Healthcare Real Estate Investment Trusts (REIT's)

Zugriffe: 70.129 / Heute: 39
Ventas Inc 80,77 $ +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +16,99%

Welltower Inc 204,35 $ +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +177,39%

Omega Healthcare. 45,95 $ +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +29,88%
KOE299:

Healthcare Real Estate Investment Trusts (REIT's)

20.12.16 09:44
◘ Mega-Boom dank Baby-Boomer ◘ - A Real Estate Investment for the Next 50 Years?

A huge industry that's only getting bigger
Perhaps the top reason to love Healthcare REIT's is that it's in an industry that is naturally expanding, and fast. And this is especially true for senior housing and LTC properties, which are the company's bread and butter.
According to the U.S. Census Bureau, Statistics Canada, and the Office for National Statistics in the U.K., the 75 and older population is expected to grow by 98% by 2035, and the 85+ age group is expected to grow at nearly the same rate.

Welcher Titel ist für Euch das perfekte Langfrist-Investment um in diesem Segment dabei zu sein?

Sector Stats

Sector: Health Care
Constituents: 17
1-Year Return: 0.49%
3-Year Return: -1.13%
5-Year Return: 8.05%
Dividend Yield: 5.61%
Market Cap ($M): $93,794
Avg. Daily Volume (shares): 1,050.4
(Data as of May 1, 2016)
Source: FTSE NAREIT U.S. Health Care REIT Index

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Delura:

KOE299

09.01.17 19:20
Ganz klar Omega Healthcare oder Ventas....
Antworten
KOE299:

Ideen Healthcare Sector

21.06.17 14:02
Bereich Immobilien neben VTR HCN und OHI:

New Senior Investment Group - SNR (Skilled Nursing), risikoreicher
- evtl. Übernahmekanditat
- P/FCF billig
- Dividendenrendite +/- 10% und durch FFO gedeckt

Bereich Healthcare Pharma- und Biotechnologie:

Closed-end Funds wie z.B. BME, HQH, THQ, THW

! keine Handlungsempfehlung !
! nicht auf mich hören !
Antworten
Trimalchio:

Omega Healthcare jetzt mit 8,25 % Rendite !!

13.10.17 19:12

OHI hat die 21.Erhöhung ihrer Quartalsdividende in Serie auf jetzt 0,65 US-Dollar bekannt gegeben! Damit bietet der Healthcare-REIT eine satte Rendite von 8,25 % !

Das ist schon unverhältnismäßig hoch und lässt nur zwei Schlüsse zu: entweder die Zinsen steigen dramatisch und Trump bringt die Medicaid/Medicare Gesundheitssysteme zu Fall - beides dürfte schon reichlich im Kurs eingepreist sein - oder OHI beginnt endlich zu steigen.

Antworten
Biker 20:

Rendite von 8,25 %

31.10.17 16:20
und  weshalb  geht es  bei dieser Divi heute  so  nach  unten

weis  jemand den Grund  warum  die  heute  so  abschmieren

Antworten
Trimalchio:

Miserables Quartalsergebnis

31.10.17 16:29
Ja, die Erwartungen fürs Q3 - Ergebnis wurden gestern bei weitem verfehlt:
Der Umsatz wurde um 44 Mio.Dollar (d.i. über 20% !!) verfehlt,
der Gewinn um 6 Cent je Aktie.
Und das Ganze zum zweiten Mal hintereinander.
Antworten
Trimalchio:

Rendite über 9 % !!

31.10.17 17:29
Es gab auch noch was positives:
Die Dividende wird zum 21. Quartal in Folge auf jetzt 0,65 Cent erhöht.
Das macht bei 2,60 Dollar p.a. zum aktuellen Kurs von 28,62 $ eine Div.rendite über 9 Prozent.
Und das wird meines Wissens, noch nicht mal aus der Substanz bezahlt.
Antworten
Biker 20:

Danke

31.10.17 18:05
für  deine  Infos,
Wo  bekommt man  solche  Infos  im Netz, oder  hast du  bessere  Quellen.
alles  was  ich gefunden  habe  war  auf  Englisch.. die  kostenlosen Übersetzungen taugen  nicht  immer  etwas.

in meinem Alter  ist das  mit Englisch  lernen,  so eine  Sache.. in der Schule  vor 40  Jahren .. habe  ich mich  immer  darum  gedrückt  :-D

Hoffe  Omega  bekommt  seine Verluste  in  den Griff..
Habe  die  Aktie  wegen der  guten Divi  gekauft  und  will  mit ein paar   Divi-Akten  meine  Rente  etwas  aufbessern.
Deshalb  sind  für  mich   regelmäßigen  Divi-Zahlungen wichtiger  als  Kurssteigerungen.  

