Großaktionär steigt bei Puma aus

Beiträge: 2
Zugriffe: 2.110 / Heute: 1
Puma 545,50 € +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +531,37%
 
Großaktionär steigt bei Puma aus calexa
calexa:

Großaktionär steigt bei Puma aus

 
02.06.03 14:35
#1
Das Filmunternehmen Monarchy Regency Holdings steigt bei dem Sportartikelkonzern Puma als Großaktionär aus und verkauft seinen Anteil von 39,2 Prozent. Dennoch bleiben die Unternehmen für weitere fünf Jahre eng verbunden.



Die Investmentbank Goldman Sachs biete die 6,7 Millionen Puma-Aktien in einem beschleunigten Bookbuildingverfahren an, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die im MDax notierte Aktie des Sportartikelherstellers verlor darauf vier Prozent auf 87,30 Euro. Die Puma-Aktie hatte erst Ende April vorübergehend ein Allzeithoch von 93 Euro erreicht.

Puma teilte mit, Monarchy werde das Unternehmen auch künftig unterstützen und habe seine Zusammenarbeit um fünf weitere Jahre verlängert. Monarchy Regency platziere für Puma Produktwerbung in Filmen und habe entscheidend dazu beigetragen, Puma in den vergangenen Jahren als sportliche Lifestylemarke zu profilieren. "Die Kooperation wird in vollem Umfang fortgesetzt", sagte ein Puma-Sprecher. Das niederländisch-amerikanische Filmunternehmen halte es aber nicht mehr für notwendig, dies als Großaktionär zu tun.

Puma hat sich in den vergangenen Jahren auf sportliche Lifestylemode - also Sportmode, die auch in der Freizeit getragen wird - konzentriert und damit große Erfolge erzielt. In den ersten drei Monaten konnte das Traditionsunternehmen sein Vorsteuerergebnis um 118,1 Prozent auf 72,1 Mio. Euro steigern und sich damit erneut von der Konsumflaute im Handel absetzen. Der Umsatz stieg um 47,4 Prozent auf 343,2 Mio. Euro.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Großaktionär steigt bei Puma aus geldschneider

Puma-Verkauf

 
#2
Aufgrund einer Empfehlung vom Effeken Spiegel zum Verkauf habe ich ein stopless gesetzt und bin raus. Seit der Zeit, hat der Wert verloren. Gleichwohl wird er von einigen Briefen noch zum Kauf empfohlen.
Deshalb wer noch hat verkaufen.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 128 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Dada28 30.04.19 18:12
  5 Ist bei Puma die Luft raus? nicetrader DarkmanJFox 30.03.11 18:34
3 207 Langfrist- Depot- Vergleich 2005 - Start. Boxenbauer Radelfan 25.10.10 10:00
2 67 Puma - In riesigen Sprüngen (Die Zeit) estrich elNacho 26.02.10 21:36
  2 PUMA - Chartbild verbessert moya Fluffy 22.05.08 16:44

--button_text--