Flatex-Geschädigte


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Salzlakritz:

Flatex-Geschädigte

6
27.11.09 11:17
Für alle, die ihren Frust an flatex auslassen wollen und Beistand suchen.
Hier seid ihr richtig!
Antworten
tscheche:

beistand ist gut

2
27.11.09 11:19
aber es nützt nichts ,du bleibst immer der dumme
hast keine möglichkeit was zu machen ,es sei denn du
hast 2 millione.n dann geht das von allein
Antworten
potzblitzzz:

Copy & Paste

 
27.11.09 11:21
Der Ablauf bei mir heute war:

Put auf Dax DE000CG89573

1. Limitorder eingestellt -> 98 ct. -> Meldung in rot: NICHT angenommen!
2. Im Orderbuch stand "Verkauf geroutet"
3. Im Depot ist nichts zu sehen
4. Löschen unmöglich, obwohl "diese Order streichen" anwählbar ist und man sein Passwort eingeben kann.
5.  5 Minuten später endlich Löschung akzeptiert.
6. weitere 3 Minuten später  erscheint das Wertpapier im Depot für 98 ct, aber der Kurs ist mittlerweile bei 68 ct.

Hab noch etwas gehofft, dass der Kurs dreht, aber dann für knappe 60 ct verkaufen müssen.

Und jetzt hab ich knapp 30% Schaden für nichts!!!! DANKE Flatex!
Antworten
Eaglemen:

ist nicht nur flatex

 
27.11.09 11:22
hab bei der citi oft ähnliche probleme....besonders wenn der markt sehr volatil ist und häfiger bei scheinen von hsbc
Antworten
LateDays:

ich auch heute

 
27.11.09 11:25

keine Chance meine Order zu ändern. Angaben wurden ordnungsgemäß empfangen, beim aktualisieren fand sich die alte Order im Fenster. 

Während diesen Vorgang von mir mehrfach wiederholt wurde kamen keine Fehlermeldungen oder Eine Anmerkung, das die Order nicht geändert werden kann, weil in Bearbeitung.  Es ging bei nicht um große Summen, somit ein Streitwert sich kaum ergibt aber:

Ich habe jetzt das Problem, das ich für größere Summen einen zuverlässigeren Anbieter brauche, und zwar unbedingt - denn es ist schon aufreibend genug sich mit Entscheidungen rumzutragen - Ladehemmungen sind ein NoGo!

Antworten
Tiefstapler:

keine Probleme bei Comdirect

4
27.11.09 11:26
Gute Erreichbarkeit, super-Workflow, perfekte und freundliche Hotline.

Glaubt Ihr wirklich die paar Euronen Ersparnis wiegen den ganzen Ärger auf?

Wenn ich mir die diversen Flatex-Threads so anschaue bin ich vom Gegenteil überzeugt.
Antworten
Marketman:

genau

 
27.11.09 11:26
die gleichen shcritte bei mir 1,2,3,4,5,6
Antworten
Salzlakritz:

Dito

 
27.11.09 11:27
Selbes Spiel bei mir. 9:54 gekauft DB2WZL zum Limit 1,41, wobei der Kurs bei 1,36 war.

Jetzt steht auf der Seite, dass auch um 9:54 ausgeführt wurde.

Da habe ich allerdings einen anderen Beweis, dass um 10:02 die Order immer noch nicht ausgeführt wurde.

Im Zweifel frag ich mich nur, ob die im Kleingedruckten solche Schäden ausschließen.

Es lag ja nicht an der Verfügbarkeit, sondern daran, dass flatex nicht ausgeführt hatte.

Bin auch echt megasauer!!
Antworten
LateDays:

ist schon echt ärgerlich

 
27.11.09 11:29

... wenn ich so bedenke. Ich habe mein Verkaufslimit immer wieder nach oben angepasst und vielleicht wäre es auch nicht mal zu einem Verkauf gekommen bis jetzt, weil Kurse wieder anziehen. Schließe mich also dem 30% Verlustwert an.

