Habe heute massiv verkauft...

Zugriffe: 7.884 / Heute: 2
Computec Media
kein aktueller Kurs verfügbar

Infomatec

IPC ARCHTEC A.
estrich:

Habe heute massiv verkauft...

03.05.00 15:42
wie noch nie zuvor. Heraugekommen ist dabei eine sechsstellige Summe an Cash. Investiert bin ich zu jetzt zu 40%.

Verkäufe waren:
Kretztechnik
IPC Archtec
Splendid Medien
Sanochemia
Team Communications
Prodacta
MSH
Ascclepion

Geblieben sind:
November (könnte sich lohnen, langfristig dabeizubleiben, meine Speku.)
Infomatec (die ich nicht losgeworden bin, Limit!)
Digital Advertising (sind mir ans Herz gewachsen)
Maxdata (augenblicklich zu billich)
Teles (ich wußte gar nicht, daß ich noch welche habe)

Neue Kauflimits sind:
Computec Media 300 zu 30 Euro
Kretztechnik 200 zu 22 Euro
IPC 50 Stück zu 61 Euro
IPC 50 Stück zu 56 Euro
Sanochemia 60 Stück zu 47 Euro
Team Com 400 zu 12,4
Team Com 600 zu 11,4
Team Com 1000 zu 10,4
MSH 300 zu 20 Euro

Soeben ist meine Pin gesperrt worden, so ein Mist aber auch, sonst würde es noch weitergehen. Anyway: Ich spanne jetzt erstmal aus. Das Wetter ist viel zu gut. Mir geht es sehr gut. Ich befinde mich mit einem weiblichen Wesen in einer Datscha im Norden Berlins. Wir bräunen uns im Garten und essen, was die Natur uns gibt.
Warum die Verkäufe? Ich denke das war heute einer der letzten Chancen, sich von seinen Kurzfristinvestments zu trennen. Der Nemax steht wieder bedrohlich hoch, das könnte gut ein neues Top sein. Luft nach oben sehe ich nicht. Cash wird wieder sehr wertvoll. Viel Glück und bis bald und ehm: Hals und Beinbruch, haltet die Ohren steif.

estrich

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

fosca:

Habe massiv nachgekauft

03.05.00 15:57
bechtle
net@g
cancom
MaMoe:

estrich: Ich toppe Dich: bin seit gestern zu 60 % investiert, ätschi-bätsc.

03.05.00 16:21
cyb1:

Hallo Estrich

03.05.00 16:30
Ist ja doll wieviel Geld manche Leute haben.Freut mich echt für dich.Ich nehme an du machst die Börse nur aus Hobby,so nebenbei ? Gruss cyb
liga2000:

Re: Habe heute massiv verkauft...

03.05.00 16:31
Hi Estrich,

das könnte auch voll in die Hosen gehen. Ich bleibe voll drin. Habe natürlich vom Top auch schon Ca. 30 % verloren.das hätte ich sowieso bei den meisten an Spekusteuer bezahlt. Meine Einstandskurse sehe ich (hoffentlich) nicht wieder. Das zocken kostet nur Gebühren. Außerdem warte ich erst einmal die Spekufrist ab.
Ich bleibe voll drin !!!

Gruß Liga
4inchwoofer:

Re: Habe heute massiv verkauft...

03.05.00 22:24
Ich denke es wird derzeit Volatil weitergehen allerdings baue ich meine Positionen aus und bleibe auch in SANOCHEMIA investiert. Derzeit denke ich nicht die 47 Euro nochmal zu sehen. Abstauberlimits bei anderen Werten habe ich auch gesetzt. Meint Ihr es kommt noch eine deftige Korrektur?
HAHAHA:

re: ESTRICH

03.05.00 23:17
Hi Estrich !

Da Du mich mittlerweilen um 4 Postings überholt hast - muss ich mich mal wieder hier zu Wort melden.

Bin seit heute ebenfalls nur noch zu 40% investiert.

(Habe heute auch IPC verkauft - möchte ich aber unbedingt wieder zurückkaufen - hoffentlich klappt's).

