sieht langsam Licht am Ende des Tunnels. Zumindest hat der weltgrößte Hersteller von Glasfaser-Kabeln seine Lagerbestände soweit aufgearbeitet und kann so gut gefüllte Auftragsbücher vorweisen, dass er in zwei US-Fabriken die Produktion wieder aufnimmt. Die Werke in Concord und Wilmington in den USA waren im Herbst vergangenen Jahres geschlossen worden, als schweren Einbrüche im Geschäft mit dem Telecom-Firmen zu horrenden Verlusten im Konzern führten. Die beiden Werke sollen nun im Laufe des Januar wieder geöffnet werden; im Februar sollen ein Werk in Deutschland und eines in Österreich ebenfalls wieder auf die volle Produktionsleistung hochgefahren werden. Hierzulande betreibt Cornung ein Glasfaserwerk in Neustadt bei Coburg.

Anfang Oktober 2001 hatte Corning daraufhin eine weitreichende Umstrukturierung mit Massenentlassungen und -- teilweise vorübergehenden -- Werksschließungen eingeleitet. Die nähere Zukunft sah man im Herbst bei Corning noch recht düster: Eine Erholung sei nicht vor Ende 2002 oder gar 2003 zu erwarten. Nun scheint sich die Lage etwas gebessert zu haben. Firmensprecher betonten allerdings , die Wiederaufnahme der Produktion sei "nicht unbedingt" ein Zeichen für wieder anziehende Nachfrage. Es werde auch im Jahr 2002 keine großen Umsatzsteigerungen geben, aber auch keine weiteren Einbrüche; zudem seien die Lagerbestände auf ein normales Maß abgebaut. Mit der Reaktivierung der beiden Fabriken bekommen bis zu 2.000 Mitarbeiter ihren Job zurück.
Zick-Zock:

²doous

17.01.02 13:34
in einer range von 9-15 $ gibt ja insgesamt nur 3 calls auf corning. einer läuft morgen ab, fällt also weg. bleiben die beiden von lehman bros. übrig.

823480  basis 10$
823481  basis 12$

mir gefällt an corning allerdings der ruhige kurs der letzten monate nicht. die aktie scheint den upmove am nasdaq so etwas verpennt zu haben. evtl. was faul? im vergleich gefällt mir JDSU besser, da die kanadier breiter aufgestellt sind. corning hingegen ist m. w. zu 100% im glasfaserbereich aktiv. und der glasfasermarkt läuft aktuell noch nicht so, wie sich das viele vorgestellt hatten. hier in deutschland ist es ja auch eine recht kostspielige angelegenheit. preislich kein vergleich zu dsl. einzig colt telecom setzt darauf. hier könnte es noch viele glasfaseranbieter und supplier erwischen. vorsicht ist geboten. -die angst spiegelt sich auch im aktienkurs wieder. mir einfach zu heikel i. moment.

gruß,
zick-zock

Zick-Zock:

²doous 2.

17.01.02 13:39
obwohl JDSU gestern im normalen handel über 8 % verloren hatte, steht mein schein heute da, wo ich ihn eingesammelt habe. geht die aktie allerdings an die 10 $, wirst du einen dick grinsenden zocki erleben. *g* ich gebe zu, es war etwas unvorsichtig von mir. aber ich habe auf einen rebound gesetzt und ich denke der beginnt heute leicht, aber bis zu den zahlen am 24.01., massiver. nachdem einige nasdaq´s jetzt schon gezeigt haben, dass es geht auch anders geht, können hier sehrwohl positive überraschungen erwartet werden. -aber das ist natürlich alles nur spekulation, wie immer! ;-)
Zick-Zock:

doous? wo bist du rein? JDSU plus 6 % ;-)) o.T.

17.01.02 21:28
doous:

@zick-zock, ebenfalls in JDS :)

18.01.02 11:34
... auserdem noch in Redback nach dem Absturz gestern. Hoffe mal auf einen kleinen Rebound.

Gruß, doous
Zick-Zock:

viel glück uns beiden... ;-))

18.01.02 11:37
die bewegung gestern war schön.

heute gibt es aber wohl schaukelbörse in den usa.

gruß
zick-zock
Kalif:

70% aller OS bringen Verluste!

