Hat sich der Einzelhandel durch versteckete Euro e

Thema
abonnieren
Zugriffe: 666 / Heute: 2
Rexini:

Hat sich der Einzelhandel durch versteckete Euro e

05.09.02 19:15
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

Antworten
Rexini:

Ok Anhang ,das waren wohl zuviele Zeichen.

05.09.02 19:17
1. die Unsicherheit der Leute auszunützen.
2.z.B. durch zu hohe Steuern.
Antworten
juliusamadeus:

NEIN, NEIN so nicht !!!

05.09.02 22:36
PC´kosten doch nur noch die Hälfte !!

Z.B. Athlon 2000XP
-512MB DDR 266
-60 GB/7200rpm
-DVD 16x48x
-CD-Brenner 40x12x48
-Grafik 64MB
-Grafikkarte Gefo4 MX440+TV
ohne Software (eigene z.B.win98 weiter verwenden)
und Zubehör aktuell nur ca. 899,-€
nächste Woche wahrscheinlich nur noch 799,-€

weitere Beispiele gäbe es genügend !!!!!

gruss julius
Antworten
taos:

Ja, aber was kostet ein Bier jetzt in der Kneipe

05.09.02 23:01
und was hat es vorher gekostet?

Bei uns in Franken, da wurde bei einigen Kneipen kräftig erhöht, die haben jetzt aber auch keine Gäste mehr.

Taos
Antworten
Rexini:

@ julius

05.09.02 23:09
das mag sein aber du redest nur von sachen die täglich billiger wrden weil sie veralten.
aber was ist mit dem täglichen leben???
von einem dd ram kanst du nicht satt werden.
Antworten
juliusamadeus:

ich kaufe meinen Wein beim Winzer

05.09.02 23:25
und der hat nicht erhöht !
Wenn ich in die Kneipe (oder Restaurant) gehe, ist das etwas besonderes und dann lasse ich mir das etwas kosten. Wer täglich in die Kneipe "muss", sollte einen Berater aufsuchen.

Spass bei Seite, stimmt einiges ist wirklich unverschämt teuer geworden, das sollte man meiden. Auch Bäcker, die jetzt bis zu 100% erhöht haben, gibt es wirklich.

Nur bitte, nicht alle über einen Kamm scheren.
Könnte jetzt mindestens 500 Artikel aufzählen, die billiger geworden sind.
....Marken-Jeans(25€), Fernseher, PC, Baumarktartikel
wie Akkuschrauber(15€...............

gruss julius
Antworten
taos:

Also juliusamadeus,

05.09.02 23:39
es gibt auch Leute die arbeiten und während der Woche im Hotel leben. Welchen Berater sollen die aufsuchen?

Was auch teurer geworden ist: Bareinzahlung auf ein Konto. Früher 5 DM, jetzt 5 Euro.

Taos
Antworten
Dixie:

Jeder

06.09.02 08:20
der täglich einkaufen geht, sieht was da passiert ist. Ob Butter, Brot, Fleisch, Wurst, Gemüse egal was - es IST teurer, viel teurer als voriges Jahr!
Die Gehälter und Löhne allerdings sind nicht gestiegen. Ergo - Einzelhandel, selber schuld. Man schlachtet nicht das Huhn, das goldene Eier legt.
Antworten
Guido:

Dafür sind die Aktien jetzt...

06.09.02 10:19
viiiiieeeelll billiger geworden *g*
Jetzt aber mal ernsthaft: Ich habe einen Bekannten der 3 kleinere Supermärkte besitzt, er hat mir mal auf Nachfrage einige Preislisten aus dem letzten Jahr mit denen von diesem Jahr verglichen - Fazit: in den meisten Fällen ca. 80% ist Obst und gemüse billiger geworden bis zu 10%, nur den Leuten fällt es nicht auf, da erstens in der Presse nur vom TEURO die Rede ist (da kann ja nichts billiger geworden sein!!) und zweitens die Leute die Euro-Preise mal 2 nehmen (ist nur annähernd richtig).
Der Einzelhandel hat enorme Kosten durch diese blöde Währungsumstellung gehabt, ist aber kaum in der Lage, diese weiterzugeben, da der Konkurrenzdruck sehr hoch ist.
Diejenigen, die richtig abgesahnt haben sind alle, die was mit Dienstleistung am Kunden zu tun haben wie z. B. Kneipen, Friseure usw...
Antworten
Dixie:

Äähm,

06.09.02 10:26
Wenn z.B. ein Salatkopf, der voriges Jahr 0,79 DM gekostet hat, jetzt 79 Cent kostet, kann ich wirklich nicht sehen, dass der billiger geworden wäre. ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--