Hält noch jemand mobilcom, oder habt ihr sie alle

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.232 / Heute: 1
Mobilcom
kein aktueller Kurs verfügbar

Equity Office Pro.
kein aktueller Kurs verfügbar

bellfounder:

Hält noch jemand mobilcom, oder habt ihr sie alle

14.11.02 20:26
schon wieder verkloppt?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Monster:

habe meine noch ! Fairer Wert 19,- lt. Analyst ! o. T.

14.11.02 20:29
Antworten
bellfounder:

Ich auch. Schaun mer mal!

14.11.02 20:34
Von welcher Analyse stammen denn die 19,- Euro? Hört sich an, als sei es keine aktuelle Analyse  :-)

bellfounder
Antworten
Willi1:

Ähh ja also äm wie soll ich sagen,

14.11.02 20:42
konnte meinen Hals nich voll bekommen, die Aktiewar zum Schluss so unendschlossen das ich noch n paar Mal traden musste. Dann hab ich das Timeout verpasst ...

Sellerie wie der Franzose sacht.

Nun muss nur noch FT quer schiessen, was bei dem ganzen Hin und Her ja ok wäre, dann greif ich morgen früh ins Klo.

Aber ma sehn

Hält noch jemand mobilcom, oder habt ihr sie alle 852828

Antworten
bellfounder:

@ willi: Wollte eigentlich bei 6,60 raus

14.11.02 20:56
hat aber bei meiner Bank nicht funktioniert. Wie ich heute - schmerzhaft - erfahren mußte, kann ich eine Aktie bei der SEB erst am nächsten Tag wieder verkaufen.

Telaviv sacht da der farnzösische Jude.

Was meinst Du mit FT?

Wünsche uns viel Glück!

bellfounder

Antworten
Willi1:

France Telecom

14.11.02 20:58
wie der arische Franzose abkürzt.

Antworten
Willi1:

Watn SEB?

14.11.02 21:01
SaarbrückerEinzelhandelsBank? Was alles so gibt.

Naja, was ich meinte is das die Franzosen jetzt so revangemässg sich erst ma Zeit lassen können. Dann fangen morgen son paar Leute am Schwitzen, wie uns RPZ sagen täte, wo is der überhaupt?

Hält noch jemand mobilcom, oder habt ihr sie alle 852838

Antworten
bellfounder:

Olala!

14.11.02 21:04
Die sollen mal die Bälle flach halten.
Ich glaub da kommt nix. Jedenfalls sagen das alle Offiziellen mit "99% Sicherheit"
Antworten
Willi1:

Ich geh heute mit Aktien is Bett, was ich sehr ver

14.11.02 21:07
abscheue. Wenn die heute Nacht n fimmel kriegen, muuss ich dafür wieder ne Woche zocken,
das würd mir stinken.

Watn nu SEB?

Antworten
bellfounder:

Du kennst die SEB nicht?

14.11.02 21:08
"More than a bank" hat doch vor nem dreivierteljahr Peter Ustinov ständig erzählt. Da hieß sie noch BfG-Bank.

Saarbrücker Einzelhandelsbank würde aber in der Tat bei dem miesen Service besser passen.
Antworten
Willi1:

PS und überhaupt,

14.11.02 21:09
wieso kannst Du erst am nächsten Tag verkaufen, dass is do ein potentielles Todesurteil

Hält noch jemand mobilcom, oder habt ihr sie alle 852844

Antworten
bellfounder:

Weils ein Saftladen ist o. T.

14.11.02 21:11
Es gibt noch nichteinmal die Möglichkeit SL zu setzen! Da muß man bei der Filiale anrufen. Völliger Quatsch.
Antworten
bellfounder:

Wie kommt man eigentlich

14.11.02 21:13
an so eine schicke Spinne??
Antworten
bellfounder:

Sieht doch zur Zeit ganz gut aus: o. T.

14.11.02 21:14

Börse Letzter Stücke Änderung Änderung Vortag Kursspanne Zeit
L&S Realtime 6.45  0  50.00%  
4.30  4.58 - 6.73  21:03

Antworten
Willi1:

Zu b: is mein Firmenlogo, mache Netzwerke,

14.11.02 21:17
zu a: schau u.U mal bei Fimatex, find ich gut, geht fix, keine Probleme, nur das Konto is erst am nächsten Tag aktuell. Und sehr Preiswert.
Hoffendlich lesen die mal meine Reklame

Antworten
Willi1:

Siehst Du, das meine ich,

14.11.02 21:20
vor 20´ stand da noch 6,60

Antworten
bellfounder:

Danke für den Tipp

14.11.02 21:21
hab' auch schon bei der DAB ein Depot eröffnet. Allerdings nicht sehr zuverlässig. Werde mir Fimatex mal ansehen.

