Am Milerntor geht es rauf und runter. Keine Mannschaft ist mit dem einen Punkt. Hohes Tempo, verbissene Zweikämpfe und das auf diesem Boden. Da stellt sich die Frage: Welches Team hält das durch?
Tor für Hertha BSC Berlin 4:1 (60.) Torschütze Michael Preetz Preetz steht einfach immer richtig. Eine Super-Kombination über Marcelinho und Beinlich schließt Alves ab. Weidenfeller kann die Kugel nicht festhalten. Preetz ist da und markiert den 15. Bundesliga-Doppelpack seiner Karriere.
Das einzige was hier passiert, ist das der Schneefall stärker wird. Erstklassiges Wetter zum Skifahren am Millerntor. Abfahrt auf der Reeperbahn, das wärs. St. Pauli müht sich, aber auch die Kiezkicker scheinen den Durchblick zu verlieren.
Der Schneefall war echt ätzend. Wir waren gerade ordentlich am Drücker, nachdem in der ersten Halbzeit nur der Zufall regiert hat - das 2:1 war nur eine Frage der Zeit. Plötzlich hat man nix mehr gesehen und der Schwung war dahin. Trotzdem eine ansprechende kämpferische Leistung. Leider ist ein Punkt viel zu wenig und Gladbach war ehrlich gesagt auch spielerisch leicht überlegen.