FURBY 2000 POSTINGS

Zugriffe: 1.463 / Heute: 1
potti:

FURBY 2000 POSTINGS

01.02.01 15:35
habe ich den Gratulationsthread überlesen oder habe wir Dich vergessen ?

Da Du einer meiner Lieblingsautoren bist (vor allem interessieren mich immer Deine Einschätzungen zu Glasfaserwerten und Lasertechnik) möchte ich nicht versäumen, Dir zur 2000 herzlich zu gratulieren !

Gruß potti

1Mio.€:

Auch von mir alles GUTE zum Jubiläum :-))) o.T.

01.02.01 15:38
DarkKnight:

Jetzt fallen aber die Tausendermarken ....

01.02.01 15:39

Confurbylations auch von mir
potti:

was ist denn in den letzten Tagen hier los gewesen

01.02.01 15:45
Glückwünsche natürlich auch an 1 Mio. E und DarkKnight
taipan09:

Glückwunsch! o.T.

Ramses II:

furby, glückwunsch auch von mir,

mach bitte weiter so.

grüsse
Alpet:

Glückwunsch o.T.

01.02.01 15:46
bluewater:

da schließe ich mich an

01.02.01 15:46
Alles Gute weiterhin. Und das die nächsten Beiträge auch so gut werden
ruebe:

Glückwunsch furby, auf die nächsten tausend o.T.

01.02.01 15:49
Bronco:

Herzlichen Glühstrumpf auch von mir ! o.T.

01.02.01 15:50
Levke:

Glückwunsch o.T.

01.02.01 16:13
Karlchen_I:

Furby: Was soll ich groß sagen?

01.02.01 16:22
Einfach weiter so.
estrich:

Hoch soll er leben...

01.02.01 16:25
Hoch soll er leben
DREI MAL HOCH!!!
zaster:

Zwo-Dausend Dank aus München! o.T.

01.02.01 16:26
b2210:

Glückwunsch! Ich hab dir auch was mitgebracht

01.02.01 16:27
IZ:

ein gruss von www.iz.com ! o.T.

01.02.01 16:27
Parocorp:

glückwunschglückwunschglückwunsch!!! o.T.

01.02.01 16:31
HAHAHA:

viel Glück und alles gute und, dass

01.02.01 16:34
Du uns hier noch lange erhalten bleibst !

Danke insbesondere für Deine Diskussionen rund um Biotechs

haha
Brain:

Herzlichen Glückwunsch ....furby !!!!!!!!!!!

01.02.01 16:44
Gruß Brain
SchwarzerLor.:

Toi, toi,toi, furby! o.T.

01.02.01 17:34
furby:

Vielen Dank, Freunde: furbytemplatecontest

01.02.01 18:44
Tja zwar bin ich weit entfernt von den Postingzahlen, die meine lieben Arivafreunde, Kicky, estrich, HAHAHA oder shorty innehaben, dennoch geht's mir mittlerweile so, das ich mich nicht so ganz wohl fühle, wenn Ariva in Sachen freya und ähnlichem benutzt wird, aber neu ist das Problem eigentlich nicht. Vielleicht habe ich mich deshalb zuletzt auch eher zurückgehalten mit dem Posten. Einige von Euch sind mir jedoch schon ganz schön's ans Herz gewachsen. Darunter sind leider auch ein paar von denen man hier nichts mehr hört, wie z.B. fundi oder Allenstein.

Ich denke ich habe durch die Diskussion mit euch allen sehr viel dazugelernt. Insbesondere lernt man sehr gut, daß es außer der eigenen einem plausibel erscheinenden Erklärung für einen Sachverhalt auch einige weitere gibt, die vielleicht noch plausibler sind.

Auch lernte ich einige Investitionsformen kennen, die ich für mich noch nicht erschlossen hatte: z.B. IZ's 100% Kurzzeittrading Käufe und Verkäufe oder estrich's sehr spezifische charttechnischen Überlegungen - scheinbar völlig losgelöst von fundamentalem, die ich wohl nie ganz verstehen werde. MaMoe's Kurzzeittrades - die er nun leider nicht mehr hier postet, sei's aus Überzeugung oder weil die Frau nun das Zockerdepot verwaltet vermisse ich etwas. Nase's generelle Kommentare haben m.E. meist mehr als Zeitschriftenqualität.