November: Ich verstehe nicht nicht, warum Du so postiv für November AG bist.
         EXTREM spekulativ !!!
         Ich habe selbst 3 Jahre in genau diesem Bereich (Viren als           Transportmittel für Gene/Wirkstoffe, "virale Vektoren"..           gearbeitet. Ich beobachte immer noch die wissenschaftliche           Literatur - da ist WEIT und breit kein Hoffnungsschimmer in Sicht.
         Die Ansätze sind genial - es funktioniert auch in sogenannten           Monolayern = einschichtige Lage aus lebenden Zellen in Nährmedium.
         Das funtioniert schon seit etwa 7-10 Jahren.

Das Problem: es funktioniert nicht im Tierversuch und nicht am           Menschen - über das warum werde ich mich hier nicht auslassen .           das würde zu umfangreich-

Also zumindest der Bereich der klinischen Anwendung der        
         "November-Viren" ist HÖCHSTSPEKULATIV.
         Da würde ich tatsächlich noch Morphosys vorziehen.
         (Kann durchaus sein, dass es ad-hocs gibt, die den Kurs etwas

pushen - aber auch da würde ich mir nicht zu viel erwarten.

Zu Sanochemia: ich werde mich relativ knapp vor den Zulassungen innerhalb           der EU melden (keine 100%ige Garantie). AUf jeden Fall ist auch           bei Sano viel von der "Allzheimer Phantasie schon drinnen. Kaufen           nur nach Chart - oder Du wartest bis ich hier was dazu poste.

Teles und Infomatec: habe mit beiden Verlust erlitten - zum Glück nicht den tiefsten Falle mitgemacht - FAZIT: niemals wieder eine Looseraktie.

Sollte die NAsdaq weiterrunter (was ich annehme) - dann solltest Du Dir mal einige NAsdaq werte ansehen.

Auch Broadvision.

CU
HAHAHA

Kicky:

Ob es nochmal einen Crash gibt,hängt von den Zahlen am Freitag ab

04.05.00 00:09
die Zinserhöhung ist sicher am 16.Mai schon eingespeist.Und danach rechne ich erstmal mit Seitwärtsbewegung,obwohl so verrückt wie die Amis sind,kann man das nicht sicher sagen.
Hahaha hat denke ich recht mit dem Hinweis auf Broadvision,sehr guter Ergebnisbericht,Upgrades,heute gefallen,aber die Optionen steigen...
Ich denke man sollte auch EM TV nennen,Kontron,Norcom Pandatel,ADS,
Und ich liebäugele mit I2 Technology,EMC,Lucent Technology,vielleicht Hikari Tsushin nach dem rasanten Sturz.
Fraenker:

Re: Hi estrich...

04.05.00 13:19
...glaubst du wirklich, daß MSH nochmal die 20 E sieht, nach den letzten sehr guten Meldungen. was sollte der grund sein???
estrich:

Hi Buddies

04.05.00 14:09
Zunächst einmal: Meine kauflimits können keine Kursvorhersage sein. Sollten sie aufgrund glücklicher Umstände erreicht werden, dann bin ich froh. Ich rechne nicht mit dem Erreichen aller Kauflimits.
Meine Erwartungen haben nicht direkt mit Geschehnissen, wie der Zinserhöhungen zu tun. Sie fußen auf der Erwartung, daß der Nemax stark abgibt, dabei sehe ich mir den Nemax-Chart an. Einzelne Werte wird es dabei stärker treffen, andere weniger. Außerdem wird es nicht sofort morgen losgehen.

HAHAHA: November habe ich zu 31 Euro bekommen, es ist wie oben bereits gesagt eine Spekulation auf gute oder spannende Ad Hocs in der Zukunft. Fundamental gibt es keinen Grund für Kurssteigerungen, da erst 2004 Gewinne gemacht werden sollen. Hut ab vor deinen Biotechkenntnissen, die habe ich nicht aber die meisten Anleger haben sie auch nicht. Über Nasdaq Werte lasse ich mich ebenfalls gerne belehren.

