Förtschs Kontron am Ende!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.689 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

BWLer:

Förtschs Kontron am Ende!

14.08.01 10:09
Kontron ist schon mehrfach mit großem Verlust durch das SL im Aktionär Musterdepot gefallen, trotzdem kann es Förtsch nicht lassen und empfiehlt Kontron immer und immer wieder, allein seit der letzten Empfehlung (siehe unten)hat Kontron über 30% verloren, während der Markt gestiegen ist. Schlimmste Erinnerungen an Kabel, Abit, Morphosys, D.Log, ACG, MediGene und Comroad werden wach.
Komisch daß Kontron kurz vor den endgültigen Zahlen abstürzt, aber dann wird man das negative Umsatzwachstum vom 1. auf das 2. Quartal wohl nicht mehr verbergen können. Dann kanns deutlich unter 10 Euro gehen.
Förtsch hat mal wieder versagt!

24.07.2001
Kontron aussichtsreich
Der Aktionär  

Die Aktienexperten von "Der Aktionär" halten die Aktie Kontron (WKN 523990) für aussichtsreich.

Kontron sei Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT) Das Unternehmen habe in den vergangenen Wochen stark an Kurswert verloren. Dennoch zähle dieser Titel für die Analysten nach wie vor zu den aussichtsreichsten Unternehmen am Neuen Markt.

Die EC-Technologie komme in der Telekommunikation, in der Medizintechnik, bei industriellen Anwendungen und in der Verkehrstechnik zum Einsatz. Die verschiedenen Anwendungsbereiche würden Kontron die Möglichkeit bieten, unterschiedliche Branchen zu beliefern. Aktuell sei das Unternehmen weltweit der drittgrößte Lieferant von EC-Technologie.

Kontron habe im ersten Halbjahr seinen Umsatz von 81,2 Millionen DM im Vorjahreszeitraum auf ca. 200 Millionen DM mehr als verdoppelt. Mit einem KGV von 11 auf Basis des Jahres 2002 sei Kontron moderat bewertet. Sollte sich die Lage am Neuen Markt aufhellen, werde der Kontron zu den wenigen Titeln gehören, die besser laufen würden als der Gesamtmarkt.

Daher halten die Analysten von "Der Aktionär" die Aktie für aussichtsreich.

Antworten
sfor:

förtsch hat eben noch viele

14.08.01 10:22
und will noch teuer verkaufen :-(

wenns den "Der Aktionär", dieses überflüssige Push-Magazin, nicht mehr gibt, ist die Baisse beendet.
Antworten
BWLer:

Förtsch muß weg.

14.08.01 10:27
Aber NMI muß auch noch weg. Bin echt mal gespannt, ob Förtsch so endet wie Ochner, verdient hätte er es. Und bei 3SAT geht es mit der Schanzenbach Schla... im gleichen Stil weiter.
Aber die feine Deutsche Bank macht ja auch nix anderes...
Antworten
catweezel:

Wann bringt Kontron die Zahlen ????

14.08.01 10:33
Weis jemand, wann Kontron die Zahlen raus bringt ??

Besten Dank im voraus

gruß

catweezel
Antworten
BWLer:

Kontron

14.08.01 10:37
Laut Homepage ist der nächste (!) Termin die Hauptversammlung am 8.6.2001. Vor lauter eigene Aktien verkaufen, kommen die wohl nicht mal nach, ihre Seite zu aktualisieren...
Antworten
sfor:

viele die geld an der börse gemacht haben

14.08.01 10:39
wollen noch mehr profit und dabei ist jedes mittel recht.
wer glaubt denn, daß ochner wegen seiner strategie gefeuert wurde? den hatten die am kragen wegen insiderhandel, julius bär mußte mit seiner kündigung seinen eigenen ruf retten.
Antworten
catweezel:

Die Aktie ist unterbewertet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14.08.01 10:59
Die Aktie ist ganz klar unterbewertet !!!!!!
Das steht fest. Es kann ja nicht sein das die Quartalsergebnisse so schlecht ausfallen, ich kann mir das nicht vorstellen.