Vielleicht einigen wir uns auf einen Wert in diesem Bereich und sammeln hier unsere "Unterschriften"  - und suchen dann Gehör beim Flatexverband.

Eine Aufklärung wäre mir auch wichtig.

Antworten
Salzlakritz:

Auch wenn vielleicht nicht alle

 
27.11.09 11:34
Screenshots gemacht haben, so sind die technischen Probleme von flatex nicht von der Hand zu weisen gewesen, ich habe ja die Screenies gemacht.

Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, post ich das hier rein.

Wichtig ist halt nur, dass nicht jeder für sich eine Behauptung anstellt, sondern dass man weiß, dass es noch andere gibt, das sollte Beweis genug sein.
Antworten
HansiHanson:

Ordert Ihr eigtl schon mit der neuen iTAN-Card?

 
27.11.09 11:37
Falls nicht, kommt damit vermutlich auch noch eine Menge Spaß auf Euch zu..

Hat jemand Erfahrungen mit OnVista? Preislich etwa Flatex.
Hab dort ein Depot, was ich aber erst 2010 benutzen will.
Bisher nur ein paar Mal bei volatilen Phasen eingeloggt (ging ohne Probs), aber noch keine Trades gemacht..

www.tradersjournal.de/ hatte vor ein paar Tageneine Sonderprublikation Brokervergleich verschickt, gibts vielleicht auch zum Download? (kA)
Die Gedanken sind frei..
Antworten
potzblitzzz:

Also

 
27.11.09 11:40
ich möchte den Schaden auf jeden Fall ersetzt bekommen. Wenn diese Unseriösität Bestand hat und niemand etwas unternimmt, dann können sie das sonst ewig fortsetzen. Davor müssen andere Anleger, bzw. Neukunden auch gewarnt sein.

Ich muss mich auf den Broker verlassen können! Das ist doch wohl das Mindeste, dass genug Ressourcen vorgehalten werden, um auch bei volatilen Märkten die Orders zu verarbeiten.
Antworten
Marketman:

die antworten nicht

2
27.11.09 12:14
man muss das mal so sehen billig hin oder her als broker muss ich meinen kunden den handel ermöglichen! wenn ich das nicht kann muss ich aufhören mich um neue kunden zu bemühen und den server aufrecht erhalten schließlich geht es hier úm eine menge geld und wir verlassen uns drauf! man kann schließlich schon so genug an der börse falsch machen, jetzt kommen die dazu und machen aus richtigem handeln ein verlust von 40% !!!
Antworten
jungchen:

ich hatte zuletzt ueberlegt

4
27.11.09 12:16
ob ich von comdirect zu flatex wechseln soll...
wegen der kosten
sieht mir aber so aus, als sollte ich das besser lassen
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
potzblitzzz:

Ich habe eine Mitarbeiterin erreicht

 
27.11.09 12:17
Sie bestätigte mir, dass es zu einem Problem in der Statusmeldungsdarstellung gekommen ist.
Ich sollte den Vorfall schriftlich per Mail darstellen. Man wird sich das dann ansehen.

Sie stimmte zu, dass es wichtig ist, volles Vertrauen in die Orderdarstellung haben zu können. Das sei Flatex bewusst, und sie möchten nicht, dass dieses Vertrauen eingetrübt wird.

Das klingt also doch noch positiv. Mal sehen, was sie jetzt machen.
Antworten
freakcity:

Flatex ganz schwach

 
27.11.09 12:24
konnte die order streichen,dann steht im orderbuch nichts davon und 15Minuten später sind die Aktien im Depotbestand.Ich ordere nur noch im Direkthandel,das geht aktuell.
Antworten
potzblitzzz:

Ein Broker muss in diesem Punkt

 
27.11.09 12:31
einfach sicher funktionieren.

Man hätte u.U. einen Totalverlust erlitten, wenn man sich ausgeloggt hätte, in dem Glauben, die jeweilige Order sei nun korrekt gesetzt, gelöscht oder geändert worden. Bei den hier anwesenden Kunden waren ja verschiedene Operationen nicht in Ordnung.