Fraenker: jedenfalls keine fundamentalen Gründe, sondern einfach der, daß die Zahlen in ein paar Wochen bereits in Vergessenheit geraten sein könnten.

Alle Limits gelten im Monat Mai und der ist lang. Sollten einige nicht ausgeführt werden, muß ich im Juni neu entscheiden.

Jetzt wo meine PIN wieder frei geschaltet ist gibt es eine neue Order: 200 PSI zu 31 Euro. Es gibt sicher noch viele andere gute Werte, die kaufenswert sind, die stehen aber nicht in meinem Fokus.

gruß estrich
Jägermeister:

Hallo Kicky, Lucent ist ist m.E. ein klarer Kauf. In der

04.05.00 14:51
letzten WamS stand ein interessanter Artikel. Demnach geht die Dame (Name fällt mir jetzt nicht ein), die in den letzten 2 Jahren als Finanzvorstand Boeing saniert hat, jetzt als stellv. Vorstandsvorsitzende und Finanzchefin zu Lucent (mit großen Ambitionen an die Spitze des Unternehmens zu kommen). Da Managementqualität in der Wirtschaftswelt durch nichts zu ersetzen ist sehe ich hier für Investoren eine tolle Chance (längerfristig, 1-2 Jahre). Ich warte nur noch in der Hoffnung ab, daß es in Amiland noch einmal ein wenig runtergeht, wobei, so richtig glaube ich eigentlich nicht dran, dann gehe ich long in Lucent rein.

Grüsse
JM

P.S. Übrigens, EMC ist eine der besten Möglichkeiten überhaupt, sein Geld anzulegen. Ist meine absolute Lieblingsaktie. Ich habe mich schon mehrmals gefragt, warum ich mich dem ganzen Streß mit den NM-Klitschen aussetze und nicht einfach die ganze Kohle in EMC stecke.  
LordSoth:

Meine Lucent habe ich letzte Woche zu 69,8 verkauft...

04.05.00 15:04
da ich mit denen relativ schnell 30 % gemacht habe und denke das jetzt erstmal Seitwärtstrend bis zu den nächsten Zahlen angesagt ist. Bin jetzt eher dabei von Amerika auf Nemax zurückzuschichten, da ich befürchte das Ami-Wachstum wird sich mittelfristig stark abschwächen. Hier in Europa fängt der Aufschwung dagegen gerade an und die realtive Stärke des Nemax im Vergleich zur Nasdaq bestätigt mich in meiner Vermutung. Allerdings sollte man schon Stock Picking betreiben und sich die soliden in letzter Zeit zu wenig beachteten Titel heraussuchen. Meiner Meinung nach gehören da Kinowelt, Arxes, M+S-Elektronik, Bechtle, SCM, Prodacta, team comm., kretztechnik und spekulativ Ixos dazu, hab aber sicher noch einige vergessen.
estrich:

Erster Streich!

08.05.00 11:37
400 Team Com. wurden zurückgekauft. Limit war 12,4, gekauft für 12,2. Mal sehen, wie es weitergeht und die anderen Streiche funktionieren. Besonders bei IPC denke ich, daß es nicht klappen könnte. Alles kommt auf den Gesamtmarkt an.
lollol:

gratulation an estrich

08.05.00 11:55
sehr gutes timing bei beiden dispositionen.
bestens erwischt auf hoch und nun auf tief zugekauft. das gelingt nur wenigen
getitstarted:

Hallo Estrich, das war konsequent. Nu sollte Team ja auch wieder.

08.05.00 13:09
estrich:

Zweiter Streich. (Und der dritte folgt sogleich).