Antworten
Biker 20:

Dividende

31.10.17 18:12
allein  ist  nicht    alles.

die  Divi  aus  dem Gewinn  bezahlt  werden  können.  
Antworten
KOE299:

@Biker 20

31.10.17 19:26
Probleme mit Orianna Health Systems, einem "Mieter".
Schlimmer finde ich allerdings das es ebenfalls "Coverage Ratio" Schwierrigkeiten mit dem Mieter Signature gibt.

Schau Dir mal Medical Properties Trust (MPW) an - sind ebenfalls im skilled nursing Bereich tätig.
- Div 7.26%
- Payout Ratio 72.7%
- bisher keine Mieterschwierigkeiten

seekingalpha.com/news/...althcare-6_4-percent-tenant-troubles
Antworten
KOE299:

Closed End Funds im Healthcare Bereich

31.10.17 19:32
könnten für Dich ebenfalls interessant sein:
z.B. HQH/HQL/THQ/THW

mit THQ beispielsweise kann man Johnson&Johnson zu einem Discount in Höhe von 7.89% kaufen und erhält einen Dividendenrendite von 7.65% .

(www.cefconnect.com/fund/THQ)
www.teklacap.com/funds/thq/fund/portfolio/

! meine Meinung !
! nicht auf mich hören !

Antworten
Trimalchio:

Durchhalten

31.10.17 20:53

Ich denke langfristig wird sich der Kurs wieder erholen.

Das Risiko liegt m.E. nicht im aktuellen Problemfall Orianna Health Systems. Das wird man (wenn auch mit Schmerzen) in Griff bekommen, sondern eher darin, dass knapp die Hälfte der Einkünfte von Nutznießern der staatlichen Gesundheitsprogramme sind. Und die stehen seit Trump sozusagen auf der Kippe.

Deshalb habe ich als Alternative noch LTC Properties, deren Einkünfte zum überwiegenden Teil von Privatpatienten sind. LTC bietet ca. 4,9 % Rendite und zahlt monatlich - was auch ´ne schöne Sache ist laugthingtongue outlaugthing

Antworten
KOE299:

geniale Übersicht der 4 größten Healthcare REITS

01.11.17 09:04
Welltower
Ventas
HCP
Omega Healthcare

www.suredividend.com/health-care-reits/
Antworten
KOE299:

alle anderen Healthcare REITS

01.11.17 09:08
www.reit.com/sites/default/files/reitwatch/RW1704.pdf
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Healthcare Real Estate Investment Trusts (REIT's) 1021175
Antworten
mrnutz:

Wie

29.12.17 13:21
sind denn Eure Meinungen zum evt Ausfall der Mieteinnahmen durch 2 der Mieter .....
Ich denke es ist nicht exsitenzbedrohlich aber denn noch muss man ein Auge drauf haben.
Bin kanpp 17 % im Minus, weiß aber gerade nicht ob ich nachkaufen soll oder die Füße stillhalten soll ...mhhh  
Antworten
mrnutz:

Frage in die Runde, wurden

24.01.18 16:28
Bei euch auch zum Jahreswechsel die Einstandskurse auf +|- 0 gesetzt???
Was hat das für einen Grund ?
Antworten
KOE299:

Hallo

24.01.18 17:59
Welcher Titel ist gemeint?
Antworten
mrnutz:

Sorry, Omega ist gemeint

24.01.18 22:53
Antworten
KOE299:

Okay - dennoch verstehe ich die Frage nicht

25.01.18 18:28
an OHI ist nichts "ungewöhnliches" um den Jahreswechsel gewesen..
Antworten
mrnutz:

hier die Abrechnung für den Jahreswechsel

25.01.18 21:07
Ausbuchung der Investmentanteile aus der fiktiven Veräußerung zum 31.12.2017
Durch das neue Investmentsteuergesetz sind grundsätzlich seit dem 01.01.2018 weitreichende Neuregelungen zur
Besteuerung von Investmentfonds in Kraft getreten.
Für einen einheitlichen Übergang auf das neue Recht hat der Gesetzgeber auf Ebene des Anlegers eine Veräußerungs- und
(Neu-) Anschaffungsfiktion für die vor dem 01.01.2018 angeschafften Investmentanteile vorgesehen.
Als fiktiver Veräußerungserlös und zugleich fiktive Anschaffungskosten ist der letzte im Kalenderjahr 2017 festgesetzte
Rücknahmepreis anzusetzen (§ 56 Abs. 2 Satz 2 InvStG). Der Gewinn oder Verlust aus der fiktiven Veräußerung der Anteile
unterliegt beim Anleger jedoch erst bei einer späteren, tatsächlichen Veräußerung der Fondsanteile der Besteuerung (§56
Abs. 3 InvStG).
Aus der Veräußerungsfiktion wurden bis zum 31.12.2017 folgende Werte für den oben angegebenen Bestand ermittelt:
Rücknahmepreis: EUR 22,50
Unversteuerter Veräußerungsverlust Sonstige bis 31.12.2017: EUR -284,20
Antworten
urlauber26:

Hmm,

01.02.18 10:51
keine Ahnung, aber offenbar hat die Bank, das OHI unter das neue Investmentsteuerrecht fällt.

Aus § 1 Abs. 3 Nr. 5 InvStG-neu ergibt sich aber, dass REITs (zumindest deutsche) keine Investmentfonds sind, also zum Jahreswechsel (Beginn der Reform) nicht hätten fiktiv veräußert werden dürfen.

www.gesetze-im-internet.de/invstg_2018/__1.html

Ich würde da mit Verweis auf das Gesetz zumindest mal nachhaken und fragen, warum die das gemacht haben.

Antworten
mrnutz:

Ja habe das jetzt schon

01.02.18 16:58
von mehreren Personen gehört, dass viele REIT`s  aus den USA so eingestuft wurden.
Ich werde mal bei meinem Broker nachfragen.

Trotzdem Danke für die Antwort  
Antworten
Trimalchio:

Dividende wird "eingefroren"

14.02.18 12:39

22 Quartale hintereinander hat OHI seine Dividende angehoben; jetzt ist Schluß damit.
Aufgrund der aktuellen Probleme mit einigen Betreibern/Mietern bleibt die Quartalsdividende in naher Zukunft also bei 66 US-Cent, was allerdings immer noch eine satte Rendite jenseits der 10 Prozent liefert.
Der Kurs hat ja schon genug gelitten. Wer noch nicht verkauft hat sollte dabeibleiben smile

Antworten
Delura:

Trimalchio

14.02.18 18:03
dazu schließe ich mich an - Glück Auf !
Antworten
KOE299:

Hallo liebe Freunde - anbei als Anregung/Idee

14.02.18 19:09

ein paar "defensivere" Healtcare REIT´s mit jeweils soliden "Balance Sheets". Auf diesen sell-off hatte ich nur gewartet.. :D

• National Health Investors (NHI) - 5.8% Div.Rendite / Payout Ratio 66%
  • Healthcare Trust of America (HTA) - 4.7% Div.Rendite / FFO-Payout Ratio 74%
Antworten
7011ccm:

Interessanter Bericht...

23.02.18 22:33

stocknewstimes.com/2018/02/23/...ealthcare-investors-ohi.html
Antworten
7011ccm:

Aktien steigen endlich mal wieder...

09.05.18 12:33
OHC steigt endlich mal wieder etwas an. Nächste Woche kommt wieder die Dividende.

