die GM-Anleihe hat aktuell einen Wert von 52,00€ je Schein
je Schein gibt es einen Kupon von 8,375%
die Anleihe läuft bis 2033
basierend auf dem jetzigen Kaufpreis kann man damit eine jährliche Zinszahlung von 16% erzielen!
geht man davon aus daß sich GM wieder erholen wird, dann steigt natürlich auch der Anteilsschein wieder Richtung Nennwert (100€) oder darüber
insgesamt also ein lohnendes Investment
Risiko:
wenn GM pleite gehen sollte (Chapter 11) dann steht man als Gläubiger, im Unterschied zu den Aktionären, in der Rangfolge ganz oben!
eine Pleite ist aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich - aus meiner Sicht gehört GM auf mittlere Sicht zu den absoluten Gewinnern, da GM die gigantischen Entwicklungskosten der neuen Elektro-Auto-Generation auf eine sehr große Menge an verkauften Autos umlegen kann
kleine und mittlere Hersteller (z.B. BMW, Chrysler, Ford) werden im Gegensatz dazu Probleme beim Stemmen der Entwicklungskosten haben ...
je Schein gibt es einen Kupon von 8,375%
die Anleihe läuft bis 2033
basierend auf dem jetzigen Kaufpreis kann man damit eine jährliche Zinszahlung von 16% erzielen!
geht man davon aus daß sich GM wieder erholen wird, dann steigt natürlich auch der Anteilsschein wieder Richtung Nennwert (100€) oder darüber
insgesamt also ein lohnendes Investment
Risiko:
wenn GM pleite gehen sollte (Chapter 11) dann steht man als Gläubiger, im Unterschied zu den Aktionären, in der Rangfolge ganz oben!
eine Pleite ist aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich - aus meiner Sicht gehört GM auf mittlere Sicht zu den absoluten Gewinnern, da GM die gigantischen Entwicklungskosten der neuen Elektro-Auto-Generation auf eine sehr große Menge an verkauften Autos umlegen kann
kleine und mittlere Hersteller (z.B. BMW, Chrysler, Ford) werden im Gegensatz dazu Probleme beim Stemmen der Entwicklungskosten haben ...