Wie bringt man nun sein Logo bei Ariva zum tanzen? Kopierst Du immer HTML in den Thread?
Antworten
bellfounder:

Ja, aber vor 10 min

14.11.02 21:23
stand da auch 6,30.
Antworten
Willi1:

Kopieren geht nich,

14.11.02 21:23
rechte Taste Eigenschften. Sacht eigendlich alles, musst Du irgendwo hinterlegen und dann eigendlich nur linken.

Hält noch jemand mobilcom, oder habt ihr sie alle 852858

Antworten
bellfounder:

Test

14.11.02 21:26
Hält noch jemand mobilcom, oder habt ihr sie alle 852860  
Antworten
Willi1:

Ma sehn ob das so auch geht

14.11.02 21:27
Willi1:

Na ja, muss halt etwas überarbeitet werden, aber m o. T.

14.11.02 21:28

Antworten
bellfounder:

Wo wir dabei sind:

14.11.02 21:30
www.bigfatbaby.com/newfun2/flash/saddam.swf

aber Lautsprecher einschalten!
Antworten
Willi1:

Hää, kennst Du doch, willste mich vorführen?

14.11.02 21:31
Groll.

der Rest vom Post before: it ISDN kannstes eh vergessen

Hält noch jemand mobilcom, oder habt ihr sie alle 852867

Antworten
bellfounder:

???

14.11.02 21:35
Hält noch jemand mobilcom, oder habt ihr sie alle 852870
Antworten
Willi1:

Ohh Du bist ein schlechter Mensch,

14.11.02 21:36

Hält noch jemand mobilcom, oder habt ihr sie alle 852872

Antworten
bellfounder:

Cool!

14.11.02 21:38
Wußte nicht, was Du meinst! Hab mir den Link angesehen und in das obere Posting eingefügt. Mit "Ariva" klappts, mit den Katzen leider nicht.

Wollte Dich nicht vorführen, sondern Dir nur einen wirklich sehenswerten Link schicken.

bellfounder
Antworten
bellfounder:

Hey, jetzt ist aber gut. o. T.

14.11.02 21:40
Antworten
Willi1:

Nu komm ich mit Frage und

14.11.02 21:43
Antwort in T&üdel, weiss nich mehr was wohin gehört ...
Ich hab 06403 76402 ruf an oder mehl Nummer ...

Hält noch jemand mobilcom, oder habt ihr sie alle 852879

Antworten
bellfounder:

06403 - ein Hesse!

14.11.02 21:45
Hey, ich komm' aus Nidda!
Antworten
Willi1:

Neeeeeiiiiin,

14.11.02 21:47
ich bin Niedersache, und ich arbeite hier als Entwicklungsheeeelllllflffääääär,
gib Nummer oder ruf an, wird jetz zu schreibsich

Antworten
bellfounder:

Ok ok ok ok

14.11.02 21:49
07451-625626
Antworten
bellfounder:

Ach wenn Du kein Hesse bist

14.11.02 22:22
und nur ein Zuagroaster, war nett, Dich kennengelernt zu haben!
Vielleicht bis demnächst bei einem Ariva-Treffen.

Viele Grüße,

bellfounder
Antworten
Monster:

bellfounder - Analyse (fairer Wert 19) v. 07.11.02

14.11.02 23:32
kannst Du unter www.aktiencheck.de und (im Feld Archiv die WP-Kenn-Nummer eingeben) nachlesen.
07.11.2002
Mobilcom AG Underperformer
SES Research

Der Analyst Klaus Baumann von SES Research stuft die Mobilcom-Aktie (WKN 662240) mit Underperformer ein.

Sollte es zu einer Einigung zwischen Gerhard Schmid und der Bundesregierung hinsichtlich der Treuhänderschaft des Aktienpaketes von knapp 50% kommen, könnte der Weg für eine weitere Finanzspritze durch ein Bankenkonsortium in Höhe von 100 Mio. EUR geebnet sein. Damit hätte Mobilcom zumindest kurzfristig die Stellung eines Insolvenzantrages abgewendet. Fraglich sei jedoch weiterhin, ob France Telecom dann einen Schuldenerlass für Mobilcom tatsächlich in die Tat umsetzen werde.