Ich werde meine Aktien noch halten, wie steht ihr zu OHC?
Antworten
KOE299:

Sie meinen OHI

09.05.18 13:19
Omega Healthcare nehme ich an, OHC gibt es nicht :D

Wie "stehen" Sie denn zu OHI? Wollen halten weil es bald Dividenden gibt, zugleich jedoch ebenfalls an einer Kursperformance teilhaben. Ich empfehle erst einmal selbst zu reflektieren wie sie zu OHI stehen..
Antworten
KOE299:

Anbei eine Stütze

09.05.18 13:26
email.seekingalpha.com/...st?source=email_portfolio&ifp=0
Antworten
7011ccm:

Pardon, meinte OHI

09.05.18 16:48
Meinte OHI, hab den Button zum Beitrag bearbeiten nicht gefunden.

Ich bleibe investiert, da ich zur Zeit im Minus bin, ich werde es aussitzen und freue mich über die Quartals-Dividendenzahlungen :-)
Antworten
Ernst a T:

ein super Invest

09.05.18 21:14
wo gibst denn 9 % Divi-Rendite? Eine kleine Position, so um die 300 Stück für langfrist.  Kaufen, Divi mitnehmen, liegen lassen und sich freuen....
Antworten
7011ccm:

Aufwärts geht's...

2
23.05.18 09:45
Es sieht so aus, als ob die Bodenbildung geschafft ist, nun geht es endlich in Richtung nach oben.

Antworten
7011ccm:

Omega steigt - Dividenenzahlung steht wieder an

30.10.18 23:07
Hat jemand Info über die steigenden Kurse? Anscheinend läuft das Geschäft wieder besser. in 2 Wochen gibt es wieder Dividene :-)
Antworten
7011ccm:

Aktie steigt weiter...

2
27.11.18 18:20
Hallo,

ziemlich ruhig hier geworden, ist denn niemand in OHI investiert? Der Aktienkurs hat mittlerweile gut zugelegt. Die Dividende ist unverändert und auch schon ausgezahlt worden. Habe gut 300 Stück, hätte noch 200 nachkaufen sollen, als die bei 20 € waren, nur da hatte ich bammel, das es noch weiter bergab geht.

Ich dachte, ich verkauf OHI danach, aber gerade scheint es in Richtung Allzeithoch ca. 40 € zu steigen. Ich werde es bis zur nächsten Dividendenzahlung im Februar halten.

Ist für mich ein lohnenswerter Kauf gewesen, mittlerweile ca. 22 % im Plus und 6 mal Dividendenzahlungen mitgenommen.

Grüße

Antworten
Ernst a T:

Dividende

2
16.01.19 18:52
wiederum 0,66 $ Divi am 15.02.2019. Das lässt sich doch sehen.
Antworten
Körnig:

Sind bei Ventas schon die Quatalszahlen bekannt?

08.02.19 11:19
Der Kurs wird wohl bei guten Zahlen ein neues 52 Wochen Hoch erreichen.
Schade das ich diese Reits noch nicht vor ein paar Monaten kannte, denn hätte ich hier sehr viel investiert, für meine Verhältnisse. Der Aufwärtstrend ist schon echt stark, finde ich und das bei so einer Dividende.
Antworten
7011ccm:

Heute...

12.02.19 18:34
...kam die Aktie ein gutes Stück (ca. 7,6 %) zurück. Zum aktuellen Kurs von 32.20 € sind es immer noch stolze 7,2 % Dividendenrendite!

Also ist noch nicht zu spät, um in OHI zu investieren. Ich bin überzeugt, das es wieder aufwärts gehen wird und wir dieses Jahr noch die 40 € - Marke erreichen werden!

Freue mich über die nächste Dividende, die kommenden Montag auf mein Konto landet ---> 8,7 %.
Antworten
Körnig:

Betr.: Ventas und Welltower

13.02.19 08:05
Ich verstehe nicht warum die nicht abverkauft wurden, nach diesen schlechten Quatalszahlen. Jede andere Aktie wäre wohl über 10% eingebrochen. Normalerweise hätte es auch mal eine Gewinn Warnung geben müssen. Die Aussicht bei beiden muss wohl sehr gut angekommen sein.
Meine Meinung keine Handelsempfehlung  
Antworten
7011ccm:

Die Dividende lockt halt...

13.02.19 10:15

7,6 % Abschlag reicht nicht? 10 % sind nicht weit entfernt von 7,6 %. Der Abverkauf reicht doch :-)

Wenn ich mir den Verkauf der letzten 12 Monate anschaue, sehe ich einen Aufwärtstrend.