Also der heutige Tag hat mich ziemlich verunsichert.
Antworten
Salzlakritz:

Ich will deine Laune nicht eintrüben, aber

 
27.11.09 12:39
das ist allgemeines Gefasel, was die am Telefon macht. Sie beschwichtigt.
Eine Rückerstattung ist somit noch nicht gewährleistet.

Ich glaub es erst, wenn ich das Geld inkl. entgangenem Gewinn auf meinem Konto wieder habe.
Antworten
LateDays:

werde meinen Fall denn auch

 
27.11.09 14:44

mal melden via E-mail. 

danke an die, die sich Telefonisch durchgeschlagen haben! Vielen Dank!

Antworten
Jack_01:

Da wird sich sicher eine Kulanzlösung

 
27.11.09 14:51
finden lassen. Den Vertrauensverlust können die sich unmöglich leisten !

Ihr müßt allerdings klare Beweise haben und an der Sache hartnäckig dranbleiben und euch zusammenschließen.

Viel Glück !

P.S.: Kleingedrucktes nochmal durchlesen, insbesondere HAFTUNGSAUSSCHLUSS.
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<
Antworten
potzblitzzz:

Auszug aus der Flatex-AGB

 
27.11.09 15:23
Zitat:

4. Erreichbarkeit, Datenübermittlung und Haftung
(1) flatex strebt hohe technologische Standards an. flatex weist jedoch darauf hin, dass bei der genutzten
Technologie (Hard- und Software) Fehler
, die zu Schäden führen können, nicht auszuschließen sind.
Insbesondere kann eine durchgehende Erreichbarkeit der Internetseite www.flatex.de nicht gewährleistet
werden. flatex haftet nur für Schäden aufgrund fehlerhafter Hard- und Software, wenn deren Ursache der
betrieblichen Sphäre von flatex zuzuordnen ist und zusätzlich Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegen.
flatex haftet nicht für das Verschulden eines Dritten.
(2) flatex hat grundsätzlich keinen Einfluss auf Vollständigkeit, Inhalt, Richtigkeit und Aktualität der
Kursinformationen und übernimmt daher für diese keine Haftung. Der Handel des Kunden in Finanz-
instrumenten
wird über Dritte abgewickelt. Bei Störungen der Datenübermittlung, insbesondere in Form
von unvollständiger, verzögerter, falscher oder sonstiger fehlerhafter Übertragung haftet flatex nur, soweit
die
Ursache für diese fehlerhafte Übertragung der betrieblichen Sphäre von flatex  zuzuordnen ist und zu-
gleich
Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegen. flatex haftet nicht für das Verschulden eines Dritten.

Quelle: www.flatex.de/fileadmin/dateien_flatex/pdf/flatex-agb.pdf
Antworten
the beginner:

nicht nur

 
27.11.09 15:45
bei flatex, ich bin bei etrade genau die selbe sche..... heute morgen , wollt meine shorts eindecken & gleich long gehen, aix zu 22€ kein rein kommen , hatte es dann einfach zu 22,20 nochmal rein gestellt & 1std. später wahr die order dann auch eingebucht
Antworten
potzblitzzz:

Interessanter Artikel zu der Thematik

 
28.11.09 07:07
aus 2008:
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...rhandel_aid_236714.html

Eine Verpflichtung zu zeitnahem Ausführen von Orders liegt vor.
Die Beweislast ist natürlich das Problem. Wie soll ich von einem Fehler des Systems ausgehen und Beweise sammeln, wenn es mich nicht informiert sondern sich "as usual" darstellt, um dann doch nicht zu funktionieren.
Antworten
Marketman:

haben die von Flatex

 
30.11.09 09:15
sich denn nochmal bei euch gemeldet? bie mir kam nur so ne standart Mail! ich bleibe aktiv und lass mir das nicht gefallen!
Antworten
Salzlakritz:

Habe auch eine Standardmail erhalten frei

 
30.11.09 22:39
nach dem Motto. Es tut uns Leid, wir hoffen auf weitere gute Geschäftsbeziehungen.

