Hallo@alle, bin neu hier

Zugriffe: 1.009 / Heute: 2
Technology All S. 3.861,71 -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +291,64%

Zocker-King:

Hallo@alle, bin neu hier

19.10.01 20:54
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen:

Wie der Name schon sagt bin ich ein guter Aktien-Zocker aus Österreich.
Bin männlich ,33 Jahre alt und bin Bankangestellter.
Ich handle seit 12 Jahren mit Aktien, meistens auch erfolgreich, hab mich zwar auch am NM verkühlt, bin aber durch das zum Zocken gekommen. Neben meinen langfristigen Depot , habe ich nun seit knapp einen Jahr ein Zockerdepot, welches sich nun schon verzehnfacht hat.

Ariva verfolge ich schon länger, nun bin ich zum Entschluss gekommen das ich bei Euch mitmische, und hoffe auch gute Beiträge mitzubringen.

Meine Einschätzung zum derzeitigen Umfeld:

Ich glaube , sollte keine Horrormeldung mehr kommen, wird der Markt nach oben gehen.Das gilt für Technologiewerte und auch Standarttitel. Ich möchte mich aber hauptsächlich über den NM unterhalten, und da glaube ich das wir heuer noch die 2000 Pkt. sehen werden. Meiner Meinung nach ein fairer Wert. Wir wurden zu stark verprügelt, und jetzt haben wir uns endlich den Abwertsdrang entzogen. Sollten die 1000 Pkt. nachhaltig fallen, wird es hoch gehen.

Meine Meinung zu Werten die hier stark Umworben werden:
Fortunecity sollte man um 0,25 verkaufen und unter 0,18 wieder kaufen. Der erste Hyp ist vorbei, und ohne Meldung wird es wieder unter 0,20 gehen.Trotzdem glaube ich das das Unternehmen mehr Wert ist.

LBC ist meiner Meinung nach eine Schrottfirma.Zu lange Pause, viele Länder können nicht mehr kaufen, momentan sehr wenig Produkte. Ist zwar immer für einen Zock gut, doch bei 0,16 ist die Gefahr zu gross auf 0,10 wieder zurückzufallen. Dann aber wieder für einen Zock gut.

VIZ Rt hat heute angekündigt das das 3 Quartal posetiv sein soll. Wenn das stimmt kann es durchaus Richtung 2€ gehen. Heute nur ein kurzer Hyp der durch die schlechte Nasdaq gestoppt wurde. Momentan schaut es in Amerika ganz gut aus, wenn das so bleibt kann es am Montag über 1€ gehen.Für mich momentan ein gutes Papier zu zocken.

Bei mmm kann es bald nach oben gehen, ich bin aber nicht dabei, gibt es besseres.

Advanced Media könnte auch bald wieder ausbrechen. Da kann man durchaus was riskieren bis 0,45€ . Nur so mein Gefühl.

So, jetzt warte ich erst mal Eure Meinungen ab.

Euer ZK
29 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

ReWolf:

naja ein paar threads hab ich schon aufgekriegt *g o.T.

19.10.01 22:54
schmuggler:

wenn das nicht klappt....format: c enter o.T.

19.10.01 23:01
Happy End:

@butilo:

19.10.01 23:02
Du musst auf die Hauptseite von ariva gehen und auf Nachricht einfügen klicken...

Viel Glück!

Gruß
Happy End
butilo:

DarkKnight

Auch Thiu hätte wohl Freude an Dir! Von Dir bin ich verständnisvolleres gewohnt! Ist Dir langweilig?
Statt Posting  müsste man ev. Beitrag sagen! Aber auch ich werde es schaffen, mehr Rotwein zu trinken!  
Neee Max!:

Einen wunderschönen guten Abend, Zocker-King! o.T.

schmuggler:

Prooooooooooooooooooooooooost!!!!!!! o.T.

19.10.01 23:04
verdi:

Zocker können wir noch gut gebrauchen; die sind

19.10.01 23:15
hier an board deutlich in der Minderheit!!

Also,willkommen!!