17.05.00 18:23
Heute sind 600 Team Com zum Schlusskurs von 11,40 Euro gekauft worden.
Die ganze geschichte gefällt mir aber nicht. Daß ich Kretztechnik verkauft habe, bereue ich natürlich bitter.
Auch daß bis nur Team Com gekauft wird beunruhigt mich. Ich werde die 400 zuerst gekauften wieder zum Verkauf stellen.
Der nächste Kandidat könnte aber IPC Archtec zu 61 Euro sein. Der Kurs ist heute auf 67,5 gefallen. Ausserdem könnten 300 Computec zu 30 Euro gekauft werden. Tiefstkurs heute 32 Euro. Mal sehen, wie es weitergeht.  
preisfuchs:

IPC habe ich auch auf meiner kaufliste und somit ist dann mein N.

17.05.00 18:47
auch wenn ich derzeit nach allen einkäufen mit ca. 0,75 % im Minus liege.
odo1:

Estrich; denkst du das Team unter 10 fallen wird?...

18.05.00 12:10
sollte man jetzt nachkaufen oder lieber noch bischen warten. Bin zu 12,6 drin.

Gruß
odO
estrich:

Ja leider und zwar schon morgen.

18.05.00 13:53
Ob Du nachkaufen sollst, hängt von deiner Depotstruktur und deiner Anlagestrategie und deines Cashbestandes ab. Ich würde an deiner Stelle nicht nachkaufen. 12,6 Euro als Einstieg ist keine Schande.
Ich selber bin allmählich überinvestiert und muß sehen, wie ich wieder reduziere. Eine Verkaufsorder gibt es schon, 400 Stück zu 14,5.

IPC heute wieder auf 65 gefallen. Die 61 sind nicht mehr weit.
estrich:

Dritter Streich, Team Com bei 10,4!

19.05.00 09:49
1000 Stück sind gekauft. Um der Übergewichtung zu begegnen werden 600 zum Verkauf gestellt. Limit 13,00 Euro.
estrich:

Vierter Streich

22.05.00 16:52
Soweit ich das überblicke sollten 300 Computec zu 30 Euro gekauft worden sein. Consors ist kaputt und ich bin zur Zeit in Köln und habe keinen Überblick. Computec soll mit einem Verkaufslimit von 36 abgegeben werden. Sieht ja schlimm aus heute. Herzliches Beileid allen Geschädigten. Nemax 50 unter 6000.

Ne schöne Jrooß us Kölle.

estrich
estrich:

Fünfter Streich. 50 IPC ARCHTEC gekauft.

24.05.00 09:58
Limit war 61 Euro, heute zu 59,5 gekauft.
Nemax 50 in der Nähe von 5600. Na toll. Mir gefällt es auch nicht.
Computec inzwischen bei All-time-low 25,5. Wenn man doch bloß die Tiefstkurse ahnen könnte. Wie es weitergeht weiß ich auch nicht und bin dementsprechend nervös. Auch mein Depot hat ordentlich eingebüßt. Große Positionen, die ich zwischendurch nicht lassen konnte sind übel ausgestoppt worden. Super, nicht wahr, da starte ich so einen Thread, behaupte, daß Infomatec noch bis 15 Euro fällt und kaufe trotzdem schon bei 24 Euro. Langsam ist auch das Cash aufgebraucht

Wenn ich die "massiven Verkäufe" nicht gemacht hätte, dann wäre es aber weitaus schlimmer gekommen. Ich schwitze mit euch.

estrich
Diplomat:

Hi estrich, was machste denn nun

29.05.00 13:56
mit Computec und Infomatec? Bei Deinen anderen Streichen weiß ich momentan auch nicht, wo sie stehen, weil ich die nicht habe?
Frage deshalb, weil ich außer den beiden oben genannten noch mehr danebengegangene Trades im Depot herumgammeln habe. Ich tendiere eher dazu, das ganze auszusitzen.
Grüße
Diplomat
Koslowsky:

Mein Streich -- 20.000 MY.. gekauft

29.05.00 14:09
und ich kaufe noch mehr :-))
estrich:

Diplomat

30.05.00 14:21
Computec ging leicht in die Hose. Charttechznisch sollten sie nochmal auf die 24, wenn 8ich Glück habe auf 27 hochgehen, dann wird mit Verlust abgestoßen. Die Märkte sind völlig ausgetrocknet.
Ich hoffe ja noch, daß mir Sanochemia ins Netz geht. Kauflimit von 47 wurde um 30 cents angenähert. Auch das Kauflimit von MSH von 20 Euro wurde um sage und schreibe um 10 cents nicht erreicht. Die Limits laufen morgen abend aus, dann wird resümiert.
Koslowsky, dein Posting verstehe ich nicht, aber falls ich es doch verstehe, dann sage lieber nicht, was es bedeutet.

gruß estrich
estrich:

Fazit der Aktion

31.05.00 20:45
Die Verkäufe haben mich vor allzu großen Verlusten bewahrt. Mein Depot hat von seinem Top im März lediglich 25% abgegeben. Nun ja, im Nachhinein ist man immer noch schlauer, so waren die Kauflimits für Computec und Team Com. zu hoch angesetzt und für MSH und Sanochemia einen Hauch zu niedrig. Aber dennoch notieren sie tiefer als zum Verkauf Anfang Mai. Ich könnte sie also guten Gewissens zurückkaufen.
Bei IPC hoffe ich darauf, daß sich Kurse knapp unter 60 zu einem stabilen Boden erweisen. IPC heute wieder bei 59 Euro. Stopp-Loss sollte bei 55 Euro liegen. Wenn diese Marke unterschritten wird, dann gibt es einen Sturzflug.

Ich hätte nicht erwartet, daß es im Mai eine derart starke Korrektur gibt. Aussichten auf kurzfriste Erholung wage ich nicht zu beschwören. Der NM ist zu 100% abhängig von der Nasdaq und die hat trotz kurzfristigem Aufatmen ihren Abwärtstrend nicht verlassen. 20% Cash bleibt mir noch. Weitere Prognosen spare ich mir, es kann immer noch schlimmer kommen. Cash wird noch wertvoller als ich oben (am 3.5.2000) geschrieben hatte, selbst starke Aktien fallen (Highlight Com). Am besten man bleibt als einzelner passiv, bis man sich wieder in einer Umgebung wiederfindet, die nicht von Angst und Unsicherheit geprägt ist, sondern von PANICK !!!! Da kann man wieder kaufen.

es grüßt estrich
Peet:

Hi estrich !!

31.05.00 21:12
Ich habe gerade Dein Artikel gelesen und wenn ich nicht immer so verdammt faul wäre, würde ich auch mal wieder etwas mehr schreiben. Aber momentan ist die "chronische unlust" bei mir eingekehrt.
Irgendwie kann man sich manchmal nicht so richtig aufraffen !! Kennst das ja sicher selbst. Was macht Dein Musterdepot beim Börse-Online Spiel ??? Kann ich mich schon auf die USA Reise freuen ??? Ich hoffe, dass Du es schafft und einen der vorderen Plätze belegst, damit ich auf dem Heimflug die Freiheitsstatue mitnehmen kann.

bye Peet
ramazotti:

Ich denke, ich bin im falschen Film!!

31.05.00 22:13
Da postet ein Estrich im "sechsstelligen Bereich" (Gott, bin ich arm....!) und da posten andere gleich mal mit, wie genial positiv ihre Performance in den letzten Wochen vom Gesamtmarkt absticht....

Also - ich habe einen Vorschlag zu machen: Ein Extra-Forum für alle die, die anderen mitteilen wollen, wie toll viel Kohle sie haben oder wie super sie den Gesamtmarkt getopt haben...

Weiter so, Jungs, Ihr seid die Besten!!

;-))

Rama
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Computec Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 WAS IST PASSIERT???? Speculator ecki 25.04.21 10:23
  2 COMPUTEC MEDIA - WKN: 544100 RC-Schnäppchen RC-Schnäppchen 08.04.11 16:10
  217 Computec Media - KGV04 von 2,0 Katjuscha RC-Schnäppchen 03.03.11 17:52
    Bei Computec tut sich was.. o. T. Opticfan   13.12.04 18:46
  1 Computec Media: Kapitalerhöhung o. T. Opticfan Opticfan 19.11.04 03:20