Bleibe auch am Ball. Will mein Geld wiederhaben!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26

Salzlakritz:

Genau diesen Scheiss hab ich erhalten

 
01.12.09 10:54
Hab eine entsprechende Mail verfasst zwecks Entschädigung.

Bisher logischerweise noch nichts erhalten. Mal schauen, auf mein Geld will ich aber nicht verzichten.

Jetzt wieder son Scheiss. Log-in Fehler. Konnte wieder nicht verkaufen. Hat mich wieder 7 Punkte gekostet.

Also ich bin mehr als unzufrieden mit flatex. Die sind sowas von instabil.
Antworten
Marketman:

habe auch auf

 
01.12.09 21:15

die Forderung nach Schadensersatz die gleiche Mail bekommen.

Ich werde auf jeden Fall einen Leserbrief ane alle wichtigen Zeitungen verfassen, wenn sich da nichts tut! kenne den Chedredakteur der WIWO ganz gut, wenn wiur uns zusammentun und als betroffene berichten, ist das nicht im Sinne von Flatex!

Auch im Fernsehen könnte man bei SpiegelTV, oder bei Plus-Minus anfragen!

Antworten
Salzlakritz:

Ich habe heute ne Nachricht bekommen, dass

 
01.12.09 21:31
der Vorgang an die biw Bank weitergeleitet wurde mit Bitte um einige Tage Geduld.

Mal schauen, mal schauen.
Antworten
ellestor:

gute Erfahrungen

 
01.12.09 21:33
ich bin zufriedener Kunde der Comdirect - die zum teil hohen Gebühren nerven mich zwar, aber dafür ist die Hotline gut.
Außerdem hatte ich noch nie Probleme mit der verfügbarkeit der Homepage (kenne aber schon andere Berichte).

Was ich fragen wollte, ich überlege zur Volkswagenbank zu wechseln, da dort Das Tagesgeldkonto auch als verrechnungskonto verwendet wird, außerdem sind die Gebühren niedriger und es gibt deutlich mehr Zinsen aufs Tagesgeld (monatliche auszahlung)...
> jetzt nochmal zur frage *g* -  hat jemand Erfahrung mit dem OnlineHandel der VW Bank? abgewickelt wird das alles über die DAB Bank, hat vll jemand Erfahrungen mit dieser?

Auf jedenfall weiss ich, dass ich nicht zu flatex wechseln werde *g*.
Antworten
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#31

Salzlakritz:

Meine Antwort auf das Schreiben

 
07.12.09 18:40
Sehr geehrte Y,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine klassische Störung des Internet oder der Auftragsausführung, sondern um eine interne Störung der Anzeige der Bank.

In den AGB I Punkt 3.(3), Absatz steht folgendes:

"Aus technischen und/oder betrieblichen Gründen sind zeitweilige Beschränkungen und Unterbrechungen der Systeme und/oder Leitungen möglich. Die biw AG haftet für Schäden, die auf eine solche Nichtverfügbarkeit zurückzuführen sind, nur soweit sie ein Verschulden an der Nichtverfügbarkeit trifft."

Das Verschulden der Bank liegt hier aus meiner Sicht aufgrund des Anzeigefehlers eindeutig vor. Die Kauforder wurde ausgefüht und der Betrag vom Cashkonto abgebucht, jedoch erfolgte keine Anzeige im Depot und der Auftrag wurde nur als "geroutet" angezeigt, obwohl der Kauf wie erwähnt umgehend erfolgte. Erst nach 25 Minuten wurde im Depot das Wertpapier angezeigt, so dass ein Verkauf auch erst dann möglich war.

Ich bitte noch einmal um Klärung und um Stellungnahme. Auch ich bin an einer einvernehmlichen Klärung des Vorganges interessiert.

In diesem Sinne verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Z
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34

potzblitzzz:

Bei mir weigert sich Flatex

 
15.12.09 16:24
die freie Orderanzahl wenigstens soweit anzupassen, dass es dem entstandenen Schaden nahekommt, bzw.  entspricht.