Zocker-King:

@ schmuggler

20.10.01 09:46
Ich richhte Ihn nicht aus, sondern möchte all diejenigen warnen die sofort nach seinen pushversuchen bestens auf den Zug aufspringen. SI weiss auch nicht mehr als wir, er ist nur clever und verkauft sich gut. Ich bewundere Ihn sogar, da er sich einen sehr starken Ruf gemacht hat. Die meisten Aktien gehen nach seiner Empfehlung nach oben, und das Bewundere ich. Doch sollte sich jeder hier im klaren sein, das SI schon vor seiner Empfehlung seine Verkaufsorder plaziert hat. Genau das selbe macht er wenn er eine Aktie schlecht redet, auch dann hat er schon seine Kauforder gelegt. Im Prinzip ist es ganz eifach, aber oft ist leider die Gier grösser als die Vernunft.
Nur wenn man die GIER im Griff hat kann man auch über lange Zeit zu den Gewinnern zählen.

Nochmals, es soll kein Ausrichten sein, sollte es als dieses rübergekommen sein, dann bitte um Entschuldigung. Natürlich wünsche ich auch SI alles gute.

Euer ZK
Slash:

Herzlich Wilkommen Zocker-King

20.10.01 10:05
Wenn jetzt noch die Zocker aus Österreich am Neuen Markt investieren, dann kann das nur gut für uns sein. Durch deine Artikel in diesem Thread merke ich das du schon länger lesend bei Ariva tätig bist und dich gut mit den Zockerpapieren auskennst. Ich hoffe das wir miteinander viel Kohle verdienen.

Gruß slash
Zocker-King:

Hi slash

20.10.01 10:08
Natürlich will jeder an der Börse Geld verdienen. Wollen wir doch hoffen das wir dabei sind.

Gruß ZK
tom68:

Willkommen bei der "Diva" Ariva.....

20.10.01 10:27
Zocker-King:

Hi tom68 o.T.

20.10.01 10:41
Zwergnase:

Welcome zocker-king,

20.10.01 13:29
scheinst ja wirklich Ahnung zu haben. Was die o.g. Werte angeht, bin ich bei VizRt und FortuneCity dabei. Da der Einsatz nicht allzuhoch ist, denke ich, die kann man getrost erst mal'n paar Tage/Wochen laufen lassen. Das hatte sich bei mir u.a. bei CONE SEHR gelohnt. Zu lbc teile ich deine Meinung, zumal sich da noch nicht mal kursmässig was tut (sind bei 0,15-0,16 scheinbar festgenagelt). Deine Einschätzung zum NM-Ziel 2000 Pkt. teile ich nicht, es sein denn, du verstehst unter heuer ein halbes bis dreiviertel Jahr. Betätigst du dich hier auch mit anderen Werten oder interessiert dich bei Ariva nur die Zockerei am NM? Ich hätte da nämlich evtl. mal gerne gewusst, ob du nähere Info's zu IFSC (918064) hast. Gestern erstaunlicherweise für diesen Wert hohes Volumen in USA. Und auch hier war der Umsatz überdurchschnittlich (wobei ich auch mit einigen Tsd. dabei war). Ich denke, die könnten jetzt mal wieder anfangen zu laufen. In dem Sinne weiterhin good trades..., ZN
ulrich14:

hallo zocker-king!!!

20.10.01 13:55
wie sich doch vieles ähnelt..habe mich auch erst vor 3-4 tagen hier in ariva als aktiver schreiber angemeldet, nachdem ich mehr als 15 monate nur mitgelesen habe..an der börse bin ich seit fast 20 jahren aktiv..und auch sehr erfolgreich..meine domäne ist die komplexe chartanalyse..stichwort volumeninduzierte candlestickmuster. fand hier die beiträge von 1Mio €, lalapo,star ikone,stox dude öfters hilfreich. bin auch aktuell der meinung daß es auf die nächsten monate große chancen am neuen markt gibt..gerade auch zum zocken..aber auch für steuerfreie kursgewinne über ein jahr. deine kritik an star ikone zum pushen teile ich..und wenn du in seinen gestrigen viz-rt-threads meine beiträge liest..so wirst du genau merken..wie ich ihm sachlich bei seinen push-limiten dagegengehalten habe..werde das auch weiterhin tun..habe immerhin das kompliment,daß si versucht meine postings voll zu ignorieren..und dann immer neue threads aufmacht..denn hartnäckig ist er...will aber auch noch mal ausdrücklich hervorheben..daß er meiner meinung nach ein viel besseres börsengespür hat als andere hier..seine begründungen sind aber blosses gelabere an die er selbst sicher noch weniger glaubt als du und ich...würde mich über echten, ehrlichen austausch hier freuen..und grüße dich fröhlichst aus dem sonnigen heidelberg..
Zocker-King:

Hi zwergnase, hi ulrich14

20.10.01 17:56
@zwergnase:
Mit Amerika hab ich nicht soviel am Hut, was Zockerwete angeht. Hab auch jetzt nicht viel auf die geschwinde über IFSC finden können. Bid-Ask 0,28-0,37 in Amerika doch sehr breit. Zum Neueinstieg würde ich erst bei 0,20 wieder raten. Da könnte dann ein 50%Zock durchaus schnell möglich sein. Ansonsten hab ich von Amerika nur grosse Titel in meinen Depot. Zum Zocken gibt es am NM genug des Guten. Die 2000 verstehen sich schon auf Sicht von 6 Monaten, wobei es sehr schnell gehen kann.
Ich selbst habe mir wie der NEMAX 50 bei ca. 700Pkt.war Optionscheine(Call 800)auf den Nemax50 gekauft.Laufzeit 12/2002.
Bei VIZ bin ich gut Investiert, Fortunecity hab ich bei 0,22 verkauft.Immerhin +55%. Unter 0,18 ist für mich ein Kauf wieder interresant. Nachlaufen hinter einen Kurs mach ich nicht.

@ ulrich14
1Mio.€ finde ich ganz gut, auch von lalapo hab ich schon viele postings gelesen. Freue mich natürlich auch über jeden Austausch und Information die ich bekomme. Wir werden nächste Woche sicher noch öfters das Vergnügen haben.

Ich habe einen Thread heute aufgemacht.(Tipps von Zocker für Zocker)
kannst ja mal reinschauen.

So, jetzt ist Schluss für heute, treff mich jetzt mit Freunden zu einen lustigen GoKart-Abend.

Viel Spass noch
Euer ZK

Spitfire33:

Schon wieder Einer der echt Ahnung hat. Wie lang

20.10.01 18:31
weilig.
Willkommen.SF
patznjeschniki:

Auch herzlich Willkommen von mir!

20.10.01 18:50
Mensch, wieder einer, dem ich Respekt zollen muss, wie ärgerlich! ;-D

patzi
Donaskme:

Welcome in War

20.10.01 19:44
Denn die Börse kann Dich vernichten, aber auch Frieden schaffen. Hoffen wir augf zweiteres.
KINI:

Hola an Board alter Zocker!

21.10.01 19:39
Möge LBC auf 0,30 kommen, dann kann sie von mir aus abschmieren!
echo:

Willkommen auch von mir, ich bin auch deiner

21.10.01 20:45
Meinung wegen SI-Pusherei und Zock-Strategie. Wie ich verstanden habe, bist du schon lange in Bransche. Vielleicht kannst du meine technische Frage beantworten. Wo liest du die real-time-kurse (ohne Zeitverzögerung) ab? Gibt es was  ausser netquote? Diese Frage adressiere ich auch zu allen.

Gruss echo  
Zocker-King:

@echo

22.10.01 07:34
Da ich in einer Bank arbeite habe ich Reuters. Aber nur beruflich. Privat beobachte ich die Kurse über Lang & Schwarz, auch tagsüber. Werde mir aber Reuters demnächst auch privat nehmen, auch wenn es kostenpflichtig ist, aber da hast du alle sachen live, von Kursen über Meldungen und auch die Markttiefe. Alles sehr wichtige Sachen um erfolgreich zu sein.

mfg ZK
airest:

@Zocker-King

22.10.01 07:59
hallo,
wie heisst der Service von Reuters, den du meinst?
Bin ebenfalls gerade auf der Suche nach besseren Infos und wäre für eine Antwort sehr dankbar!

mfg, airest
Zocker-King:

@airest

22.10.01 08:16
hi,
schau unter reuters.de nach und gehe auf Unternehmensprodukte. Da kannst Du alles erfahren was die so zu bieten haben. Aber wiegesagt, alles kostenpflichtig. Du bekommst dann von denen eine eigene Software für das Paket was Du bestellt hast.

mfg ZK
echo:

@ZK Danke, ich schaue mal an o.T.

22.10.01 08:32
airest:

@ZK -Thanks! o.T.

22.10.01 08:44
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--