Meine jüngste Erkenntnis zum Ariva-Board geht denn auch dahin, daß man sich fast alle Investitionen in Papiermedien zum Thema Börse sparen kann. Die Redakteure der einschlägigen Blätter sind m.E. keinen Deut besser als was man im Netz findet - eher im Gegenteil, manche Börsenblätter scheinen aus Berufsgründen eine irreal optimistische Haltung zur Börsenzukunft einnehmen zu müssen, um Ihre Existenzberechtigung nicht in Frage zu stellen, so scheint es mir.

Vielen Dank Euch allen, für die Wünsche - eigentlich ist der Anlaß nicht so wichtig (wichtig ist was man schreibt, nicht wieviel) - gefreut habe ich mich dennoch sehr.

Wie Ihr nun seit letzter Zeit aus meinen Postings entnehmen konntet nutze ich Ariva's Template Funktion. Manche wiesen mich freundlich darauf hin, ob ich's den noch nicht geschnallt hätte, daß mein furby Bild nur angeblich halb dargestellt wird. Ja ich hab's geschnallt - es war eigentlich so gedacht, wollt's auch nicht noch größer haben. Andere fanden's glaube ich nicht so gut, überhaupt (Taos). Daher nun der furbycontest. Unter www.furby.de hatte ich einige hübsche furby's gefunden, welchen wollt Ihr den nun. Schwarz-weiß gestreift, Braun-getigert, grau gar, nur die Augen oder nur den Bauchpelz (in welcher Farbe?), auf dem Kopf stehend oder besser doch ganz ohne Template und bildlicher Darstellung - will Euch ja auch nicht auf die Nerven gehen. Das obige Vorschulspielzeug von b2210 will ich aber lieber der eigentlichen Zielgruppe gönnen.

Viele Grüße,
FURBY 2000 POSTINGS 257454">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r1_c01.jpg>FURBY 2000 POSTINGS 257454">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r2_c01.gif>FURBY 2000 POSTINGS 257454">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r2_c09.gif>FURBY 2000 POSTINGS 257454">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r2_c12.gif>
Ach ja und Danke für die Nachsicht bei meinen vielen Tipppppfehelereen. Hiermit schäme ich mich einmal gesammelt dafür.

Potti ich habe mir mal vorgenommen ne richtig gründliche eigene Glasfaserwerte Recherche zu machen, was ich bisher im Netz fand an Übersichten, war dann meist in bestimmten Belangen unzufriedenstellend. Wenn's mal klappt und fertig ist, stell ich's hier rein.
MOTORMAN:

Auch ein Glückswunsch-HELAU aus Mainz!!! o.T.

01.02.01 18:52
estrich:

Hi Furby, ist doch ganz einfach...

01.02.01 19:18
Schau mal EM.TV fiel unter seine langfristige Aufwärtsbewegung noch bevor der Skandal offenbar wurde, das war charttechnisch ein Verkaufssignal. Am Chart hat man die fundamentale Tatsache, daß da Skandale herrschen bereits ablesen können. Fundamentales ist völlig irrelevant, jedenfalls das was uns zugänglich ist. Alles Fundamentale ist bereits im Chart enthalten und läßt sich da ablesen.

Langfristanleger wie short-seller und Cap Blaubär tun sich da gerade ziemlich schwer, es ist eben nicht einfach, hinter die Kulissen zu blicken.
Ihc bin außerdem mit allen meinen Langfristanlagen (auch Fonds) ziemlich baden gegangen, daher die Zuwendung zum traden und zur Charttechnik, denn im Grunde meines Herzens bin ich langfristig orientiert. Ich verkaufe ungern.

Das war zwar meine eigene Erfahrung aber ich habe neulich gelesen, daß Charttechniker tatsächlich so vorgehen. Fundamentales sollte man ignorieren. Es ist sowieso alles erstunken und erlogen, wie sich am NM immer wieder zeigt, aber der Chart bringt die Enthüllungen als erstes, danach werden die News publik.
Die Kunst, einen Chart zu lesen, versuche ich gerade zu lernen.

Im Übrigens muss ich Dir zustimmen, daß dieses Board schon bessere Zeiten gehabt hat. Es gibt mir hier zu viele Witzthreads. Die von Freya und ähnliche klicke ich ja gar nicht mehr an, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Ich denke auch, daß sich meine Postingfrequenz auch vermindert hat. Fruchtbare Auseinandersetzungen sind wohl zur Zeit nicht mehr angesagt hier, was nicht heißt, daß sich das nicht wieder ändern kann. Ich bin auch nicht gerade begeistert von dieser Entwicklung. Mal sehen wie es weitergeht.
Stay tuned.
mr.andersson:

herzlichen glückwunsch ! o.T.