Wie die Lemminge, wenn einer verkauft dann verkaufen gleich alle !

gruß

catweezel

Ich bleib investiert !!  
Antworten
NickLeeson:

Kontron...

14.08.01 11:02
Zahlen kommen am Donnerstag, 16.08.

Aller Unkenrufe zum Trotz halte ich Kontron langfristig für
einen super-Wert. Möglicherweise ist das EBIT doch nicht
so gut ausgefallen, einige Fondsmanager wissen das und
verkaufen noch vor den Zahlen. Wie gesagt, dies ist REINE
SPEKULATION.....no facts! aber ich denke, irgendetwas ist
im Busch, sonst würde der Kurs in einem relativ stabilen
Marktumfeld nicht so deutlich abgeben. Vielleicht wird
aber auch nur rein präventiv verkauft...wer weiss....

@BWLer: Deine immer wiederkehrenden Sprüche wie z.B. "Förtschs Kontron..." finde ich etwas daneben. Was heisst
hier "FÖRTSCHS Kontron"? Als wenn Kontron ein Wert wäre,
der nur durch Förtsch, Frick & Co. hochgepusht wird!
Und Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen, so z.B.
Kabel & Abit mit Kontron!!

Wie gesagt, ich halte Kontron langfristig für einen
Outperformer, spätestens wenn die Chipmärkte wieder
anziehen (Q4!!?)!

Grüsse,

nl
Antworten
Dixie:

Eine andere These

14.08.01 11:10
aus dem wo: Board

Kontron übernahm Merz Sro. Liberc und zahlte mit eigenen
Aktien. Ein Teil dieser Aktien werde jetzt verkauft.  
Antworten
BWLer:

Von wegen Äpfel mit Birnen!

14.08.01 11:10
Bei Kabel hieß es auch sehr lange "zu unrecht runtergeprügelt", "einer der seriösesten Werte", "massiv unterbewertet, "bei den Kunden können die gar nicht pleite gehen" usw. Peter Kabel wurde vom Manager Magazin zum Entrepreneur des Jahres und von Ernst&Young zum Weltmanager des Jahres gewählt. Und trotzdem die Pleite.
Also warum soll es bei Kontron nicht genauso werden?
Antworten
NickLeeson:

@BWLer

14.08.01 11:19
Weil das Kontron-Management fähig und das Geschäftsmodell
solide ist!!! Die EC-Technolgie setzt sich immer mehr durch,
in vielen Haushaltsgeräten enthalten...ECT-Anbieter sind
auch nicht so abhängig vom Gesamt-Chipmarkt wie z.B.
PC-Hersteller.

Weiterhin betreibt Kontron mE vernünftiges AdHoc/Informa-
tionsmanagement. Ich glaube, bei Kabel WAR/IST dies NICHT
so, wie der folgende w:o-Beitrag vom 01.08.01 zeigt:

Wäre das Unternehmen noch etwas größer gewesen, als
es die Kabel New Media AG ist, dann hätten die
Meldungen und Kommentare wahrscheinlich den Begriff
„Götterdämmerung“ verwendet, so muss sich der
Unternehmenschef Peter Kabel damit begnügen, lediglich
die Spotlights von Presse, Börsenwelt und leider auch
Justiz auf sich gerichtet zu sehen. Der bereits seit längerer Zeit schlingerndem Kurs der Aktie hatte sich am
gestrigen 31.07. nach Gerüchten um den Einstieg eines Investors in das finanziell angeschlagenen
Unternehmen ausnahmsweise nach oben orientiert, stürzte aber nach Bekanntwerden der wirklichen
finanziellen Lage heute erneut ins Bodenlose.Das Unternehmen hatte vor knapp vier Wochen einen
Insolvenzantrag beantragt, infolgedessen sich im Lauf des heutigen Vormittags auch die Hamburger
Staatsanwaltschaft zu Wort meldete. Die Anwaltschaft bestätigte, dass gegen Peter Kabel in zwei
Strafanzeigen ermittelt wird. Unter anderem geht es den Meldungen zufolge wohl um Verstöße gegen das
Kreditwesengesetz und Konkursverschleierung. Kabel habe noch zwei Wochen vor dem Insolvenzantrag
behauptet, die Gewinnzone werde gegen Ende des Jahres erreicht. Diese Information scheint den Tatsachen
jedoch nicht im entferntesten entsprochen zu haben.Der Kurs der Aktie reagierte entsprechend und bis um
18.00 Uhr verliert das Papier 23,81%. Die Kabel New Media AG schließt zwar Agenturmeldungen zufolge den
Einstieg neuer Investoren auch weiterhin nicht aus, von den gerüchteweise genannten Unternehmen war
jedoch keine Stellungnahme zu erhalten.

