Quelle: www.godmode-trader.de
|
wie habe ich dich vermisst mein Lieber! Meinst du jetzt Kunst oder etwa avantgardistisch: bahnbrechend, fortschrittlich, führend, revolutionär, richtungsweisend, tonangebend, vorkämpferisch, wegweisend, zukunftsgerichtet, ...
Bitte mehr präzisieren:
Ich halte es mehr mit zukunftsgerichtet, für alle die sich mit den akademischen Worthülsen nicht so auskennen (..)
Es muss dich wahnsinnig echofieren ( - echauffieren - ) suche dir bitte die Schreib/Leseweise aus, die deinem Intellekt entspricht.
Zu: "Was passiert eigentlich, wenn die großen Anleger im Gold alle durch das Nadelöhr der privaten Nachfrage raus wollen?"
Warum sollten sie? Wenn es so unbedeutend seit 5000 Jahren und mehr wäre, warum findest du es hinter dicken Tresortüren und nicht im Supermarkt?
Was ich so liebe, ist immer die dumme BWL-Phrase, was der Markt so erwartet?
Da haben wir doch schon seit Monaten die Antwort. Die Verbraucher sind nicht mehr so dumm, wie man es von ihnen erwartet. Es gibt natürlich noch ein paar Ausnahmen, wie dich.
Zu: "Und der Markt kann schlechte Nachrichten inzwischen ziemlich gut verdauen."
Die richtig schlechten Nachrichten werden in den nächsten 24 Monaten erst noch kommen, ist meine Antwort dazu.
Zu: "Dann verstehe ich aber nicht, was du dich in Anlegerforen rumtreibst....? Missionarischer Eifer? Oder Zweifel ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, was du da veranstaltest...."
Wüsste nicht was dich das angeht, brauch ich hier eine Eintrittskarte von dir ..
Ein bisschen Aufklärung kann nie schaden, es gibt genug von deiner Sorte, die unbedarften Lesern, die alles ungeprüft übernehmen und mit deinen Worten zitiert "für die Weisheit letzten Schluss" halten.
Zu deiner Aussage: "Missionarischer Eifer" das trifft doch wohl eher auf dich zu.
Frohe Weihnachten an deine Bänker-Kollegen und natürlich auch für dich und grüß mir den Josef A.
PS: Vielleicht wirst du noch gebraucht bei der "bad"-Bank Gründung. Viel Erfolg!
Ich halte dich nicht für dumm, sondern sagen wie mal für naiv (..) Ich schwebe auch nicht auf irgendeiner Wolke 7. In diesem Forum zu schreiben ist ein wenig Entspannung von meiner Arbeitswelt die mit denken und körperlicher Arbeit zu tun hat. Man könnte es auch produktive Wertschöpfungskette nennen.
Zumindest sind das reale Gegebenheiten, die du nie kennengelernt hast. Ist natürlich nur eine Vermutung? Vielen Dank für deinen letzten Absatz. Ich glaube Weitsicht habe ich mir erarbeitet und das daraus erworbene Einkommen werde ich vor "Bankenfuzzis" und "Börsenspielhöllen" aller Art zu schützen wissen.
Zu meiner Erkenntnis halte ich es immer mit Trau, schau, wem!
Apropos: Meine früheren Mickey-Mouse Hefte habe ich heute noch, vielleicht werden meine Enkel diese mal lesen können, solange hebe ich diese noch auf.
Lebe wohl in deiner Surrealität.
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
52 | 52.192 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | MalakoffKohlaEufi | 14.12.24 16:39 | |
61 | 4.756 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 14.12.24 10:51 | |
378 | 328.165 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 12.12.24 19:04 | |
56 | 6.049 | Gold traden - long bzw. short | rosicosy | Nicco FL | 12.12.24 15:52 | |
30 | 21.441 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 08.12.24 17:34 |