01.02.01 19:39
ecki:

Alles Gute auch von mir o.T.

01.02.01 19:40
Kicky:

Ach Furby so bist Du einfach zu Knuddeln süss

01.02.01 20:35
FURBY 2000 POSTINGS 257538

aber ich gratulier Dir natürlich auch ganz herzlich und hoffe sehr ,dass wir noch viel von Dir lesen.
Kennst Du Digital Lightwave oder nur Deutsche Werte in Glasfasertechnik?
Kicky:

neuer Versuch zum Knuddeln

01.02.01 20:42
Fluffy:

Hi furby,

01.02.01 21:20
auch von mir alles Gute !

Bezüglich Deiner furby-Bilder wäre es mir persönlich am liebsten, wenn Du sie ganz weglassen würdest, da sie die Thread-Ladezeiten ziemlich verlängern.

Auf die Nerven, wie Du befürchtest, gehst Du mir damit zwar natürlich nicht, nicht mal wenn ich mit den Fingern auf dem Schreibtisch trommelnd auf einen Threadaufbau warte. Dafür sind Deine Postings einfach zu gut - ob mit oder ohne Bild.

Viele Grüße

Fluffy
proxicomi:

Is ja süß, glückwunsch furby:) o.T.

01.02.01 21:44
brincki:

Herlichen Glückwunsch an ALLE, die die Tausender

01.02.01 21:46
wieder geknackt haben.

Gruß

brincki
aztec:

Lieber Furby,

01.02.01 22:10
eigentlich hab ich mir ja bis zum Abschluß einer für mich sehr wichtigen Arbeit striktes Ariva-Posting-Verbot auferlegt. Dein Jubiläum ist aber dann doch ein triftiger Grund sich selbst untreu zu werden.

Also, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir, mach so weiter

Bis demnächst, AZTEC

PS: Schöne Grüße an IZ
short-seller:

Ist es schon wieder so weit ?

01.02.01 22:48
Glückwunsch Furby zum 2000-er. Ich finde Deine Beiträge weiterhin sehr interessant. Manchmal erscheinst Du mir sehr kritisch, aber gerade dieses kritische Denken sollte viel mehr Anleger haben. Im übrigen haben meine Worte zum 1000-er auch weiterhin Bestand. Mach weiter so und bleib so wie Du bist.

Viele Grüße
Shorty
MaMoe:

@furby: herzlichen Glückwunsch ... und so ists;

01.02.01 23:02
ich hab noch genau 5000 Euro als Taschengeld-Depot von meiner Frau bekommen ... Große Sprünge kann ich nicht mehr machen (mit der Dt. Börsen-Zeichnung ist da schon alles weg ...)
Schaun wir mal, wieviels am 15. Dezember 2001 sind ...
Denn:
Ich bin ehrgeizig ...

Grüße und viel Glück weiterhin
MaMoe.
flamingoe:

Ein Lob

01.02.01 23:27
für Deinen überaus liebenswerten Umgangston und den immer höflichen Stil, den Du hier bei Ariva pflegst, und natürlich auch für die sachlich fundierten Beiträge.

Grüße und alles Gute

flamingoe
Allenstein:

Mein lieber furby...

02.02.01 07:38
ich kann mich den Worten von flamingoe nur anschließen.

Deine Beiträge waren und sind interessant und inhaltsreich und immer auf der Suche nach Fundament. Das hat mir zu meinen aktiven Ariva-Zeiten auf Anhieb gefallen. Dein Bemühen um einen netten Umgangston kam mir besonders entgegen.

Wie Du richtig sagst, ist es nicht wichtig wieviel, sondern was man schreibt. Umsomehr gratuliere ich Dir für die Beharrlichkeit, in diesem Board (neben einigen anderen) das Niveau zu halten.

Ich danke Dir für Deine letzte Mail und bitte Dich um Entschuldigung, daß ich nicht geantwortet habe.

Ich konzentriere wie wieder wie früher ganz auf meine Firma und habe die Erfahrung gemacht, daß dies größere Früchte trägt, als Nemax und Co. akribisch zu verfolgen.

Mein Depot hat sich verändert, ich kümmere mich auch nicht mehr selbst darum. Ich habe jetzt sogar SMAX-Werte mit hohen Divendenrenditen, wer hätte das gedacht!