Grüsse,

nl
Antworten
Hiob:

Kontron: Gepusht und überbewertet

14.08.01 11:26
Das poste ich hier schon seit einem Jahr.  
Antworten
NickLeeson:

Kontron überbewertet????

14.08.01 11:30
KGV 01=14
KGV 02e=9

überbewertet??? jaja, es ist schon ziemlich heiss heute...

Da scheinen mir aber eher andere Werte am NM überbewertet!!

Grüsse,

nl
Antworten
hagenbeck:

@ BWLer

14.08.01 11:32
welche Deiner Meinungen zu diesem Wert gilt jetzt eigentlich ?

Leidest du zufällig an Persönlichkeitsspaltung oder bist Du Analyst ?

Antworten
NickLeeson:

Seid Ihr short oder was is los?? o.T.

14.08.01 11:32
Antworten
BWLer:

@Hagenbeck

14.08.01 11:35
Vielleicht sollte man einfach mal aufs Datum schauen! In einem halben Jahr kann viel passieren!
Antworten
hagenbeck:

@BWLer

14.08.01 11:38
Heute ist der 14.08.2001 und Du Experte schreibst:
Kontron ist schon mehrfach mit großem Verlust durch das SL im Aktionär Musterdepot gefallen, trotzdem kann es Förtsch nicht lassen und empfiehlt Kontron immer und immer wieder, allein seit der letzten Empfehlung (siehe unten)hat Kontron über 30% verloren, während der Markt gestiegen ist. Schlimmste Erinnerungen an Kabel, Abit, Morphosys, D.Log, ACG, MediGene und Comroad werden wach.
Komisch daß Kontron kurz vor den endgültigen Zahlen abstürzt, aber dann wird man das negative Umsatzwachstum vom 1. auf das 2. Quartal wohl nicht mehr verbergen können. Dann kanns deutlich unter 10 Euro gehen.
Förtsch hat mal wieder versagt

Antworten
hagenbeck:

:-)

14.08.01 11:55
:-)
Antworten
hagenbeck:

zum Genuß o.T.

14.08.01 12:06
Antworten
Ingo Pape:

Wer zum Teufel ist Hr. F ?

14.08.01 12:17
Es ist mir scheißegal was ein Hr. F. macht oder sagt. Ich handel nach meiner Meinung ! Wen Ihr auf so einen Töffel hört, dann habt ihr selber schuld. Es ist ganz leicht sich ein eigenes Bild einer Aktie zu machen.
- Schaut euch die Homepage an
- lest die letzten 10-20 News
- Analysiert den Chart
und schon ist jeder Analyst überflüssig :-)
Antworten
catweezel:

Frage an Ingo Pape ?

14.08.01 12:28
meinst du jetzt kaufen oder verkaufen ?

gruß

catweezel
Antworten
Trundle:

Hey BWLer zu Kontron

14.08.01 13:33
gibt es noch zu sagen, daß sie nicht nur von F. empfohlen wurden sondern auch von Euro a.S. und "Going Public". (Falls dir das was sagt!). Sogar in Börse Online stand was positives. Also nix nur F.
Oder sind alle Infos nix?!

und den Kurs von 10 E. kannst du dir an die Backe kleben!

Gruß
Trundle
Antworten
BWLer:

WO

14.08.01 13:53
Übrigens mein Beitrag steht auch unter anderem Namen bei WO, der ist definitiv NICHT von mir.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--