Zudem zahlen die eine gute Dividende, quartalsweise. Die Dividende wurde letztes Jahr auf 0.66 $ eingefroren - nicht gekürzt und das trotz damaligen Problemen eines größeren Mieters. Das ist für mich eine gute Nachricht. 

Grüße 

Antworten
Körnig:

Obwohl die Zahlen bei Welltower

15.02.19 07:11
und Ventas schlecht waren, steigen die einfach gen Norden. Was ist da los? Einstieg und den Gewinn nach 2 bis 3 Monaten drin lassen?
Antworten
7011ccm:

Die 40 Euro Marke kommt noch...

17.02.19 11:39
...dieses Jahr.
Antworten
Ernst a T:

Dividende

23.04.19 20:56
und am 15.05.2019 gibt´s wieder 0,66 $ Divi. Super Investment.....
Antworten
7011ccm:

Die Quartalsdividende...

16.05.19 17:23

...ist heute ins Depot gekommen.

Wieviele Aktien besitzt ihr denn so von OHI? Ich habe 303 Stück, es gab gut 152 €. Ein super Invenstment! 

Jetzt soll nur noch endlich die 40 €-Marke näher kommen.

Antworten
Körnig:

Ich komme wohl auch noch bei

21.05.19 17:51
OHI mit rein. Ein sehr guter Dividenden Wert + Langfristig steigende Kurse. Dieses Jahr sollte am besten noch ein neues ATH folgen.  
Antworten
Körnig:

Wobei ich Welltower eigentlich

21.05.19 17:54
am besten finde. Habe sehr viel bei Fool darüber lesen können. Ein schöner Wachstumsmarkt. Weiß nur nicht warum die so lange seitwärts gelaufen ist. Da hätte man besser/mehr wachsen können.
Meine Meinung  
Antworten
Xarope:

@Körnig

22.05.19 08:32
bei Welltower verweise ich doch einfach mal auf meinen Thread:
https://www.ariva.de/forum/welltower-561565

die Umstrukturierung verstärkt auf Seniorenheime erfolgte ja erst in den letzten jahren, und so billig is Welltower auch nicht mehr.
Eventuell dadurch die Seitwärtsbewegung.
Antworten
Trimalchio:

Omega erhöht Dividende !

14.10.19 23:37
Wer hätte das gedacht?
Omega ergreift die letzte Chance seine Dividenden-Historie von 16 Jahren Steigerung in Folge aufrecht zu erhalten und erhöht seine Zahlung im 4.Quartal und damit im 17. Jahr von 0,66 auf 0,67 Dollar!

Damit erhöht sich die Fwd-Dividenden-Rendite trotz des bereits sehr gut gelaufenen Kurses nochmal auf 6,23 Prozent.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Xarope:

Welltower: Fourth Quarter 2019 Results

13.02.20 08:32

Welltower Reports Fourth Quarter 2019 Results

https://www.ariva.de/news/...orts-fourth-quarter-2019-results-8171479

Fourth Quarter Highlights

- Reported net income attributable to common stockholders of $0.55 per diluted share compared to $0.27 per diluted share in 2018
- Reported normalized FFO attributable to common stockholders of $1.05 per diluted share, compared to $1.01 per diluted share in 2018, representing 4% normalized FFO growth
- Grew total portfolio same store NOI by 2.2%, driven by consistent performance across all property types
- Achieved same store REVPOR growth rate of 3.5% within the Seniors Housing Operating segment, led by the U.K. and U.S. portfolios
- Completed over $1.4 billion of pro rata gross investments comprised of $1.1 billion of high-quality acquisitions at a blended year one yield of 5.3% and expected stabilized yield of 5.6%. Additionally, completed $308 million of development funding with an expected stabilized yield of 7.9%
- Successfully closed our first green bond offering of $500 million of 2.7% senior unsecured notes due 2027, with proceeds to be used to fund renewable energy, water conservation, energy efficiency and green building projects

Full Year 2019 Highlights

- Reported net income attributable to common stockholders of $3.05 per diluted share compared to $2.02 per diluted share in 2018
- Reported normalized FFO attributable to common stockholders of $4.16 per diluted share, compared to $4.03 per diluted share in 2018, representing 3% normalized FFO growth