Das Löschen einer Order sei nicht garantiert. Der Kauf scheinbar auch nicht, und eigentlich ist überhaupt nicht klar, was passiert, wenn man irgendwohin klickt. Das Schicksal muss man dann in die Hände dieses Brokers legen.

Aus diesem Verhalten werde ich meine eigenen Schlüsse ziehen.
Antworten
Ivox:

auch ständig ärger mit flatex

2
16.12.09 13:44

bin froh dass ich diese diskussion hier entdeckt habe und sehe dass ich mit meinem ständigen ärger mit flatex nicht alleine bin.

 seit monaten habe ich immer wieder massiven ärger mit flatex. meist lags daran dass sie serverausfälle hatten, ich deshalb zeitweise handlungsunfähig war - was mir schon einen geschätzen schaden von ca. 1500 bis 2000 euro verursachte.

fast noch schlimmer als der entstandene schaden ist dabei die arroganz mit der flatex seine kunden bei derartigen dingen eiskalt abfertigt.

da kommt eine vorgefertigte standartmail und damit hat sich für die die sache. mir reichts. ´flatex ist ein saftladen ohnegleichen. soviel ärger wie mit denen in paar monaten hatte ich mit anderen brokern in 10 jahren nicht.

solltet ihr irgendwelche gemeinsame aktionen planen wäre ich da gerne dabei

Antworten
potzblitzzz:

@Ivox

 
16.12.09 18:13
Meinst Du einen Gerichtstreit? Ich denke, da haben wir ganz schlechte Karten - Das einzige, das hilft, ist diesen Thread und andere Info-Quellen am Leben zu erhalten, damit alle aktuellen und zukünftigen Kunden gewarnt sind, dass es leicht zu Verlusten kommen kann, die nichts mit den eigentlichen Börsenvorgängen zu tun haben. Das ist schmerzhafter als ein Verfahren, denn damit kalkuliert so ein Unternehmen doch bewusst.
Antworten
potzblitzzz:

Achtung - Angesichts...

 
18.12.09 05:16
der jüngsten Löschungen durch den Ariva-Moderator muss ich als Board-Mitglied zur explizien und besonderen Vorsicht in dieser Thematik bzgl. der thematisierten Firma aufrufen.

Hier sollen Euch vielleicht Informationen vorenthalten bleiben, die für Eure Entscheidungsfindung zu einem seriösen Anbieter für Euren Handlungserfolg an der Börse von Belang sein könnten. Diese Meinung vertrete ich als privater Börsianer ohne jeglichen Hintergedanken. Meinungsfreiheit gilt es zu schützen! Schaut Euch die Löschlogik an und entscheidet selbst.
Antworten
Salzlakritz:

Na jut, seis drum.

 
18.12.09 08:37
Man kann die Mails inhaltlich immer noch wiedergeben.

Weitere Erfahrungen gern gewünscht. Z.Zt. läuft alles "normal" Fragt sich nur noch wie lange.

Wenn hohe Orderaufkommen dafür verantwortlich waren, so kann es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis wieder das Orderrouting schief läuft.

Schaun wir mal, schaun wir mal.
Menschen lernen durch ihre Fehler, kluge Menschen durch Fehler anderer!
Antworten
brunneta:

Ich danke euch allen..

 
18.12.09 08:48
Ich bin dann sehr viel besser bei CortalConsors aufgehoben.
Habe mein Antrag bei fletex zurück gezogen!!

http://www.ariva.de/forum/...h-Flatex-Beste-niedrige-Gebuehren-397181
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta
Antworten
Salzlakritz:

Eine Sache möchte ich aber nochmal

 
18.12.09 08:53
betonen an dieser Stelle. Ich will nicht um jeden Preis hier gegen flatex anstänkern oder ähnliches, sondern dieser thread soll einfach nur denen helfen ( zumindest Frust abbauen ), die Nachteile seitens flatex erlitten haben.

Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, dass man ähnliche threads zu anderen brokern einführt, sonst erscheinen die anderen in goldenem Licht, was wohl ebenfalls ein Irrglaube ist.

