Das Argument vom SI kann ich hier gar nicht nachvollziehen. Bei Scheitern des PSI scheitert auch die Freiwilligkeit. Danach geht es nur mit Zwang. Und das heißt Insolvenz. In dem Fall macht es für GR/EU keinen Sinn mehr März zu bedienen.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 6,01 | 9,21 | 14,81 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
Wie war eigentlich das Ergebnis des Troika-Besuchs vom Januar 2012....komisch man hört überhaupt nichts mehr davon. Angeblich hätte Griechenland ja auch bereits im Februar weitere Auszahlungen aus dem ersten Programm zur Finanzierung benötigt....komisch, die Griechen kommen auch ohne Tranche über den Februar....Ein Schelm der böses dabei denkt....da steht doch der komplette weitere Verlauf schon lange fest!
Ich würde auf keinen Fall antworten und rate dringend jedem nichts zu unternehmen. Wenn man aktiv antwortet (in welcher Form auch immer) wird der Depotbestand gesperrt und man hat absolut keine Handlungsmöglichkeit mehr im worst-case-szenario (unter 75% und platzen des ganzen Deals) .
Ich bin 100% überzeugt davon, dass die Holdouts voll ausgezahlt werden (eine Erläuterung dazu werde ich später -nach dem 09.03.- nachreichen). Ich persönlich rechne mit einer Annahmequote um die + - 85%.
Hallo,
von der ING Diba kam ein Schreiben mit einer übersichtlichen Auflistung der 4 Optionen:
Option 1: Zustimmung/Umtausch: Sie erhalten eine Anleihe des gr. Staates über 315.- Euro (...) 20 Gattungen (...), einen Besserungsschein, einen Zinsschein des EFSF sowie eine ESFS-Anleihe über 150.- je 1000.- Nominale
Option 2: Zustimmung: Sie stimmen der geplanten Umstrukturierung der Republik Griechenland zu.
Option 3: Ablehnung:
Option 4. Enthaltung: Sie enthalten sich (..) und registrieren sich (..) Sollte keine Registrierung Stattfinden, führt das unter Umständen dazu, dass im Falle einer obligatorischen Umstellung nur Griechenland-Anleihen und den Besserungsschein, jedoch nicht in #Anleihen der ESFS umgetauscht wird.
----
Den Unterschied zwischen 1 und 2 verstehe ich nicht. Ich habe 3 gewählt, weil die Einschränkung bei 4 doch nennenswert sein könnte, wenn umgetauscht wird.
Eigentlich müssen die Optionen doch für jeden die gleichen sein und können nicht von der Depotbank abhängen.
ach so, habe ich vergessen, mit Weisungserteilung wird der Bestand natürlich gesperrt.
Aber glaubt ihr, dass der Kurs jetzt auf die Schnelle die 40% nochmal sieht? Nicht wirklich oder?
Comdirect hat mich vergessen
Bis heute habe ich noch keine Post von meiner Depotbank erhalten.
Was passiert eigentlich, wenn es unmöglich ist bis zum Stichtag alle Anleihenbesitzer schriftlich zu informieren (incl. event. Antwort)?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 6,01 | 9,21 | 14,81 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 1.674 | Griechenland - Haircut/Default/CDS | xx77xx | HeldDerArbeit | 10.01.15 12:18 | |
| 3 | 29 | Griechenland-Anleihe mit über 80%-Rendite | cookies123 | Versucher1 | 26.10.11 07:47 |