Lieber furby, laß es Dir gut gehen!

Es grüßt Dich

Dein Allenstein.
furby:

Danke, sitzte schon ganz errötet vor dem PC

02.02.01 11:32
zum Abschluß dieses threads:

estrich: sehr interessante Erläuterung zur Charttechnik. Den Gedanken, daß das meiste fundamentale am NM sowieso erstunken und erlogen ist, hatte ich nicht berücksichtigt. Ich schaue mir auch Charts an, aber nur um Aufwärts oder Abwärtstrends grob nachzuvollziehen oder abzulesen, ob eine Aktie bereits Ihre Entdeckung hinter sich hat und ähnlich einfachere Chartsignale. Vielleicht sollte ich mich aber in der Tat etwas vertiefter damit befassen. Ich vermute es gibt auch einige Beispiele in denen einem die Charttechnik auch nicht sehr viel weiter geholfen hätte oder in denen mir die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten wie das Kaffeesatzlesen fürs Horoskop vorkommt. Nichtsdestotrotz, stimme ich Dir zu, daß es auch ganz überzeugende charttechnische Ableitungen gibt. Ansonsten geht's uns zur Zeit wohl ähnlich mit Ariva - halt die Ohren steif...ich staye auch getuned.

Kicky: sehr schöne Bilder, Dankeschön. Will hier aber gar nicht unbedingt von allen geknuddelt werden, deshalb (und wegen Fluffy's berechtigtem Hinweis mit den Ladezeiten) habe ich mich entschlossen mein Template erstmal wieder zu löschen bis ich etwas kleineres geeignetes finde. Das mit dem Schnabel würde Dir so passen, oder? Mit Digital Lightwave habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Werde den Wert aber auf meine Recherchenliste setzten - Danke für die Anregung.

shorty: ich fürchte Du hast mit Deiner Beobachtung recht, daß ich insbesondere zuletzt eher kritischer schreibe. Hoffe das spiegelt nicht meinen inneren Gemütszustand wieder - eigentlich geht's mir gar nicht so schlecht. Werde mal weiter darüber nachdenken...(manchmal kommt dabei sogar etwas raus ;-))

MaMoe: Deine Erklärung leuchtet ein - trotzdem schade. Ich fand Deine Trendeinschätzungen ganz interessant. Das mit dem Ehrgeiz nehme ich Dir ganz ab....(lieber zuviele und zu weit gesteckte Ziele als umgekehrt, denke ich mir auch)

Fluffy: Dankeschön - bewahre Dir auch bitte Deinen Humor und Deine Gelassenheit, damit nicht nur Du hier so mit Komplimenten um Dich wirfst. Das Template habe ich nun erst mal abgestellt.

aztec: laß Dich mal nicht von soetwas wie Ariva drausbringen. Viel Erfolg mit Deiner Arbeit....

flamingoe: hab immer noch rote Backen, Danke, ich lese Deine Beiträge auch sehr gerne.

Wow Allenstein: damit hast Du mich jetzt aber "etwas" überrascht. Ich hoffe es geht Dir, Deinem Bruder und Deiner Familie einschließlich dem Hund sehr gut. Arbeite nicht zuviel. Vielleicht hast Du mit der Abkehr vom aktiven Traden einen sehr vernünftigen Schritt vollzogen - meine dafür aufgewandte Zeit steht in keinem Verhältnis zum Ertrag (immer noch nicht). Aber solange es Spaß macht... Würde mich freuen mit Dir spätestens in unserem aktiven Ruhestand - so in 20 bis 30 Jahren weiter zu diskutieren - dann sollte Zeit sein. Ob ich solange bei Ariva durchhalte und Spaß habe, weiß ich aber noch nicht.

Also nochmals herzlichen Dank Euch allen, wollte eigentlich vermeiden, ID's in diesem Zusammenhang namentlich anzusprechen, weil ich immer irgendwelche für mich wichtige vergesse. So und jetzt schließen wir diesen Thread, sonst traue ich mich nicht mehr vor den PC.

Viele Grüße furby

b@z1:

SUPER und auf weitere 2000 Postings ,Prost

02.02.01 11:41
tgk1:

Auch von mir

02.02.01 11:50
noch alles Gute zum Geburtstag...
...leider hab ich momentan nicht die nötige
Zeit um Eure hochgeistigen ;-) Diskussionen
hier bei Ariva mitzuverfolgen...show must go on

Bis demnächst