- Completed $4.8 billion of pro rata gross investments, including $4.1 billion in acquisitions at a blended year one 5.4% yield and expected stabilized yield of 6.0%. Additionally, we completed $682 million in development funding with a 7.8% expected stabilized yield, property dispositions of $2.7 billion at a blended yield of 6.3% and loan payoffs of $192 million at an average yield of 8.7%
-- Completed $2.4 billion in pro rata gross outpatient medical investments at a 5.6% yield and $155 million in development funding with a 6.4% yield
-- Initiated new relationships with Related/Atria, Balfour Senior Living, Clover Management, Frontier Management and LCB Senior Living
- Grew total portfolio average same store NOI by 2.8%, driven by our best-in-class seniors housing portfolio
- Experienced a capstone year for ESG initiatives with the following significant announcements:
-- Named to top quintile of Newsweek's inaugural America's Most Responsible Companies 2020 list
-- Named to 2019 Dow Jones Sustainability World Index for second consecutive year
-- Received GRESB Green Star for sustainability performance for fifth consecutive year

Antworten
A987:

Extremer Kursrückgang

17.03.20 20:25
Hallo zusammen,

hat jemand eine Erklärung dafür warum REITs so extreme Kursverluste erleiden?
Was wird eingepreist? Zinsen wurden gesenkt, dass sollte zusätzlich doch positiv für Reits sein.
Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Antworten
Seb2207:

Weil viele Reits

17.03.20 20:33
hoch verschuldet sind ? So zum Beispiel auch Ventas. Bei Sabra wurde zum Beispiel auch ein Coronafall festgestellt.
Die ganzen Shopping-Reits bekommen natürlich auch ordentlich prügel.  
Antworten
A987:

Ich

17.03.20 21:26
Bin in realty income, welltower und omega healthcare investiert. Bei realty verstehe ich den Rückgang, weil eventuell Mieten ausfallen könnten. Aber warum sollten zb Seniorenheime besonders davon betroffen sein? Die Mieten dafür werden ja weitergezahlt.
Täusche ich mich bzw übersehe ich etwas oder ist das eine historische Möglichkeit, geile Dividendentitel zu kaufen bzw aufzustocken?
Antworten
Xarope:

welltower

17.03.20 22:57
Problem ist das in der regel der heimplatz ja selbst bezahlt wird und größtenteils wahrscheinlich über aktien die leute die kosten reingeholt/gesichert haben.

Tja was sind geile divi titel, hab mir heut früh walgreens geholt, ne apotheke schien mir zur zeit nicht verkehrt. Von meinem hotel chatham hat ich mich dafür mit verlust getrennt.

Aufstockn tu ich kein titel, ich schau eher was es sonst noch so gibt.
Und in diesen zeit auf diversifikation achten.
Antworten
A987:

Jedoch

18.03.20 15:21
Verstehe ich trotzdem nicht warum der Kurs so extrem runtergeprügelt wird? Seniorenheime wird es doch in Zukunft eher mehr als weniger brauchen und die Heimplätze werden ja trotzdem weitergezahlt.
Historische Chance?
Antworten
Krause_D:

Panik ersetzt jegliche Realität

2
18.03.20 19:28
Es wird in 4 Wochen als historische Chance betitelt werden!

Wenn man nach China schaut, sieht man dort bereits die Welt nach Corona aufblühen.
Dort regiert schon wieder die Hoffnung und der Blick nach vorne.
Und die Menschen die heute die Welltower Leistungen nachfragen sind übermorgen
auch noch da und damit ist das Geschäftsmodell nicht ad acta!
Daher Ruhe bewahren und Durchhalten !
Antworten
Biker 20:

wenn

19.03.20 17:04
es  morgen  nicht  wieder  50 % runter  geht,    war  gesten die  historische Chance  des  Nachkaufs.

im Moment  ist Omega  49,60 % im Plus  
Antworten
A987:

Shit

08.04.20 20:09
Das war dann wohl echt die historische Chance, na gott sei dank hab ich nachgekauft. Wenn auch zu wenig im nachhinein...
Antworten
Xarope:

Welltower: Issues Business Update

18.04.20 08:51

Welltower Issues Business Update

www.bloomberg.com/press-releases/...er-issues-business-update

Since our last update on April 1, 2020, occupancy within our Seniors Housing
Operating (SHO) portfolio has declined further as move-in criteria and
screening have intensified in states more heavily impacted by COVID-19
including New York, New Jersey, Massachusetts and Washington. Between March
27, 2020 through April 3, 2020, occupancy within our total SHO portfolio fell
0.6% from 85.4% to 84.8%.  Subsequently, the portfolio experienced an
additional 0.6% decline to 84.2% through April 10, 2020.  We anticipate
further occupancy losses going forward as the number of communities with
comprehensive move-in restrictions will likely expand to additional markets.

During the first quarter of 2020, SHO portfolio operating expenses had trended
slightly below expectations through February.  However, the portfolio incurred
approximately $7 million of unanticipated property level expenses associated
with the COVID-19 pandemic in March 2020, driven by higher labor costs coupled
with expenditures related to procurement of personal protective equipment and
other supplies. While the anticipated decline in future SHO portfolio
occupancy may result in some commensurate variable cost savings, we expect
total SHO portfolio expenses during the pandemic to rise by approximately 5%
relative to our original budget.

...

Welltower maintains a strong balance sheet with approximately $3.5 billion of
near-term available liquidity and no material unsecured debt maturities until
2023.

Antworten
Tamakoschy:

Ganz interessant finde ich.

2
12.07.20 10:20
Ganz gute Zusammenfassung für Interessierte:

dividende-um-dividende.com/2020/07/11/...ealthcare-investors/
Antworten
Tamakoschy:

Q2

08.08.20 11:37
seekingalpha.com/news/...ees-covidminus-19-effects-moderating

Omega Healthcare Q2 beats; sees COVID-19 effects moderating
Aug. 5, 2020 4:38 PM ET|About: Omega Healthcare Investors,... (OHI)|By: Liz Kiesche, SA News Editor
Omega Healthcare Investors (NYSE:OHI) Q2 adjusted FFO per share of 81 cents beats the consensus estimate of 76 cents and increased from 79 cents in Q1.

"Both occupancy and facility costs have been meaningfully impacted by COVID-19 and, while we have seen a moderating deterioration of operating metrics, it is too soon to conclude that we have reached a floor in operator financial performance," said CEO Taylor Pickett.

Collected over 99% of contractual rent and mortgage payments for July (when excluding Daybreak, which is transitioning its portfolio due to a forbearance agreement).

Collected over 99% of Q2 contractual rent and mortgage payments (when excluding Daybreak).

Q2 revenue of $256.4M vs. consensus of $217.5M and increased from $253.0M in Q1 and $225.3M in Q2 2019.

Q2 total operating expenses of $112.7M vs. $98.5M a year ago.

OHI rises 1.0% in after-hours trading.

Conference call on Aug. 6 at 10:00 AM ET.

Previously: Omega Healthcare Investors FFO beats by $0.04, beats on revenue (Aug. 5)
Antworten
Tamakoschy:

Q3

30.10.20 19:42
seekingalpha.com/news/...ors-ffo-beats-0_03-misses-on-revenue

Omega Healthcare Investors FFO beats by $0.03, misses on revenue
Oct. 29, 2020 4:44 PM ET|About: Omega Healthcare Investo... (OHI)|By: Gaurav Batavia, SA News Editor
Omega Healthcare Investors (NYSE:OHI): Q3 FFO of $0.82 beats by $0.03.

Revenue of $119.1M (-48.9% Y/Y) misses by $95.46M.

In Q3 2020, the Company collected over 99% of third quarter contractual rent and mortgage payments(when excluding Daybreak).
Antworten
Nobody II:

Eingestiegen zu 31,7

31.03.21 20:40
Gruß
Nobody II
Antworten
Ernst a T:

Dividende

27.04.21 10:22
am 17.05.2021 gibt es 0,67$ Divi, Record-day 03.05.2021. Super Wert!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ventas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  62 Healthcare Real Estate Investment Trusts (REIT's) KOE299 Ernst a T 27.04.21 10:22
    Healthcare Real Estate Investment Trusts (REIT's) KOE299   20.12.16 09:35

--button_text--