Ärger gibts überall, die Frage ist, wie häufig und wie schwerwiegend.

Danke, weitermachen ;)
Menschen lernen durch ihre Fehler, kluge Menschen durch Fehler anderer!
Antworten
the beginner:

brockerhäuser

 
18.12.09 10:13

Ich hatte es schon im dem anderen flatex Forum geschrieben , das die Probleme die ihr hier aufführt nicht direkt was mit dem brocker zu tun haben sonder die Bank die dahinter steckt, ich bin bei etrade, die es ja bald nicht mehr geben wird, & da sind ach wie zufällig genau die selbe Bank mit im spiel – die biw-bank, & es ist schon lustig zu sehen wie man im wahrsten sinne verarscht wird, eine Bank & 2brockerhäuser,- die Jungs lachen sich eins,die können das wahre oderbuch –große sehen, & je nach belieben mit uns spielen, den wenns runder geht & mal will seine shorts eindecken & gleich eine long posi rein legen, ach siehe da technische Probleme , sorry das ist kein Zufall mehr, alle die die ein billig Programm benutzten haben genau zu diesem zeitpunt Probleme, wer ja ach zu schön wenn man noch Geld auf kosten des brockers verdient, also wird mit technischen mitteln die technischen Probleme verursacht, ja nur mit den beweisen dürfte es so eine Sache werden, es müsste schon ein brocker oder bankangestellter den Sachverhalt bestätigen,- & ich geh mal davon aus das ihr alle nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt. Ach so & wer Wechsel will sollte immer zu einer direkt Bank gehen, den viele brockerhäuser sind nur die die scharfe einsammeln & geschlacht wird man von der Bank. Ein Beispiel ,  die saxobank hat gleich drei brockerhäuser (CFD) market marker, tradinghousenet & noch einen ( weis ich leider nicht mehr) & siehe da, da treten auch regelmäßig Probleme auf. Ich wahr mal vor 3 Jahren bei einer Veranstaltung bei tradinghouse & es gab da eine  aussage wo bei mit die Alarm Glocken läuteten & das in wahrsten sinne, 95%  aller teilnehmmer hier im raum werden ihr Geld zum teil oder ganz verlieren, bezogen auf erwahrungswerte der Vergangenheit. Das die aussage des Chefbrockers, im nach hinein aber das einzige Mal das ich so etwas so ehrlich gesagt bekommen habe, bei anderen brocker-veranstaltungen wurde - wird einem das Gefühl gegeben das dieses spiel mit Geld doch ganz einfach ist, es gib natürlich riesigen aber sie- du bist doch kein dummer & nur die erwischt es

Was will ich euch damit sagen, worin besteht der sinn eines brockerhauses damit wir alle Geld verdienen oder doch er der Brocker & die Leute die dahinter stehen, das der eine oder andere auch mal Geld verdient  kommt schon mal vor ,- doch dann gehört er zu den 5%

Den es wer ja schon auffällig wenn 100% ihre kohle verlieren.  Schrieb mal ganz genau auf wie eure technischen Probleme aussehen & vergleicht sie mal miteinander, in diesen sinne noch viel Spaß beim Geld verdienen -verbrennen

Antworten
Ischariot MD:

Leute, flatex ist Förtsch

 
18.12.09 10:23
und wem bei dem Stichwort nicht sofort das große K***** kommt, möge nur mal ein bisschen googeln, z.B. in der "hall of shame"
www.manager-magazin.de/geld/rente/0,2828,190295,00.html
www.sueddeutsche.de/finanzen/352/410125/text/
u.v.m.
Ach ja, wenn man sich die Moderation dieses threads anschaut wird klar, daß flatex vor allem in Juristen "investiert". Was erwartet ihr auch für 4,95 EUR ??
Antworten
deluxxe:

Na Hauptsache die Aktie wird gepusht

 
14.01.10 15:05
Heute schon wieder, nachdem es gestern schon eine Depotaufnahme gab....

Einer wird sich auf jeden Fall freuen!
Antworten
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