frage bezüglich

Zugriffe: 400 / Heute: 1
daxbunny:

frage bezüglich

02.06.03 18:31
€ / $
wenn am do die zinsen um .25 gesenkt werden, von mehr gehe ich jetzt mal nicht aus, wie wird sich der euro verhalten??
steigen - gleichbleibend - sinken (konsolidieren ) auf 1,10 ???
wäre um meinungen froh

reiny , stox, calexa, und alle anderen - danke !!!!
gruss db
daxbunny:

up o. T.

02.06.03 18:54
54reab:

0,25 werden den kurs nicht

02.06.03 19:42
wesentlich verändern. kann sein, dass er trotzdem wieder steigt. tätigen anleger aus dem euro-raum große käufe am us-amerikanischem aktienmarkt, wird er fallen. der aktienmarkt wird den euro-kurs die nächsten monate wesentlich beeinflussen (wie in der vergangenheit):

"sinkt der euro am nach dem mittagtisch, eröffnen die us-börsen im plus"

frage bezüglich 1048983">www.baer45.de.vu">

daxbunny:

danke wenigstens eine antwort

02.06.03 19:47
mir kommt es so vor ob alle arivaner den ignoriere-button bei meiner id gedrückt hätten :-((
, kann fragen und einfügen was ich will - ignore it all - naja
- mach mich halt dann immer rarer wenn das so ist
gruss db
emarald:

einen hab' ich noch ;-)

02.06.03 20:18
Kurzfristig könnte die Zinssenkung vielleicht den Höhenflug des Euros etwas bremsen, zumal der Anstieg der letzten Wochen ja rasant war.

Letztlich scheint aber das Vertrauen in den Dollar nicht hergestellt. V.a. die Araber scheinen sich im Dollar derzeit unwohl zu fühlen...

Auf www.Traducer.de/star/include/chart3b2.htm ist übrigens eine schöne Gegenüberstellung von USD, Yen und Euro.

Gruß emarald

daxbunny:

thx o. T.

02.06.03 20:21
calexa:

Na sei doch nicht gleich eingeschnappt

02.06.03 20:25
Die Materie ist echt schwierig. Den Amerikanern ist an einem schwachen Dollar gelegen, die Europäer stöhnen darüber. Deshalb sind Kräfte am Werk, die nicht abzuschätzen sind.

Ich weiß, wo ich keine Ahnung habe, und bei obiger Konstellation halte ich lieber meinen Mund.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
daxbunny:

@ calexa

02.06.03 20:27
ein ... " ich weiss nicht " ... ist immer noch lieber als keine Antwort!!

immer noch in MGT ??

Gruss DB
calexa:

Ja, heute war ein guter Tag

02.06.03 20:31
Bin gespannt, ob die 9-Euro-Marke hält. Immerhin wurde der Anstieg durch hohes Volumen untermauert.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
daxbunny:

@ calexa

02.06.03 20:31
wie bist du momentan eingestellt - markttechnisch ?? langsam wird es mir unheimlich!!bin in puts drin und weiss nicht ob gut oder böse. nachkaufen kann ich bis zu einenm daxstand von 3450 ( so habe ich es mir errechnet :-)) - aber dann ist ende gelände.

cu db
calexa:

@ daxbunny

03.06.03 12:24
Tja, interessante Frage. Normalerweise gilt für mich:wenn es läuft, dann läuft es. Generell bin ich aber eher auf sinkende Kurse eingestellt, weil ich die wirtschaftlichen Daten zu schlecht finde. Das allerdings muß an der Börse natürlich kein Abbild finden.

Allerdings hat sich der Aufwärtstrend mittlerweile so verfestigt, daß es in meinen Augen keinen schnellen Fall geben dürfte. Eher ein langsames kippen der Stimmung....Amerika wartet wohl noch auf die 9.000 Punkte im Dow (ich weiß auch, der Dow ist eigentlich kein representativer Index, aber er findet bei der Masse Beachtung, und ist deshalb ein wichtiges Symbol). Für den Dax sehe ich das Ende der Fahnenstaange kommen (aber das sagte ich auch schon bei 2500 Punkten, also sie vorsichtig bei meiner Aussage). Eines ist jedenfalls deutlich: der Dax hat keinen so schönen Aufwärtstrend wie der Dow. Und das stimmt mich bedenklich.

Abgesehen davon bin ich an der Seite und beobachte lieber.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
daxbunny:

Danke calexa -

03.06.03 12:34
kann deine Prognose nur bekräftigen, aber was bedeutet das schon. Wie heist es so schön ... " der Markt hat immer Recht ".... :-)
Nur zur Zeit - womit ??? Mit den Aussichten der Konjunkturerholung ( laut Bundeskanzler Schröder ) oder mit anderen Hoffnungen ( ich sehe leider keine )??
Wie du schon so schön schreibst, der Daxanstieg sieht sehr schlecht im Verhältnis ( Chart ) zum Dow aus.
Naja wir werden sehen ( auch die Blinden werden wieder sehen können ;-))

Grüsse nach??
aus Bayern - Nähe Augsburg von DB
calexa:

Würzburg

03.06.03 12:36
Wo genau?

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--