Schön, einen neuen begrüssen zu dürfen. Du brauchst Dich wirklich nicht verstecken. Poste ruhig mit. Mich würde es auf jeden Fall freuen. Zum Einstieg vor 4 Monaten kann ich nur sagen, wo der Boden ist weiss eh keiner. Vor 4 Monaten waren alle einig, dass jetzt alles ausgestanden wäre. Tjaaaaa aber es hat halt noch nicht sollen sein. Mach Dir nix draus. Der Bulle aus Amerika schaut schon wieder hinter der Ecke hervor. Er traut sich bei uns nur noch nicht so recht loszulegen. Ich denke aber schon wieder eher positiv. So verprügelt wie die Aktien wurden wird es wohl nicht mehr viel nach unten gehen können. Die meisten Aktien haben schon KGV jenseits von Gut und Böse. Wer hätte das gedacht. Eine meiner Aktien (Nemax50 Wert, Logistic Branche also sehr solide, nicht Skandalumwittert und Quartalszahlen voll OK) waren letztes Jahr noch bei 128 Euro. Goldman Sachs hat Sie damals noch empfohlen. Gekauft habe ich bei 10,50 Euro. Jetzt ist Sie bei 9 - Na und? Habe ich doch keine Probleme mit. No Risk No Fun. Lasst Sie in 2 Jahren nur bei 50% Ihres alten Wertes stehen. Dann habe ich mir meine Nervenstärke zur Zeit gut vergolden lassen.
Wenn der Nemax noch auf 1000 Punkte rutscht werde ich auch nicht wanken. Ich habe inzwischen die "Sch.... egal" Mentalität. Und nicht nur ich. Schaut doch mal auf die Umsätze. Warum kriegen denn alle Direktbänker Panik? Alles hockt auf den Depos und wartet. Einsteiger warten auch. Die Fonds warten. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie überhaupt irgend jemand noch was verkaufen kann. Braucht Ihr so dringend Geld? Drückt der Kredit den Ihr letztes Jahr aufgenommen habt? Wenn Nein, dann fragt Euch doch mal, ob meine Worte nicht Sinn machen? Ich scheine leider einer der wenigen Langfristigen hier zu sein. Schade. Würde mich echt freuen, wenn es ausser mir noch ein paar Harte hier gibt.
Also Nöckel, bleib am Ball und Poste fleißig. Dann habe ich wenigstens ein wenig Freude hier in dieser trüben Zeit. :-)