Ungesicherte Quellen würden über einen Schuldenerlass für Mobilcom in Höhe von ca. 6,9 Mrd. EUR sowie eine Finanzierung von UMTS-Einfrierkosten durch France Telecom berichten. Ein vollständiger Erlass der Verbindlichkeiten ohne weitere Verpflichtungen für Mobilcom sei für die Analysten nach wie vor nicht nachvollziehbar. Ein solcher Schritt könne jedoch vor dem Hintergrund nicht näher zu spezifizierender Schadenersatzforderungen an France Telecom und insbesondere vor dem Hintergrund politischer Aspekte nicht ausgeschlossen werden.

Mit einem Schuldenerlass in oben genannter Höhe ergäbe sich für die Aktie jedoch ein völlig neues Bewertungsszenario. Ziehe man beispielsweise das französische Mobilfunkunternehmen Orange zum Vergleich heran, errechne sich gemessen an der Kundenzahl und der Marktkapitalisierung ein Wert von ca. 632 EUR je Kunde. Je Mobilfunkkunde bei Mobilcom würden aktuell rund 69 EUR bezahlt. Der Wert pro Kunde von 632 EUR indiziere – basierend auf der aktuellen Mobilfunkkundenzahl Mobilcoms von rund 4,9 Mio. - einen Wert des Mobilfunkgeschäftes von Mobilcom von rund 49 EUR je Aktie.

Auf Basis eines solchen Multiplevergleichs mit Vodafone resultiere sogar ein Wert für die Mobilfunksparte Mobilcoms in Höhe von ca. 80 EUR pro Aktie. Die hier erzielten Ergebnisse seien jedoch deutlich zu relativieren, da Orange und Vodafone Netzbetreiber seien und Mobilcom hingegen lediglich das margenschwächere Resellergeschäft betreibe. Weiterhin sei zu berücksichtigen, dass das künftige Kundenwachstum bei Mobilcom durch den erlittenen Imageschaden aus Sicht der Analysten vergleichsweise geringer ausfallen werde. Somit dürfte Mobilcom gegenüber Vodafone auf dem deutschen Markt weitere Marktanteile einbüßen. Somit erscheine den Analysten gegenüber Orange ein Abschlag von ca. 70%, gegenüber Vodafone von 80% angemessen. Folglich ergebe sich aus diesem Peer-Group-Vergleich ein durchschnittlicher Wert für das Mobilfunkgeschäft Mobilcoms von ca. 15 EUR.

Von Relevanz für die Werthaltigkeit des Unternehmens sei zudem das Festnetzgeschäft mit zur Zeit ca. 0,95 Mio. Vertragskunden. Aktuell werde ein British Telecom-Kunde am Markt mit ca. 1.180 EUR bewertet. British Telecom eigne sich für einen Vergleich, da sich das Unternehmen nach einer Umstrukturierung nahezu ausschließlich auf das Festnetzgeschäft fokussiere. Dieser Multiplikator indiziere einen Wert für das Segment Festnetz Mobilcoms von ca. 16 EUR je Aktie. Auch hier seien jedoch erhebliche Abschläge erforderlich, da die erzielten Umsätze pro Kunde bei Mobilcom deutlich niedriger liegen würden. Bei einem Abschlag von 75%, der den Analysten angemessen erscheine, würde sich somit ein Wert für das Festnetzgeschäft in Höhe von rund 4 EUR ergeben.

Die oben errechneten Werte für die Segmente Mobilfunk und Festnetz würden sich ohne Berücksichtigung des Internetbereiches auf 19 EUR summieren. Die Aussagekraft dieses über einen sehr vereinfachten Peer-Group-Vergleich ermittelten Wertes sei insbesondere aufgrund einer eingeschränkten Vergleichbarkeit im Mobilfunkbereich stark eingeschränkt. Zudem müsse sich diese Indikation erst noch im Rahmen des DCF-Verfahrens bestätigen. Nichtsdestotrotz zeige dieser Ansatz jedoch das mögliche Potenzial im Falle eines 100%igen Schuldenerlasses eindrucksvoll auf. Trotz dieses möglichen Kurspotenzials raten die Analysten von SES Research weiterhin von einem Investment ab, da das Risiko eines Totalverlustes weiterhin gegeben sei.
Das Rating der Analysten von SES Research für die Mobilcom-Aktie, Underperformer hat Bestand.

Antworten
bellfounder:

@Monster

15.11.02 23:49
Vielen Dank für die Analyse!!! Hab' sie leider eben erst entdeckt.

Viele Grüße,

bellfounder
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--