Für GMX geht ein stern auf
Das Urgestein unter den deutschen E-Mail-Dienstleistern, GMX (Global Message Exchange), hat mit stern.de einen neuen Content- und Vertriebspartner gefunden. stern.de werde künftig redaktionelle Beiträge für den GMX-Themen-Channel News&Facts und den Kunden-Newsletter GMX Inside liefern sowie die Logout-Seite mit aktuellen Nachrichten bestücken, teilte das Münchner Kommunikationsunternehmen mit. Ergänzend zur redaktionellen Zusammenarbeit beinhalte die Vereinbarung auch eine Bewerbung von Zeitschriften-Abonnements für stern und andere Titel aus dem Gruner+Jahr-Verlag auf den GMX-Seiten.
GMX-Vorstand Andreas Gauger hat unterdessen seine Geschäfte als Produktmanager niedergelegt und will sich künftig ausschließlich auf seine Tätigkeit bei der GMX-Mutter 1&1 konzentrieren. Nachfolger wird der 41-jährige Joachim Hofmann. Hofmann soll den Ausbau von Bezahlprodukten bei GMX weiter vorantreiben. Vor seiner Tätigkeit bei GMX war er als Produktmanager bei Internolix tätig. Im GMX-Vorstand sind neben Hofmann nach wie vor Andreas Biel für die Bereiche Marketing und Vertrieb und Achim Weiss für Entwicklung und Technik zuständig. (pmz/c't)
Das Urgestein unter den deutschen E-Mail-Dienstleistern, GMX (Global Message Exchange), hat mit stern.de einen neuen Content- und Vertriebspartner gefunden. stern.de werde künftig redaktionelle Beiträge für den GMX-Themen-Channel News&Facts und den Kunden-Newsletter GMX Inside liefern sowie die Logout-Seite mit aktuellen Nachrichten bestücken, teilte das Münchner Kommunikationsunternehmen mit. Ergänzend zur redaktionellen Zusammenarbeit beinhalte die Vereinbarung auch eine Bewerbung von Zeitschriften-Abonnements für stern und andere Titel aus dem Gruner+Jahr-Verlag auf den GMX-Seiten.
GMX-Vorstand Andreas Gauger hat unterdessen seine Geschäfte als Produktmanager niedergelegt und will sich künftig ausschließlich auf seine Tätigkeit bei der GMX-Mutter 1&1 konzentrieren. Nachfolger wird der 41-jährige Joachim Hofmann. Hofmann soll den Ausbau von Bezahlprodukten bei GMX weiter vorantreiben. Vor seiner Tätigkeit bei GMX war er als Produktmanager bei Internolix tätig. Im GMX-Vorstand sind neben Hofmann nach wie vor Andreas Biel für die Bereiche Marketing und Vertrieb und Achim Weiss für Entwicklung und Technik zuständig. (pmz/c't)