18.01.02 11:42
Warum nicht die Aktie?. Weniger Risiko!.
Zick-Zock:

²doous

18.01.02 12:11
schick mir mal bitte deine mail@dresse.

keine angst, bomb dich nicht voll!!! ;-)

danke & gruß!

doous:

@zick-zock

18.01.02 12:54
email lautet : doous@gmx.net

Argh, schnell alle Spam Filter aktivieren !!! :)

@kalif
Am NM bringen 90% der Aktien erheblich mehr Verluste ... ;)
Auserdem wird nur mit Mini Beträgen gezockt ...

Gruß, doous
Zick-Zock:

okay, danke !

18.01.02 14:17
heute kamen neue analysen raus, ob die bewegung reinbringen?

18-Jan-02 Sector Data, LLC N/A Company Profile Report. JDS Uniphase Corporation
18-Jan-02 Sector Data, LLC N/A Competitors by Product Report. JDS Uniphase Corporation
17-Jan-02 Morningstar N/A Although the margin of safety has narrowed, we're bullish on JDS Uniphase's long-term prospects.
17-Jan-02 ValuEngine, Inc. N/A ValuEngine Quantitative Valuation Report for JDSU: Forecasts, market-ratio and proprietary valuations, ValuEngine rating, comparabes, quantitative summary and financials. Based on proprietary models developed by award-winning professor of finance..
17-Jan-02 ValuEngine, Inc. N/A ValuEngine Quantitative Report for JDSU: Forecasts, market-ratio, comparabes and quantitative summary. Based on proprietary models developed by award-winning professor of finance.. 13
schmuggler:

soso!

25.01.02 01:31
"JDS Uniphase sieht rosige Zukunft - erwartet Breakeven trotz Umsatzrückgang"
Zick-Zock:

scheisse, den schein kann ich wegschmeissen... o.T.

25.01.02 01:45
doous:

Griff ins Klo :)

25.01.02 11:06
immerhin haelt sich Redback ganz gut ...

Gruß, doous
Zick-Zock:

was ein reversal

01.02.02 16:12
Helft mal schnell: JDS Uniphase Trading-Chance! 562593cdchart.innovative-software.com/_common/...mp=iD+iD+931219200" style="max-width:560px" >
tapezier am wochenende die bude mit jdsu-calls,
aber das reversal eben ist ja heftig.

auch die reversals vorgestern und gestern sind krass:

Helft mal schnell: JDS Uniphase Trading-Chance! 562593cdchart.innovative-software.com/_common/...12579200+931219200" style="max-width:560px" >
Zick-Zock:

der boden "scheint" gefunden

07.02.02 16:24
evtl. komme ich bis juni ja doch noch raus *bibber*
Nukem:

Bei JDS bin ich rein, bei d.jüngsen Hochstufungen o.T.

07.02.02 16:26
Zick-Zock:

sieht gut aus

07.02.02 17:56
hoffen wir das hält mal an bis zum schluss,
dann könnten die tage noch mehr gefallen an jdsu finden.
Zick-Zock:

nukem

08.02.02 22:08
hoffe du bist noch drin. corning ist auch gut gelaufen. wenn die 1500 nächste woche kommen, sollte jdsu gut mitlaufen. -komme wohl doch noch raus...
Zick-Zock:

ein drittel hab ich wieder.... ;-(

08.03.02 17:56
das wär ja was, laufzeit ist noch ok. hab ich ja eigentlich schon abgeschrieben

Helft mal schnell: JDS Uniphase Trading-Chance! 602917cdchart.innovative-software.com/_common/...15608600+931219200" style="max-width:560px" >
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JDS UNIPHASE CORP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 262 Traurig, traurig! Röckefäller Röckefäller 12.02.07 13:40
3 33 JDS Uniphase - ein Tech-Turnaround? Anti Lemming Anti Lemming 22.03.06 16:43
  40 jds uniphase zu teuer? schmuggler master_of_desaster 14.03.06 16:18
2 39 JDS Uniphase - die Wende endlich? hardyman peters3 04.03.06 07:54
  81 IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo Verdampfer 14.02.05 16:50

--button_text--